• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ZELDA - NEIN DANKE???

B

Bangout

Gast
Ich lese in den Threads immer nur "Zelda ist so geil" oder "Kein Spiel ist so genial wie Zelda" und so weiter.

Bin ich den der einzige dem diese Serie überhaupt nicht gefällt. Ich weiß, ich werde mir mit diesem Thread wahrscheinlich viele Feinde machen, aber mir hat keines der Zelda-Spiele bisher Spaß gemacht. Nach ungefähr 5 bis 6 Stunden habe ich die Spiele vor Langeweile nie mehr angefasst. Danach hat meine Tante die Spiele bekommen (sie liebt Links Abenteuer und spielt nichts anderes). Die von mir angespielten Teile waren: A Link to the Past (SNES), Ocarina of Time (in meinem Fall GC) und Windwaker.

Während meine Kumpels schon fast einen Herzinfarkt vor Vorfreude auf das neueste Zelda-Abenteuer bekommen, habe ich noch nicht einmal Lust das Spiel überhaupt zu spielen zu wollen.

Worum es mir eigentlich geht. Gibt es da draußen irgendjemanden, dem es genau so geht wie mir? Stehe ich mit meiner Meinung tatsächlich alleine da?

geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und du wirst sicherlich nicht der einzige da draußen sein, dem zelda nicht gefällt.
außerdem muss dir ja nicht alles gefallen, was den rest begeistert.
ich denke mir in solchen situationen immer:
nur tote fische schwimmen mit dem strom.
:-D :-D :-D

Bangout am 07.12.2005 13:01 schrieb:
Ich lese in den Threads immer nur "Zelda ist so geil" oder "Kein Spiel ist so genial wie Zelda" und so weiter.

Bin ich den der einzige dem diese Serie überhaupt nicht gefällt.

Du bist eher einer der einzigen Nintendo-Fans, dem die Serie nicht gefällt.
Ich kann nicht beurteilen, ob ich ein Zelda-Fan bin, denn ich habe noch kein Game von Link gespielt. :rolleyes:

Werde mir aber sofort den Wind Waker kaufen gehen! (Habe mir nämlich erst letztens den GC zugelegt :) )

Bin ich den der einzige dem diese Serie überhaupt nicht gefällt. Ich weiß, ich werde mir mit diesem Thread wahrscheinlich viele Feinde machen, aber mir hat keines der Zelda-Spiele bisher Spaß gemacht. Nach ungefähr 5 bis 6 Stunden habe ich die Spiele vor Langeweile nie mehr angefasst. Danach hat meine Tante die Spiele bekommen (sie liebt Links Abenteuer und spielt nichts anderes). Die von mir angespielten Teile waren: A Link to the Past (SNES), Ocarina of Time (in meinem Fall GC) und Windwaker.

Während meine Kumpels schon fast einen Herzinfarkt vor Vorfreude auf das neueste Zelda-Abenteuer bekommen, habe ich noch nicht einmal Lust das Spiel überhaupt zu spielen zu wollen.

Worum es mir eigentlich geht. Gibt es da draußen irgendjemanden, dem es genau so geht wie mir? Stehe ich mit meiner Meinung tatsächlich alleine da?

Jo also ich find Zelda ja total hammer geil, aber es gibt immer welche de, das ein oder andere spiel nicht gefällt, ich z.B finde CS nicht so toll und die meisten anderen finden es so hammer geil.

Also mich hast du nicht zum Feind, obwohl ich die Zelda Spiele allesamt wirklich genial finde! Es ist halt deine subjektive Meinung und die kann dir keiner nehmen. Und ich akzeptiere die Meinungen anderer. Es kann nicht jeder Zelda mögen und es gibt bestimmt auch jemanden der Zelda auch nicht mag (ich kenn zwar keinen, aber egal).
Und wenn du Zelda nun nicht magst, dann kann ich das auch nicht ändern. Ich akzeptiere das so. Man sollte die Meinungehn anderer immer akzeptieren!

Ich respektiere völlig deine Meinung gegenüber Zelda. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir vor ein paar Wochen erst WindWaker zugelegt habe und seitdem mega-zelda-fan bin :X ! Ich besitze nun auch Minish Cap, was ebenfalls sehr toll ist!!! Deshalb kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, wie man link und seine abenteuer nich mögen kann :B ... naja, fühl dich nicht allein gelassen, es gibt bestimmt mehr da draußen, die zelda auch nich leiden können!
... Aber du magst doch sicher wenigstens Metroid Prime, das ich ebenfalls super finde :X , oder?! :confused:

Grundsätzlich gesehen mag ich die Zelda-Reihe eigentlich schon, aber ich finde, dass sie seit Teil 3 stationärer Konsolen (A Link to the Past) zumindest auf ebendiesen Pattformen zunehmend immer schlechter geworden sind! Ich finde aber,dass Twilight Princess sehr vielversprechend aussieht (was Ocarina of Time aber auch tat).
Das Du Dir mit Deiner Aussage keine Feinde machst sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber wir werden sehen.

Also ich war von der zelda Serie bisher auch noch nicht soo begeitsert bis ich Wind Waker gezockt hab. Das Spiel ist einfach nur genial und ich finde es ist eines der besten games aller zeiten. Die vorherigen Versionen haben mich nicht überzeugt. ( Vor allem OoT :S ) Deswegen freu ich mich auf Twilight Princess auch nicht soo, da es ziemlich ähnlich wie Ocarina of Time werden soll.

´Wenn du nicht auf diese Art von Spiele stehst, ist es auch kein Wunder wenn du sie nicht magst. Hast du Ocarina of Time damals zum Start gespielt oder zum ersten Mal auf dem Cube? Wenn du es erst aufm Cube gezockt hast, kann ich die Ernüchterung verstehen, weil es technisch nicht mehr fesselt. Wenn man dabei war , damals Weihnachten 98 und die ganze Stimmung miterlebt hat ist das imo was anderes als wenn man es 6 oder 7 Jahre später kauft weil alle sagen es sei geil. Dann kann man schon aus technischer Sicht nur enttäuscht sein.

vb4 am 07.12.2005 15:38 schrieb:
Banjo14 am 07.12.2005 15:30 schrieb:

´Wenn du nicht auf diese Art von Spiele stehst, ist es auch kein Wunder wenn du sie nicht magst. Hast du Ocarina of Time damals zum Start gespielt oder zum ersten Mal auf dem Cube? Wenn du es erst aufm Cube gezockt hast, kann ich die Ernüchterung verstehen, weil es technisch nicht mehr fesselt. Wenn man dabei war , damals Weihnachten 98 und die ganze Stimmung miterlebt hat ist das imo was anderes als wenn man es 6 oder 7 Jahre später kauft weil alle sagen es sei geil. Dann kann man schon aus technischer Sicht nur enttäuscht sein.
Ich hab's ja auch shcon zu GC Zeiten bekommen und von der Euphorie kaum etwas abbekommen (wenn man mal die Spielezeitschriften, mit ihren Tests außer Acht lässt :B )
Trotzdem hab' ich eine Woche lang eigentlich nur noch gezockt.
Kaum ein Spiel hat mich änlich lang gefesselt, ohne einen Multyplaermode zu besitzen :X

Also ich finde auch alle Zeldas geil AUßER WindWaker... im späteren verlauf wo man die shice triforce stücke suchen muss ist mir irgendwann die lust verflogen :schnarch:

somersault am 07.12.2005 13:12 schrieb:
ich denke mir in solchen situationen immer:
nur tote fische schwimmen mit dem strom.
:-D :-D :-D
Denn find ich gut =)

Ja jeder soll das Spielen das ihm an meisten spass macht, aber was genau gefällt die denn an Zelda nicht? (nein ich meine nicht die Frau das Spiel ;) )

Die Grafik oder das man Rätsel lösen muss erzähl mal?

Also ich finde Zelda "gut", mehr aber auch nicht. Gibt 'ne ganze Menge Spiele, die ich Zelda vorziehe.
Daher freue ich mich zwar auf das neue Zelda, allerdings nicht so sehr wie ich mich beispielsweise auf Resident Evil 4, neue Burnout Teile oder Doom 3 gefreut habe...

Ich habe nun auch seit gestern Zelda - Wind Waker + Ocarina of Time (für 20€ geholt :-D )

Habe das Spiel selber schonmal bei einem Kumpel gezockt und war auch schon bissl weiter...

allerdings konnte es mich auch nicht so richtig überzeugen. Bin definitiv kein Zelda Fan sondern habe das Teil blos gekauft damit es in meiner Sammlung nicht fehlt. Das selbe kann ich aber auch über Metroid Prime sagen. Habe beide Teile aber dei konnten mich auch nicht überzeugen. Spaß machen die schon aber so richtig hellauf begeistert war ich keineswegs von denen.

Sowohl bei den Metroid Teilen als auch bei Zelda gab es bei mir bisher zahlreiche Momente an denen ich nur *schnarch* dachte (vor allem bei Metroid wenn es mal wieder darum geht 1000 Meter irgendwohin zurückzulegen - das bekannte backtracking aus Metroid Prime halt)

Die Spiele dürften aber so wie ich finde trotzdem nicht in einer "Sammlung" fehlen.

Eine Serie die mir z.B. sehr gut gefällt ist Prince of Persia. Sowohl die uralten Teile 1 und 2 als auch die neuen Sands of Time und Warrior Within. Prince of Persia 3D habe ich auf der Dreamcast und finde es auch echt mies hab es aber trotzdem durchgespielt *G* und werde mir wohl am Freitag den neuesten Teil der Serie zulegen.

[edit] was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: Der neue Teil der Zelda Reihe sieht rein Optisch meiner Meinung nach schon sehr Ordentlich aus und könnte spieltechnisch wohl auch eher meinem Geschmack entsprechen. Wird wohl "so schätze ich" das erste Teil der Serie sein mit dem ich was anfangen kann. [/edit]

Also ich find Zelda obergeil(wer hätte das bei meinem Nick gedacht :B )! Ich hab OoT so 98 gekriegt und ich war begeistert! Die Cubeversion zu zocken is aber irgendwie anders als das Original selbst zu genießen! Ich find solche Spiele sollte man auf der Konsole des ersten Erscheinens haben, außer es gibt ein gut gemachtes Remake wie bei MGS1 oder Resi1. Aber solche 1:1 Portierungen wie bei OoT machen irgendwie das "Retro"-Flare kaputt. :(

Viele hier sagen zb. dass sie WindWaker geil finden oder dadurch erst Zelda-Fans geworden sind. Ich persönlich halte Zelda für einen der schwächsten Zeldas.

Zurück