Seite 1 von 2 12
22Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    540
    Blog-Einträge
    24

    Konsolen Krieg Generation 3

    Sollten die Admins meinen das gibts schon oder passt nicht, wäre ich mit einer Verknüpfung zum Entsprechenden Thread dankbar.

    Dritte Runde im Konsolenkrieg ist eingeläutet.

    Prequel: Nintendo schafft nach Punkten einenm Sieg über Sega (es spielten NES und Sega Master System)

    Prequel II: Nintendo dominiert gegen Sega (es spielten SNES und Mega Drive)

    0.Das Warmup: Nintendo setzt seine Siegesserie fort, muss sich aber nun mit 2 Konkurrenten kämpfen. (es spielten N64, PSX und Megadrive)

    1. Runde Klarer Sieg Sony mit 2 abgeschlagenen Konkurrenten und einen technischen KO.(es spielten ,Dreamcast, PS2, Gamecube und Xbox)

    2. Runde Klarer Sieger (Verkaufszahlen) Nintendo mit 2 zwar abgeschlagenen aber guten Konkurrenten, deren Rennen um den 2. Platz erst viel später entschieden wird. (Es spielten Xbox360, PS3 und Wii)

    3. Runde:
    Wii U ist gestartet und baut sich einen Vorsprung auf, und PS4 und Xbox720 wollen anscheinend dieses Jahr die Verfolgung aufnehmen, aber was wissen wir nun ganz sicher über die Konkurrenten in den Starlöchern?


    Die Xbox720:

    Diese Konsole macht zur Zeit mit einigen Gerüchten auf sich aufmerksam, der aktuelle Stand:
    Release in November, Internetpflicht mit Always ON für Games und Apps, eine Installationspflicht, sowie das Eichungsgerücht (kein weiterverkauf von Spielen durch Eichung der Spiele auf die Konsole) (alles bisher unbestätigt, allerdings scheinen die Gerüchte bzw. Internetpflicht sich zu bestätigen.

    Die PS4:

    Die Konsole soll wohl Gebrauchtspiele zulassen, auf Onlinezwang verzichten und in diesem Jahr erscheinen.
    Leider soll anscheinend Installationspflicht, keine Abwärtkompatiblität und keine Übernahme von PSN Games geben.
    Der Neue PS4 Controller wurde vorgestellt und soll wohl wieder mal sich die besten Elemente der Branche intus haben.
    Die größte Neuerung ist das Touchpad.

    Steambox:

    Die Steambox soll im Grund die Konsolen Version von den PC Plattform Steam werden und anscheinend sollen alle bereits gekauften Spiele auf ihr laufen.

    Solltet ihr aktuelle Informationen haben teilt sie uns allem mit, denn ich bin sicher jeder wird sich über neue Gerüchte oder um bestätigte Informationen freuen.

    Allem anschein nach wird in November/Dezember der Gong zum Fight geläutet und das Rennen beginnt.
    Kann der Titelverteidiger (Nintendo) seinem Titel behalten, oder holt sich der Ehemalige Champion (Sony) sich seinem Titel zurück.
    Oder kann der Herausforder in 3. Anlauf den Titel erringen (Microsoft), oder holt sich der Newcomer den Titel?(Steam)
    Geändert von MeisterZhaoYun (09.04.2013 um 14:43 Uhr) Grund: Nobody´s perfekt! III

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.318
    "Konsolenkrieg" ist das Wort.
    TrinityBlade hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Retro-Fan
    Gast
    Für mich verlieren bisher alle drei Systeme, wenn auch die PS4 auf Grund ihrer Ähnlichkeit zum PC (immerhin x86 Hardware und UNIX unter der Haube) vorerst noch gewisse Reize hat.

    Wo bleiben die Spiele, welche Reizen können, zum Kauf anregen?
    Für PS4 und 720 ist in der Hinsicht noch ein wenig Zeit, WiiU hingegen steht schon ein paar Monate im Laden und bietet nichts, was ich so missen würde.

    Die Steambox ist KEINE Konsole, genau so wenig wie Ouya oder dieser Gamestick, das Teil ist ein mit GNU/Linux (vermutlich eine eigene, auf Debian basierte Distri, gibt auch schon ein Repo mit Splash Screen und anderem Zeug) betriebener Rechner, der teuer genug sein wird, dafür aber alle oder zu mindestens die meisten Steam-Spiele vernünftig darstellen kann.
    Also scheidet die Steambox gleich aus, da sie sich mit anderer, aktueller PC-Hardware messen sollte.

    Oh und wo wir gerade bei Ouya und andern Android-Geräten sind, nein, die kann man auch nicht mit in den Topf der Konsolen werfen.
    Weniger wegen der Spiele, sondern weil es einfach ein Androide mit extra Launcher, extra Software-Store und Gamepad ist.

    Der "Kampf" findet nach wie vor zwischen Nintendo, Microsoft und Sony statt und da bietet momentan keiner etwas, was einen Kauf von neuer Hardware gerechtfertigt.
    atti-23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.121
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    "Konsolenkrieg" ist das Wort.
    eher das Unwort

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von R1DD89
    Mitglied seit
    27.02.2012
    Beiträge
    897
    Ach... mich nervt dieser "Krieg" immer.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SchwertKomplex
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.155
    Vielleicht bist du zu jung (oder so) um das zu wissen, aber es gab (weit) mehr als nur 3 Konsolen-Generationen und daher auch mehrere "Runden" dieser lächerlichen Fanboy-Keilereien die sich "Konsolenkrieg" schimpfen (Kandidat für Unwort des Jahres, wir werden das wohl noch oft heuer hören.)

    Ganz ehrlich, mir ist es völlig egal wer was besser kann als die Anderen, solang alle interessante Spiele bieten die einen Kauf rechtfertigen, werde ich sie mir früher oder später auch holen (oder auch nicht).
    Mysterio_Madness_Man, LOX-TT, Beefi und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    540
    Blog-Einträge
    24
    Hm? darf man fragen welche Generation du meinst?

    Vielleicht PSX vs N64 vs Dreamcast vs Sega ? Stimmt ja habe ich vergessen nur die beiden letzten sind ja untergegangen und das PSX und N64 zeitgleich erschienen sind habe ich vergessen.

    Aber in wieso sind es WEIT mehr Generationen? Wenn man diese als eine zählen würde wars das auch schon.
    Denn es zählen in Generationen Kampf nur Generationen in denen die jetztigen Hersteller Gegner hatten.

    Also ich gebe zu das ich nen Sony Fanboy bin, allerdings wenn ich das Gegenangebot sehe, sehe ich da bisher keine Alternative.
    Nintendo will weiterhin Causals abgreifen, was gut bestimmt lukarativ ist, aber von Älteren Spielern bzw. Fans von Actionsspielen, so gut wie nicht wahrgenommen wird. (sobald Zelda da ist reden wir weiter)
    Microsoft würde ich nicht sofort ausschließen aber sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, kann nur noch die Exclusive Titel die Konsole interssant machen aber auch da sehe ich bisher schwarz.
    Geändert von MeisterZhaoYun (09.04.2013 um 13:03 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkDemon13
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von MeisterZhaoYun Beitrag anzeigen
    Hm? darf man fragen welche Generation du meinst?

    Vielleicht PSX vs N64 vs Dreamcast vs Sega ? Stimmt ja habe ich vergessen nur die beiden letzten sind ja untergegangen und das PSX und N64 zeitgleich erschienen sind habe ich vergessen.

    Aber in wieso sind es WEIT mehr Generationen? Wenn man diese als eine zählen würde wars das auch schon.
    Denn es zählen in Generationen Kampf nur Generationen in denen die jetztigen Hersteller Gegner hatten.
    NES zähle ich als Konsole, aber nicht als Konsolenkampf Runde.

    Also ich gebe zu das ich nen Sony Fanboy bin, allerdings wenn ich das Gegenangebot sehe, sehe ich da bisher keine Alternative.
    Nintendo will weiterhin Causals abgreifen, was gut bestimmt lukarativ ist, aber von Älteren Spielern bzw. Fans von Actionsspielen, so gut wie nicht wahrgenommen wird. (sobald Zelda da ist reden wir weiter)
    Microsoft würde ich nicht sofort ausschließen aber sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, kann nur noch die Exclusive Titel die Konsole interssant machen aber auch da sehe ich bisher schwarz.
    genaugenommen sind dann wii u / ps4 / 720 mittlerweile die 8. konsolengeneration. ein blick über den tellerrand würde dir mal nicht schaden
    FUCK YEAH CAPSLOCK! - against inkompetenz!

  9. #9
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von MeisterZhaoYun Beitrag anzeigen
    Hm? darf man fragen welche Generation du meinst?

    Vielleicht PSX vs N64 vs Dreamcast vs Sega ? Stimmt ja habe ich vergessen nur die beiden letzten sind ja untergegangen und das PSX und N64 zeitgleich erschienen sind habe ich vergessen.
    Sega = Dreamcast und die Dreamcast zählt zur Generation PS2/Gamecube/Xbox
    LOX-TT und paul23 haben "Gefällt mir" geklickt.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.345
    Zitat Zitat von Retro-Fan Beitrag anzeigen

    Wo bleiben die Spiele, welche Reizen können, zum Kauf anregen?
    .
    Meiner Meinung nach ist es noch viel zu früh um solche Fragen zu stellen.
    Wenn die neuen Konsolen auf dem Markt sind, und man sieht welche Spiele im Laden liegen, und welche angekündigt sind, erst dann lässt sich auch ein Urteil fällen.
    Ich denke die E3 könnte schon einpaar Kaufgründe bringen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    540
    Blog-Einträge
    24
    Sry wußte ich nicht wurde nachgebessert, danke.

    Edit: Bisher sehe auf der Wii U nicht interessantes.

    Zu den 8 Generation ich zähle nur 6 Generationen, aber lass mal hören,.

    .
    Geändert von MeisterZhaoYun (09.04.2013 um 13:04 Uhr)

  12. #12
    Retro-Fan
    Gast
    Zitat Zitat von MeisterZhaoYun Beitrag anzeigen
    Aber in wieso sind es WEIT mehr Generationen? Wenn man diese als eine zählen würde wars das auch schon.
    Denn es zählen in Generationen Kampf nur Generationen in denen die jetztigen Hersteller Gegner hatten.
    NES zähle ich als Konsole, aber nicht als Konsolenkampf Runde.
    SEGA MasterSystem

    Zitat Zitat von MeisterZhaoYun Beitrag anzeigen
    Also ich gebe zu das ich nen Sony Fanboy bin, allerdings wenn ich das Gegenangebot sehe, sehe ich da bisher keine Alternative.
    Nintendo will weiterhin Causals abgreifen, was gut bestimmt lukarativ ist, aber von Älteren Spielern bzw. Fans von Actionsspielen, so gut wie nicht wahrgenommen wird. (sobald Zelda da ist reden wir weiter)
    Das Ding ist einfach, dass Nintendo jetzt vielleicht etwas mehr Unterstützung von Drittentwicklern bekommt, im großen und ganzen aber weiterhin nur auf die Fans von Mario, Zelda, Metroid etc. und auf die Leute hoffen kann, welche gerne Sachen wie WiiSports spielen, halt Leute, welche ab und an, aber nicht 25/8 durchgehend spielen.

    Zitat Zitat von MeisterZhaoYun Beitrag anzeigen
    Microsoft würde ich nicht sofort ausschließen aber sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, kann nur noch die Exclusive Titel die Konsole interssant machen aber auch da sehe ich bisher schwarz.
    Microsoft dementiert die Gerüchte ja selbst schon, was sie, wie bei Windows6.2 bereits, aber verschlafen, ist eine gute PR aufzubauen, gerade um gegen solche Gerüchte anzukämpfen.

    Das SecureBoot-Debakel hat ihnen keinen Gefallen getan, die Verkaufszahlen sind eher mager im Vergleich mit Windows5.1 oder 6.1, was auch auf viele Ungereimtheiten zurückzuführen ist.

    Um Exklusivtitel würde ich mir keine Gedanken machen, Microsoft hatte für die 360 einige gute Titel, wenn auch manches hinterher für PS3 portiert wurde, teils hatten sie sogar die bessere Version des Spiels, im Fall von Sonic & SEGA All-Star Racing sogar exklusiven Inhalt.

    Ich kann zwar nicht sagen, wer jetzt oben bei MS sitzt, doch dass es rund in Redmond zur Zeit läuft, davon kann keine Rede sein.
    Geändert von Retro-Fan (09.04.2013 um 12:49 Uhr)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    540
    Blog-Einträge
    24
    Okay, da muss ich zugeben ich habe hier wirkliche Lücken bzg. der Sega Konsolen und ich wäre dankbar wenn ihr mir helft sie zu schließen und jetzt denke sollten wir bis auf die Abklärung der ganzen Geschichte wieder zum Kernpunkt des Threads gehen der Diskussion um die Neuen Konsolen.

    Die Gerüchte bzgl. Xbox720 zu den ALWAYS on verdichteten sich zur Zeit.
    Die anderen sind zurzeit auch noch nicht dementiert oder bestätigt wurden.

    Die Wii U muss liefern, und zwar interessante Spiele, ansonsten wird sie enden wie die Wii, kommerziell erfolgreich, aber von den meisten Core Spielern als Staubfänger eingesetzt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkDemon13
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von MeisterZhaoYun Beitrag anzeigen
    Zu den 8 Generation ich zähle nur 6 Generationen, aber lass mal hören,.

    .
    übersicht der konsolengenerationen
    FUCK YEAH CAPSLOCK! - against inkompetenz!

  15. #15
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.463
    Blog-Einträge
    3
    Ich finds ja immer noch ulkig, die Wii U zur 8. Generationen mitzuzählen. Von der Technik her wohl gehört das Teil wohl eher zur 7.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    540
    Blog-Einträge
    24
    Okay
    @DarkDemnon danke für den Crashkurs mit den Generationen.

    Dennoch bin ich der Meinung das man eigentlich frühestens ab NES vs Sega Drive beginnen kann, weil dort zum ersten mal eine der jetzt noch aktiven Hersteller in einen Konflikt mit anderen Weltweit erschienenden Konsolen war.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkDemon13
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4.536
    es war aber damals nicht NES vs MegaDrive sondern NES vs Sega Master System
    dann hat sega den MD rausgehauen worauf nintendos antwort das SNES war

    und man kann sehrwohl früher ansetzen: was wären wir heute ohne pong?
    Beefi hat "Gefällt mir" geklickt.
    FUCK YEAH CAPSLOCK! - against inkompetenz!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    540
    Blog-Einträge
    24
    Okay wurde nachgebessert.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von atti-23
    Mitglied seit
    31.03.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von MeisterZhaoYun Beitrag anzeigen
    Nintendo will weiterhin Causals abgreifen, was gut bestimmt lukarativ ist, aber von Älteren Spielern bzw. Fans von Actionsspielen, so gut wie nicht wahrgenommen wird. (sobald Zelda da ist reden wir weiter)
    Hast du dir schon mal das Spieleangebot der WiiU angeguckt? Das sind fast nur Hardcore Spiele! Sicher nichts interessantes wenn man ne ps3 oder xbox360 besitzt. Aber ne Causals Konsole ist sie bestimmt nicht

  20. #20
    Retro-Fan
    Gast
    Zitat Zitat von atti-23 Beitrag anzeigen
    Hast du dir schon mal das Spieleangebot der WiiU angeguckt? Das sind fast nur Hardcore Spiele! Sicher nichts interessantes wenn man ne ps3 oder xbox360 besitzt. Aber ne Causals Konsole ist sie bestimmt nicht
    Dafür auch nichts, was einen Kauf rechtfertigt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •