Xenoblade Chronicles 2

das Spiel hab ich schon wieder ganz vergessen, jedenfalls gibts neue Videos

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nö bei mir ist das Spiel noch immer hoch im Kurs und wird wohl meinen Weihnachtsurlaub beanspruchen, so wie es letztes Jahr FF XV getan hat. ;D
 
Falls jemand sich für Xenoblade 2 interessiert

d25a2mfy.png


Start der Direct ist 15 Uhr
 
Werd ich wohl lieber nicht schauen. Spoiler undso. Wenn das Spiel nicht von der Presse total zerissen wird, kauf ichs sowieso. Die letzten beiden haben mich gut unterhalten. Und dann wie gehabt lieber ohne irgendwelche Vorkenntnisse. :)
 
Werd ich wohl lieber nicht schauen. Spoiler undso. Wenn das Spiel nicht von der Presse total zerissen wird, kauf ichs sowieso. Die letzten beiden haben mich gut unterhalten. Und dann wie gehabt lieber ohne irgendwelche Vorkenntnisse. :)

Gleichfalls. Selbst bei Odyssey habe ich aus den ersten zwei Trailern schon wesentlich mehr Spoiler mitgenommen, als mir lieb war. Und bei einem storyorientierten RPG wie hier habe ich nur noch weniger Bedarf nach weiteren Informationen.
Das Spiel ist direkter Nachfolger zu einem Spiel, das zweifellos einen Platz in meinen Top 3 Videospielen ever beansprucht und auch X war noch gut genug, als dass man locker den Blindkauf riskieren kann.
 
Würds echt gern anschauen, aber ich glaub XC1 war deswegen so genial, weil ichs damals blind gekauft hatte. Werde ich dieses Mal dann wahrscheinlich auch wieder so machen.
 
Schrecklich mal wieder die Fans, da kommt ein ausführliches Video das auf die Story und das Gameplay eingeht, und alle in den Kommentaren schreiben die mal wieder nur "Waifu Waifu"

a7KcDAG.jpg


Jaaaa, ne, die Direct hat mich auch weiterhin nicht überzeugt, allgemein kein Freund von JRPGs, kein freund vom Artstyle (es sieht halt aus wie Sword Art Online und Re:Zero, bin ja was Animeartstyles betrifft eher ein Freund von My Hero Acadamia, Soul Eater und Blood Lad), das Gameplay spricht mich jetzt auch nicht an, zugegeben das mit der Open World und das diese sich je nach Wetter und Tageszeit sich ändert klingt sehr interessant, aber das gesammt Produkt sagt mir nicht zu. Naja, ansonsten viel Spaß mit dem Spiel, es ist sicherlich durchaus Fabelhaft wenn man mit dem Krams was anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal gegoogelt:
Waifu ist "animeisch" und bedeutet Wife also Ehefrau.

Weeaboo scheint eine Person aus Europa bzw Amerika zu sein, die besondere Vorlieben für Japan bzw deren Kultur hat.

Wieder was gelernt. Aber warum schreibt man in den Kommentaren "Ehefrau"? :B
 
Hab jetzt mal gegoogelt:
Waifu ist "animeisch" und bedeutet Wife also Ehefrau.

Weeaboo scheint eine Person aus Europa bzw Amerika zu sein, die besondere Vorlieben für Japan bzw deren Kultur hat.

Wieder was gelernt. Aber warum schreibt man in den Kommentaren "Ehefrau"? :B
Das heißt einfach die stehen auf die weiblichen Figuren im Spiel, weil leicht gekleidet und Brüste. Jedoch sind das am ende meist diese gruseligen Animefans, du weißt schon, die, welche auch Dakimakuras (=diese lebensgroßen ficki ficki Kissen) kaufen, sozial komplett am ende sind und außerhalb von Mangakrams gar nix interessiert. Brrr :S
 
Oookay!!!
Weil Pyra so leicht bekleidet ist? :B

Es gibt andere Spiele wo das noch viel extremer ist. ;D zB Dead or Alive, obwohl es vom Gameplay her ein fantastisches Beat em Up ist.

Die zahlen wahrscheinlich dann auch diese 6€ - 12€ Swim-Costume-DLCs, wie es sie bei Tales of-Spielen bzw DoA5 gibt. ;D Jetzt weiß ich wenigstens warum diese so arschteuer sind. Es gibt tatsächlich Leute die soviel Geld für sowas ausgeben. :B ;D
 
Ich blöder Hurensohn hab dauernd ein Auge auf das Spiel geworfen, aber erst jetzt fällt mir auf, dass es ja ein Nachfolger für Xenoblade Chronicles ist, nicht für Xenoblade Chronicles X. Tolle Wurst :schnarch:
 
Also mir hat Xenoblade X nicht wirklich gefallen. Hab da gerade mal 27 Stunden investiert. Mit der Zeit ist mir das Game zu unübersichtlich mit den ganzen Nebenquests geworden.

Ich habs lieber, wenn der Fokus auf der Story liegt. Außerdem wird die Spielwelt wieder riesengroß was ich cool finde. Xenoblade 2 wird so ein Mix aus Teil 1 und X mit größeren Schwerpunkt auf Story und endlich mal auch auf das Kampfsystem.

Ich mag eigentlich das Xenoblade-Kampfsystem überhaupt nicht, aber in Xenoblade 2 hat man sichtlich erkennbare Änderungen wie neue Kombo-Attacken vorgenommen.

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, zumal man es auch im Handheldmodus zocken kann. :X
 
Also mir hat Xenoblade X nicht wirklich gefallen. Hab da gerade mal 27 Stunden investiert. Mit der Zeit ist mir das Game zu unübersichtlich mit den ganzen Nebenquests geworden.

Ich habs lieber, wenn der Fokus auf der Story liegt. Außerdem wird die Spielwelt wieder riesengroß was ich cool finde. Xenoblade 2 wird so ein Mix aus Teil 1 und X mit größeren Schwerpunkt auf Story und endlich mal auch auf das Kampfsystem.

Ich mag eigentlich das Xenoblade-Kampfsystem überhaupt nicht, aber in Xenoblade 2 hat man sichtlich erkennbare Änderungen wie neue Kombo-Attacken vorgenommen.

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, zumal man es auch im Handheldmodus zocken kann. :X

Das ist Schade. Die besten Geschichten wurden in X nämlich in den größeren Nebenquestreihen erzählt. Die Hauptstory war dagegen dünn, aber das empfand ich schon beim ersten Teil als eher mäßig.

Was das Kampfsystem angeht, das fand ich in Grundzügen immer gut. Im konzeptionellen Ansatz. Aber das wurde in beiden Teilen einfach nie ausgeschöpft. Das Problem in beiden Spielen war, dass es praktisch keine Gegner gab, wo man auch mal die Möglichkeiten hätte ausreizen müssen. Mit den richtigen (oder falschen) Level ist der Kampfausgang eigentlich immer vorgezeichnet gewesen. Völlig egal, ob ich nun clever kämpfe oder nicht. Bei Teil 1 war der letzte Boss halt unter meinem Level, da hätte ich Shulk einfach nur vorstellen müssen und hätte dann nen Kaffee trinken gehen können - zwischendrin waren Gegner einfach unschlagbar, bis ich aufgelevelt hatte, weil ich sie nichtmal theoretisch treffen können (durfte). Oder auch beim Gear: Bei X hatte ich immer mit dem Sockeln und Upgraden meiner Ausrüstung gewartet, bis ich mal was finden würde, wo es das wert sei. Dummerweise war das Spiel vorher zuende. Da müssen die unbedingt was dran tun, am gesamten Balancing, sonst sind alle neuen Mechaniken auch wieder nur gimmick. Hoffe wirklich auf Gegner und ein System, bei denen wichtiger ist, wie ich spiele und wie ich meine Möglichkeiten einsetze.
 
Eigenartig, seit vorgestern habe ich nun doch noch lust auf das spiel bekommen, und nach dem Video will ich es sogar vorbestellen :O

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eigenartig, seit vorgestern habe ich nun doch noch lust auf das spiel bekommen, und nach dem Video will ich es sogar vorbestellen :O

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nicht wahr? :-D Die Brüste der Rothaarigen sind einfach wunderschön :X

Oh Moment, es tut sich etwas vor meinem Fenster. Seltsam... Da haben sich viele Leute versammelt mit dem Aufdruck "SJW" auf den Shirts. Oh, und jetzt holen sie Fackeln und Mistgabeln raus... Ist heute Bauernfest?
 
Ich hoffe ich kann das Spiel auch voll genießen wenn mir ehrlich gesagt die Story scheiß egal ist. Gerade den neuen Story Trailer gesehen und das einzige was ich mir dabei denke ist "...eh!", ich will lieber questen, Kämpfen, erkunden und leveln.
 
Ich finde gerade die Story in XC großartig und ich erhoffe mir eine ebenso tolle Story im zweiten Teil.
 
Baut die Story eigentlich auf einen der Vorgänger auf oder ist sie komplett eigenständig? Grad der erste Teil hat ja wirklich ordentliche Wertungen bekommen. Überleg, ob man den nicht vielleicht vorher durchzocken sollte. Und wie ist denn die Wii-Steuerung und Grafik so? Gut gealtert?
 
Zurück