• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ZU Alt ????

redbullede

Bekanntes Gesicht
:( wollte mal nachfragen ab wann mann eigentlich ZU ALT für konsolen spielen ist ! :(
denn wenn ich in der firma mit gleichgesinnten arbeitskollegen über viedeospiele rede werden wir immer wieder nur belächelt und als "kindisch" angesehen deswegen würde ich gerne mal eure meinung höhren bzw. lesen :-D

redbullede am 03.07.2005 06:46 schrieb:
:( wollte mal nachfragen ab wann mann eigentlich ZU ALT für konsolen spielen ist ! :(
denn wenn ich in der firma mit gleichgesinnten arbeitskollegen über viedeospiele rede werden wir immer wieder nur belächelt und als "kindisch" angesehen deswegen würde ich gerne mal eure meinung höhren bzw. lesen :-D

Lass die doch lächeln - wenn dir Konsolenspiele noch Spass machen, bleib dabei.

Zu Alt? Ich denke nicht,dass man zu alt dafür sein kann,jedr sollte das machen was er selbst will und wobei man Spaß hat,egal wie alt derjenige ist. Und wenn die anderen in dem Alter lieber Angeln gehen oder sonst was machen,bitteschön,jedem das seine und gut ist. :)

Da kann ich den anderen hier nur zustimmen!
Da kann man genauso sagen, dass Leute, die gerne DVD's schauen oder ihre Autos putzen, voll die Freaks sind...
Oder Frauen die stricken oder Männder die Zeitung lesen alte Omas und Opas sind...

Pedaa am 03.07.2005 14:32 schrieb:
Da kann ich den anderen hier nur zustimmen!
Da kann man genauso sagen, dass Leute, die gerne DVD's schauen oder ihre Autos putzen, voll die Freaks sind...
Oder Frauen die stricken oder Männder die Zeitung lesen alte Omas und Opas sind...
da geb ich dir recht. man ist nie zu alt. und ich finde wenn andere es nicht tolerieren und lachen sind es spießer! :-D

Auf die Meinung anderer solltest du nichts geben. Ich finde dass jeder das machen sollte was ihm Spaß macht, so lange man niemandem damit Schaden zufügt.

MrKillingspree am 03.07.2005 19:27 schrieb:
Auf die Meinung anderer solltest du nichts geben. Ich finde dass jeder das machen sollte was ihm Spaß macht, so lange man niemandem damit Schaden zufügt.
aber giebt es so gesehen kein limit ?????
ich kenne zwar enige leute die etwas"älter" sind aber ich glaube das es die gesellschaft immer noch als kinderspiele ansieht und nicht unbedingt akzeptiert oder???? :]

redbullede am 03.07.2005 20:32 schrieb:
MrKillingspree am 03.07.2005 19:27 schrieb:
aber giebt es so gesehen kein limit ?????
ich kenne zwar enige leute die etwas"älter" sind aber ich glaube das es die gesellschaft immer noch als kinderspiele ansieht und nicht unbedingt akzeptiert oder???? :]
Glaub mir, dieses Problem mit "Kinderspielen" kenne ich als alter Nintendo-Fan besser als mir lieb ist. Da kommt der 10-jährige Bruder meines Kumpels zu mir und sagt: "Hä, du bist so alt und spielst Nintendo, da gibts doch nur Kinderspiele". Da kann ich eigentlich nur müde lächeln. Ist zwar jetzt nicht unbedingt eine Antwort, aber eigentlich genauso schwachsinnig.
Bei uns ist es aber wirklich so in der Gesellschaft dass es gerade von den älteren Generationen als beschäftigung für Kinder abgestempelt wird. Sowas sagen aber nur leute die sich nicht dafür Interessieren. Das liegt imo auch alleine schon an dem Wort "Computerspiele" oder "Spielekonsole". Spielen tun Kinder, also sind Computerspiele auch was für Kinder. Sozusagen eine unbewusste Gleichstellung.
In Deutschland ist es aber auch noch schlimm mit diesen Ansichten, andere Länder sind da aufgeschlossener.

Aber was meinst du jetzt mit kein Limit?

MrKillingspree am 03.07.2005 21:06 schrieb:
RhYmE am 03.07.2005 20:59 schrieb:
er meinte eine Altersgrenze...
Ach so, finde ich eigentlich nicht.
Wenn unsere Generation älter wird, werden auch mehr ältere Menschen zocken.

Solange meine Augen noch gut genug zum zocken sind, und ich alles scharf sehe, bin ich auch noch nicht alt genug um mit dem zocken aufzuhören!

Yeah!

ich kann nur sagen ---NEIN--- ich selbst bin 40 jahre und zocke seit 1976/77. ich spiele jeden abend so um die 3-4 stunden halo online. ich besitze 7 konsolen mit ca.250 orginal spielen. zu alt zum zocken ist man nicht.

männer sind doch kindisch. also ich zocke solange es mir spaß macht! okay bin jetzt noch keine 40 oder so aber genug leute ahuütsächlich vom andern geschlecht sagen auch immer. boah voll kindisch. immer das geballer und so...

naja die meisten ahben eh keine ahnung und das ist halt neben autofahren und boxen mein einzigstes hobby als wird hedaddelt bis ich reuma in den fingern hab. hoffentlich üassiert das nie!!!!!!!!!!!!!

fundusuteri am 04.07.2005 17:41 schrieb:
ich kann nur sagen ---NEIN--- ich selbst bin 40 jahre und zocke seit 1976/77. ich spiele jeden abend so um die 3-4 stunden halo online. ich besitze 7 konsolen mit ca.250 orginal spielen. zu alt zum zocken ist man nicht.
R:E:S:P:E:C:T !! :-D :-D

fundusuteri am 04.07.2005 17:41 schrieb:
ich selbst bin 40 jahre und zocke seit 1976/77. ich spiele jeden abend so um die 3-4 stunden halo online. ich besitze 7 konsolen mit ca.250 orginal spielen.
4 Jahre älter, 1997 angefangen zu zocken. 5 Konsolen, 1 PC und auch ca. 250 Originale Games.

Zocke zur Zeit jeden Abend mit 'ner Bekannten Guild Wars. Die ist 54 Jahre, ihr Mann ist 57 und die haben zu Hause 2 Dreamcast, 2 PS-2, 2 NGC, 2 X-Box, 2 PC's und Router damit se beide online zocken können :-D Kenn die seit PSO vom Dreamcast im Herbst 2001. Die sagen auch: "was soll's, haben ja sonst keine Hobby's *g* es macht Spass und wer weiss was morgen ist"

spookyghostface am 05.07.2005 00:35 schrieb:
männer sind doch kindisch. also ich zocke solange es mir spaß macht! okay bin jetzt noch keine 40 oder so aber genug leute ahuütsächlich vom andern geschlecht sagen auch immer. boah voll kindisch. immer das geballer und so...

naja die meisten ahben eh keine ahnung und das ist halt neben autofahren und boxen mein einzigstes hobby als wird hedaddelt bis ich reuma in den fingern hab. hoffentlich üassiert das nie!!!!!!!!!!!!!
ich finde, dass es ein ziemlicher Widerspruch ist, zu sagen, dass Videospiele kindisch seien, man sich aber gleichzeitig darüber aufregt, dass manche Spiele an Kinder verkauft werden. ;)

Man ist nie zu alt zum Spielen!

Das Videospielen ist meiner Ansicht nach ein Hobby wie jedes andere und noch ein gutes dazu. Ich meine, ich tauche lieber in Fantasy-Welten ab und nehme an der Handlung aktiv teil, statt in dunklem Kämmerchen zu sitzen und Briefmarken anzustarren. Und das machen leider viele "seriöse" Erwachsene.

Sei stolz auf dein Hobby. Im Gegensatz zu Briefmarken-, Münz-, Puppen-, Undwasweißichsammeln, kann man beim Spielen auch noch was lernen (Baphomets Fluch über Tempelritter usw.). UND, es ist deutlich kommunikativer! (schon mal Münzen im Multiplayermodus gesammelt??? ;) )

Außerdem sind wir Spieler nicht mehr in so einer Minderheit wie vor 10 Jahren.

VIDEOGAMES RULEZ :-D

Nene, kann mich auch nur den anderen anschließen, man ist bestimmt nicht zu alt. Wer sagt es sei kindisch hat wirklich absolut keine ahnung, und hat wahrscheinlich den ganezn tag nix besseres zu tun ;)
Ich zock jetzt auch immer öfter mit meinen Vadda, am Anfang musste ich mir auch ständig anhören ich soll doch endlich mit dem Kindergelaber aufhören ;)
Außderm macht das online zocken mit den "älteren Herren" viel mehr Spaß als ständig irgendwelchen kleinen pubertierenden Kindern zu begegnen.

MfG

Zurück