Xbox Series X / S

@Lox
Kann ich dir nicht genau sagen. Wenn ich das richtig verstehe , in 45 Tagen.

@T-Bow
Darauf läufts wahrscheinlich hinaus. Gamepass.
 
Na gut die Abopreise sind grundsätzlich zu hoch, wenn man denkt, dass die Hersteller selbst bei 35€ im Jahr Gewinne lukrieren.

Aber wenn man sagt man zahlt für sechs Monate 60 Euro und kann neben dem Onlinemultiplayer und den Rabattaktionen noch den Gamepass nutzen relativiert das schon etwas. Weil sind wir ehrlich: kauf in den sechs Monaten nur ein Vollpreistitel hast du die 60 Euro schon weg. Mit dem Gamepass kannst du für den Preis hunderte Games zocken.

Mich würde mehr interessieren, ob es ein günstigeres Goldabo ohne Gamepass geben wird. Kann mir das aber nicht vorstellen, weil man will ja den Gamepass pushen.

Ich bin ein Fan des Gamepass, auch wenn ich aktuell keine XBOX in der Nähe habe.
 
Die 60 Dollar (für 6 Monate) sind erstmal nur für das Gold Abo, was man benötigt um bloß Online spielen zu können. Gamepass muss man extra abonnieren , oder man kombiniert es im Ultimate Abo. Was momentan der beste Deal ist. Die Frage ist ob es da nicht bald auch eine Erhöhung geben wird, oder ob MS es so lässt, weil man eh den Kunden zum Gamepass locken will.
Das Live Gold Abo allein ,ist so viel zu teuer. Ich hoffe Sony zieht nicht nach beim Preis für Jahresabo. Dann wäre ich bei PS+ vermutlich raus.
PS: MS ist jetzt doppelt so teuer in den USA, wie Sony. Die Amis empören sich grade leicht , auf Twitter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MS haben zurückgerudert , jetzt wohl doch keine Erhöhung mehr. Grund dafür dürfte die Stimmung in den USA sein, dort gab es gestern einen kleinen Shitstorm.
Das ging aber schnell :-D
 
Für die Kunden gut, aber das macht wirklich einen schwachen Eindruck. Das zurückrudern ist ja fast noch schlimmer als die Preiserhöhung. Das wirkt auf mich so, als würden da die Entscheidungen völlig willkürlich und planlos durchgeführt.
Ich meine da sitzen dich sicher ne ganze Reihe kluge Köpfe zusammen und beschließen dann so eine Preiserhöhung. Und die tauschen sich doch aus, was als Reaktion zu erwarten ist.
- wie beeinflusst es die Abo-Zahlen
- mit wie viel mehr Umsatz rechnen wir
- wie wird die allgemeine Stimmung im Internet sein

Also die müssen doch mit massivem Gegenwind gerechnet haben. Dann kommt er auch und... die kippen um? Es ist einfach komisch.
 
Die Frage ist ob es da nicht bald auch eine Erhöhung geben wird, oder ob MS es so lässt, weil man eh den Kunden zum Gamepass locken will.

Das war wohl der Sinn der Aktion - Gold verteuern, um den Game Pass attraktiver zu machen.

Trotzdem wüsste ich gerne den exakten Gedankengang und die Logik hinter der Verdopplung des Jahrespreises anstatt einer graduellen Preiserhöhung über längere Zeit (die damit wohl recht wahrscheinlich ist). Der Pöbel rastet ja schon aus, wenn Netflix 1€ teurer wird, obwohl sie jeden Abend ganze Staffeln durch-bingen.
 
Aber galt die Anpassung nur für Gold ohne Gamepass? So eine 100% Erhöhung ist schon heftig ohne Gamepass.

Microsoft wird den Preis dennoch bestimmt erhöhen. Nur dieses Mal vielleicht um zB 30% und nicht ums Doppelte.
 
die Series X konnte man sich grad in den Warenkorb holen, zufällig gesehn als ich kurz auf die MM Seite ging (bei der PS5 wäre dieser Zufallstreffer wohl undenkbar derzeit). Hab ich mal gemacht, dann wirds später leichter sie zu holen, wenn dafür dann Spiele anstehen im Sommer/Herbst (Flug-Simulator, Forza ...) mit diesem Warenkorb-Trick.

bleiben die Sachen dauerhaft im Warenkorb bei MM oder fliegen die nach einer Zeit automatisch raus?
 
die Series X konnte man sich grad in den Warenkorb holen, zufällig gesehn als ich kurz auf die MM Seite ging (bei der PS5 wäre dieser Zufallstreffer wohl undenkbar derzeit). Hab ich mal gemacht, dann wirds später leichter sie zu holen, wenn dafür dann Spiele anstehen im Sommer/Herbst (Flug-Simulator, Forza ...) mit diesem Warenkorb-Trick.

bleiben die Sachen dauerhaft im Warenkorb bei MM oder fliegen die nach einer Zeit automatisch raus?
Fallen mit der Zeit raus, wenn nicht mehr verfügbar - war beim österreichischen Store so. Aber ich denke, dass sich das eh erledigt hat?
 
Fallen mit der Zeit raus, wenn nicht mehr verfügbar - war beim österreichischen Store so. Aber ich denke, dass sich das eh erledigt hat?

wenn du mit erledigt den Erwerb vermutest, ne. Aber danke für den Hinweis mit dem rausfliegen nach Zeit. :) wie lange besteht die Spanne ca.? Paar Wochen oder nur Tage?
 
wenn du mit erledigt den Erwerb vermutest, ne. Aber danke für den Hinweis mit dem rausfliegen nach Zeit. :) wie lange besteht die Spanne ca.? Paar Wochen oder nur Tage?
Bei mir waren es wenige Stunden, sobald das Angebot auf herkömmlichen Wege nicht mehr ersichtlich war. Dann wurde der Warenkorb auch leer, weil kein Link mehr zum Artikel.
 
achso, gut dann wirds eh bald draußen wieder sein, momentan liegts noch drin, grad geschaut.

Läuft ja nicht davon, kann dank GamePass Ultimate ja noch den Flug-Simulator am PC spielen wenn ich Bock hab und die letzten Forzas (Horizon 3+4, MS6) ebenso, da dann sogar mit Lenkrad, was ja bei der Xbox selbst leider nicht geht, da mein Logitech G29 nur PS3/4/5 und PC unterstützt (das Gegenstück ist Xbox und PC) aber MS-Titel am PC schon, weswegen ich mir Horizon 3 damals mal im Sale nochmal digital geholt hab samt Erweiterung, das gibts ja nicht im GPU, die anderen beiden nutze ich dann über den Pass wenn ich sie mit Lenkrad mal spielen will.
 
bleiben die Sachen dauerhaft im Warenkorb bei MM oder fliegen die nach einer Zeit automatisch raus?

Habe die PlayStation 5 mit Demon's Souls seit über einem Monat im Warenkorb bei Media Markt. Ich gehe nicht davon aus, dass sie rausfliegt. Muss halt nur mitbekommen, wann die nächste Lieferung ansteht, wobei ich da keine große Hoffnungen habe. Vor Mitte Mai wird es nichts und zumindest vormittags habe ich kaum Zeit alle paar Minuten nachzusehen wie Ende März.
 
Ok scheint wohl im deutschen Store anders zu laufen. Bei MM Österreich fällt der Artikel raus, sobald der Link zum Angebot entfernt wird. Bei der PS5 wurden die Angebote immer neu eingestellt.
 
Im November sind es 20 Jahre Xbox. Sollte man erwähnen. Bin gespannt was sich MS hat einfallen lassen für dieses Jahr.
 
Wahrscheinlich ne Sonderedition, vielleichg optisch angelehnt an die Xbox 1. Was auch cool wäre, wäre ne Xbox Classic Mini
 
Wird wohl mit Halo Infinite "gefeiert" nehme ich mal an. Großes erwarte ich nicht in Bezug auf 20 Jahre XBOX. Warum sollte man auch sowas "feiern"?
 
Zurück