Yoshi's Crafted World

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
yoshi27s_crafted_worl48i0x.png

Während es Nintendo Spotlight: E3 2017 hat Nintendo ein neues Yoshi-Spiel für Nintendo Switch angekündigt. Bei diesem Spiel, welches nach dem Trailer zu urteilen auch im Koop spielbar sein wird, steht die Perpektive mit im Zentrum. So kann man die Kamera in der vertikalen Achse um 180° drehen, so dass man die Level von der anderen Seite sieht, um so an anderen Wegen oder Geheimnissen zu kommen.

Am 14. September 2018 gab Nintendo bekannt, dass das Spiel als Yoshi's Crafted World im Frühling 2019 erscheinen wird.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllink:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Genre: Jump 'n' Run
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: 29. März 2019
Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben

Zuletzt bearbeitet:

Der-Chris

Erfahrener Benutzer
Bin mal gespannt, ob das Spiel später auch noch im Woll-Look gehalten wird wie bei YWW.

Ich werds mir definitiv später holen. :)

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Also nach Wolly World wirds wohl nicht so aussehen, da man sich doch auch designtechnisch an Paper Mario orientiert.

Das Spiel wird übrigens mit UE4 entwickelt.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
ich finde den Look ultraknuffig und irgendwie erinnert es teilweise an Little Big Planet (mehrere Ebenen, diese fahrbare Giraffe bzw. die Physik und auch der Grafik-Look)

S

Sansaido

Gast
Sieht wieder sehr knuffig aus und vom Gameplay auch wieder kurzweilig - gefällt mir bislang besser als das neue Kirby! Nur bitte bringt Yoshi nicht auch für überzogene 60 Euro raus...

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Nur bitte bringt Yoshi nicht auch für überzogene 60 Euro raus...

Also bei mir kosten fast alle Switch-First/Second Party Spiele nur 49,99€ (Zelda, Mario Oddysey, Mario Kart, Mario Rabbids, Xenoblade, Splatoon, Arms ...) würde mich sehr wundern wenn es bei Yoshi (oder Kirby) nicht der Fall wäre. Einzig dieses Pokémon Tekken kostet hier um die 60€ und mehr

bezieht sich natürlich nur auf die Standardfassungen

S

Sansaido

Gast
Also bei mir kosten fast alle Switch-First/Second Party Spiele nur 49,99€ (Zelda, Mario Oddysey, Mario Kart, Mario Rabbids, Xenoblade, Splatoon, Arms ...) würde mich sehr wundern wenn es bei Yoshi (oder Kirby) nicht der Fall wäre. Einzig dieses Pokémon Tekken kostet hier um die 60€ und mehr

bezieht sich natürlich nur auf die Standardfassungen
Wie im Kirby-Thread schon erwähnt - Nintendo hat Kirby bereits für 59,99€ im eShop gelistet und eine Preis-Paritätsklausel, d.h. Spiele, welche digital wie physisch veröffentlicht werden, müssen dasselbe kosten. Also stell dich mal eher auf 59,99€ für Kirby als Retail ein (falls Händler eigenständig den Preis senken, wäre das natürlich was anderes).

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Release im Frühjahr 2019

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Die Grafik von dem Spiel ist echt der Wahnsinn. :X Die Unreal Engine passt wirklich gut zum Spiel.

Vor allem gefallen mir die neuen Ideen.

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Super Artstyle und sieht süß aus, hab' Bock drauf. Hoffe nur es wird nicht so scheiße einfach wie Kirby. :S Letztendlich könnte davon die Kaufentscheidung abhängen.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Sieht schon sehr geil aus, freu mich aber mehr auf Luigi's Mansion 3.
Das hier kauf ich nur, wenn der Schwierigkeitsgrad nicht für Säuglinge gemacht ist wie bei Kirby.

FxGa

Bekanntes Gesicht
https://www.nintendoenthusiast.com/...h2Z57EnyDj8Crhz20MtXJFk6H mQKaAlcEMwNK_yGH_g

am 29.3 kommts raus. sieht ja alles ganz nett aus.. aber ich weiß noch nicht, ob ichs mir hole. je nachdem, wie es zeitlich aussieht und was ich noch so zu zocken habe. werd mir dann auch nochmal die level anschauen...

Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Cover ist auch enthüllt, der obere Teil war ja schon bekannt durch das Download-Kärtchen weiter oben

hoao3msl.png

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Demo verfügbar. Selten so eine sympathische Demo gespielt, es sprüht nur so vor Charme, die Optik ist klasse! Bin positiv überrascht.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Lohnt sich die Demo?
Im Verhältnis Downloadgröße und Umfang?

Kein Bock 5 GB für ne halbe Stunde zocken zu laden :B

mir hat die Demo Spaß gemacht. Der Download dauert ja keine 5 Minuten wenn man einigermaßes fixes Internet hat :)

Ist aber nur ein Level in 3 Varianten (normaler Level, dann nochmal die Schnuffelchen suchen und dann noch ne Challenge (5 Papp-Kühe abschießen)

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Hab die Demo jetzt auch gespielt.
War ganz nett.

Der Grafikstil ist fantastisch und es macht auch Spaß, aber das Level war etwas simpel.
Wahrscheinlich eins der ersten im Spiel.
Hätte ein etwas komplexeres wie in dem Trailer zu sehen sinnvoller gefunden, um das Spiel besser darzustellen.

Zudem war es wie erwartet fast zum einschlafen einfach.
Ich denke, die Kirby- und Yoshi-Serie kann man abschreiben, wenn man eine Herausforderung sucht.
Unfassbar, dass es noch einen Einfach-Modus gab :B

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Ich bin hin und her gerissen. Ja, das Spiel bzw. das Level in der Demo war saueinfach - allerdings hat das Spiel an sich einfach so viel Spaß gemacht und mich spricht die Optik sowas von an. :o

Gumbario

Bekanntes Gesicht
-Der Grafikstil ist schon schick, aber der dauerunscharfe Hintergrund hat mir gar nicht gefallen. Nicht mal sicher ob das eine technische oder eine Designentscheidung ist. Falls ersteres, die Switch kann auf jeden Fall mehr und falls letzteres, warum bitte?
-Hoffe der Soundtrack bleibt nicht durchgehend bei so einem Gedudel wie dem Demotrack.
-Und viel zu einfach wird es wohl auch absehbarerweise.
-Dafür war die 3D-Einbindung aber schon echt nett, da kann man nix sagen.
-Ansonsten ist es mir zu langsam. Vor allem, dass man nicht gleichzeitig gehen und ziehlen kann, fühlt sich unheimlich einschränkend an.

Wird wohl ganz nett, aber kann mir nicht vorstellen, dass es am Ende qualitativ auch nur in die Nähe der modernen Donkey Kong und Rayman Spiele kommen wird, insofern bin ich wohl raus bei dem Spiel.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Wird wohl ganz nett, aber kann mir nicht vorstellen, dass es am Ende qualitativ auch nur in die Nähe der modernen Donkey Kong und Rayman Spiele kommen wird, insofern bin ich wohl raus bei dem Spiel.

Schwer war Yoshi ja noch nie, ich denke es wird auf ähnlichem Niveau daherkommen wie Wooly World auf der WiiU, was für mich absolut ausreicht für ein Yoshi-Game

Kraxe

Bekanntes Gesicht
-Der Grafikstil ist schon schick, aber der dauerunscharfe Hintergrund hat mir gar nicht gefallen. Nicht mal sicher ob das eine technische oder eine Designentscheidung ist.
Das ist eine Designetnscheidung. Ich finde diesen eigentlich recht schön und gehört auch irgendwo zur UE4-Engine. Ist halt Geschmackssache. Mir gefällt dieses Grafikdesign. Im Vordergrund die scharfe Optik und im Hintergrund der Unschärfeeffekt. Ist bei Octopath Traveler ja genauso.

Kein-Nerd

Bekanntes Gesicht
mir hat die Demo Spaß gemacht. Der Download dauert ja keine 5 Minuten wenn man einigermaßes fixes Internet hat :)

Bei mir hat das Runterladen eine halbe Stunde gedauert. Das ist halt der Preis, wenn man auf dem Land wohnt. Ist aber immer noch eine um Längen bequemere Art, ein neues Spiel noch vor der Veröffentlichung zu zocken, als 70km zur Gamescom zu fahren und dort eine Stunde Schlange zu stehen.

Das Spiel macht in der Demo-Version auf mich aber einen guten Eindruck. Vom Gameplay und Spielspaß ziemlich stark mit Yoshi's Woolly World vergleichbar und somit ein viel versprechender Titel, den ich mir zum Release auch holen werde.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied

Oben