[PS3] BioShock: Infinite

AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Meiner Meinung nach hätten sie den Teil ruhig später ankündigen können. Zur E3 2011 oder so. Weil ich freue mich jetzt schon tierisch, aber das Spiel erscheint erst 2012... :S Am besten nicht daran denken.

Ich wusste übrigens nicht, dass der zweite Teil von einen anderen Entwickler entwickelt wurde.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Tja und ich hätte lieber noch ein 3. Mal Rapture erkundet. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich käme mir ja schon verarscht vor, wenn ich ein 2. Mal in der gleichen Stadt spielen müsste. Die paar neue Abschnitte und ein bischen im Meer laufen, ne.
Welche paar neuen Abschnitte? In Teil 2 bist du in keinem Abschnitt aus Teil 1. Die sind alle komplett neu.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Tja und ich hätte lieber noch ein 3. Mal Rapture erkundet. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich käme mir ja schon verarscht vor, wenn ich ein 2. Mal in der gleichen Stadt spielen müsste. Die paar neue Abschnitte und ein bischen im Meer laufen, ne.
Welche paar neuen Abschnitte? In Teil 2 bist du in keinem Abschnitt aus Teil 1. Die sind alle komplett neu.
Wie gesagt: Gleiche Stadt. Nach allen Gameplayvideos und den Kommentaren von Leuten, die den B2 durchgezockt haben sieht man keinen großen Unterschied zu Teil 1 im Leveldesign. Was Sinn macht, da gleiche Stadt eben, aber das ist für mich zumindest ein Argument gegen ein Spiel.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Tja und ich hätte lieber noch ein 3. Mal Rapture erkundet. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich käme mir ja schon verarscht vor, wenn ich ein 2. Mal in der gleichen Stadt spielen müsste. Die paar neue Abschnitte und ein bischen im Meer laufen, ne.
Welche paar neuen Abschnitte? In Teil 2 bist du in keinem Abschnitt aus Teil 1. Die sind alle komplett neu.
Wie gesagt: Gleiche Stadt. Nach allen Gameplayvideos und den Kommentaren von Leuten, die den B2 durchgezockt haben sieht man keinen großen Unterschied zu Teil 1 im Leveldesign. Was Sinn macht, da gleiche Stadt eben, aber das ist für mich zumindest ein Argument gegen ein Spiel.
Trotzdem hat sich das Gameplay in vielen Punkten weiterentwickelt und das Spiel wurde mit sinnvollen Neuerungen ausgestattet. Klar ist es die gleiche Stadt, jedoch, wie petib schon sagte, sind 100% neue Abschnitte vorhanden. Der "Wow" Effekt aus Teil 1 konnte natürlich nicht derart auf den Nachfolger übergreifen, was ihn auch leicht schlechter macht als Bioshock 1.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Trotzdem hat sich das Gameplay in vielen Punkten weiterentwickelt und das Spiel wurde mit sinnvollen Neuerungen ausgestattet.
In vielen Punkten? Das einzig neue war das Verbinden von Plasmiden. Dafür sind dann aber die Entwicklungsstationen weggefallen, an denen man seine eigenen Munitionstypen erstellen konnte. Und natürlich kein Schraubenschlüssel, sondern ein Bohrer mit Finisher. Das war im Grunde aber schon alles an spielerischen Neuerungen. Sinnvoll waren die Neuerungen sicher, aber sehr viele waren es nicht und ich würde vor allem deswegen und dem Leveldesign, das ich auf Screenshots kaum vom ersten unterscheiden könnte, den zweiten Teil sogar nur als BioShock 1.5 bezeichnen. Es macht alles genau so, mit kleinen Verbesserungen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Trotzdem hat sich das Gameplay in vielen Punkten weiterentwickelt und das Spiel wurde mit sinnvollen Neuerungen ausgestattet.
In vielen Punkten? Das einzig neue war das Verbinden von Plasmiden. Dafür sind dann aber die Entwicklungsstationen weggefallen, an denen man seine eigenen Munitionstypen erstellen konnte. Und natürlich kein Schraubenschlüssel, sondern ein Bohrer mit Finisher. Das war im Grunde aber schon alles an spielerischen Neuerungen. Sinnvoll waren die Neuerungen sicher, aber sehr viele waren es nicht und ich würde vor allem deswegen und dem Leveldesign, das ich auf Screenshots kaum vom ersten unterscheiden könnte, den zweiten Teil sogar nur als BioShock 1.5 bezeichnen. Es macht alles genau so, mit kleinen Verbesserungen. Nicht mehr und nicht weniger.
Was aber bei Uncharted, GOW und anderen Nachfolgern nicht anders ist. Wundert mich deswegen, weswegen gerade bei Bioshock die wenigen Verbesserungen und die Umgebung so kritisiert wird.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Was aber bei Uncharted, GOW und anderen Nachfolgern nicht anders ist. Wundert mich deswegen, weswegen gerade bei Bioshock die wenigen Verbesserungen und die Umgebung so kritisiert wird.
Also Uncharted 1 und 2 unterscheiden sich ganz eindeutig durch das Setting. Das ist ein ganz anderes und die Locations der einzelnen Kapitel sind untereinander schon sehr abwechslungsreich. Deswegen kann man es da auch eher verkraften, wenn es spielerisch wenige Neuerungen mit sich bringt. BioShock 2 hat weder viele spielerische Neuerungen, noch im Bzug auf das Leveldesign und dessen Optik. Das kann man von Uncharted nicht behaupten.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

bioshock 1 war genial.

bioshock 2 hab ich noch nicht gezockt, aber ich denke dass es auch ein super spiel ist mit dem ich meinen spaß haben werde. dass es wieder in rapture spielt stört mich nicht, ich kann mich eher mit der tatsache einen big daddy zu spielen nicht anfreunden. 

bioshock 3 werd ich eines tages sicher auch zocken. ob es jetzt nochmal in rapture oder nicht spielt, ist mir relativ egal. ich vertraue da den entwicklern, die wissen was bioshock ausmacht und was wir in diesem spiel erleben wollen. ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das neue setting, und finde die zeit auch sehr interessant in der es angesiedelt ist. wird sicher wieder ein besonderes erlebnis. kann mich nicht erinnern, dass es sowas schon mal in nem anderen spiel gab. 
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Ihr habt doch wirklich keine Ahnung. :B

Im Grundschema von Rapture & Co hat sich auch nichts großartig verändert.

Gameplaytechnisch wurde Teil 2 aber schon etwas erweitert. Es sind auch einige Details die einen auffallen, die positiv sind.

Anders ist zB. Einsatz Waffen/ Plasmide, Bohrer, Ozeanspaziergänge oder die Verteidigung der Little Sisters.

So viel großartig musste der 2. Teil auch nichts machen, er ist klasse gewurden.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Ozeanspaziergänge
Besonders erwähnenswert sind die aber nicht wirklich. Das sind ein paar Unterwasserpassagen, in denen man nicht wirklich viel Bewegungsfreiheit hat. Hätte man ein größeres Areal des Ozeans gehabt, in dem man vielleicht rumrennt um zu entfernteren Stationen zu kommen und evtl. auch etwas dabei entdecken kann, dann wäre das eine gute Neuerung gewesen, aber so ist das nichts besonderes. Ein bisschen mehr Freiheit unter Wasser wäre wirklich gut gewesen.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Besonders erwähnenswert ist es auch nicht, es ist eine von mehreren Details wo etwas neues mit rein gebracht wurde.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Hui, der Trailer ist ja mal fädd. :X Genau auf solche Welten steh ich irgendwie. Teil 1 hat mir gefallen, aber der Überknaller, wie einige sagen, war er nun nicht. Deswegen hab ich auch auf den zweiten verzichtet (obwohl mir die Idee gefiel, einen Big Daddy zu spielen).

Aber was ich so im Trailer gesehen hab, lässt mich wieder Blut lecken. :X Wird auf jeden Fall verfolgt.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Ist zwar nur kurz, aber ist das was ich schon beim ersten Trailer gedacht habe, Bioshock in hell. Ist sicher nicht überall so. Aber ne Umstellung ist es sicher.
 
Zurück