Xbox Series X / S

wer mal nen Vergleich zwischen dem (Launch) One Controller und dem neuen Controller sehen will, hab ein Bild gemacht


9kk98u8cwkko.jpg
 
Mein One Controller hat gar nicht die Lackierung auf der oberen Seite wo der X Button ist. :O Deswegen hast du wohl Launch Controller geschrieben.
Meiner hat auch ein paar Hautpartikel aur den Sticks. ;D
 
Mein One Controller hat gar nicht die Lackierung auf der oberen Seite wo der X Button ist. :O Deswegen hast du wohl Launch Controller geschrieben.
Meiner hat auch ein paar Hautpartikel aur den Sticks. ;D

Richtig, mein weißer One S Controller hat sie auch nicht mehr in diesem Hochglanz und der Xbox Button ist dort dann auch schon schwarz und nicht mehr verchrohmt/silbern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den neuen Controller im Vergleich zum One Modell recht unspektakulär. Er liegt etwas besser in der Hand, aber mich stören die Griffe, weil die sich aufgrund des Materials sehr rau anfühlen. Das Steuerkreuz gefällt mir vom Handling her sogar besser, obwohl es optisch nicht sonderlich schön aussieht. Das "Klick" auf den Steuertasten ist aber recht "laut". Das nervt mich derzeit noch.

Cool ist aber jedenfalls, dass er komplett abwärtskompatibel ist. Er wird auch nicht als Series Controller verkauft, sondern einfach nur "XBOX".
 
ich hab mich jetzt dazu entschieden, trotz fehlenden laufwerk, mir zeitnah ne xbox series s zu holen. hab noch 2, 3 micrsoft exklusiv titel, die ich nachholen will. und das ding ist einfach die perfekte konsole für den gamepass. das passt einfach alles.
 
Cool ist aber jedenfalls, dass er komplett abwärtskompatibel ist. Er wird auch nicht als Series Controller verkauft, sondern einfach nur "XBOX".

Ich fand den One Controller sehr gut, an dem musste man auch wirklich nicht viel verbessern.
Hätte allerdings erwartet dass die Pads der Next Gen mit den Zusatztasten der Pro/Elite Controllern daher kommen.
Darüber hinaus war/ist der Preis für den One/Series Controller einfach zu hoch. Das sind ganz normale Pads ohne Schnickschnack und Zusatzfunktionen, kosten aber das selbe wie ein paar Joy-Cons wo deutlich mehr Technik drin steckt.
 
Ich fand den One Controller sehr gut, an dem musste man auch wirklich nicht viel verbessern.
Hätte allerdings erwartet dass die Pads der Next Gen mit den Zusatztasten der Pro/Elite Controllern daher kommen.
Darüber hinaus war/ist der Preis für den One/Series Controller einfach zu hoch. Das sind ganz normale Pads ohne Schnickschnack und Zusatzfunktionen, kosten aber das selbe wie ein paar Joy-Cons wo deutlich mehr Technik drin steckt.

imo sind die Joycons eher überteuert. Was ist da groß drinnen außer das HD-Rumble, das eh kaum genutzt wird? Okm dieser Amiibo-Sensor, ist aber auch eher Gimmick
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wie macht ihr das eigenrlich mit dem einbetten von Twitter? Ich bring immer nur den Link der URL zustande.

Mach dann manchmal einfach nen Screenshot
 
Die Series S scheint nicht sonderlich gefragt zu sein, wenn ich mir den riesen Stabel der Konsolen hier im MM so anschsue. ;D hab nix anderes erwartet bei der Digital-Only Variante
 
Die Series S scheint nicht sonderlich gefragt zu sein, wenn ich mir den riesen Stabel der Konsolen hier im MM so anschsue. ;D hab nix anderes erwartet bei der Digital-Only Variante
wenn der gamepass sich in den nächsten jahren so etablieren sollte wie netflix, wird die series s die besteseller konsole denke ich. einfach perfekt dafür. beides in kombination wird die breite masse ansprechen. steht und fällt aber mit dem standing vom gamepass, denke ich.
 
wenn der gamepass sich in den nächsten jahren so etablieren sollte wie netflix, wird die series s die besteseller konsole denke ich. einfach perfekt dafür. beides in kombination wird die breite masse ansprechen. steht und fällt aber mit dem standing vom gamepass, denke ich.
Ich kann mir gut vorstellen dass die Xbox generell erfolgreicher sein wird aufgrund des Gamepass. Dass die S aber dadurch ein Riesenerfolg wird, wage ich immernoch stark zu bezweifeln. (Dazu habe ich genug gesagt) Ich sage die wird floppen.
Und warum die Konsole mit ihrer mickrigen Festplatte (nichtmal 500gb verfügbar) perfekt für Gamepass sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der Game Pass immer so hochgelobt wird, aber im Gegenzug sowie wie PS Now NIE erwähnt wird. Klar, die Spiele-Auswahl ist riesig, aber so richtige Kracher sind da nun auch nicht dabei und die meisten Spiele werden wahrscheinlich sowieso links liegen gelassen.

Die Series S würde übrigens meine allererste Wahl sein, gäbe es denn interessante oder überhaupt exklusive Spiele. Da bin ich dann doch zu sehr PlayStation-Jünger und sowas wie Astro's Playroom, Spider-Man, Demon's Souls oder von mir aus auch Sackboy Adventure gibt es eben nur auf der PlayStation, von den zukünftig erscheinenden Titeln mal ganz zu schweigen. Außerdem hat Microsoft seit 2013 sowas von bei mir verkackt (ich sag nur Lizenzen für gebrauchte Spiele) und dieser Phil Spencer ist ein Laberkopf ohne Ende. Komplett unsmypathischer Verein, zudem finde ich das Dashboard aller XBox-Systeme ekelhaft schlecht, wobei ich das UI der PS5 nun auch nicht sonderlich berauschend finde.

Im Endeffekt geht es um die exklusiven Spiele und da schiele ich einzig & allein auf Forza neidisch drauf - was ich auch auf meinem PC zocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen dass die Xbox generell erfolgreicher sein wird aufgrund des Gamepass. Dass die S aber dadurch ein Riesenerfolg wird, wage ich immernoch stark zu bezweifeln. (Dazu habe ich genug gesagt) Ich sage die wird floppen.
Und warum die Konsole mit ihrer mickrigen Festplatte (nichtmal 500gb verfügbar) perfekt für Gamepass sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
jo der speicher ist natürlich klein, auch wenn series s spiele kleiner sind als x, weil nicht alles geladen wird, aber dennoch, das stimmt schon. mal sehen wann der erweiterbare speicher erschwinglicher wird. wenn die spiele aber schnell gedownloadet sind, ist es aber einigermaßen verschmerzbar. finds einfach n cooles zukunft modell, da macht die konsole für mich einfach sinn.

der gamepass ist jawohl ein heftiges angebot. dem muss man doch zustimmen :confused: und er wird weiter ausgebaut, microsoft wird noch weitere studios kaufen (gerüchteweise ja sega zb) und das alles wird dann day1 in den gamepass kommen. ich bin da einfach grad extrem gespannt.
 
Zurück