[PS3] BioShock: Infinite

AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Ist zwar nur kurz, aber ist das was ich schon beim ersten Trailer gedacht habe, Bioshock in hell. Ist sicher nicht überall so. Aber ne Umstellung ist es sicher.
Mein Eindruck zusammengefasst. Schnell, Actionreich, helle Umgebung und ein Adrenalinstoß nach dem anderen.

Sieht für mich persönlich optimal aus :top:
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

10 Minuten Gameplay Video by Gamepro

Edit: Jetzt gibt es das Video auch auf YouTube!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

von diesem gameplay video hatte ich schon in der jetzigen ausgabe von consolplus gelesen, aber das es so geil rüber kommt ist super :X . das wird das 1. bioshock auf das ich mich richtig richtig toll freue.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Ach du liebe Hölle.

B1 war genial, und B2 zocke ich gerade.. (welches nicht so gut wirkt) aber Infinite... also in einem so 'Sonnigen' Setting eine so düstere Stimmung zu bringen grenzt an genialität. Ich bin gespannt.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Ach du liebe Hölle.

B1 war genial, und B2 zocke ich gerade.. (welches nicht so gut wirkt)...
Ich werds nie verstehen. Teil 2 ist ganz nüchtern betrachtet kein Stück schlechter als Teil 1. Ich kann ja verstehen, wenn man sagt zu wenig neues (was ich nicht so fand). Aber wieso ein sehr großer Teil so unzufrieden/enttäuscht über Teil 2 ist. Mir unbegreiflich. Das würde nämlich nur bedeuten, das Teil 1 denjenigen eigentlich NUR wegen dem Setting gefallen hat.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Ich werds nie verstehen. Teil 2 ist ganz nüchtern betrachtet kein Stück schlechter als Teil 1. Ich kann ja verstehen, wenn man sagt zu wenig neues (was ich nicht so fand). Aber wieso ein sehr großer Teil so unzufrieden/enttäuscht über Teil 2 ist. Mir unbegreiflich.
Das geht zwar aus seinem Post nicht 100 prozentig hervor, aber egal.
Ist doch immer so. Der absolute Großteil will was neues. Kann ich aber auch nicht verstehen, wie ich schon oft gesagt habe. Neuestes Beipiel ist da Halo: Reach. Ich als absoluter Gears Fan der Halo 3 gut fand, aber mehr auch nicht, muss sagen, dass Reach genial ist und Halo 3 weit hinter sich lässt - und das in allen Belangen. Und dann hört man aus den verschiedensten Ecken schon wieder: "Es ist ja im Grunde wie Halo 3. :hop: "
Natürlich ist es wie Halo 3. Und auch wie jedes andere Halo. Wenn die Grundstrukturen nicht mehr erkennbar wären, wär' es auch kein Halo mehr.

Dasselbe haben wir mit God of War, Gears of War, Killzone und wie sie alle heißen.


Das würde nämlich nur bedeuten, das Teil 1 denjenigen eigentlich NUR wegen dem Setting gefallen hat.
Was auch niemandem vorgeworfen werden kann. Schließlich trägt das Setting wohl das Gros der Atmosphäre.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Ich werds nie verstehen. Teil 2 ist ganz nüchtern betrachtet kein Stück schlechter als Teil 1. Ich kann ja verstehen, wenn man sagt zu wenig neues (was ich nicht so fand). Aber wieso ein sehr großer Teil so unzufrieden/enttäuscht über Teil 2 ist. Mir unbegreiflich.
Das geht zwar aus seinem Post nicht 100 prozentig hervor, aber egal.
Ist doch immer so. Der absolute Großteil will was neues. Kann ich aber auch nicht verstehen, wie ich schon oft gesagt habe. Neuestes Beipiel ist da Halo: Reach. Ich als absoluter Gears Fan der Halo 3 gut fand, aber mehr auch nicht, muss sagen, dass Reach genial ist und Halo 3 weit hinter sich lässt - und das in allen Belangen. Und dann hört man aus den verschiedensten Ecken schon wieder: "Es ist ja im Grunde wie Halo 3. :hop: "
Natürlich ist es wie Halo 3. Und auch wie jedes andere Halo. Wenn die Grundstrukturen nicht mehr erkennbar wären, wär' es auch kein Halo mehr.

Dasselbe haben wir mit God of War, Gears of War, Killzone und wie sie alle heißen.


Das würde nämlich nur bedeuten, das Teil 1 denjenigen eigentlich NUR wegen dem Setting gefallen hat.
Was auch niemandem vorgeworfen werden kann. Schließlich trägt das Setting wohl das Gros der Atmosphäre.
Klar sagt das Crystal nicht so drastisch, der Satz "es wirkt schlechter" war nur der Aufhänger, da ja die Mehrzahl das so sieht.

Und natürlich ist Rapture ansich der Hauptgrund für Bioshock. Aber das ist doch dann ein Widerspruch oder nicht? Wenn ich ein Setting so arschgeil finde, dann will ich da wieder hin und es noch tiefer ergründen. Also genau das, was in Teil 2 geht.

Diese "es ist halt wieder Rapture"-Kommentare wirken für mich so abgestumpft.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

BioShock Infinite hat keine Leadversion

Chris Kline hat die User im offiziellen Forum von Irrational Games beruhigt, dass die PS3-Version von BioShock: Infinite kein simpler Port der 360-Version wird und das ein eigenes Team innerhalb des Entwicklers an dem Titel arbeitet.

Laut dem Post des technischen Direktors des Spiels nimmt Irrational die PS3-Version sehr ernst und aufgrund des weitaus größeren Teams gibt es keine Pläne die Ps3 Entwicklung auszulagern.


"Wir arbeiten an beiden Versionen(PS3,Xbox 360) gleichzeitig. Wir alle wissen, dass die PS3 eine starke, aber einzigartige, Konsole ist mit ihren eigenen stärken und schwächen. Aber auch die Xbox 360 ist im Vergleich nicht einfach zu programmieren, daher erklären wir keine Version zur Lead-Version, sondern veränderten die Engine dermaßen, dass das Spiel für die Programmierer auf allen Plattformen eher der PS3-Version gleicht."

"Dies bedeutet dass wir eine aufgabenorientierten Prozess eingebaut haben, der die PPU/SPU Aufgabenverteilung des Cell-CPUs(PS3) simuliert. Die Arbeit der Programmierer wurde dadurch zwar bedeutend komplexer, aber es hat einen extrem wichtigen Vorteil für uns; es ist für beide Konsolen von Vorteil, denn es ist Optimal für die PS3 und verbessert die Performance auf der Xbox 360 indem die Mehrkernnutzung optimiert wird."

"Während der Produktion testen wir täglich wie die Versionen laufen und alle unserer Programmierer haben beide Entwicklungskits an ihrem Arbeitsplatz und können die PS3-Version genauso einfach testen wie die Xbox360-Version. Um Probleme zu finden haben wir ein System eingebaut, dass jede Änderung des Spiels sofort überprüft und die Stabilität der PS3-Version testet. Falls ein Fehler auftritt schickt das System sogar eine E-Mail an den jeweiligen Programmierer.

"Zusätzlich haben wir ein Tool gebaut, dass noch während des Programmieren testet ob das aktuelle Level in den Speicher von allen drei Versionen des Spiels Platz findet."

"Ich hoffe diese Informationen überzeugen euch, dass wir ernsthaft vorhaben ein fantastisches PS3-Spiel zu entwickeln."

BioShock: Infinite erscheint im Jahr 2012 für die Xbox 360 und die Playstation 3.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Die ersten beiden Teile waren in erster Linie anders als "normale" Spiele. Im Normalfall wird ein Spiel ja gegen ende immer schwerer. Beide Bioshock Spiele wurden aber in den letzten Levels immer einfacher, da man mit den Waffen- und Plasmidupgrades einfach viel zu übermächtig ist. Den Endkampf im 2 hab ich geschafft ohne ein Stimpack zu verwenden.

Ich hoffe im 3 wird die Schwierigkeit entlich ein bisschen angepasst. Ansonsten sehr geiles Setting. Ich freu mich schon jetzt wie ein kleines Kind sich auf Weihnachten freut. ^^
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Die ersten beiden Teile waren in erster Linie anders als "normale" Spiele. Im Normalfall wird ein Spiel ja gegen ende immer schwerer. Beide Bioshock Spiele wurden aber in den letzten Levels immer einfacher, da man mit den Waffen- und Plasmidupgrades einfach viel zu übermächtig ist. Den Endkampf im 2 hab ich geschafft ohne ein Stimpack zu verwenden.
Jo, wäre nice. Fand den Endkampf im erste Teil nochmal ein Stück leichter (
wobei es im Nachfolger ja nichtmal nen Endgegner gab
). Mit der richtigen Waffen-Plasmid Kombination war da die Herausforderung gleich null.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Das fand ich eigentlich ganz charmant an den Games. Ich mag es generell, wenn ich das ganze Game über ums Überleben Kämpfe und der allerletzte Boss dann als "Bonus" leicht zu besiegen ist, ich mich somit voll auf die Story und das Geschehen konzentrieren kann.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Das fand ich eigentlich ganz charmant an den Games. Ich mag es generell, wenn ich das ganze Game über ums Überleben Kämpfe und der allerletzte Boss dann als "Bonus" leicht zu besiegen ist, ich mich somit voll auf die Story und das Geschehen konzentrieren kann.
Stimmt, war mal was anderes. Kann ruhig so bleiben.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Präsentation Ende der Woche auf der PAX East
Nachdem es zuletzt verdächtig still um “BioShock Infinite” wurde,
sollen uns noch in dieser Woche neue Details zum vielversprechenden
Shooter ins Haus stehen. Wie die Jungs von Irrational Games bekannt
gaben, wird man den Titel auf der diesjährigen PAX East, die vom 11. bis
zum 13. März in Boston stattfindet, vorstellen.

Mit von der Partie sind Creative Director Ken Levine, Art Director Nate Wells, Lead Artist Shawn Robertson sowie Effect Artist Stephen
Alexander, die am Freitag dieser Woche über die Entstehung von
Columbia, die Spielwelt von “BioShock Infinite”, sprechen werden.

Dabei soll es in erster Linie um das Design von Columbia, den kreativen Prozess und die Inspirationen der Entwickler gehen.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Das fand ich eigentlich ganz charmant an den Games. Ich mag es generell, wenn ich das ganze Game über ums Überleben Kämpfe und der allerletzte Boss dann als "Bonus" leicht zu besiegen ist, ich mich somit voll auf die Story und das Geschehen konzentrieren kann.
Kann angenehm sein. Aber ich mags lieber wenns am Ende nochmal richtig haarig wird und man vielleicht auch mal auf die Fresse kriegt, bevor man gleich denn Abspann sieht. Ansonsten fand ich beide Teile sehr gelungen.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Nicht "nur" ein Bioshock über den Wolken
Während die ersten zwei “BioShock”-Teile in den Tiefen des Meeres
spielten, geht es beim neuen Teil “BioShock Infinite” hoch hinaus in die
Wolkenstadt Columbia. Das bedeutet aber nicht, dass es einfach nur
“BioShock” in den Wolken ist, erklärten die Entwickler während der PAX
East.

Das Irrational Games Entwicklerteam bestehend aus Ken Levine, Nate
Wells, Shawn Robertson und Stephen Alexander erklärte, dass das Ziel für
“Infinite” darin bestand, es komplett anders zu machen, als die
Vorgänger, um die Entwickler interessiert zu halten. Ein einfaches
“BioShock” in den Wolchen hätte sie einfach nur verdammt gelangweilt,
sagten die Entwickler.

Natürlich wird es einige Ähnlichkeiten zwischen dem Original und
“Infinite” geben, aber die Entwickler glauben, dass es bei den Spielern
einen anderen Eindruck hinterlassen wird. Beispielsweise wird die
Spielumgebung als aktiver Bestandteil des Gameplays eingebunden.

So befinden sich die Spieler auf den wackeligen fliegenden
Plattformen von Columbia ständig in der Gefahr, herunter zu fallen, was
in “BioShocks” Unterwasserstadt Rapture nicht möglich war. Designer
Levine beschreibt es wie folgt, “es ist wie, in einer freischwebenden
Achterbahn zu sitzen und man hat eine verdammte Waffe.”

“BioShock Infinite” soll im nächsten Jahr für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !


Natürlich wird es einige Ähnlichkeiten zwischen dem Original und
“Infinite” geben, aber die Entwickler glauben, dass es bei den Spielern
einen anderen Eindruck hinterlassen wird. Beispielsweise wird die
Spielumgebung als aktiver Bestandteil des Gameplays eingebunden.
Freut mich uns so stell ich's mir auch vor. Sie sollen sich mit der Entwicklung ruhig genügend Zeit nehmen.
 
AW: BioShock: Infinite [Release: 2012]

http://images.vg247.com/current//20...res_Screenshot_7.jpg" width="400" height="218

[img src="http://images.vg247.com/current//2011/05/Highres_Screenshot_1.jpg" width="400" height="225[/img]

Armes Pferdi. :(
 
AW: BioShock: Infinite [Release: 2012]

Ich hoffe nur es wird nicht zu überdreht. Die Bilder sehen schon sehr abgefahren aus. Das war etwas was mir an Bioshock so gut gefallen hat. Es war in sich stimmig und "realistisch".
 
AW: BioShock: Infinite [Release: 2012]

Ich bin auch über die maßen gespannt. Die beiden Vorgänger waren sehr gute Spiele, welche ich zu den Muss-Titeln der jetzigen Generation zähle (Vor allem der erste). Daher habe ich sehr hohe Erwartungen an den neuen Ableger, gehe aber davon aus das uns erneut ein athmosphärisches Meisterwerk erwarten wird, welches spielerisch genug bietet um uns zu unterhalten.
 
Zurück