Xbox Series X / S

Da dies meine erste Xbox wäre (dh ich habe keine alten Discs) und ich als Switch Spieler nicht die krassen Ansprüche auf die Grafik habe sondern eher daran die Games vernünftig (das es nicht krebserregend ist und nicht zu krass ruckelt) zu zocken.

Werde ich der S Mal ne Chance geben:)
 
Da dies meine erste Xbox wäre (dh ich habe keine alten Discs) und ich als Switch Spieler nicht die krassen Ansprüche auf die Grafik habe sondern eher daran die Games vernünftig (das es nicht krebserregend ist und nicht zu krass ruckelt) zu zocken.

Werde ich der S Mal ne Chance geben:)
Bei Amazon gibs die für 279. Falls du nichts gegen Amazon hast. Preis ist super. Und viel Spaß damit. :)
 
Die Series S gibts auch lokal im Einzelhandel, eigentlich durchgängig seit Release (die geschlossene Zeit mal ausgeklammert) und das meist Kartonweise.
 
Ich kann auf Discs verzichten. Hab auch einen 4K Fernseher. Brauch aber 4K nicht zwingend..

Ist die Leistung echt so scchwach? Dh man bekommt nicht alle Games bis zum Ende der Gen?
Die Leistung sollte ausreichend sein, da die Komponenten viel aktueller sind als jene der One X, obwohl die One X mehr Power hat. Nur wie gesagt die Hardware der Series S ist aktueller. Man sieht es anhand von Vergleichvideos ganz gut, dass die Series S durchaus - mit Einschränkungen - mithalten kann. Natürlich hast du dann nicht 4K und 60fps, sondern nur 1080p und 60fps oder 1440p und 30fps. Ganz grob gesagt.

Also wenn du zB auf Gamepass und Cloudgaming abzielst, dann ist die Series S bestimmt die bessere Wahl. Der Speicher ist mit 512 GB (ohne Systemsoftware) recht winzig.
 
Forza Horizon 3 (und 4), aber 3 hat die geilere Spielwelt und ist nicht so vollgestopft mit Ingame Shop.

Rare Replay (beinhaltet 30 Rare Klassiker darunter Conker, Banjo Kazooie und Perfect Dark)

Forza Motorsport 7 - sehr gelungene Rennspielsimulation mit Supergrafik und sehr genaue Gamepad-Steuerung. Also um Welten besser als etwa Project Cars 2 oder GT Sports.

Wenn du Halo kennst und magst, dann kann ich die MasterChief Collection empfehlen. Diese beinhaltet fünf Halo Spiele. Falls dir Halo aber eher unbekannt ist, würde ich sie dir nicht empfehlen. Halo ist nicht gerade ein Gameplay Feuerwerk.

Ansonsten habe ich eigentlich nur noch Multiplattformspiele auf der XBOX One X.

Aber wie gesagt: Forza Horizon 3, Rare Replay und Forza Motorsport 7 kann ich dir wirklich empfehlen. Megageile Titel. Bin auch erst in Oktober 2019 in die XBOX Welt eingestiegen und bin vor allem von Forza Horizon extrem begeistert.
 
Lohnt sich das sich das nicht hinsichtlich Halo Infinite?
Halo 1, 2, 3 sind jedenfalls spielerische Alteisen. Ich habe die Collection nur, weil ich eins und zwei damals auf dem PC geliebt habe. Mittlerweile sind die Games aber schlecht gealtert. Halo 4 ist gut und Teil 5 sowie Halo Reach habe ich noch nicht gezockt.

Aber wenn du Halo Infinite zocken willst, dann solltest du schon auf jeden Fall die Collection spielen. Nur erwarte keine herausragende Titel. Spaß machen die Spiele natürlich weiterhin, aber vor allem die ersten Titel sind nicht gut gealtert. Schlauchlevels, viel Geballere, wenig spielerischer Anspruch. Die Story ist da eher der Motivationsfaktor.
 
Halo 3 und Reach fand ich gut, 1+2 sind schlecht gealtert. Ich find die Reihe aber nicht mehr als OK. Mir persönlich erschließt sich der Hype nicht wirklich. Vielleicht hätte ich es schon auf der Ur-Xbox spielen müssen.
 
Falls du die beiden Ori Spiele noch nicht auf der Switch gespielt hast, dann auf jeden Fall die.
Für die volle Dröhnung Testosteron Action dann noch die ganze Gears of War Serie (Ausser Judgment, da tut man so als sei es nie erschienen %) ).
 
im Juli kommt auch noch der FlightSimulator auf die Series Systeme, falls du mit solchen Spielen was anfangen kannst.
 
Lohnt sich das sich das nicht hinsichtlich Halo Infinite?
Halo 5 war absoluter Müll (und das sag nicht nur ich, das sagt auch der Großteil der Fans), und infinite wurde ewig verschoben, der director hat dann das Studio verlassen, 343 sind eh dafür bekannt keine Ahnung von der Materie zu haben und der Multiplayer wird eh free2play, also kein Grund das Spiel nur dafür zu holen.

Natürlich muss das nichts heißen, aber es gibt Indizien dass alles schief gehen kann, also "lohnen" tut sich die Konsole wegen Halo aktuell nicht, das kann man erst sagen wenn das Spiel da ist.
 
Zurück