Konsolen Krieg Generation 3

Ich finds ja immer noch ulkig, die Wii U zur 8. Generationen mitzuzählen. %) Von der Technik her wohl gehört das Teil wohl eher zur 7.

Steht ja auch genau so dran ;)

Zum Thema "Konsolenkrieg" hab ich nicht viel zu sagen. Ich hab mir schon immer die Konsole gekauft, die mich in der jeweils aktuellen Generation am meisten überzeugt hat. Seit der 3. Generation (nach "offizieller" Rechnung) hatte ich von Nintendo über Sony bis hin zu Microsoft schon alles im Haus. Und jede Konsole hatte sowohl hard- als auch softwareseitig seine Vor- und Nachteile.

Mehrere Konsolen parallel habe ich mittlerweile nicht mehr, da ich zum einen nicht die Zeit dafür hab und mir so auch bei Multiplattformtiteln nicht immer wieder die Frage stellen muss, für welche Konsole ich mir Spiel XY jetzt kaufe ;)

Momentan bin ich zufriedener PS3-Besitzer und nach Stand heute werde ich mir in der kommenden Generation auch wieder eine PlayStation zulegen - was aber wie erwähnt nicht bedeutet, dass ich mich exklusiv und dauerhaft an Sonys Spielekonsolen binde. Mit dem PC habe ich immer eine ständig präsente Alternative parat und spiele zur Zeit u.a. begeistert anspruchsvolle Free 2 Play Games wie War Thunder :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Gerüchte Xbox720

Die guten:
Keine Onlinepflicht und EA Zeitexklusive Spiele
Preis 300
Bluray-Laufwerk
Die Schlechten:
Preis erfordert ein Abo von 15 in Monat (also pro jahr 180)

Habt ihr neue Gerüchte?
 
Sony setzt dafür auf eine Playstation-Plus-Mitgliedschaft: Wer Multiplayer-Games nutzen möchte, muss eine Mitgliedschaft abschließen. Diese kostet weniger als fünf Dollar pro Monat, dafür haben Spieler auch Zugriff auf kostenlose Games. Einzelspieler können auch auf die Plus-Mitgliedschaft verzichten.

Ist das bestätigt????????

Meine Quelle ist Focue.de

Preis PS4 400 € (warum zahlen die Amis 400 $)
Xbox One 500 €
 
Sony setzt dafür auf eine Playstation-Plus-Mitgliedschaft: Wer Multiplayer-Games nutzen möchte, muss eine Mitgliedschaft abschließen. Diese kostet weniger als fünf Dollar pro Monat, dafür haben Spieler auch Zugriff auf kostenlose Games. Einzelspieler können auch auf die Plus-Mitgliedschaft verzichten.

Ist das bestätigt????????
Ja. :)
 
Rückblick
DingDingDing ..... Ende von Runde 1: Vorstellung der Systeme - Klarer Runde an Sony, M$ wirkte durch die unklaren DRM-Maßnahmen behindert und verzettelte sich in US-exklusiven TV-Features, der Kampfname Xbox ONE wirkt zusätzlich nicht motivierend. M$ hängt schon nach dem Gong schnaufend in den Seilen, wird es schwer haben, die zweite Runde zu überstehen, auch wenn X1 die Games-Hammer auspacken will.

Ringfrei zur Runde 2 ...

Technischer KO: Abbruch nach einem halbherzigen Angriff der X1, zwar konnten ein paar Schläge mit dem Gameshammer platziert werden, aber durch DRM konnte kein Schlag auch nur ansatzweise Wirkung hervorrufen. Seltsamerweise scheint M$ sich hier selbst zu behindern, die always-on Kamera fängt das Stolpern des Kämpfers gut ein, außerdem muss sich X1 andauernd mit seinem Coach-Server verbinden, um weiterkämpfen zu können, und auch die miteinander verbundenen, gebrauchten und geliehenen Schuhe bremsen den Elan. Da hilf auch kein Versuch, den erfolgreichen PS+-Jab zu kopieren.
Und dann ist es passiert: Nach Ausweichen von PS4, ein bisschen hin- und hergeplänkel, dann die schweren Treffer, die nicht durch DRM behindert werden und ein paar Tiefschläge - nicht sportlich, auf einen am Boden liegenden Gegner auch noch nachzutreten ;)

Der Kampf ist vorbei!!!!!!!
Eventuell wird ein Rückkampf organisiert, aber dafür muss M$ seinen Kämpfer und seine taktischen Anweisungen komplett über Bord werfen. Damit zurück in die angeschlossenen Funkhäuser ;)
 
Peinlich das Sonys Kämpfer beim Siegestanz über das PSN PLUS Zwang stolpert.:B

Ein Zwang ist es nicht. Du musst es nicht kaufen. Nur ohne zockst du halt keine Online Multiplayer. Und ehrlich gesagt, wenn das dazu führt, dass das PSN endlich ordentlich funktionniert und auf ein Level mit Xbox Live kommt, dann ist es das wert.
 
Zurück