Xbox Series X / S

Design und Controller wären für mich ein Argument für die XSX. Finde ich beides stylisch und gut.
Sonst gibts aber keine Argumente 500€ zu zücken. Vielleicht in ein paar Jahren mal für weniger. Vielleicht auch eine günstige XSS oder eine gebrauchte XOX. Mal schauen.
Wahrscheinlich hol ich mir aber nur noch Nintendo Konsolen. Da bin ich Zuhause.
Das hab ich vorallem jetzt mit PS3, XBO und PS4 gemerkt. Da bin ich nur Konsument. Bei Nintendo bin ich nach wie vor Fan.
 
Es war halt bisher auch bei keiner neuen Generation so leicht zu warten, wie jetzt bei PS5 und Series X, weil halt gefühlt jedes halbwegs relevante Spiel auch noch auf der PS4 und/oder One rauskommt.

Spontan fallen nir nur Godfall und das Demon's Souls Remake ein die zum Launch (oder auch kurz danach) nur für PS5 kommen und beide Titel sind jetzt auch bestenfall semiinteressant. Selbst Spider-Man und Sackboy sind ja Cross-Gen und bei den Thirds eh fast alles.

Hitman, Far Cry, Call of Duty, Assassin's Creed, Watch Dogs, Cyberpunk ... alles auch auf PS4 noch zu haben. Und auch Resident Evil: Village könnte sich da einreihen, laut Gerüchten.

Zudem sind Hitman und wahrscheinlich auch wieder Resi 8 auf der PS4 in VR spielbar. Ob die PS5 das alte PSVR überhaupt suportet weiß man ja bisher nicht mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Design und Controller wären für mich ein Argument für die XSX. Finde ich beides stylisch und gut.
Sonst gibts aber keine Argumente 500€ zu zücken. Vielleicht in ein paar Jahren mal für weniger. Vielleicht auch eine günstige XSS oder eine gebrauchte XOX. Mal schauen.
Wahrscheinlich hol ich mir aber nur noch Nintendo Konsolen. Da bin ich Zuhause.
Das hab ich vorallem jetzt mit PS3, XBO und PS4 gemerkt. Da bin ich nur Konsument. Bei Nintendo bin ich nach wie vor Fan.
Ich bin auch nach wie vor Nintendofan. Aber sehe mich trotzdem nicht als bloßen Konsument von PS und XBOX Produkten. Forza Horizon 3 ist eine Wucht. Ich liebe dieses Spiel mehr als H4. Die Rare Replay Collection ist wunderbar. Ich bin Fan von The Last of us und Horizon geworden. Das sind Meisterwerke!

Das Problem ist halt Horizon 2 erscheint für PS4. The Last of Us 3 kommt in den nächsten vier Jahren sowieso nicht. Ein Forza Horizon erscheint auch nicht in den nächsten eineinhalb Jahren. Banjo Kazooie erscheint sowieso nicht mehr und Everwild erscheint auch noch auf One.

Die NextGen Konsolen sind für mich einfach nur unvollständige Hüllen. Final Fantasy XI wäre absoluter Kaufgrund, aber mit FF XV warte ich dann doch lieber auf eine Ultimate Edition.

Ich warte jetzt mal zwei, drei Jahre. So wie die NextGen Konsolen derzeit sind, sind sie für mich noch nicht NextGen würdig.

Edit: Erinnert mich so an die Anfänge der PS3 und XBOX 360 Generation.
 
Series X/S Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also ich bin in erster Linie Spielefan. :) Ich liebe vor allem Spiele aus Japan, die sind mir über die Jahre richtig ans Herz gewachsen. Deswegen hole ich mir in erster Linie japanische Konsolen, und da hat sich für mich vor allem die PlayStation als meine Lieblingskonsole etabliert. Zudem habe ich festgestellt dass ich keine mehrere Konsolen mehr brauche. Ich habe keine Zeit mehr dafür. Nintendo hole ich nur noch für Kinder und Frau. Was die Box betrifft, ist der Zug abgefahren. Da brauche ich mir nichts mehr vorzumachen.
 
Mal einpaar Infos zu Yakuza Like a Dragon auf der Xbox. Es läuft auf der XSX in 4K/30fps oder 1440p/60fps. Auf der XSS in 1440p/30fps und sagenhafte 900p/60fps.
Werde wohl zu Ps4 Fassung greifen, weil keine Lust bis März auf die PS5 Fassung zu warten. Hab richtig Bock drauf.

Ein anderes heiß diskutiertes Thema, Dirt 5 auf der XSX . Das aussieht wie 2013, immerhin in 120fps. Aber vielleicht ist das der falsche Thread dafür.
 
Heiß diskutiert? Dirt 5 ist doch ein Nischentitel oder?
für Rennspiel/Rally-Fans vermutlich nicht.

Wobei ich das 2013 mal für extra hart übertrieben erachte, auch wenn ich die SX-Version von dem Spiel noch nicht gesehen habe, aber das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja PS3/360 Endphase bzw. grad so PS4/One Launch.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
 
Das Spiel sieht wirklich nicht gut aus, da sah schon Driveclub um Längen besser aus. Zudem hat es im Performancemodus weniger Details, auch auf der Strecke. Was das Gesamtbild nochmal schlechter erscheinen lässt.
 
Als selbst ernannter größter Rennspiel-Fan dieses Forums (yeah, Eigenlob bitches) möchte ich mal kurz meinen Senf dazu geben.

Dirt 5 ist bei weitem kein Nischentitel, zumal Codemasters zumal gefühlt die einzigen sind, die noch Arcade Rennspiele raushauen für jede Konsole. Leider haben die sich mit ihren letzten Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert (Onrush, das neuste Grid, Grid Autosport), obwohl diverse Rennspiel-Entwickler-Studios aufgekauft worden sind. . Wiederum ist Dirt 5 auf keinen Fall "heiß diskutiert". Es schlägt nur mehrere Wellen, weil mehrfach von 120fps usw die Rede und bisher überhaupt das einzige Rennspiel zeitnah zum Release der nächsten Konsolen erscheint. Heiß diskutiert in den Kommentaren vielleicht, aber davon werden eh nur maximal 10% das Spiel zocken, wenn überhaupt. Eher 5 Prozent. Bis auf Wreckfest gab es in letzter Zeit KEIN EINZIGES GUTES Arcade Rennspiel für Playstation-Konsolen und generell sieht es eher schlecht aus. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest im Bezug auf die Technik ist das Problem denke ich, dass Entwickler für zig verschiedene Systeme entwickeln müssen. Die Mischung aus Crossgen+Multiplattform( MS haben sogar zwei Nextgen-Konsolen), ist einfach nur Mist. Und der Vergleich zum PC, der im Net gerne gezogen wird, ist einfach nur ganz großer Quatsch.
Ich denke das wird jetzt erstmal so laufen. Dass wir viele Games sehen, die aussehen wie Currentgen, und nur minimale Unterschiede bieten. Das wird der Grund sein, warum außer Sony ,momentan niemand Nextgenversionen zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest im Bezug auf die Technik ist das Problem denke ich, dass Entwickler für zig verschiedene Systeme entwickeln müssen. Die Mischung aus Crossgen+Multiplattform( MS haben sogar zwei Nextgen-Konsolen), ist einfach nur Mist. Und der Vergleich zum PC, der im Net gerne gezogen wird, ist einfach nur ganz großer Quatsch.
Ich denke das wird jetzt erstmal so laufen. Dass wir viele Games sehen, die aussehen wie Currentgen, und nur minimale Unterschiede bieten. Das wird der Grund sein, warum außer Sony ,momentan niemandem Nextgenversionen zeigt.
berichtige mich gerne, aber welches spiel gibt es denn für xbox was wirklich next gen ist? sony sind die einzigen die was zeigen können, weil sie als einzige was haben was auch nur für ihre next gen konsole kommt. für xbox kommt auch alles für die one.
 
Microsoft hatte die Chance Forza 8 und Hellblade 2 im Gameplay zu zeigen. Habens nicht getan. Das sind jetzt zwei Exklusivtitel die mir eingefallen sind.

Und so beeindruckend fand ich auf PS5 Seite auch nur Kena. Horizon 2 erscheint auch für PS4 und dazu gabs kein Gameplaymaterial. Ratchet & Clank sieht sehr schön aus, aber nichts was grafisch in die Kategorie NextGen fällt und Final Fantasy XVI macht einen etwas besseren Eindruck als XV. Wobei XV noch immer ein grafisch sehr schöner Titel ist.
Deathloop sieht technisch nicht gut aus, aber bei dem Titel ist die Grafik auch nicht wichtig. Spiderman sieht grafisch richtig geil aus.

Man hat aber deutlich mehr Gameplay auf der PS5 gesehen.
 
Ratchet & Clank sieht sehr schön aus, aber nichts was grafisch in die Kategorie NextGen fällt
bitte was? also grad da durch die spiegelungen und effekte kommt die next gen grafik doch zur geltung, klar ist das eine comic grafik, aber man sieht das in meinen augen schon deutlich. glaube nicht dass die anzahl der effekte so gut und flüssig auf der ps4 laufen würden.
 
berichtige mich gerne, aber welches spiel gibt es denn für xbox was wirklich next gen ist? sony sind die einzigen die was zeigen können, weil sie als einzige was haben was auch nur für ihre next gen konsole kommt. für xbox kommt auch alles für die one.
Ich behaupte ja nicht das Gegenteil. MS selber haben nichts. Von den Thirds hat man bisher auch nichts Nextgenmäßiges gesehen. Es bleibt nur Sony. Dazu muss man auch sagen , dass ihre Spiele auch teils für Currentgen kommen. Trotzdem zeigt Spiderman beispielsweise, dass es Unterschiede gibt. Also es geht doch.
Bei MS und den Thirds fehlt Nextgenmaterial immernoch. Zu Erinnerung, wir sind kurz vor dem Launch.
Ich muss an der Stelle zugeben, dass ich vielleicht unfair zu Sony war. So gut die PR von MS am Anfang auch war, am Ende zählen Ergebnisse.

@Kraxe
Die Aussage zu R&C kann man so nicht stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es wird ja wirklich viel über den Launch und das Lineup gesprochen. Und zum Teil sind da Leute unzufrieden oder sprechen den Konsolen mangels Bombast-Exklusivtitel die Daseinsberechtigung ab.
Aber eigentlich ist es doch eine 1zu1 Kopie des PS4/XBO Launches. Ein bis zwei Exclusives pro Konsole, der Rest sind 3rd Party Spiele die Crossgen laufen und lediglich von Current- auf Next Gen geported wurden.
Die Preise der Konsolen werden sehr stabil bleiben. Meiner Meinung nach ist es nicht nötig eine der Konsolen zum Launch zu kaufen. Tut man es ein Jahr später, hat man aber finanziell auch kaum einen Vorteil rausgeschlagen.
Also irgendwie alles wie gehabt.
 
Also es wird ja wirklich viel über den Launch und das Lineup gesprochen. Und zum Teil sind da Leute unzufrieden oder sprechen den Konsolen mangels Bombast-Exklusivtitel die Daseinsberechtigung ab.
Aber eigentlich ist es doch eine 1zu1 Kopie des PS4/XBO Launches. Ein bis zwei Exclusives pro Konsole, der Rest sind 3rd Party Spiele die Crossgen laufen und lediglich von Current- auf Next Gen geported wurden.
Die Preise der Konsolen werden sehr stabil bleiben. Meiner Meinung nach ist es nicht nötig eine der Konsolen zum Launch zu kaufen. Tut man es ein Jahr später, hat man aber finanziell auch kaum einen Vorteil rausgeschlagen.
Also irgendwie alles wie gehabt.
ich kanns auch nicht nachvollziehen. so laufen konsolen releases schon immer ab. klar da gibt es mal ausnahmen wie beim nintendo 64 mit super mario 64, aber im großen und ganzen geht es doch immer erstmal "langsam" los.

ich find ja eher das man überdurchschnittlich gut aufgestellt ist mit spiderman, demon souls, valhalla und cyberpunk. kann mir keiner erzählen dass man da zu wenig zum zocken hätte (auch wenn die ersten nur für ps5 sind).
 
Das hängt ja davon ab , welche Perspektive man bewerten möchte. Genau genommen bietet MS gar kein Launchlineup . Also 1:1 das One Lineup kann man nicht sagen. Und selten gab es so viele Crossgentitel wie jetzt.
Es hängt davon ab, wie man es selbst bewertet. Theoretisch braucht man die Nextgen so wenig wie selten zuvor. Wer die Multis in besserer Qualität erleben will, greift vielleicht trotzdem jetzt schon zur XSX. Was bessere Qualität bedeutet, lässt sich jetzt schwer beurteilen. Auch das ist neu. Also das alles wie immer ist, stimmt für mich nicht.
 
die ganzen Cross-Titel die noch bis Februar kommen hol ich alle für PS4 noch, da billiger und eh AK. Außerdem will ich das Regal gerne noch kompletieren. Platz ist noch für 14 Spiele. 12 sind bis jetzt noch eingeplant, 2 können noch dazu kommen.
 
Zurück