• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ZELDA - NEIN DANKE???

onewinged_angel am 16.12.2005 18:15 schrieb:
Ultimatik am 12.12.2005 20:35 schrieb:
Bangout, du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten die keinerlei Wahrnehmung für Atmosphäre besitzen, diese war bei den Zelda Titeln schon immer das herausragenste. Aber wenn man einfach durch die Gegend rennt um weiterzukommen, und überhaupt nicht auf das (eigentlich wichtige) Drumherum (Musik, Gestaltung der Landschaften, deren Zusammenspiel, Versetzung in die Figuren hinein usw.) achtet, brauch man sich nicht wundern wenn man ein Spiel wie Zelda langweilig finde. Dann spiel lieber irgend ein Ego Shooter Geballer oder sonstwas mit 0 Atmosphäre.

Genau, denn wer das tolle Zelda nicht so gut findet muss ja zwangsläufig ein Untermensch sein, nicht wahr?

So, ich selber finde Zelda auch ziemlich langweilig, aber auch schon auf dem SNES. Und nein, ich fnd Action-Adventures/RPGs nicht per se scheiße, im Gegenteil, aber schon früher fand ich fast alle vergleichbaren Titel (Terranigma, Secret of Mana etc.) meilenweit besser als Zelda, insbesondere was die Atmosphäre angeht.

nur halt das diese spiele ein andres genre sind.

Vater unser,
Der Du bist im Himmel,
Geheiligt werde Dein Name,
Dein Reich komme,
Dein Wille geschehe,
Wie im Himmel
So auch auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute,
Und vergib uns unsere Schuld,
Wie auch wir
Vergeben unser'n Schuldigern,
Und führe uns nicht in Versuchung
Sondern erlöse uns von dem Bösen,
Denn Dein ist das Reich
Und die Kraft und die Herrlichkeit
In Ewigkeit.

Vater unser,
Der Du bist im Himmel,
Geheiligt werde Dein Name,
Dein Reich komme,
Dein Wille geschehe,
Wie im Himmel
So auch auf Erden.

Vater, habe mitleid mit diesen armen Seelen,
die es wagten das geheiligte Zelda mit ihren Worten zu schänden.

Amen.

Sinistral am 16.12.2005 19:33 schrieb:
onewinged_angel am 16.12.2005 18:15 schrieb:
Bangout, du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten die keinerlei Wahrnehmung für Atmosphäre besitzen, diese war bei den Zelda Titeln schon immer das herausragenste. Aber wenn man einfach durch die Gegend rennt um weiterzukommen, und überhaupt nicht auf das (eigentlich wichtige) Drumherum (Musik, Gestaltung der Landschaften, deren Zusammenspiel, Versetzung in die Figuren hinein usw.) achtet, brauch man sich nicht wundern wenn man ein Spiel wie Zelda langweilig finde. Dann spiel lieber irgend ein Ego Shooter Geballer oder sonstwas mit 0 Atmosphäre.

Genau, denn wer das tolle Zelda nicht so gut findet muss ja zwangsläufig ein Untermensch sein, nicht wahr?

So, ich selber finde Zelda auch ziemlich langweilig, aber auch schon auf dem SNES. Und nein, ich fnd Action-Adventures/RPGs nicht per se scheiße, im Gegenteil, aber schon früher fand ich fast alle vergleichbaren Titel (Terranigma, Secret of Mana etc.) meilenweit besser als Zelda, insbesondere was die Atmosphäre angeht.

nur halt das diese spiele ein andres genre sind.

Das waren genauso Hack'n'Slays wie Zelda, nur das man da halt Exp für Gegenr bekamm...

Meine Fresse, ich könnt schon wieder son hals kriegen :B !
Ich verstehe einfach nicht warum Leute, die dieses geniale Spiel warscheinlich nur 5 Minuten inner Konsole hatten und sie dann, warscheinlich weil das Video zu lang war, wieder abgeschaltet haben.

Zelda is nunmal ein HAMMER spiel verdammt! Da brauchen wa nurmal in die N-Zone zu gucken *nachseh*.

OHOHO WAS HAM WAN DA!? 97% für OoT :B . Das teil scheint ja beinahe Perfekt zu sein. Aber nein inner N-Zone steht ja nur Müll krieg ich warscheinlich gleich zu hören :B . Gucken wa doch mal bei IGN! JA WAS SEH ICH DENN DA?! glatte 10.0 für OoT! Scheint ja ziemlich Perfekt zu sein!

Aber nein, ihr habt ja recht! Zelda is halt nur nen hirnloses Hack´n Slay oder nen Jump´n Run auf 08/15 Niveau.

Ich meine ihr müsst es ja wissen!

Ausserdem wird es nur Gekauft weil es gut in die "Sammlung" Passt, die gleich neben der Sammlung von Menschlichen Körperteilen steht, ja DA STEHT ES GUT :B !

Aber egal, jedem seine eigene Meinung.
Wie auch immer, ich will dazu nichts gesagt haben :schnarch: *g*

Nein, falsch. Mir geht es in Spielen sehr wohl um Atmosphäre. Ich weiß zwar nicht ob jemand das Spiel ICO für die PS2 kennt, das hat, meiner Meinung nach, einfach eine einzigartige Atmosphäre was einen riesigen Teil des Spielspaßes ausmacht. Auch Metal Gear Solid 2 und 3 wären ohne die dichte Atmosphäre noch lange nicht so geniale Spiele.
Und noch was zu den von dir vorgeschlagenen Ego-Shootern. Ich spiele überhaupt keine Spiele dieses Genres, da mir es einfach zu doof ist nur wild ballernd durch die Gegend zu rennen. Ich sehe meinen Charakter lieber aus der Verfolgerperspektive. Meine Lieblingsgenres sind unter anderem Rennspiele (Burnout Revenge, GT4) aber auch Action-Adventures (Metal Gear, Silent Hill). Auf dem Gamecube zocke ich allerdings hauptsächlich Spiele von Nintendo (Mario Sunshine, Mario Golf, usw.)!!!

Es gibt leute, die lieben das Spiel (wie ich), aber wenn jemand das Spiel nicht mag, dann wird er seine Gründe dafür haben, und ihr habt das zu akzeptieren und seid mit eurer Zeit besser bedient, wenn ihr euch selber nen Strick um Hals legt, als dass ihr ihn dafür anflamet oder was auch immer.

Bangout am 17.12.2005 18:33 schrieb:
Mir geht es in Spielen sehr wohl um Atmosphäre. Ich weiß zwar nicht ob jemand das Spiel ICO für die PS2 kennt, das hat, meiner Meinung nach, einfach eine einzigartige Atmosphäre was einen riesigen Teil des Spielspaßes ausmacht.

Ich gehe noch weiter und behaupte, dass Atmosphäre in manchen Spielen sogar den Löwenanteil am Spaß macht, wichtiger ist als das eigentliche Gameplay.
Klar, wenn ebengenanntes vollkommen scheiße ist, dann reißt auch die tollste Story o. Ä. es nicht mehr heraus, aber manche Spiele, die gameplaytechnisch doch eher Stangenware sind, werden durch ihre Atmosphäre zu etwas wirklich besonderen.
In diesem speziellen Fall rede ich von den Adventures Syberia I und II, die weltweit leider nicht die Aufmerksamkeit erhalten haben, die sie eigentlich verdient hätten.
Klar, die Rätsel sind, wie bereits gesagt, nichts besonderes bzw teilweise sogar recht unlogisch, aber wer die Spiele, besonders Teil eins, einmal gespielt hat, wird sie so schnell nicht wieder vergessen.
Hier ist es mehr wie bei einem gutem Buch; die Story, die Charaktere sind alles.
Aber ich schweife ab. Zu OoT kann ich dir nicht zustimmen; ist für mich noch immer eines der besten Spiele überhaupt und hat auch einiges an Atnosphäre zu bieten.
Aber jedem das seine.

IsaacLv60 am 17.12.2005 20:57 schrieb:
onewinged_angel am 17.12.2005 19:51 schrieb:

JUHU ZELDA ZELDZELDA GEIL :X
BOA ZELDA WUHUHU ZELDA :X
GEIL, OH ZELDA :X

Ja! So hättest du es wohl gern!
Vielleicht sollte "Euer Hochwohlgebohren" erstmal von seinem schillerndem
Ross heruntersteigen und uns Vernünftige Argumente bringen :| .

Argumente wofür? Wer andere beleidigt, nur weil sie Zelda nicht in den höchsten Tönen loben ist für mich ein Fanboy. Punkt. Auch wenn das für manche hier scheinbar schwer zu akzeptieren ist, es gibt auch andere Meinungen als die eigene. Nur weil Zelda Wertungsdurcjschnitt XY% hat, brauch das nicht jeder toll finden....
Damit wir uns richtig verstehen:
Nicht jeder, der Zelda mag ist ein Fanboy, aber wer andere gleich fertigmacht, weil sie ne andere Meinung haben ( "ey solche Leute machen wahrscheinlich auch ihre Dics kaputt und haben eh keine Ahnung, etc" -- sind ja eh alle scheiße :rolleyes: ), der ist einfach erbärmlich.

Edit: AlwayWinter hat das eigentlich schon sehr treffend gesagt.

Bangout am 07.12.2005 13:01 schrieb:
Ich lese in den Threads immer nur "Zelda ist so geil" oder "Kein Spiel ist so genial wie Zelda" und so weiter.

Bin ich den der einzige dem diese Serie überhaupt nicht gefällt. Ich weiß, ich werde mir mit diesem Thread wahrscheinlich viele Feinde machen, aber mir hat keines der Zelda-Spiele bisher Spaß gemacht. Nach ungefähr 5 bis 6 Stunden habe ich die Spiele vor Langeweile nie mehr angefasst. Danach hat meine Tante die Spiele bekommen (sie liebt Links Abenteuer und spielt nichts anderes). Die von mir angespielten Teile waren: A Link to the Past (SNES), Ocarina of Time (in meinem Fall GC) und Windwaker.

Während meine Kumpels schon fast einen Herzinfarkt vor Vorfreude auf das neueste Zelda-Abenteuer bekommen, habe ich noch nicht einmal Lust das Spiel überhaupt zu spielen zu wollen.

Worum es mir eigentlich geht. Gibt es da draußen irgendjemanden, dem es genau so geht wie mir? Stehe ich mit meiner Meinung tatsächlich alleine da?

Nein du bist nicht der einzige ich mag Zelda spiele auch nicht weder auf nintendo 64 noch auf Gamecube

Nun, ich bin auch ein Mensch, der gute Atmosphäre schätzt, aber ich achte auch auf das Gameplay.Zelda ist halt nich so mein Ding. Ich habe Ocarina of Time und Majoras Mask gespielt, war von der Atmosphäre umgehauen, aber nach zehn Minuten war es langweilig. Vielleicht kaufe ich mir TP, aber ich sage nur: man kann es mit der Atmosphäre übertreiben! Die Pics errinnern mich eher an ein Survival-Horror-Spiel als an Zelda. Metroid Prime: Nun ja, es ist ein sehr gutes Spiel, aber für mich ist es zu schwer. Ich glaube, dass TP dann auch zu schwer wird, denn im Gegensatz zu Zelda ist Metroid noch ein Zuckerschlecken. Ich glaube, bei solchen Spielen ist die Logikabteilung meines Gehirns einfach überfordert.

Mariostar am 09.12.2005 16:27 schrieb:
Ocarina of Time ist am Besten, weil es die meisten Tempel (Dungeons) nämlich acht hat. Dann kommt aber Wind Waker, weil es einen, wie ich finde, SEHR großen Umfang hat. Majoras Mask hat mich nicht so sehr überzeugt...vor allem wegen dem Zeitdruck.
Gerade wegen der Zeit war es was besonderes und keinesfalls schlecht. Es war einfach komplizierter und man musste mehr denken (Ich erinnere nur mal an diesen Kafei-Nebenquest falls den jemand geschafft hat)
Und dann immer diese traurige Athmosphäre am Ende des dritten Tages , einfach herrlich :X

Trotzdem fand ich Ocarina of Time am besten , die Athmosphäre war nicht ganz so genial wie bei MM , aber die Story , der Umfang und die Dungeons (der Wassertempel...) waren genial .Außerdem fehlten mir bei MM Ganondorf und der erwachsene Link :-D

Ich kann also die Leute nicht verstehen , die Zelda als schlecht bezeichnen. Aber manche werden auch nicht verstehen wieso ich Metroid als langweilig empfinde... :schnarch:

onewinged_angel am 18.12.2005 12:12 schrieb:
IsaacLv60 am 17.12.2005 20:57 schrieb:
onewinged_angel am 17.12.2005 19:51 schrieb:

JUHU ZELDA ZELDZELDA GEIL :X
BOA ZELDA WUHUHU ZELDA :X
GEIL, OH ZELDA :X

Ja! So hättest du es wohl gern!
Vielleicht sollte "Euer Hochwohlgebohren" erstmal von seinem schillerndem
Ross heruntersteigen und uns Vernünftige Argumente bringen :| .

Argumente wofür? Wer andere beleidigt, nur weil sie Zelda nicht in den höchsten Tönen loben ist für mich ein Fanboy. Punkt. Auch wenn das für manche hier scheinbar schwer zu akzeptieren ist, es gibt auch andere Meinungen als die eigene. Nur weil Zelda Wertungsdurcjschnitt XY% hat, brauch das nicht jeder toll finden....
Damit wir uns richtig verstehen:
Nicht jeder, der Zelda mag ist ein Fanboy, aber wer andere gleich fertigmacht, weil sie ne andere Meinung haben ( "ey solche Leute machen wahrscheinlich auch ihre Dics kaputt und haben eh keine Ahnung, etc" -- sind ja eh alle scheiße :rolleyes: ), der ist einfach erbärmlich.

Edit: AlwayWinter hat das eigentlich schon sehr treffend gesagt.

"Erbärmlich" Okay, was anderes hätte ich von eurer Majestät auch nicht erwartet -.- .

Aber Zelda is nunmal ein verdammt gutes Spiel, da kann man nichts gegen sagen. Genauso, wie man nichts schlechtes gegen Resident Evil 4 Sagen kann, das spiel is einfach mal gut. Sahnetorte.

AlwaysWinter am 17.12.2005 20:22 schrieb:
...aber wenn jemand das Spiel nicht mag, dann wird er seine Gründe dafür haben, und ihr habt das zu akzeptieren und seid mit eurer Zeit besser bedient, wenn ihr euch selber nen Strick um Hals legt, als dass ihr ihn dafür anflamet oder was auch immer.

Da haste wohl recht, was hier für ein Scheiß geschrieben wird. Als wenn jeder, der Zelda nicht mag, n Schwachkopf sein müsste... :rolleyes:
Genau wie die Leute, die kein Hähnchenfleisch mögen, alles totale Vollidioten... :B

Berni-05 am 01.01.2006 18:58 schrieb:
AlwaysWinter am 17.12.2005 20:22 schrieb:
...aber wenn jemand das Spiel nicht mag, dann wird er seine Gründe dafür haben, und ihr habt das zu akzeptieren und seid mit eurer Zeit besser bedient, wenn ihr euch selber nen Strick um Hals legt, als dass ihr ihn dafür anflamet oder was auch immer.

Da haste wohl recht, was hier für ein Scheiß geschrieben wird. Als wenn jeder, der Zelda nicht mag, n Schwachkopf sein müsste... :rolleyes:
Genau wie die Leute, die kein Hähnchenfleisch mögen, alles totale Vollidioten... :B

wenn man es nicht mag - okay!

wenn ein gutes Spiel öffentlich an den Pranger stellt - nicht mehr so okay

Niemand hat hier Zelda an den Pranger gestellt. Der Threadersteller will nur wissen, ob es noch mehr Leute gibt, denen nicht sofort einer abgeht, wenn sie an Zelda denken und die User haben geantwortet.
Du bist es, der hier ein Spiel, das er gut findet, über alle Töne lobt und keine Kritik akzeptiert,irgendwie so eine Art Zeldafaschist :top: Sehr erwachsen und das geilste ist, dass du dich auch noch im Recht siehst :B
Ich hab ab OoT alle Zelda gezockt und fand auch alle sehr gut, hab aber nicht das bedürfnis sie 5 mal im Jahr durchzuspielen. Es sind es doch nur Spiele, wegen denen kein "Glaubenskrieg" entstehen sollte.
Wenn einer schreibt, dass er Zelda "Scheiße" findet, dann ,OH GOTT, ziehe einfach mal in betracht, dass dieser mensch anders tickt als du, eine andere wahrnehmung hat, andere fähigkeiten, im allgemeinen ein anderes verhältnis von Spaß hat.
Selbst wenn hier einer offensichtlich provokativ rüberkommt, dann sag dir einfach, dass es halt ein spiel gibt, das dir spaß macht und der anderen person eben nicht. Is doch eigentlich schade für die person die daran keinen spaß hat und hier meint das spiel schlecht machen zu müssen.

Zurück