Zur allgemeinen Belustigung: Meldungen, die nicht wirklich wichtig sind

eher dumm, würde ich sagen. Denn so können sie leicht Kunden verlieren. Und potentielle Kunden werden entmutigt sich etwas über Amazon zu bestellen.

Aber beim Lesen des Artikels kann ich nur bei den Gründungen die Sperrungen z.T. nachvollziehen: Nämlich ich zitiere mal:

Hamsterverkäufe verhindern soll

bei Sonderaktionen einen einzigen Kunden davon abhalten soll, zu viel einer bestimmten Ware in die Hände zu bekommen – damit das Angebot länger hält

Gerade bei Sonderaktionen. Stellt euch vor ihr es gibt ein super Videospiel dass für eine kurze Zeit für einem guten Preis zu haben ist. Und ihr wollt euch das bestellen und obwohl ihr es früh bestellt, ist es schon vergriffen nur weil einige A********** sich gleich viele Stücke davon gekauft haben (wer weiss, vielleicht um sie weiterzuverkaufen oder so)

Dass Kunden gesperrt werden, die unverhältnismäßig viele Waren zurücksenden, finde ich vollkommen legitim. Wir reden hier ja schließlich nicht von zwei oder drei Rücksendungen. Viele Kunden bestellen sich einfach Waren zum Testen, obwohl sie schon vorher wissen, dass sie es vermutlich zurücksenden werden. Man muss sich auch mal bewusst sein, was das alles kostet, zumal - je nach Waren - viele Sachen nicht wieder im Warenregal landen, sondern im Müll. Eine Retour-Quote von zehn Prozent ist astronomisch. Wenn da einzelne Leute gesperrt werden, die jeden zweiten Artikel oder mehr zurücksenden und das Wort Nachhaltigkeit noch nie gehört haben, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Amazon sperrt Kunden: Zulässig? Online-Versand sperrt Kunden
keine Ahnung ob das lustig ist, eher traurig ;)

Das ist gerecht, denn Amazon hat Hausrecht. Sie dürfen sich ihre Kunden selbst aussuchen. Die sind nicht dazu verpflichtet dir irgendetwas zu verkaufen. Man muss auch bedenken, dass der Rückversand in der Regel kostenlos ist, weshalb er exzessiv ausgenutzt wird.
Am dreistesten sind jedoch Leute, die sich das Zeug kaufen und anschließend nutzen, nur um es dann innerhalb des Rückgaberechts zurückzuschicken. Bei Elektronikartikel geht das zwar eher schwer, weil die Verpackung unbeschädigt sein muss, aber wie will man es bei Klamotten oder Büchern nachweisen, die nicht extra verpackt sind.
Wenn etwas unerwartet anders ausfällt, z.B. Kleidergröße, sage ich auch nichts, aber bei manchen Leuten ist das schon extrem. Sieht man am Montag in der Post, wie viele ihre ganzen Pakete vom Wochenende hinbringen. Deshalb von Anfang an die realistische Größe bestellen und nicht die Wunschgröße.

Wenn etwas unerwartet anders ausfällt, z.B. Kleidergröße, sage ich auch nichts, aber bei manchen Leuten ist das schon extrem. Sieht man am Montag in der Post, wie viele ihre ganzen Pakete vom Wochenende hinbringen. Deshalb von Anfang an die realistische Größe bestellen und nicht die Wunschgröße.
Ist das dein Ernst? Also ich bestell bei zB Zalando immer so 4-5 Sachen und behalt dann nur die Hälfte.
Wier soll ich im Internet per Bild entscheiden ob mir ein Kleidungsstück passt bzw es zu anderen Kleidungsstücken dazupasst?
Deren Pech wenn der Rückversand gratis ist.
War doch schon zu Katalogzeiten so.

Btw: Ich bezieh mich jetzt nur auf Kleidung, bei anderen Waren sieht das natürlich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Ernst? Also ich bestell bei zB Zalando immer so 4-5 Sachen und behalt dann nur die Hälfte.
Wier soll ich im Internet per Bild entscheiden ob mir ein Kleidungsstück passt bzw es zu anderen Kleidungsstücken dazupasst?
Deren Pech wenn der Rückversand gratis ist.
War doch schon zu Katalogzeiten so.

Btw: Ich bezieh mich jetzt nur auf Kleidung, bei anderen Waren sieht das natürlich anders aus.

Ich probiere die Sachen in der Regel zuerst im Laden an, bevor ich die online bestelle. Das ist zwar auch für den Ladenbesitzer blöd, aber irgendjemand muss am Ende darunter leiden. Das Ganze wird auch immer extremer, da die Leute immer mehr online bestellen. Wenn du nur knapp die Hälfte zurückschickst, bist du noch harmlos. Da kenne ich Leute, die für 1000 € Schuhe bei Zalando ordern und dann einen kleinen Bruchteil behalten. Wobei viele Shops selbst schuld sind, wenn sie exzessiv mit kostenlosen Rückversand werben. Die haben es dann auch nicht anders verdient.

Ein Teddybär mit dem liebevollen Namen "Babbage" hat am Sonntag den Weltrekordsprung Felix Baumgartners aus 38.969 Metern Höhe gebrochen. Mit einem Wasserstoff- Wetterballon wurde das Stofftier zuerst 39.000 Meter weit in die Luft geschickt und danach per Fernsteuerung aus seiner Raumkapsel geschupft, wie "The Independent" und andere britische Zeitungen berichteten.

Stratos-Sprung: Teddyb

;-D

Ein Teddybär mit dem liebevollen Namen "Babbage" hat am Sonntag den Weltrekordsprung Felix Baumgartners aus 38.969 Metern Höhe gebrochen. Mit einem Wasserstoff- Wetterballon wurde das Stofftier zuerst 39.000 Meter weit in die Luft geschickt und danach per Fernsteuerung aus seiner Raumkapsel geschupft, wie "The Independent" und andere britische Zeitungen berichteten.
Sicher, dass es ein Rekord- und kein Suizidversuch war?

xmjn.jpg

Hätte sie die ab und zu mal ordentlich verdroschen, wäre alles in Ordnung gewesen. Sehr intelligente Idee, aber schlampige Umsetzung.

Zurück