[PS3] SSX - ab in die Berge!

Hab's heute Vormittag dann nochmal ziemlich intensiv gespielt und denke, ich bin bereit für ein Fazit. Ehrlich gesagt waren meine Erwartungen an das erste SSX seit 5 Jahren (Blur war der letzte Ableger) deutlich höher. Irgendwie hinterlässt es nach dem Spielen einen ziemlich faden Beigeschmack, der auch wieder mal auf die zu starke Online Auslegung zurückzuführen ist. Zumal die Aufrüstungsmöglichkeiten bzw. diese "Shops" (wenn man's denn so nennen kann) ein einziger Witz sind. Zudem ist es nicht möglich mit einem eigenen Charakter loszubrettern. Auch in Sachen Event-Vielfalt erreicht man zu keinem Zeitpunkt das Niveau von SSX on Tour (die früheren Ableger hab ich leider nie gespielt) und das Weglassen des Splitscreen Modus ist das schlimmste Übel. Trotzdem kommt sowohl im Story Modus (wo es darum geht, König verschiedener Gebiete wie Sibirien, Antarktis oder Himalaya zu werden), als auch beim Medallien sammeln (in einzelnen Missionen) einiges an Spielspaß auf und Motivation ist aufgrund der teilweise sehr anspruchsvollen Aufgaben auch vorhanden. Ändert aber leider nichts daran, dass viele Events zu ähnlich ausgefallen sind. Den Online-Modus hab ich außen vorgelassen, weil ich hauptsächlich Offline-Zocker bin.
Grafisch ist man nicht auf Höhe der Zeit, aber das hat mich jetzt weniger gestört. Die Schnee-Landschaften haben auch so ihre Reize. Soundtrack ist wahrscheinlich auch ok, meinen Geschmack hat er aber nicht getroffen.

Fazit:
+ schöne Schneelandschaften
+ motivierende/fordernde Events
+ großer Umfang
+ verschiedene Regionen aus allen Teilen der Welt
+ coole Features wie Sauerstoffmaske oder Wingsuit,..
+ kaum bis gar keine Ruckler

- wichtiger Verpackungsinhalt (-> Handbuch) fehlt
- nicht alle Funktionen für Offline Spieler freischaltbar
- beschnittene/r Aufrüstungsmöglichkeiten bzw. Shop
- kein eigener Fahrer
- insgesamt recht wenig Abwechslung
- Steuerung nicht immer optimal (trotz klassischer Tricksteuerung)
- grafisch nicht auf Höhe der Zeit


Augehungerte Trendsport-Fans sollten zugreifen, alle anderen sind mit dem fast 7 Jahre älteren und deutlich günstigeren "SSX on Tour" wohl besser bedient.

61%

01-14% = Mülltonne
15-24% = grottenschlecht
25-34% = schlecht
35-44% = schwach
45-59% = Durchschnitt
60-69% = ordentlich
70-79% = gut
80-89% = sehr gut
90+...... = überragend
 
Zuletzt bearbeitet:
01-14% = Mülltonne
15-24% = grottenschlecht
25-34% = schlecht
35-44% = schwach
45-59% = Durchschnitt
60-69% = ordentlich
70-79% = gut
80-89% = sehr gut
90+...... = überragend

Mein Wertungssystem ist recht gleich, nur das ich nicht so viele Abstufungen habe:

1-19% = Grottenschlecht
20-49% = Schlecht
50-69% = Geht so
70-79% = Gut
80-89% = Sehr gut (ab 85% ein Hit)
90-100% = Göttlich
 
Um nochmal auf den Soundtrack einzugehn:


  • Camo & Krooked - Breezeblock
  • Camo & Krooked - Portal
  • Dels - Capsize ft. Joe Goddard & Roots Manuva
  • Digitalism - Blitz
  • DJ Shadow - I Gotta Rock (Irn Mnky Swagger Mix)
  • Felguk ft. Example - Plastic Smile
  • Flux Pavilion - I Can't Stop
  • Foster the People - Houdini
  • Handsome Furs - Damage
  • Hyper - Accelerate
  • J Boogie's Dubtronic Science - Magik (Egyptian Lover Remix) ft. Aima the Dream, Cait La Dee & Raasha Ahmad
  • Kid Digital - Done With That ft. Profit
  • Konrad Old Money - Big Error
  • Lateef the Truthspeaker - Oakland ft. Del the Funky Homosapien & The Grouch
  • Nero - Scorpions
  • Noisia - Could this Be
  • Noisia - Machine Gun
  • Pretty Lights - It's Tricky (SSX Pretty Lights Remix)
  • Run-DMC - Hot Like Dimes
  • Raffertie - Twitch (It Grows and Grows: SSX Version)
  • Skrillex - Scatta ft. Foreign Beggers & Bare Noize
  • Styrofoam Ones - Better
  • The Big Pink - Stay Gold
  • The Herbaliser - What You Asked For
  • The Hives - 1000 Answers
  • The Naked and Famous - Young Blood
  • The Prototypes - You Future
  • The Qemists - Bones ft. Kellermensch
  • The Qemists - Stompbox
  • The Qemists - Lifeline
  • Theophilus London - I Stand Alone (Ocelot Mix)
  • TRS-80 - Mirage
  • Turbowolf - A Rose for the Crows
  • Two Door Cinema Club - Something Good Can Work (The Twelves Remix)
  • Wretch 32 - Traktor
  • Zion I and the Grouch - Drop It on the 1






Da hat imo der von SSX on Tour einfach deutlich mehr gerockt (mit Iron Maiden, Motörhead, QotSA, Dio, Def Leppard, The Scorpions,Billy Talent, ...)


allein das Intro ist legendär :X


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
*leider nicht optimale Qualität*

 
Um nochmal auf den Soundtrack einzugehn:


Da hat imo der von SSX on Tour einfach deutlich mehr gerockt (mit Iron Maiden, Motörhead, QotSA, Dio, Def Leppard, The Scorpions,Billy Talent, ...)

Auch wenn es blöd klingt, aber der Soundtrack vom neuen SSX stößt mich ein wenig ab. Mit Elektrogewumme kann ich kaum etwas anfangen und Funsport Spiele wie SSX oder Tony Hawk verbinde ich mit Punk, Metal und Alternate. Schade diese Entwicklung. :(

Jo, das Intro rockt! :X
 
Neue Modi und Multiplayer
play3.de schrieb:
Nach den mehr als eindeutigen Hinweisen der vergangenen Tage machte EA heute Nägel mit Köpfen und bedachte “SSX” mit einem neuen Update. Dieses steht ab sofort zur Verfügung und hebt den Titel auf die Version 1.03. Der besagte Software-Flicken behebt nicht nur diverse Fehler, auf die man im offiziellen PlayStation-Forum genauer eingeht, sondern bereichert “SSX” zudem durch zwei brandneue Spiel-Modi.

In den so genannten “3-2-1-Go! Trick Events” tretet ihr in Trickrennen online gegen andere Spieler an und versucht, die meisten Punkte zu erzielen und gleichzeitig innerhalb des vorgegebenen Zeitlimits die Ziellinie zu überqueren. In den “3-2-1-Go! Race Events” besteht die Aufgabe schlichtweg darin, als erster ins Ziel zu gelangen.

Hinzukommt der neue “Freeride”-Modus, der euch die Möglichkeit bietet, die Gipfel nach eigenem Gusto in Augenschein zu nehmen - ganz ohne Zeitlimits und andere störende Faktoren.
 
Zurück