• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda für Wii U: Erscheint das Abenteuer erst 2017?

Leute wie du sind daran schuld, da ihr Halbwahrheiten verbreitet oder einfach nur Unsinn erzählt. Mir sind ebenfalls 5-6 liebevolle Spiele deutlich lieber als 50 mittelmäßige wovon vielleicht 1 Spiel heraussticht.

Trotzdem reichen 5-6 liebevolle Spiele nicht aus, um mit einer Konsole zu überleben. Außerdem was soll liebevoll bedeuten? Captain Toad Treasure Tracker oder Kirby und der Regenbogen-Pinsel finde ich liebevoll und sehr gut, aber sind eben auch "nur" ein mittelmäßige Spiele und keine überragenden. Genau so eine Mischung ist doch richtig. Auf Wii U wird es niemals 20 überragende Spiele geben, aber mit einer Mischung aus Highlights wie Mario Kart, SSB oder Super Mario und eben solchen kleineren, "mittelmäßigen" Spielen hat man eine gute Grundlage.

Außerdem kannst du nicht wissen was NX wird, dass es die nächste Heimkonsole wird kannst du auch nur mutmaßen aber noch nicht wissen, das ist also völliger quatsch.

Das stimmt, dass ich nicht weiß, was NX genau wird. Aber ein Reggie Files-Aimes, falls du ihn nicht kennst, der ist der Präsident von Nintendo of America, hat kurz nach der E3 erneut öffentlich bestätigt, dass sie an ihrer nächsten Heimkonsole arbeiten und dies schon zuvor mitgeteilt haben. Die Wahrscheinlich für einen Nachfolger der Wii U sind deutlich höher als einer des (New) 3DS.

Und ich schreibe dir vor keinen nonsense zu schreiben, denn solche Leute wie du sind der Grund weshalb die Wii U weiter totgeredet wird, was absoluter quatsch ist.

Ich rede die Wii U kaputt?! Eigentlich halte ich mich mit persönlichen Anfeindungen zurück, aber hackt es bei dir ein wenig?

Ich habe wohl mehr Wii U-Spiele als der Großteil der Nutzer hier und rede sie überhaupt nicht kaputt. Im Gegenteil habe ich beispielsweise Mario Kart 8, Captain Toad Treasure Tracker oder Rayman Legends mehrmals gelobt und auch Kirby und der Regenbogen-Pinsel bereitet mir aktuell sehr viel Spaß. Allerdings kann man das nicht wissen, wenn man das Forum nicht besucht.

Inwiefern? Dann rede ich die Wii U halt tot, was ich nicht mache, aber so einen Schwachsinn von einem Fanboy muss ich mir nicht vorhalten lassen.
Nein :) Ich meine in Bezug auf NX, dass NX eine Heimkonsole sei. Ich bin da deiner Meinung, aber die Quelle sagt das eigentlich nicht. Sie verweist sogar auf Gerüchte, dass NX sogar ein Hybrid (eine Mischung aus Handheld und Heimkonsole) sein könnte. Für eine Bestätigung, dass NX eine Heimkonsole wird ist deine verlinkte Quelle zu wenig aussagekräftig.

Splatoon, Super Mario Maker, Yoshi's Woolly World um nur ein paar aktuelle Beispiele zu nennen sind Spiele, die ich nicht als mittelmäßig bezeichnen würde.

Mich regen Leute auf, die Lügen über die Wii U verbreiten und diese Konsole als tot ansehen was diese definitiv nicht ist. Auch die PS4 mag Vorzüge haben, aber mal ehrlich, welche Exklusivspiele erscheinen noch dieses Jahr? Die Wii U hat wohl mehr grandiose Spiele als viele meinen. Pikmin 3 zum Beispiel oder Super Mario 3D World.

Liebevoll bedeutet für mich Spiele, die mit sehr viel Liebe und Herzblut erstellt wurden, aber anscheinend will ja jeder nur noch Einheitsgrütze ala Call of Duty haben und komm mir nicht mit Call of Duty sei ein gutes Spiel, das ist s nämlich absolut nicht, nur sinnloses rumgeballere.

komm mir nicht mit Call of Duty sei ein gutes Spiel, das ist s nämlich absolut nicht, nur sinnloses rumgeballere.

1. Ist das ja mal völlig subjektiv, was gut ist und was nicht

2. "sinnloses rumgeballer" - Ja ein super Grundlage zu diskutieren. In Splatoon wird auch (mit Farbe) "sinnlos rumgeballert" :P Was ist Mario Kart? Sinnloses rumgegurke? Oder Smash Bros.? Sinnloses rumgekloppe?

Mir geht's darum dass viele Leute lieber schlechten Einheitsbrei haben wollen und da ist Call of Duty leider ganz weit vorne mit dabei und wirklich gut ist es auch nicht unabhängig ob es einen gefällt oder nicht, es ist einfach ein mieses Spiel.

Es gibt da ganz andere Spiele, die das viel besser umsetzen können wie z.b. GTA 5 oder Uncharted 2, da ist das Drumherum einfach deutlich besser und nicht ziel- und sinnlos wie in Call of Duty.

Jemand der sich eine Nintendokonsole ausschließlich nur für Zelda holt, ist kein Nintendofan, und somit für Nintendo unbedeutend, da diese Person die Kasse bei Nintendo nicht klingeln lässt. Denkst du das Unternehmen kann überleben von denen, die 1 Spiel pro Generation kaufen?
Was'n Quatsch! :B
Wenn sich einer, der die Wii U in erster Linie - oder sagen wir ausschließlich - wegen Zelda gekauft hat, Jahre bevor das Spiel überhaupt erscheint (!), was macht der dann in der Zwischenzeit mit dem Gerät? Es als Briefbeschwerer verwenden?
Oder sich vielleicht mit anderen Exklusivtiteln eindecken? Ich meine, wenn er das Gerät schon mal dastehen hat? %)

Diese Leute sind total unwichtig. Wichtig sind jene, die 20-30 (Nintendo)Spiele pro Generation kaufen. Diese darf Nintendo unter keinen Umständen vergraulen. Aber jene die nur 1 Spiel pro Generation kaufen sind total irrelevant. Denn nur durch Software erwirtschaftet man Profit. Nicht durch Hardware.
Danke Captain Obvious!
Ich wüsste nicht, was ich ohne diese bahnbrechenden Informationen, die ich zum ersten Mal in meinem Leben höre, getan hätte. Kein Scherz. Du hast mir soeben die Augen geöffnet. :rolleyes:

Nur gibt's da das ungeschriebenen Gesetz, dass eine Nintendokonsole exklusive Zeldatitel braucht, die sind essentiell.
Und wenn man sich bei Nintendo nicht mehr auf die Zeldaregel verlassen kann, worauf kann man sich denn dann überhaupt verlassen?
Auf nix! Und das Vertrauen wär' weg.

Mich regen Leute auf, die Lügen über die Wii U verbreiten und diese Konsole als tot ansehen was diese definitiv nicht ist.
Doch, doch, die ist tot. Da passiert nicht mehr genug. Zelda, Star Fox, Xenoblade, der Mario Maker, alles ein letztes Totenzucken der inzwischen verendeten Wii U.

Auch die PS4 mag Vorzüge haben, aber mal ehrlich, welche Exklusivspiele erscheinen noch dieses Jahr? Die Wii U hat wohl mehr grandiose Spiele als viele meinen. Pikmin 3 zum Beispiel oder Super Mario 3D World.
Der Unterschied zwischen PS4 und Wii U ist der, dass, während die Wii U ihre Titel fast alle bereits verschossen hat, die PS4 damit erst nächstes Jahr anfängt, während die Wii U für 2016 gar nichts in Reserve hat. Bloß Zelda ... und das ist offenbar auch nicht 100% sicher.

Edit: Und ich hab nicht mal 'ne PS4! Bloß 'ne Wii U.

Liebevoll bedeutet für mich Spiele, die mit sehr viel Liebe und Herzblut erstellt wurden, aber anscheinend will ja jeder nur noch Einheitsgrütze ala Call of Duty haben und komm mir nicht mit Call of Duty sei ein gutes Spiel, das ist s nämlich absolut nicht, nur sinnloses rumgeballere.
So fair müsste man eigentlich sein und sagen, dass Super Mario sinnloses Rumgehopse ist. Die CoD-Spiele sind gute Spiele. Ich kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich kaufe zwar nicht jedes Jahr einen neuen Ableger, aber alle drei Jahre bestimmt. Grafikfehler, fps-Einbrüche konnte ich nie feststellen. Auch Online lief es meistens ohne Probleme ab. Von der Kampagne her sehr linear und etwas kurz, aber der Fokus liegt ja im MP-Modus. Ich finde CoD qualitativ sogar besser als ein Battlefield, obwohl mir Battlefield wegen den Fahrzeugen mehr Spaß macht.

Ein Spiel muss nicht unbedingt kreativ und bunt sein um liebevoll gestaltet zu sein. Es muss einfach Spaß machen und es sollte technisch möglichst fehlerfrei (keine Bugs, kein Ruckeln) sein.

Masters1984 schrieb:
Mich regen Leute auf, die Lügen über die Wii U verbreiten
Sollen die doch Lügen verbreiten. Ich glaube du überschätzt ein bissl deren Auswirkungen auf den wirtschaftlichen Erfolg. Die WiiU verkauft sich mittlerweile besser als noch vor der Ankündiung von NX. Das liegt alleine daran, dass es mittlerweile einige Spiele gibt auf die sich die Spieler gefreut haben. Allen voran Mario Kart 8 und Smash Bros. Splatoon als neue IP ist auch ein Millionenseller, obwohl mich dieses Spiel überhaupt nicht juckt. Tendenz steigend. Das ist großartig für eine neue IP auf einer Konsole, die sich erst 10 Mio mal verkauft hat.

Zudem schreibt Nintendo schwarze Zahlen. Also lass die Leute lügen und hör einfach nicht hin. ;D

Außerdem ist es keine Lüge, wenn jemand sagt, dass NX eine Heimkonsole sein wird. Was ist wenn NX tatsächlich eine Heimkonsole wird, dann hat er die Wahrheit gesagt. :B

Ich jedenfalls bin fest davon überzeugt, dass NX die NextGen-Heimkonsole von Nintendo wird. Dafür waren die Äußerungen seitens Entwickler oder Reggie, Iwata in den letzten Wochen zu offensichtlich. Aber ich kann mich auch irren und NX wird "nur" das nächste Handheld. So oder so ich freu mich jedenfalls schon drau. :)

Außerdem:
Die WiiU ist nicht tot, die WiiU ist aber auch nicht dort, wo Nintendo sie gerne hätte. Schleppender Spielenachschub, niedrige Verkaufszahlen bei der Hardware. Die WiiU ist zwar nicht tot, aber auch bei Weitem kein Erfolg. In Bezug auf den Heimkonsolen wird die WiiU der größte Flop für Nintendo seitdem sie Konsolen herstellen. Nicht einmal der Gamecube hat sich so schlecht verkauft.

Das sind aber leider Tatsachen und wenn sich eine Konsole schlecht verkauft, dann wird auch die Kritik laut, speziell unter den Gamern. Da musst du dann durch. Im Idealfall ignorierst es oder bringst gute nachvollziehbare Gegenargumente.

So wie ich bei der letzten Starfox-Diskussion wo kein Nintendo-Fanarsch mir zur Seite stand und ich allein einem Rudel "Contra-Argumentation" ausgesetzt war. :B ;D

Es macht aber auch Spaß zu diskutieren, auch wenn ich in der Minderheit bin. So ist es ja nicht. :)

Für mich ist die WiiU noch lange nicht tot!
Zwar wurde bestätigt dass der "Nachfolger" NX bereits nächstes Jahr enthüllt wird,aber ganz ehrlich: Wer von euch glaubt dass die bereits 2016 erscheint? Ich nicht. Die Wii wurde 2004 auch mal genannt und wurde ein Jahr später als Revolution präsentiert,aber haben da alle den Gamecube sofort für tot erklärt? Ein paar wenige Spiele zeigen das Gegenteil,wie Resident Evil 4 als Beispiel. Ich gebe zu,auf der E3 wurden keine großen Überraschungen für die WiiU gezeigt,aber wenigstens kann Nintendo es schaffen dass Xenoblade Chronicles X im Dezember erscheint. Star Fox Zero wurde endlich mal gezeigt und wurde wegen der Grafik verschmäht. Animal Crossing... Mario Tennis,ja ganz ok. ABER MAL ERNSTHAFT,was hat Nintendo nicht so alles auf deren Directs gezeigt die mehr überrascht haben als auf einer E3? Ich weiß ja nicht wie ihr es seht,aber ich halte zu Nintendo,egal wie. Soll meinetwegen die beste Konsole der Welt erscheinen mit dem besten Spiel aller Zeiten,ich spiele lieber dann auf der WiiU,dem NES,dem Gamecube oder dem N64. Ich bin Nintendofan,und ich weiß auch dass die in letzter Zeit so ziemlich auf die Kacke gehauen haben,ABER MAL WIRKLICH,was soll eurer Meinung nach getan werden? NIEMAND von uns arbeitet in der Chef-Etage bei BigN,daher können wir nur zusehen und unsere Meinung hier im Internet schreiben. JA,Microsoft hat durch den Shitstorm mit ihrer XboxOne auch in die richtige Richtung geleitet,zudem besitze ich eine One sogar,aber Nintendo lässt sich da nicht so leicht vom Wind segeln,das hat man mit der Wii gesehen und die wurde verkauft wie warme Semmeln.
Verspottet mich,beleidigt mich,tut was ihr wollt...Ich bin Gamer,Ich bin Fan von Nintendo,Ich will einfach nur Spaß am spielen haben
Alle anderen,viel Spaß beim betrachten der Nasenhaare bei Spiel XY :-D

So fair müsste man eigentlich sein und sagen, dass Super Mario sinnloses Rumgehopse ist. Die CoD-Spiele sind gute Spiele. Ich kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich kaufe zwar nicht jedes Jahr einen neuen Ableger, aber alle drei Jahre bestimmt. Grafikfehler, fps-Einbrüche konnte ich nie feststellen. Auch Online lief es meistens ohne Probleme ab. Von der Kampagne her sehr linear und etwas kurz, aber der Fokus liegt ja im MP-Modus. Ich finde CoD qualitativ sogar besser als ein Battlefield, obwohl mir Battlefield wegen den Fahrzeugen mehr Spaß macht.

Mir gefallen die ersten drei Teile von Call of Duty,aber wegen der PS2 hatte ich kaum Spaß gehabt damit. Ghost auf der Xbox360 hat mir auch mit der Story her gut gefallen,aber da hat man gesehen dass die 360 zum alten Eisen gehört aber hatte trotzdem eine gute Grafik. Und NEIN,ich kaufe es mir nicht wegen dem Multiplayer,sowas ist für mich nur Beiwerk,kein Kaufgrund da ich lieber die Vorzüge des Singleplayers genieße :-D

Ein Spiel muss nicht unbedingt kreativ und bunt sein um liebevoll gestaltet zu sein. Es muss einfach Spaß machen und es sollte technisch möglichst fehlerfrei (keine Bugs, kein Ruckeln) sein.

Hier versteht einer worum es beim spielen geht :-D :-D :-D Bin genau derselben Meinung ^^

Außerdem ist es keine Lüge, wenn jemand sagt, dass NX eine Heimkonsole sein wird. Was ist wenn NX tatsächlich eine Heimkonsole wird, dann hat er die Wahrheit gesagt. :B

True Story

Ich jedenfalls bin fest davon überzeugt, dass NX die NextGen-Heimkonsole von Nintendo wird. Dafür waren die Äußerungen seitens Entwickler oder Reggie, Iwata in den letzten Wochen zu offensichtlich. Aber ich kann mich auch irren und NX wird "nur" das nächste Handheld. So oder so ich freu mich jedenfalls schon drau. :)

Ich lasse mich eher überraschen was die NX genau sein wird. Ein Nachfolger des 3DS wäre möglicherweise auch logisch das der Handheld nun bereits seit 4 Jahren erhältlich ist. Kaufen werde ich sie aber nicht gleich sofort zum Release,außer es gibt ein gutes Angebot,da mich der 3DS und die WiiU bereits gelehrt haben zu warten und nicht gleich sofort überteuertes Geld auszugeben nur um dann mit Scham und Wut zu sehen dass die Konsole reduziert wurde :(

Die WiiU ist nicht tot, die WiiU ist aber auch nicht dort, wo Nintendo sie gerne hätte. Schleppender Spielenachschub, niedrige Verkaufszahlen bei der Hardware. Die WiiU ist zwar nicht tot, aber auch bei Weitem kein Erfolg. In Bezug auf den Heimkonsolen wird die WiiU der größte Flop für Nintendo seitdem sie Konsolen herstellen. Nicht einmal der Gamecube hat sich so schlecht verkauft.

Leider Wahr,aber da ist Nintendo nicht ganz Unschuldig. Durch besseres Marketing oder den Entwicklern die genaueren Details der Technik zu offenbaren oder einer vielversprechenden Promotion würde die WiiU sich besser verkaufen. Hier hat Nintendo leider nicht genau aufgepasst und alte Technik für pures Gold gepriesen,gepaart mit,meiner Meinung immer noch eine VERDAMMT GEILE IDEE,einen zweiten seperaten berührbaren Bildschirm. Nintendo hätte da echt besseres Marketing betreiben müssen.

So wie ich bei der letzten Starfox-Diskussion wo kein Nintendo-Fanarsch mir zur Seite stand und ich allein einem Rudel "Contra-Argumentation" ausgesetzt war. :B ;D

Es macht aber auch Spaß zu diskutieren, auch wenn ich in der Minderheit bin. So ist es ja nicht. :)

Du bist nicht alleine Kraxe,es gibt hier auf der weiten Welt noch bestimmt welche die deine Meinung ebenfalls vertreten,respektive sogar dafür sprechen. Ich stimme dir zu :)

Was'n Quatsch! :B
Wenn sich einer, der die Wii U in erster Linie - oder sagen wir ausschließlich - wegen Zelda gekauft hat, Jahre bevor das Spiel überhaupt erscheint (!), was macht der dann in der Zwischenzeit mit dem Gerät? Es als Briefbeschwerer verwenden?
Oder sich vielleicht mit anderen Exklusivtiteln eindecken? Ich meine, wenn er das Gerät schon mal dastehen hat? %)

Danke Captain Obvious!
Ich wüsste nicht, was ich ohne diese bahnbrechenden Informationen, die ich zum ersten Mal in meinem Leben höre, getan hätte. Kein Scherz. Du hast mir soeben die Augen geöffnet. :rolleyes:

Nur gibt's da das ungeschriebenen Gesetz, dass eine Nintendokonsole exklusive Zeldatitel braucht, die sind essentiell.
Und wenn man sich bei Nintendo nicht mehr auf die Zeldaregel verlassen kann, worauf kann man sich denn dann überhaupt verlassen?
Auf nix! Und das Vertrauen wär' weg.

Doch, doch, die ist tot. Da passiert nicht mehr genug. Zelda, Star Fox, Xenoblade, der Mario Maker, alles ein letztes Totenzucken der inzwischen verendeten Wii U.

Der Unterschied zwischen PS4 und Wii U ist der, dass, während die Wii U ihre Titel fast alle bereits verschossen hat, die PS4 damit erst nächstes Jahr anfängt, während die Wii U für 2016 gar nichts in Reserve hat. Bloß Zelda ... und das ist offenbar auch nicht 100% sicher.

Edit: Und ich hab nicht mal 'ne PS4! Bloß 'ne Wii U.
Sorry aber das ist einfach nur bullshit hoch 10. Wegen der Verbreitung solcher Lügen werden viele potentielle Käufer verunsichert und abgeschreckt. Ich habe dann mal Spaß mit meiner achso toten und nicht supporteten Konsole. Facepalm

*Viel zu langes, klobiges Zitat*

Sorry aber das ist einfach nur bullshit hoch 10. Wegen der Verbreitung solcher Lügen werden viele potentielle Käufer verunsichert und abgeschreckt. Ich habe dann mal Spaß mit meiner achso toten und nicht supporteten Konsole. Facepalm
Und Lügen will ordentlich gelernt sein, ähnlich wie das korrekte Zitieren. ;)
Aber sei doch so gut, und erklär mir genau, was da eine "Lüge" war, denn ich kann da keine erkennen und weiß auch nicht, auf welche Textstelle genau du da Bezug nimmst, denn wie gesagt, korrektes Lügen Zitieren will eben gelernt sein.
Vielleicht war's die folgende Stelle?
Sollte die gemeint sein, so kann ich dir versichern, dass das keine Lüge ist, sondern einfach meine Meinung. Auch wenn sie hart klingt.
So richtig kam die Wii U bisher leider nicht in Fahrt, trotz Mario Kart 8, Super Smash Bros., Super Mario 3D World, Splatoon, und so weiter, und so fort ...
Und wenn die Wii U bisher nicht richtig in Fahrt kam, dann bezweifel ich doch stark, dass sie es noch tun wird, denn das einzig richtig große verbliebende Geschoss stellt nun einmal Zelda dar.
Der Rest - obwohl durchaus ansprechend - wird auch nichts mehr reißen. Xenoblade Chronicles X wird vermutlich ein genialer Geheimtipp wie der Vorgänger einer ist, aber aus den Regalen gerissen werden? Wohl kaum.
Mario Maker stellt für viele sicherlich die Erfüllung eines Traums dar, wirkt auf mich aber doch eher wie eine kleine Spielerei, mit der man aber durchaus 'ne Menge Zeit verbringen und eine Menge Spaß haben kann.
Und Star Fox Zero? Versteh mich nicht falsch, ich werd es mir definitiv kaufen! Aber allzu hochwertig schaut es ja trotzdem nicht aus und im Netz wird sich ja eifrig das Maul darüber zerissen.
Und was kam sonst bei der E3? Ich mein natürlich Sachen, die ernst zu nehmen sind, nicht so was wie das Animal Crossing-Brettspiel. :B
Vielleicht Mario Tennis noch. Aber sonst? Eigentlich nix. Zumindest mir fällt nix ein.
Und was kommt 2016? Zelda. Voraussichtlich.

Außer Zelda hat die Wii U nichts mehr im Petto um noch was zu reißen, und obwohl ich mehr als zufrieden mit der Konsole bin, muss man halt einfach sagen, dass das Ding mehr tot denn lebendig ist, und den Rest von 2015 damit verbringen wird, langsam ins eigene Grab zu kriechen, ehe 2016 (vielleicht) Zelda auf der Beerdigung erscheint und ein schönes Ave Maria trällert, zum Abschied. Aber lebendig wird die Wii U davon auch nicht mehr. Es wird nur ein schöner und verdienter Abschied werden.

Dein persönlicher Lügner,

der Revolver ;)

Grundsätzlich sind das relativ logische Gedanken von Snowman. Mit allem bin ich aber nicht einverstanden. Ich drösel mal auf:

Zwei DInge.

1: Jemand der für ein einziges Spiel dazu bereit ist, 300€ für eine Konsole auszugeben, der hat auch überhaupt kein Problem damit, seine dafür extra gekaufte Konsole schnell zu verscherbeln und für 150 EUR Aufschlag eine Nachfolgekonsole zu kaufen, um das entsprechende Spiel spielen zu können.

2: Jemand der sich eine Nintendokonsole ausschließlich nur für Zelda holt, ist kein Nintendofan, und somit für Nintendo unbedeutend, da diese Person die Kasse bei Nintendo nicht klingeln lässt. Denkst du das Unternehmen kann überleben von denen, die 1 Spiel pro Generation kaufen?

Diese Leute sind total unwichtig. Wichtig sind jene, die 20-30 (Nintendo)Spiele pro Generation kaufen. Diese darf Nintendo unter keinen Umständen vergraulen. Aber jene die nur 1 Spiel pro Generation kaufen sind total irrelevant. Denn nur durch Software erwirtschaftet man Profit. Nicht durch Hardware.
Hier hast du mal wieder die Worte auf die Goldwage gelegt. Es ist doch klar, was gemeint war. Viele WiiU Besitzer haben sich die Konsole gekauft, weil sie gerne Nintendo Games zocken. Wenn sie im Vorfeld aber gewusst hätten, dass die Konsole kein exklusives Zelda bieten wird, dann hätten sie die Konsole und die ganzen Spiele dafür vielleicht links liegen lassen. Viele Nintendo-Zocker verlassen sich einfach darauf, dass ihre Konsole mit einem 3D Mario, einem Metroid und einem Zelda gefüttert wird. Und Zelda ist dabei wohl noch einmal eine Stufe wichtiger als die anderen beiden. Es geht also nicht darum, dass man nur ein Spiel kaufen möchte. Es geht darum, dass Zelda DAS Killerargument für jede Nintendo-Konsole ist. Ich finde, man darf ruhig ein exklusives Zelda verlangen und wenn es nicht kommt, die ganze Konsole als Flop bezeichnen. Ungeachtet, ob es daneben noch hochwertige Software gibt, oder nicht.
@Topic Zelda für Wii U und NX herauszubringen wäre wirtschaftlich und taktisch klug. Mit minimalen Ressourcen hätte man direkt einen Blockbuster am Launchtag. Es wäre zwar nichts exklusives, aber sicher technisch ausgereifter und das Sahnhäubchen auf der Argumententorte - NX kaufen? Ja oder nein?.

Außerdem würde man so die treuen Fans nicht vergraulen da jene die nicht das passende Kleingeld haben nicht 2 Jahre auf Zelda warten müssen, bis sie sich die neue Konsole leisten können, und jene die es sich leisten können bekommen direkt eine aufpolierte, zeitgemäße, Version.
Ja, sehe ich auch so.
Ich habe ja bereits im Herbst letzten Jahres gesagt, als NX angesprochen wurde, dass Zelda ein Launchspiel der NX werden würde. Denn Zelda sollte bereits im Herbst diesen Jahres erscheinen. Und urplötzlich hört man seitdem NX angesprochen wurde gar nichts mehr von dem Spiel. Weder in Directs noch auf der E3, dabei müsste das Spiel bereits kurz vor der Fertigstellung sein.
Es ist zwar noch nicht offiziell, aber gibt es wirklich noch jemanden, der daran zweifelt, dass Zelda für NX als Launch Titel erscheint? Die dürftigen Erklärungen von Nintendo sind schon ziemlich albern. Auch die Meldung, man habe das Team verkleinert um Kosten zu sparen, dafür brauche das Spiel jetzt noch etwas Zeit ist total dämlich. Ob ich nun 100 Leute für 6 Monate, oder 50 Leute für 12 Monate bezahle, macht wohl kaum einen Unterschied. Ganz sooo einfach wird die Rechnung zwar nicht auf gehen, aber man muss auch bedenken, dass man mit mehr Personal und früherem release auch früher Einnahmen bekommt. Eine Verzögerung wegen verkleinertem Team würde wohl ehr Geld kosten, als einspaaren.
Am Ende wird man sich die Aussage zurecht drehen und sagen: Wir haben das Zelda Wii U Team verkleinert, weil wir die Kapazitäten in das Zelda NX Team gesteckt haben. Sprich: In die Portierung für die neue Konsole.
Und dann der Widerspruch, man hätte es nur deshalb nicht gezeigt, weil man grundsätzlich keine Spiele zeigt, die nicht noch im selben Jahr erscheinen. Wenn dem so ist, warum hast man dann schon vor 1 Jahr Zelda enthüllt? Warum hat man dann schon vor 2 Jahren Xenoblade Chronicles X enthüllt? Es gibt da noch ein halbes Dutzend andere Beispiele die belegen, dass Nintendo Nonsense redet.
Nintendos kompletter E3 Auftritt macht deutlich, dass denen die Fachpresse ziemlich egal ist. Scheiss auf die Fachwelt, scheiss auf die Hardcore-Fans. Nintendo verkauft Spiele an 10-16 Jährige. Und die kriegen sie sowieso, weil PS4 und XB1 zu teuer für die sind. So denkt Nintendo zumindest...
Zelda wurde deshalb nicht gezeigt, weil es künstlich zurückgehalten wird für den NX Release.

Ja... und aus keinem anderen Grund. Und ich glaube, Zelda ist da nicht der einzige Titel, auf den das zutrifft. Der Übergang von Wii U zu NX könnte viel fließender werden, als jeder andere Nintendo-Launch zuvor. Ich rechne mit einer ganzen Hand voll von Nintendo-Games, die für beide Systeme erscheinen.

...weshalb die Wii U weiter totgeredet wird, was absoluter quatsch ist.

Oh doch, die Wii U ist tot. Die PS4 auch, die XB1 auch...nur Nummer 5 lebt! Und Data, Data lebt auch. Er hat sogar die Rechte eines Individuums zugesprochen bekommen. Aber die Wii U ist nur eine Videospielkonsole. Das TV Board auf dem sie oft steht war, solange es aus Holz ist, mal am leben... inzwischen aber nicht mehr. Schade eigentlich.

Soll meinetwegen die beste Konsole der Welt erscheinen mit dem besten Spiel aller Zeiten,ich spiele lieber dann auf der WiiU,dem NES,dem Gamecube oder dem N64. Ich bin Nintendofan...

Wenn es dir tatsächlich nur drauf ankommt dass Nintendo drauf steht braucht man natürlich nicht mit dir zu diskutieren. Dann bist du als Gamer bei Nintendo selbst dann noch am besten aufgehoben wenn sie nur noch Amiibos produzieren... Versteh mich nicht falsch, ich will keinesfalls die Qualität von Nintendospielen schlecht reden. Ich spiel selbst am liebsten Nintendospiele. Aber mit deiner Aussage sagst du ja quasi selbst dass es dir nicht auf Qualität ankommt sondern nur dass es von Nindendo kommt :P

Zurück