• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda für Wii U: Erscheint das Abenteuer erst 2017?

Und Lügen will ordentlich gelernt sein, ähnlich wie das korrekte Zitieren. ;)
Aber sei doch so gut, und erklär mir genau, was da eine "Lüge" war...

Außer Zelda hat die Wii U nichts mehr im Petto um noch was zu reißen, und obwohl ich mehr als zufrieden mit der Konsole bin, muss man halt einfach sagen, dass das Ding mehr tot denn lebendig ist, und den Rest von 2015 damit verbringen wird, langsam ins eigene Grab zu kriechen, ehe 2016 (vielleicht) Zelda auf der Beerdigung erscheint und ein schönes Ave Maria trällert, zum Abschied. Aber lebendig wird die Wii U davon auch nicht mehr. Es wird nur ein schöner und verdienter Abschied werden.

Dein persönlicher Lügner,

der Revolver ;)

Es ist vieles sicher Geschmacksache, aber wenn du eine tote Konsole sehen willst schau dir die PSP Vita an, die wird nichtmal von Sony selbst supportet. Die Wii U wird aber von Nintendo supportet. Ohne die Thirds sehe die PS4 aus wie ein armes Würstchen, denn du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet. Welche Exklusivspiele erscheinen für die PS4 in 2015? - Und ich meine keine Remastered-Spiele, sondern neue.

Die Wii U ist absolut nicht tot, da Nintendo diese Konsole sehr gut supportet. Für dich ist Super Mario Maker nichts, für mich schon, es ist nämlich DAS Little Big Planet von Nintendo, aber dieses Spiel ist sicher ebenfalls nichts für dich wie fast alles was eigentlich recht cool ist.

Die Wii U hat sehr gute innovative Spiele wie z.B. Super Mario 3D World, Splatoon, Nintendo Land, Game & Wario, aber auch viel traditionelles wie New Super Mario Bros, Donkey Kong Country Tropical Freeze. Für die Hardcore-Gamer gibt es The Wonderful 101, Bayonetta 2 und demnächst Devils Third. Für Leute, die gerne kloppen gibt es das Hack n Slay namens Hyrule Warriors. Die Wii U hat mehr zu bieten´als du meinst, eine tote Konsole hat gar nichts zu bieten und genau hier bezeichne ich dich als Lügner, denn es wurde vor der E3 schon gesagt dass 1. Zelda U nicht gezeigt wird und 2. der Fokus ganz klar auf das hier und jetzt liegt und das ist auch absolut richtig. Ich will wissen was sich in greifbarer nähe befindet und nicht was irgendwann in 10 Jahren ist. Die PS4 kommt bis heute nicht aus den Puschen obwohl das doch die Next Gen sein sollte, ist sie aber nicht solange die zugehörigen Exklusivspiele fehlen, denn alles was die Thirds bieten gibt es entweder auch für PS3 oder für den PC. Die PS4 ist im Prinzip ein PC im Konsolenformat.

Für Wii U kommt auch noch Mario & Sonic, das hast du wohl auch vergessen und es kommt Fatal Frame bzw. Project Zero.

Also ich liste mal auf was für die von dir "totgesagte" Wii U definitiv noch alles erscheinen wird, da ist bisher nur das Frühjahr 2016 bekannt, alles weitere kannst du also noch gar nicht wissen.

1. Super Mario Maker
2. Xenoblade Chronicles X
3. Mario Tennis
4. Mario & Sonic 2016
5. Zelda U
6. Project Zero
7. Starfox Zero
8. Devils Third
9. Fire Emblem X Shin Megami Tensei

Und das gibt es bereits und empfehle jedem diese Spiele zumindest einmal auszuprobieren
1. Lego City Undercover
2. Pikmin 3
3. Super Mario 3D World
4. Yoshi's Woolly World
5. Donkey Kong Country Tropical Freeze
6. Splatoon
7. Captain Toad
8. New Super Mario Bros U
9. New Super Luigi U
10. Art Academy Atelier
11. Hyrule Warriors
12. Game & Wario
13. Nintendoland
14. Mario Kart 8
15. Rayman Legends
16. Super Smash Bros
17. Zelda Wind Waker
18. Wii Party U
19. Zombi U
20. Bayonetta 1+2
21. Resident Evil Revelations
22. Scribblenauts Unlimited

Ich glaube erst an ein WiiU Zelda, wenn ich es sehe. Da kann Miyamoto noch so viel erzählen.
Zudem erwarte ich es frühstens zum NX Launch, wahrscheinlich sogar danach. Warum? Weil Nintendo NX supporten muss. ;)

Welche Exklusivspiele erscheinen für die PS4 in 2015? - Und ich meine keine Remastered-Spiele, sondern neue.

Until Dawn (Mitte August)

bereits 2015 erschienen:

Order 1886
Bloodbourne
ein paar Remaster Titel (God of War, Final Fantasy ...)

dazu elfunddrölfzig Third-Party Titel

was bot/bietet die WiiU dieses Jahr?

Yoshi's Woolly World
Super Mario Maker
Splatoon
Toad Treasure Tracker (Budget-Titel)

das wars, von mir aus zähl das maue Star Fox noch dazu, dann sinds halt 5, der Wahnsinn

Die Wii U hat sehr gute innovative Spiele wie z.B. Super Mario 3D World, Splatoon, Nintendo Land, Game & Wario[...]
Diese Spiele mögen ein gutes Leveldesign haben, aber innovativ sind sie definitiv nicht. Innovation ist etwas völlig neuartiges zu schaffen und diese Spiele hat es in der Form schon gefühlte Tausend Mal gegeben. Es sind nur die hundersten Aufgüsse von seit Jahrzehnten etablierten Konzepten aber nichts innovatives. Als Innovativ würde ich Spiele wie das erste Katamari oder Little Inferno einstufen.

Und um nochmal auf das Thema gutes Leveldesign zu kommen. Auch da sind Nintendo Spiele ziemlich ausgelutscht was die Kreativität angeht, speziell die Super Mario Games. Seit Jahrzehnten immer die selben Szenarien. Denen fällt einfach nichts neues mehr ein. Die Macher von Little Big Planet sind da erheblich kreativer, dort sollte sich Nintendo eine dicke Scheibe abschneiden. Dann klappt es auch wieder mit dem guten UND kreativen Leveldesign.
Und das gibt es bereits und empfehle jedem diese Spiele zumindest einmal auszuprobieren
[...]
10. Art Academy Atelier
Really? Wie kann man eine Mal-App mit in eine Spielliste aufnehmen?

Zum Thema exklusive Spiele. Es gibt da zwei Dinge die du vergisst.

1. Auf der PS4 mag es zwar hauptsächlich nur Multiplattformtitel geben, dafür sind diese auf der PS4 aber meist am besten umgesetzt. Hast du schonmal den Unterschied zwischen Fifa für Wii und Fifa für PS3 gesehen? Diese Spiele liegen Welten auseinander. Nicht nur grafisch, in erster Linie in Sachen KI, Technik, Handling und Umfang. Die PS3 Version kostet genau so viel wie die Wii Version ist aber 5 Mal umfangreicher und in JEDEM Punkt um Welten überlegen. Die Wii Version dürfte keine 5€ kosten so mieserabel ist sie umgesetzt.

Aber ich weiche vom Thema ab. Was ich damit sagen möchte ist, dass es sehr wohl ein Kaufargument für die PS4 darstellt, wenn dort die Multiplattformtitel grundsätzlich deutlich besser umgesetzt sind als bei der Konkurrenz. Diese technisch sauberere Umsetzung macht diese Multiplattformtitel zu eine Art Exklusivtitel und es lohnt sich sie lieber für PS4 zu kaufen.

2. Es erscheinen wirklich ALLE Multiplattformtitel für PS4. Es kommt häufig vor, dass ein SPiel nur für PS4 und PC erscheint, aber sehr selten, dass es nur für PC und One erscheint. Für PS4 kommt praktisch jeder Titel! Die anderen Konsolen können das nicht von sich behaupten. Das ist ein weiteres wichtiges Argument was für eine PS4 spricht. Weil das gamerherz dort am besten versorgt wird.

und der dritte Punkt meiner zwei Punkte: Dadurch, dass so dermaßen viele SPiele für PS4 erscheinen, die richtig gut umgesetzt sind, steht Sony gar nicht unter Druck Exklusivtitel am Fließband zu produzieren. Als PS4 Besitzer mangelt es einem an nichts.

Bei der Wii U hingegen fährt man total eingleisig. Natürlich, Nintendos Lineup ist auch mir lieber als die der anderen. Doch auf Nintendkonsolen bekommt man seit der Wii nur noch Nintendospiele und das ist echt bitter. Mit einer Nintendokonsole alleine kann man nicht glücklich sein. Nicht, wenn man ein vielschichtiger Gamer ist.

Und ja, die Wii U ist nicht tot. Da stimme ich dir zu. Aber sie ist definitiv mieserabel supportet. Auch Nintendo unterstützt sie seit 2 Jahren nicht mehr richtig. Es erscheinen nur noch Low Budget Games, ein Indiz dafür, dass sie ein großes NX Launchlineup fabrizieren.

Ich finde man sollte akzeptieren, dass wie Wii U von Anfang an ein Fehlschlag war und nun seinen Fokus auf das legen was noch kommt. Ich setzte all meine Hoffnungen in NX für ein Nintendo Comeback. Doch ich befürchte, dass da nur eine Low Budget Konsole kommen wird mit einem uninnovativen Controller wie es bei der Wii U der Fall war. Und vor allem hoffe ich, dass sie endlich der Controllervielfalt ein Ende setzten.

Ich möchte das NX mit einem normalen klassischen Gamepad erscheint und KEINE anderen Controller unterstützt, weder Wii Remote noch sonst etwas. Und das die Konsole NX oder Revolution heißt, aber keinesfalls irgendetwas mit WII. Von mir aus kann die Konsole um sich abzuheben noch ein Virtual Reality ohne Brille unterstützen, dass das Spiel praktisch rund herum im Raum aufgebaut wird mit holografischen Modellen und man mit Bewegungen die eine Kamera erfasst mit bis zu 3 Mitstreitern mit dem Spiel interagieren kann.

Ich taufe es "Real Life Virtual Reality". Das wäre wirklich ein geiles Feature. Speziell für Kampfspiele, Abenteuerspiele und Horror Survival Games.

Zuletzt bearbeitet:
15. Rayman Legends - nicht exclusiv
19. Zombi U - bald nicht mehr exclusiv
20. Bayonetta 1+2 - Teil 1 nicht exclusiv
21. Resident Evil Revelations - nicht exclusiv

siehe die fetten Anmerkungen

Until Dawn (Mitte August)

bereits 2015 erschienen:

Order 1886
Bloodbourne
ein paar Remaster Titel (God of War, Final Fantasy ...)

dazu elfunddrölfzig Third-Party Titel

Yoshi's Woolly World
Super Mario Maker
Splatoon

das wars, von mir aus zähl das maue Star Fox noch dazu, dann sinds halt 5, der Wahnsinn
So Leute wie du sind das allerletzte. Spiele schon vorverurteilen bevor diese erscheinen sind. Aber erinnern wir uns an Pikmin 3 und Super Mario 3D World, da war es ja auch nicht anders. Außerdem vergisst du noch Xenoblade Chronicles und Project Zero, somit sind es sogar schon 6 Titel.

Diese Spiele mögen ein gutes Leveldesign haben, aber innovativ sind sie definitiv nicht. Innovation ist etwas völlig neuartiges zu schaffen und diese Spiele hat es in der Form schon gefühlte Tausend Mal gegeben. Es sind nur die hundersten Aufgüsse von seit Jahrzehnten etablierten Konzepten aber nichts innovatives. Als Innovativ würde ich Spiele wie das erste Katamari oder Little Inferno einstufen.

Und um nochmal auf das Thema gutes Leveldesign zu kommen. Auch da sind Nintendo Spiele ziemlich ausgelutscht was die Kreativität angeht, speziell die Super Mario Games. Seit Jahrzehnten immer die selben Szenarien. Denen fällt einfach nichts neues mehr ein. Die Macher von Little Big Planet sind da erheblich kreativer, dort sollte sich Nintendo eine dicke Scheibe abschneiden. Dann klappt es auch wieder mit dem guten UND kreativen Leveldesign.
Really? Wie kann man eine Mal-App mit in eine Spielliste aufnehmen?

Zum Thema exklusive Spiele. Es gibt da zwei Dinge die du vergisst.

1. Auf der PS4 mag es zwar hauptsächlich nur Multiplattformtitel geben, dafür sind diese auf der PS4 aber meist am besten umgesetzt. Hast du schonmal den Unterschied zwischen Fifa für Wii und Fifa für PS3 gesehen? Diese Spiele liegen Welten auseinander. Nicht nur grafisch, in erster Linie in Sachen KI, Technik, Handling und Umfang. Die PS3 Version kostet genau so viel wie die Wii Version ist aber 5 Mal umfangreicher und in JEDEM Punkt um Welten überlegen. Die Wii Version dürfte keine 5€ kosten so mieserabel ist sie umgesetzt.

Aber ich weiche vom Thema ab. Was ich damit sagen möchte ist, dass es sehr wohl ein Kaufargument für die PS4 darstellt, wenn dort die Multiplattformtitel grundsätzlich deutlich besser umgesetzt sind als bei der Konkurrenz. Diese technisch sauberere Umsetzung macht diese Multiplattformtitel zu eine Art Exklusivtitel und es lohnt sich sie lieber für PS4 zu kaufen.

2. Es erscheinen wirklich ALLE Multiplattformtitel für PS4. Es kommt häufig vor, dass ein SPiel nur für PS4 und PC erscheint, aber sehr selten, dass es nur für PC und One erscheint. Für PS4 kommt praktisch jeder Titel! Die anderen Konsolen können das nicht von sich behaupten. Das ist ein weiteres wichtiges Argument was für eine PS4 spricht. Weil das gamerherz dort am besten versorgt wird.

und der dritte Punkt meiner zwei Punkte: Dadurch, dass so dermaßen viele SPiele für PS4 erscheinen, die richtig gut umgesetzt sind, steht Sony gar nicht unter Druck Exklusivtitel am Fließband zu produzieren. Als PS4 Besitzer mangelt es einem an nichts.

Bei der Wii U hingegen fährt man total eingleisig. Natürlich, Nintendos Lineup ist auch mir lieber als die der anderen. Doch auf Nintendkonsolen bekommt man seit der Wii nur noch Nintendospiele und das ist echt bitter. Mit einer Nintendokonsole alleine kann man nicht glücklich sein. Nicht, wenn man ein vielschichtiger Gamer ist.

Und ja, die Wii U ist nicht tot. Da stimme ich dir zu. Aber sie ist definitiv mieserabel supportet. Auch Nintendo unterstützt sie seit 2 Jahren nicht mehr richtig. Es erscheinen nur noch Low Budget Games, ein Indiz dafür, dass sie ein großes NX Launchlineup fabrizieren.

Ich finde man sollte akzeptieren, dass wie Wii U von Anfang an ein Fehlschlag war und nun seinen Fokus auf das legen was noch kommt. Ich setzte all meine Hoffnungen in NX für ein Nintendo Comeback. Doch ich befürchte, dass da nur eine Low Budget Konsole kommen wird mit einem uninnovativen Controller wie es bei der Wii U der Fall war. Und vor allem hoffe ich, dass sie endlich der Controllervielfalt ein Ende setzten.

Ich möchte das NX mit einem normalen klassischen Gamepad erscheint und KEINE anderen Controller unterstützt, weder Wii Remote noch sonst etwas. Und das die Konsole NX oder Revolution heißt, aber keinesfalls irgendetwas mit WII. Von mir aus kann die Konsole um sich abzuheben noch ein Virtual Reality ohne Brille unterstützen, dass das Spiel praktisch rund herum im Raum aufgebaut wird und man mit Bewegungen die eine Kamera erfasst mit bis zu 3 Mitstreitern mit dem Spiel interagieren kann.
Wieso sollte? - Es kommt doch der Super Mario Maker, das IST das Little Big Planet für Nintendo, wie kann man da weiterhin so engstirnig sein? Und was der PS4 eben fehlt SIND Exklusivspiele, da gibts nichts dran zu rütteln. Die PS4 braucht ein Alleinstellungsmerkmal, ohne die ist die Konsole nichts anderes als eine technisch verbesserte PS3, mehr nicht. Und was deinen Controllerwunsch anbelangt, es gibt extra für so Leute wie dich der Pro Controller, schonmal daran gedacht?

So Leute wie du sind das allerletzte.

Langsam reicht es mir mit deinen gestänker gegen andere, nur weil sie nicht deiner Meinung sind, das hatten wir erst kürzlich bei UncleBazinga. Entweder akzeptierst du andere Meinungen, ohne mit der "Lügner, Allerletzter" Keule zu schwingen oder du kassierst, genau die er kürzlich, eine Verwarnung.

Wieso sollte? - Es kommt doch der Super Mario Maker, das IST das Little Big Planet für Nintendo...Die PS4 braucht ein Alleinstellungsmerkmal, ?
Interessant diese Gegensetzte in deinem Text, meinst du nicht?

Ach Masters, die fehlt es was die Konkurrenz betrifft an Objektivität. Denk mal darüber nach. Es gibt genug Kaufargumente die für eine PS4 oder One sprechen, man muss die nur sehen wollen.
Und dass sich die WiiU so miserabel verkauft, dafür muss es doch irgendwelche Gründe geben. Irgendetwas muss Nintendo falsch machen.
10 Millionen verkaufte Konsolen in einer Gen, wann gab es das schonmal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was der PS4 eben fehlt SIND Exklusivspiele, da gibts nichts dran zu rütteln.
Und was der WiiU fehlt sind Thirdparties. :)

Das ist ganz einfach:
Wer Nintendo-Spiele mag kauft sich eine WiiU. Wer Nintendo-Spiele nicht mag kauft sich keine WiiU.

Wer Sony-Spiele mag kauft sich eine PS4. Wer keine Sony-Spiele mag bzw auf die ganzen Remaster-Versionen keine Lust hat kauft sich dennoch eine PS4. Warum? Weil es noch FIFA, CoD, AC, Battlefield, Desitny, GTA, Final Fantasy, usw gibt.

Star Wars Battlefront, Tales of Zestiria, Final Fantasy XV, Rainbow Six Siege bekomme ich auf der WiiU einfach nicht.

LOX-TT schrieb:

Yoshi's Woolly World
Super Mario Maker
Splatoon

Xenoblade
Mario Tennis
diesen Animal Crossing-amiibo-Shit
Project Zero 5
Devil Third (konsolenexklusiv)

Na gut, dass Lineup ist im Vergleich zur Konkurrenz eher winzig, aber rein von den Exklusivtiteln ist das Lineup von Sony am schwächsten von allen drei Herstellern.
Aber wie gesagt, das ist eigentlich egal, weil es Sony nicht so nötig hat wie Nintendo. Ohne Exklusivtitel hätte die WiiU keine Spiele. PS4 könnte aber dennoch auf ein umfassendes Thirdparty-Angebot zurückgreifen.

Wer Remastered mag aber auf Exklusivspele nicht verzichten möchte greift zur PS3. Ich sage ja nicht, dass die PS4 schlecht sei, aber sie bietet mir persönlich nichts, was die PS3 nicht auch hat. Ich setze mich zur wehr gegen die Ungerechtigkeit im Forum und das unsinnige totgerede der Wii U toleriere ich nicht, ebenso die Vorverurteilung von Spielen, die nichtmal erschienen sind. Was gibt euch das recht so über Super Mario Maker, Starfox Zero und Zelda U herzuziehen? Diese Spiele sind noch nicht erschienen und könnten doch auch verdammt nochmal ziemlich gut werden. Starfox Zero hat einen Stil, den die Fans wollten, den aus Lylat Wars bekannten, wartet doch erstmal ab Leute.

Und was die Thirds anbelangt mag ich ein par davon auch sehr wie z.B. Bayonetta, Resident Evil und GTA.
Ich respektiere die Meinung anderer, aber ich respektiere nicht, wenn diese als Tatsachen hingestellt werden.
Man könnte auch sagen nicht mein Fall und so weiter, dann hätte ich diese Disskussion gar nicht erst angefangen, aber die Floskeln wie:

"Wii U ist tot & die Spiele sind doch scheiße und nicht innovativ genug & Zelda U erscheint nicht für Wii U & 2016 kommt sowieso gar nichts mehr für Wii U und so weite" sowas toleriere ich nicht, da es völlig aus der Luft gegriffen ist und daher reagiere ich so, da es entweder völlige Unwissenheit oder Lügerei ist, eventuell sogar eher die Unwissenheit was 2016 passieren wird.

"persönlich " darf man aber nicht verallgemeinern.

Tot mag für einige zu hart klingen, aber wie nennt man sonst eine Konsole für die nichts neues angekündigt worden ist? Was kommt nächstes Jahr beispielsweise?
Wie gesagt, an das Zelda glaube ich erst wenn ich es sehe.

Das was du von anderen erwartest, ist bloß nicht Nintendo kritisieren. Gleichzeitig lässt du aber kein gutes Haar an der Konkurrenz, und verallgemeinerst, wie man an CoD gut beobachten kann.

In einer der kommenden Herbst-Directs kann man schon die eine oder andere Neuankündigung erwarten. Mittlerweile ist das ja keine Seltenheit mehr. Große Kaliber wie Smash Bros oder Zelda erwarte ich aber nicht mehr. Ein, zwei HD Remakes wären aber schon cool.

Für nächstes Jahr sind ja bisher nur Zelda und Project Treasure bekannt. Pokken wird wohl auch nächstes Jahr für WiiU erscheinen. Ansonsten schauts nicht gut aus. Beim 3DS sieht es für das Frühjahr 2016 besser aus.

Also ich liste mal auf was für die von dir "totgesagte" Wii U definitiv noch alles erscheinen wird, da ist bisher nur das Frühjahr 2016 bekannt, alles weitere kannst du also noch gar nicht wissen.

1. Super Mario Maker
2. Xenoblade Chronicles X
3. Mario Tennis
4. Mario & Sonic 2016
5. Zelda U
6. Project Zero
7. Starfox Zero
8. Devils Third
9. Fire Emblem X Shin Megami Tensei
na dann vergleich mal :B

PlayStation 4 Releaseliste @ PlayStation 4 - Universe
Xbox One Releaseliste @ Xbox One - Universe
Wii U Releaseliste @ Nintendo Wii U - Universe

das muss man sich doch nur mal mit verstand angucken und schon weiß man, dass es keine perspektive für die wiiu gibt. die spiele die erscheinen haben ne menge potenzial und ich bin mir auch sicher, dass sie einschlagen werden, aber es sind halt zu wenig um auch nur in irgendeiner weise mithalten zu können. es kommen halt für ps4 und xbox one je mehr als doppelt so viele spiele raus, die mindestens das gleiche potenzial haben. ist im endeffekt natürlich auch geschmackssache, aber das ergebnis der wiiu philosophie kennen wir ja alle.
wenn ich ein produkt am markt habe muss ich das doch auch für die zukunft attraktiv machen. mache ich das nicht, hat das endweder einen grund (in diesem fall: NX) oder man ist einfach nur dämlich (das unterstelle ich nintendo jetzt mal nicht, auch wenn sie sich häufig so verhalten).

Wenn der feine Herr Fanboy sich auch im Forum umschauen würde und nicht nur bei den Artikel-Threads rumsitzen würde, hätte er auch bemerkt dass sehr viele sehr angetan von dem Spiel sind
Werbung für das Forum ist immer gut. :X

@Diskussion
Shit, Shin Megami Tensei X Fire Emblem habe ich völlig vergessen. :-D Das kommt ja auch noch nächstes Jahr. Auf das Spiel freu ich mich schon, aber soweit denke ich noch nicht. :)

Ach ist das wieder lustig hier. Ich weiss schon wieso ich den WiiU Bereich so mag. Nirgendwo sonst ergibt sich so schnell ein Krieg zwischen einem Fanboy und dem Rest des Forums. Immer wieder unterhaltsam. :X

Na gut, dass Lineup ist im Vergleich zur Konkurrenz eher winzig, aber rein von den Exklusivtiteln ist das Lineup von Sony am schwächsten von allen drei Herstellern.
Aber wie gesagt, das ist eigentlich egal, weil es Sony nicht so nötig hat wie Nintendo. Ohne Exklusivtitel hätte die WiiU keine Spiele. PS4 könnte aber dennoch auf ein umfassendes Thirdparty-Angebot zurückgreifen.

Dass Sony das schwächste Exklusiv-Lineup hat ist eh subjektiv. Für mich ist es dieses Jahr z.B. mit Abstand am stärksten. Alleine Bloodborne, Tales of Zestiria und Persona 5 sind absolute Mega-Must-Haves die praktisch jeden anderen Titel da draussen in den Schatten stellen.

Ansonsten ist's doch einfach so wie du schon sagst. Wieso eigentlich immer diese Fokussierung der Nintendo Fanboys auf Exklusivtitel? Nur weil es die einzigen sind die bei Nintendo noch erscheinen? Scheint ja so als wär das alles was zählt.
Mir ist doch völlig wurscht von wem ein Spiel kommt oder ob es exklusiv ist - Hauptsache es ist gut. Und Hauptsache es gibt so viel Auswahl an Spielen wie möglich auf der Konsole. Dementsprechend suche ich mir logischerweise die Konsole aus wo ich die grösste Auswahl an Spielen/Genres habe. Selbst wenn mich die Hälfte aller Releases dann nicht interessiert hab ich bei Nintendo vielleicht 2-3 Spiele im Jahr, bei der Konkurrenz immer noch locker das zwanzigfache. Und je grösser die Masse, desto eher findet man was für sich.

Für mich ist die Wii U schon seit zwei Jahren tot.

Und so abwegig erscheint der Gedanke auch nicht, dass es für diese Konsole womöglich kein Zelda mehr erscheint. Ist ja schließlich auch die erste Nintendokonsole ohne eigenes richtiges (3D-) Mario. Und jetzt kommt mir keiner mit diesem Katzenkostüm-Schmonzspiel. Davon bekomm ich nämlich auch Ebolacancer.

Wer Remastered mag aber auf Exklusivspele nicht verzichten möchte greift zur PS3. Ich sage ja nicht, dass die PS4 schlecht sei, aber sie bietet mir persönlich nichts, was die PS3 nicht auch hat. Ich setze mich zur wehr gegen die Ungerechtigkeit im Forum und das unsinnige totgerede der Wii U toleriere ich nicht, ebenso die Vorverurteilung von Spielen, die nichtmal erschienen sind. Was gibt euch das recht so über Super Mario Maker, Starfox Zero und Zelda U herzuziehen? Diese Spiele sind noch nicht erschienen und könnten doch auch verdammt nochmal ziemlich gut werden. Starfox Zero hat einen Stil, den die Fans wollten, den aus Lylat Wars bekannten, wartet doch erstmal ab Leute.
Also ich beziehe mich mit meiner Meinung einfach immer nur auf das, was bisher zu sehen war. Ich kritisiere nicht das Endprodukt, sondern geben meinen bisherigen Eindruck zum Besten. Ich denke das ist völlig legitim, denn genau dafür sind Präsentationen von Spielen ja da. Nintendo sagt: "Hier ist ein erster Eindruck von Starfox!" und ich sage:"Vielen Dank, aber der erste Eindruck von Starfox enttäuscht auf ganzer Linie."
Das bedeutet nicht, dass das Endprodukt schlecht wird. Es heißt nur, dass ich daran glaube, dass das Endprodukt schlecht wird.

Wenn du dich an solchen Diskussionen nicht beteiligen möchtest, dann ist das okay. Du musst dazu ja nichts schreiben. Es zwingt dich auch niemand die Meinungen der anderen Leute zu lesen.
Und was die Thirds anbelangt mag ich ein par davon auch sehr wie z.B. Bayonetta, Resident Evil und GTA.
Ich respektiere die Meinung anderer, aber ich respektiere nicht, wenn diese als Tatsachen hingestellt werden.
Man könnte auch sagen nicht mein Fall und so weiter, dann hätte ich diese Disskussion gar nicht erst angefangen, aber die Floskeln wie:

"Wii U ist tot & die Spiele sind doch scheiße und nicht innovativ genug & Zelda U erscheint nicht für Wii U & 2016 kommt sowieso gar nichts mehr für Wii U und so weite" sowas toleriere ich nicht, da es völlig aus der Luft gegriffen ist und daher reagiere ich so, da es entweder völlige Unwissenheit oder Lügerei ist, eventuell sogar eher die Unwissenheit was 2016 passieren wird.

Das trifft auch genauso auf Floskeln zu wie "Call of Duty ist ein mieses Spiel. CoD ist nur sinnloses rumgeballer!"
Das hat auch nichts mit Fakten zu tun, sondern mit subjektiven gebashe.

Du verteidigst die ganze Zeit das Lineup von Nintendo. Es gibt ja auch viele, qualitativ hochwertige Spiele. Aber niemand kann behaupten, dass das Sortiment besonders vielfältig ist. Es gibt einige Genres die auf Wii U sehr gut vertreten sind wie z.B. 2D Jump & Runs. Aber was, wenn ich auf Rollenspiele stehe? Finde ich da vier, fünf gute Vertreter? Was ist mit Rennsimulationen? Generell möchte ich Spiele mit dichter Atmosphäre, einer bombastischen Inszenierung, einer umfangreichen Story, großem Umfang und einer guten Synchro. Spiele mit einem Setting, in welchem ich mich einfach total wohlfühle. Ist bisher überhaupt ein einziges Spiel erschienen, welches diese Kriterien erfüllt? Wie ist es mit Sport-Simulationen? Wie ist es mit Shootern?

Es kommt eben auf den Geschmack an. Ein gutes Spielelineup für eine Konsole bedeutet, dass alle Genres ausreichend abgedeckt sind. Im Idealfall mit mehreren hochwertigen Titeln. Ein Lineup sollte gleichermaßen mit Großprojekten wie auch mit Low-Budget Spielen aufwarten können. Es sollten möglichst viele Zielgruppen angesprochen werden, vorallem aber natürlich die beiden Hauptzielgruppen für Videospiele (8-17 und 18-40).
Jede Plattform hat dabei ihre Lücken, das ist ganz klar. Ich für meinen Teil bin mit meiner PS3 und meiner XB1 auch nicht so zufrieden, wie ich es mit dem N64 und dem Gamecube war. Auf der Wii gab es wenig 3rd Party Support, dafür hatte man aber die ganz großen Nintendo-Blockbuster (2x Mario Galaxy, 2x Zelda, 1x Metroid Prime). Auf der Wii U würden mich derzeit nur MArio 3D World, Bayonetta und dann bald der Mario Maker interessieren. DKC TF würde ich mir mal angucken, wenn ich die Konsole sowieso schon hätte. Keins dieser Spiele lockt mich aber so sehr, dass ich dafür eine teure Konsole kaufen würde.
Sollte Zelda tatsächlich doch exklusiv auf der Wii U erscheinen, werde ich mir wohl dann mal eine gebrauchte Konsole für wenig Geld holen und Zelda darauf genießen... anschließend eben eine handvoll Spiele nachholen. Für mehr taugt die Wii U in meinen Augen aber nicht.

Ich finde auch, dass die PS4 dieses Jahr ein starkes Lineup hat. Und es kommt vor allem jedemenge für Freunde von Spielen abseits des Einheitsbreis. ;) Wenn man die Augen davor verschließt, kann man es natürlich nicht erkennen.

Zurück