sollte die Series X nicht nahezu alle Xbox Spiele aus allen Generationen abspielen können von der Disc? Wurde das Feature gekürzt? Hab jetzt hintereinander versucht GTA 3, GTA Vice City, Driver 3, Driver: Parallel Lines und Castle Wolfenstein auf der Series X zu instalieren und keine der 5 Discs wurde erkannt, lediglich die GotY-Edition von Morrowind ging sofort (wahrscheinlich weil Bethesda)
Hoffe die Kombatibilitäts-Liste gerade zur ersten Xbox wird noch deutlich ausgebaut, sonst muss ich die alten Systeme, zumindest die erste Xbox, doch wieder mit anstecken. Gut dass ich mir den Kaico-Adapter für die Xbox 1 damals mitbestellt hab, kann ich jetzt gut gebrauchen.
edit: laut der Liste sind gerade mal
33 Xbox 1 Spiele kompatibel
Entdecke die Bibliothek für abwärtskompatible Xbox-Spiele.
www.xbox.com
das finde ich jetzt aber relativ ernüchternd, gerade nach dem damaligen Versprechen dass
fast alle Xbox Spiele auf der Xbox Series laufen sollen. Wenigstens die 360 Liste ist mit 448 Titeln umfangreich.
edit²: das indizierte Wolfenstein-Game von der 360 läuft auch nicht, dabei ist das ja mittlerweile sogar ne MS-Marke nach dem Kauf von Bethesda.
so ich hab jetzt die Original Xbox und die 360 Slim wieder aufgebaut. Nur die One hab ich jetzt in der Aufbewahrungskiste gelassen. Aber das war jetzt scho echt ein Abturner, so cool die neue Konsole auch ist. Schade MS, aber wenn man so großspurig verspricht dass (fast) alle Spiele aus allen Xbox Generationen laufen, dann erwarte ich
deutlich mehr als etwas über 30 Spiele kompatible Original Xbox Games.