• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ZELDA - NEIN DANKE???

Banjo14 am 07.12.2005 22:00 schrieb:
Viele hier sagen zb. dass sie WindWaker geil finden oder dadurch erst Zelda-Fans geworden sind. Ich persönlich halte Zelda für einen der schwächsten Zeldas.

Ja, und ich Final Fantasy für eines der schwächsten Final Fantasie/ys :B ;)
Ernsthaft, wer WW als bestes Zelda bezeichnet, hat scheinbar was verpasst. OoT oder auch MM, vor allem aber freilich ersteres, sind meiner Meinung nach immer noch das Maß aller (Videospiel)Dinge.

edit: Ergänzung wegen Verwirrung ob der neuen Rechtschreibung. Wird bei Eigennamen das y in der Mehrzahl auch zum ie?

Srry, für den Fehler, ich meinte natürlich Wind Waker halte ich für eins der schwächsten, heißt natürlich nicht dass es schlecht ist.

Zelda is schon ein korrecktes game, Ocarina of Time fand ich super geil damals, Majors Mask fand ich da gegen alles andere als gut Wind Waker hat mir auch super gut gefallen aber das jetzt kommende Zelda wird bestimmt das beste von allen sein :-D
ich bin der meinung wenn ich als erstes Zelda game Wind Waker gezockt hätte wäre ich von Zelda auch nicht allzu begeistert, ich hab aber schon früh angefangen Zelda zu zocken, das erste war auf dem Gameboy... boha das is schon soooo lange her, ich glaube es ging um den Windfisch :confused: naja damit bin ich jetzt total überfragt ob das mit dem Windfisch so richtig ist :-D

Banjo14 am 07.12.2005 15:30 schrieb:
´Wenn du nicht auf diese Art von Spiele stehst, ist es auch kein Wunder wenn du sie nicht magst. Hast du Ocarina of Time damals zum Start gespielt oder zum ersten Mal auf dem Cube? Wenn du es erst aufm Cube gezockt hast, kann ich die Ernüchterung verstehen, weil es technisch nicht mehr fesselt. Wenn man dabei war , damals Weihnachten 98 und die ganze Stimmung miterlebt hat ist das imo was anderes als wenn man es 6 oder 7 Jahre später kauft weil alle sagen es sei geil. Dann kann man schon aus technischer Sicht nur enttäuscht sein.
Ganz meine Meinung. Wenn man damals nicht dabei war, und wie verzaubert von der (damals) fantastischen Technik, kann man das heute wohl nur schwer nachvollziehen, was das damals für uns bedeutet hat.

btw: meiner Meinung nach ist Majora´s Mask das beste Zelda. Mal schauen, wie Twilight Princess wird. Ich bin guter Dinge, dass MM bald abgelöst wird :-D

Bangout am 07.12.2005 13:01 schrieb:

Nein, du stehst nicht alleine mit deinem Unverständnis da :)

Ich versteh auch ned warum Zelda so dermaßen gehypt wird und als das Videospiel schlechthin dargestellt wird. Ich finde Zelda sehr gut - punkt aus.

Und ja, ich war sogar dabei als es das aller aller aller aller erste Zelda damals auffm NES gab ;)

Für mich die beiden besten Zeldas übrigens das vom SNES und Minish Cap auffm GBA.

Hey Chaosboy, ich hab zwar nichts zum Thema zu sagen, aber was zu deiner Signatur^^

Mein Werdegang als Zocker:
Game Boy -> NES -> Mega Drive + Game Gear -> SNES -> PS1 + Dream Cast -> Game Cube + GBA -> PS2 -> NDS

Warum um alles in der Welt fehlt das/der gute alte N64? :B

ich finde zelda einfach nur langweillig
windwaker naja darüber muss man wohl nich reden..
hab auch schon ocarina of time gespielt fands auch nich so toll

Hab Zelda aufm NES sehr gerne gezockt.
Danach hatte ich sozusagen Pause bis GC, und Wind Waker find ich sehr gut. . Bis zu einem dritten durchlauf hab ich es allerdingst trotzdem noch nicht geschafft. Muss es echt mal wieder einlegen, bekomm gerade wieder Lust drauf. %) .

Oxiz am 07.12.2005 13:46 schrieb:
Ich lese in den Threads immer nur "Zelda ist so geil" oder "Kein Spiel ist so genial wie Zelda" und so weiter.

Bin ich den der einzige dem diese Serie überhaupt nicht gefällt.

Du bist eher einer der einzigen Nintendo-Fans, dem die Serie nicht gefällt.
Ich kann nicht beurteilen, ob ich ein Zelda-Fan bin, denn ich habe noch kein Game von Link gespielt. :rolleyes:

Werde mir aber sofort den Wind Waker kaufen gehen! (Habe mir nämlich erst letztens den GC zugelegt :) )
Du hast dir erst letztens einen Game Cube zugelegt?Tapfer tapfer sag ich da

MrKillingspree am 10.12.2005 03:59 schrieb:
Hab Zelda aufm NES sehr gerne gezockt.
Danach hatte ich sozusagen Pause bis GC, und Wind Waker find ich sehr gut. . Bis zu einem dritten durchlauf hab ich es allerdingst trotzdem noch nicht geschafft. Muss es echt mal wieder einlegen, bekomm gerade wieder Lust drauf. %) .
Wenn es dich nicht stört ein grafisch veraltetes Spiel zu spielen dann kan ich dir nur Zelda OoT empfehlen:

Wie gesagt technisch veraltet aber imo Spielerisch das beste was der Videospielmarkt momentan zu bieten hat. :]

Ich lese in den Threads immer nur "Zelda ist so geil" oder "Kein Spiel ist so genial wie Zelda" und so weiter.

Bin ich den der einzige dem diese Serie überhaupt nicht gefällt. Ich weiß, ich werde mir mit diesem Thread wahrscheinlich viele Feinde machen, aber mir hat keines der Zelda-Spiele bisher Spaß gemacht. Nach ungefähr 5 bis 6 Stunden habe ich die Spiele vor Langeweile nie mehr angefasst. Danach hat meine Tante die Spiele bekommen (sie liebt Links Abenteuer und spielt nichts anderes). Die von mir angespielten Teile waren: A Link to the Past (SNES), Ocarina of Time (in meinem Fall GC) und Windwaker.

Während meine Kumpels schon fast einen Herzinfarkt vor Vorfreude auf das neueste Zelda-Abenteuer bekommen, habe ich noch nicht einmal Lust das Spiel überhaupt zu spielen zu wollen.

Worum es mir eigentlich geht. Gibt es da draußen irgendjemanden, dem es genau so geht wie mir? Stehe ich mit meiner Meinung tatsächlich alleine da?

ich bin auch kein zelda fan. das is nichts für mich. und ich verstehe es auch nicht warum alle fans so verrückt danach sind. ok ich hab auch meine spiele die ich gut finde, aber deswegen spring ich doch auch nicht zum dreieck

Bin ich den der einzige dem diese Serie überhaupt nicht gefällt. Ich weiß, ich werde mir mit diesem Thread wahrscheinlich viele Feinde machen, aber mir hat keines der Zelda-Spiele bisher Spaß gemacht. Nach ungefähr 5 bis 6 Stunden habe ich die Spiele vor Langeweile nie mehr angefasst. Danach hat meine Tante die Spiele bekommen (sie liebt Links Abenteuer und spielt nichts anderes). Die von mir angespielten Teile waren: A Link to the Past (SNES), Ocarina of Time (in meinem Fall GC) und Windwaker.

Während meine Kumpels schon fast einen Herzinfarkt vor Vorfreude auf das neueste Zelda-Abenteuer bekommen, habe ich noch nicht einmal Lust das Spiel überhaupt zu spielen zu wollen.

Worum es mir eigentlich geht. Gibt es da draußen irgendjemanden, dem es genau so geht wie mir? Stehe ich mit meiner Meinung tatsächlich alleine da?
Ganz allein auf der Wel bist du nicht...
Zelda na ja...etwas zu viel jump n run ahnlich...
Weds mir natürlich trotzdem holen (Gruppendruck)

superkeksmonster am 11.12.2005 21:00 schrieb:

Du weißt aber schon, was ein Jump n' Run ist, oder?
Anders gesagt: Du weißt aber schon, dass du Müll laberst, oder?

Wasserwurst am 11.12.2005 21:28 schrieb:
superkeksmonster am 11.12.2005 21:00 schrieb:

Du weißt aber schon, was ein Jump n' Run ist, oder?
Anders gesagt: Du weißt aber schon, dass du Müll laberst, oder?

Das ist kein Scheiss.Zelda hat in Dungeons verdammt viele Geschicktlichkeispassagen.

Bangout, du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten die keinerlei Wahrnehmung für Atmosphäre besitzen, diese war bei den Zelda Titeln schon immer das herausragenste. Aber wenn man einfach durch die Gegend rennt um weiterzukommen, und überhaupt nicht auf das (eigentlich wichtige) Drumherum (Musik, Gestaltung der Landschaften, deren Zusammenspiel, Versetzung in die Figuren hinein usw.) achtet, brauch man sich nicht wundern wenn man ein Spiel wie Zelda langweilig finde. Dann spiel lieber irgend ein Ego Shooter Geballer oder sonstwas mit 0 Atmosphäre.

Frogsplash-master am 07.12.2005 15:25 schrieb:
Also ich war von der zelda Serie bisher auch noch nicht soo begeitsert bis ich Wind Waker gezockt hab. Das Spiel ist einfach nur genial und ich finde es ist eines der besten games aller zeiten. Die vorherigen Versionen haben mich nicht überzeugt. ( Vor allem OoT :S ) Deswegen freu ich mich auf Twilight Princess auch nicht soo, da es ziemlich ähnlich wie Ocarina of Time werden soll.

wat?? Dir hat OoT nicht gefallen??? Und du magst TP auch nicht??? du findest TWW genial??? ok TWW ist sehr gut..aber OoT ist absolut genial und TP wird der Höhepunkt der Serie, da bin ich mir sicher...

Ich glaube alle die, die zelda-Spiele nicht gut finden sollten eingeliefert werden.....Eine Serie, die ein gesamtes Genre prägte und mehrere Entwickler bei deren Entwicklungen beeinflusste.

tls am 07.12.2005 14:57 schrieb:
Grundsätzlich gesehen mag ich die Zelda-Reihe eigentlich schon, aber ich finde, dass sie seit Teil 3 stationärer Konsolen (A Link to the Past) zumindest auf ebendiesen Pattformen zunehmend immer schlechter geworden sind! Ich finde aber,dass Twilight Princess sehr vielversprechend aussieht (was Ocarina of Time aber auch tat).
Das Du Dir mit Deiner Aussage keine Feinde machst sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber wir werden sehen.

"was ocarina of time aber auch tat"
War zelda ocarina of time denn nicht vielversprechend?
Ich vergöttere dieses spiel.

zelda gehört zu meinen absoluten lieblingstiteln direkt nach Klassikern wie GTA und Jagged Alliance 2

aber geschmäcker sind verschieden und jeder der dir jetzt böse ist wegen dem was du geschrieben hast ist unreif und ein blöder stinker :-D

Ultimatik am 12.12.2005 20:35 schrieb:
Bangout, du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten die keinerlei Wahrnehmung für Atmosphäre besitzen, diese war bei den Zelda Titeln schon immer das herausragenste. Aber wenn man einfach durch die Gegend rennt um weiterzukommen, und überhaupt nicht auf das (eigentlich wichtige) Drumherum (Musik, Gestaltung der Landschaften, deren Zusammenspiel, Versetzung in die Figuren hinein usw.) achtet, brauch man sich nicht wundern wenn man ein Spiel wie Zelda langweilig finde. Dann spiel lieber irgend ein Ego Shooter Geballer oder sonstwas mit 0 Atmosphäre.

Genau, denn wer das tolle Zelda nicht so gut findet muss ja zwangsläufig ein Untermensch sein, nicht wahr?

So, ich selber finde Zelda auch ziemlich langweilig, aber auch schon auf dem SNES. Und nein, ich fnd Action-Adventures/RPGs nicht per se scheiße, im Gegenteil, aber schon früher fand ich fast alle vergleichbaren Titel (Terranigma, Secret of Mana etc.) meilenweit besser als Zelda, insbesondere was die Atmosphäre angeht.

Zurück