[PS3] BioShock: Infinite

1999 Modus inspiriert von System Shock 2

Wie Irrational Games bekannt gibt, ist der kürzlich für “BioShock Infinite” angekündigte 1999-Mode von Irrational Games’ früherem PC-Spiel “System Shock 2″ inspiriert, der Titel erschien 1999. Der Titel zeichnete sich unter anderem durch eine dauerhafte Upgrade-Mechanik aus, die für den neuen Modus übernommen wurde.

Wenn man im 1999-Modus beispielsweise eine Shotgun aufwertet, dann verschreibt man sich für den Rest des Spiels einem Nahkampf-Spielstil, erklärte Design Director Bill Gardner. “In der Sekunde, in der man ein Sniper-Rifle aufnimmt und man sich nicht auf Distanzwaffen spezialisiert hat, wird man ziemlich dumm dastehen”, so Gardner.

Der 1999-Modus wird Gegnern keine neuen Fähigkeiten geben, aber das Spiel mit weniger Ressourcen neu tunen, Anpassungen bei Lebensenergie und Genauigkeit und dazu das Handicap mit den permanenten Fähigkeiten.

Der neue Modus wird keine separate Geschichte oder ein anderes Setting bieten, aber Gardner deutete an, dass vielleich noch Überraschungen warten: “Alles was ich jetzt sagen kann, ist, dass 1999 das Jahr ist, in dem wir System Shock 2 veröffentlicht haben, unser erstes Spiel, das ist also zumindest ein Teil davon”, sagte Gardner lachend.
 
ich freu mich so übelst auf das spiel ... Mein definitives Most Wanted Ever !!

Der 1999-Modus bietet ja neue Herausforderungen , so dass mehrfaches durchspielen durchaus Sinn macht, obwohl ich das anders herum genauso bestimmt 2-3 durchgezockt hätte :)
 
Wenn es sich bei den näheren Vorschau- Einschätzungen (also beim Vorschau- Fazit) dann auch bestätigt, dass das Spiel wirklich so gut wird wie erwartet, dann wird meine Vorbestellung rausgeschickt.

GOTY 12 ? Durchaus möglich.
 
Darf ich vorstellen: Der ‘Motorized Patriot’
Irrational Games hat erste Details zum ‘Motorized Patriot’ aus “BioShock Infinite” enthüllt. Der ‘Motorized Patriot’ ist ein Feind aus der Gegnerklasse ‘Heavy Hitters’ und wird dem Spieler im Spielverlauf besonders zu schaffen machen.

Der motorisierte Patriot ist eine Art Roboter nach dem Vorbild von George Washington mit einem Gesicht aus Porzellan. Er trägt zwei Flaggen bei sich und wird als ein äußerst furchterregender, unerbittlicher Feind dargestellt.

“Anders als die meisten Gegner, ist er völlig furchtlos”, erklärte Irrationals Ken Levine. “Er hat keinen Sinn für Selbsterhaltung, also wird er immer auf euch zukommen.”

Der furchtlose Verfolger bekommt mit einer Gatling-Gun namens ‘Pepper-Mill’ zudem ausreichend Feuerkraft, um euch das Fürchten zu lehren.

“Wenn Booker den Patriot zerstört, kann er die Pepper-Mill aufnehmen und selbst als schwere Waffe einsetzen. Man kann die Waffe nur von einem zerstörten Motorized Patriot bekommen.”

“BioShock Infinite” wird in Europa am 19. Oktober im Handel erscheinen.

http://www.play3.de/wp-content/gallery/bioshock-infinite-08032012/0002-id9uzbgebav1t.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gall...ed-meet-your-red-white-and-blue-nightmare.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/bioshock-infinite-08032012/0001-irix98k6cwdpi.jpg
 
Da fällt mir gerade ein, das beste Cosplay zu BioShock: Infinite wurde hier noch gar nicht gepostet :O Will ich niemandem vorenthalten:

Klick!

Allererste Sahne! :X :top:

*masturbier*

Seh ich ja jetzt erst.
emoticon_me_gusta.gif
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

51RohwVOjbL._AA300_.jpg

:schnarch: hoffentlich ändert sich das noch
 
Zuletzt bearbeitet:
[/img]
:schnarch: hoffentlich ändert sich das noch

oh ja, da wird sich bestimmt was ändern. So mit actionreichen Röhren, ner fliegenden Stadt und noch 2-3 Personen drauf vlt. Außer der Entwickler sagt zu sich selbst, wir machen extra ein häßliches Cover damit es sich möglichst schlecht verkauft.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Ankündigung war deutlich später geplant
Im Gespräch mit den Kollegen von Penny Arcade ließ sich Irrational-Oberhaupt Ken Levine über sein kommendes Projekt “BioShock Infinite” aus und gab zu verstehen, dass man dieses ursprünglich deutlich später ankündigen wollte. Allerdings hatte man Angst vor einem Leak und befürchtete, dass das neue Setting für ein gehöriges Maß an Verwirrung sorgen könnte.

“Wir hätten es vermutlich erst später angekündigt, aber wir haben uns Sorgen um einen Leak gemacht. Hinzukommt, dass wir seinerzeit die Möglichkeit zu einem interessanten Bluff hatten: Jeder dachte, dass wir an dem neuen XCOM-Titel arbeiten. Aber das war nicht der Fall. Es war nicht so, wie es die Spieler erwartet haben”, so Levine.

“Ohne unsere Präsentation hätten die Leute wahrscheinlich einen falschen Eindruck von BioShock Infinite gewonnen und alles wäre sehr verwirrend geworden”, ergänzt er hinsichtlich des neuen Settings.

Läuft alles wie geplant, dann wird “BioShock Infinite” am 16. Oktober für die PlayStation 3, die Xbox 360 sowie den PC erscheinen.
 
Zurück