Darth-Bane
Bekanntes Gesicht
Xenoblade Chronicles 2 baut inhaltlich auf keinen der anderen beiden Teile auf. Man kann das Spiel daher unabhängig der Vorgänger spielen.
Baut die Story eigentlich auf einen der Vorgänger auf oder ist sie komplett eigenständig? Grad der erste Teil hat ja wirklich ordentliche Wertungen bekommen. Überleg, ob man den nicht vielleicht vorher durchzocken sollte. Und wie ist denn die Wii-Steuerung und Grafik so? Gut gealtert?
Xenoblade Chronicles 2 baut inhaltlich auf keinen der anderen beiden Teile auf. Man kann das Spiel daher unabhängig der Vorgänger spielen.
Die schlechte Grafik fällt gar nicht so negativ auf, wenn man mal im Spiel drinnen ist. Ich hab selbst die New3DS-Version und da ist die Grafik noch pixeliger. Aber es ist trotzdem genauso gut wie auf der Wii. Für XC sollte man auf jeden Fall 65 - 70 Stunden rein für die Story aufwenden. Es gibt viele Wendungen und Höhepunkte. Außerdem ist der Soundtrack einfach nur genial.
[...] Xenoblade 1 ist jedenfalls meiner Meinung nach das beste Wii Spiel, und ziemlich unumstritten in Sachen Story, Artdesign und Soundtrack ein absolutes Meisterwerk.
Ich fand ja immer The Last Story noch einen Zacken schöner.
(...) und ziemlich unumstritten in Sachen Story, Artdesign und Soundtrack ein absolutes Meisterwerk.
(...) Classic-Controller (...) hab ich nicht und ich weiß nicht, ob ich mir den deswegen extra anschaffen möchte.
Ist das wirklich so unumstritten? Ich fand die Story (teils absurd, teils total vorhersehbar) samt Charaktere (kaum Tiefe) eher flach... Design und Soundtrack würde ich aber so unterschreiben.
Dem kann ich jetzt nicht wirklich zustimmen. Alle neueren JRPGs die ich die letzten Jahre gespielt habe hatten eine wesentlich dümmere Story (Last Story, Final Fantasy XIII/XIII-2, Xenoblade X). Als durchschaubar hab ich sie auch nie wirklich wahrgenommen, wobei ich 2011 auch noch nicht so viel Erfahrung in dem Genre hatte. Und die Inszenierung der Story ist eh unabhängig von ihrem Inhalt noch mal ein eigener Höhepunkt für sich.
Die Charaktere hielt ich auch allesamt für gut geschrieben.
Welches vergleichbare Spiel hat denn deiner Meinung nach gut ausgearbeitete Charaktere wenn ich mal fragen darf?
Klingt nach Punkten, die im Vorgänger schon nen Faktor waren.
Die Kritiken sind bislang überwiegend positiv - wie der direkte Vorgänger aber auch kontorvers. Dürfte am Ende wieder nicht was für jeden sein. Mir ist das egal.
Die Vorgänger waren ja auch schon eher Geheimtipps.