Xbox Series X / S

Ich sehe das so, die Leute haben Geschmack ;D Die One X ist eine geile Konsole.

@T-Bow
Das WiiU Debakel resultierte daraus, dass das Konsolenkonzept nicht verstanden. Die Leute haben deshalb nicht angefangen eine Wii zu kaufen. :B
 
Die Leute haben deshalb nicht angefangen eine Wii zu kaufen. :B
Ne, die hatten schon eine Wii. Und haben nicht verstanden, dass die WiiU eine neue Konsole ist. ;) In beiden Fällen schaffen es die Leute offenbar nicht die Konsolen auseinander zu halten. ;D
Zeigt dass die Namen der neuen Box schlecht gewählt sind. In paar Monaten ist das allerdings vergessen.
Wenn wir schon beim Konzept sind. Schauen ob die Leute das Konzept der S verstehen. ;D
 
Der Preis für die Speichererweiterung hat sich wohl bestätigt. In USA vorbestellbar für 219 Dollar .
 
Durch den Leak war es zu erwarten. Ist leider echt viel. Im Endeffekt zahlt man gut 40 Euro Aufpreis zu ähnlichen Festplatten.

Bin gespannt welche Platten die PS5 unterstützt. Dort werden ja sämtliche Platten unterstützt die eine PS5 Zertifizierung erhalten. Nur bisher gibt es diese nicht.
 
Preis der Speicherweiterung in Deutschland angeblich 270 Euro. ;D So viel zum günstigen Preis der S. Da lohnt sich die XSX eher , weil man zumindest für 499 1TB bekommt. S+Speicher 570 Euro.
 
Preis der Speicherweiterung in Deutschland angeblich 270 Euro. ;D So viel zum günstigen Preis der S. Da lohnt sich die XSX eher , weil man zumindest für 499 1TB bekommt. S+Speicher 570 Euro.

Muss man ja nicht kaufen.

Wenn die Konsole als dritte Konsole in meiner Wohnung stehen würde, reichen mir die effektiven 400 GB
vollkommen. Warum sollte ich jemals mehrere Spiele installiert haben auf einer Konsole, die man gefühlt eh nur jede 3 Wochen anschmeißt, wenn überhaupt? Einem Casual Gamer kann das außerdem mal sowas von egal sein und die geneigten XBoxler holen sich so oder so die Series X.

Bisher gibt es jedoch kein einziges konsolen-exklusives Game für die XBox, was mich auch nur ansatzweise interessiert und irgendwann steht eh die PS5 im Hause. Dennoch finde ich die S nach wie vor ein spannendes Konzept, vor allem zu dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnten allerdings 239 Euro sein , wie ich grade feststellte. Die 270 stammen von der Bildpro , ich mein Gamepro ;D (die bekannt für Falschinformationen und Clickbait ist) . Grade meinte jemand im MS Store würde der Speicher 239 kosten.
 
Auf kurz oder lang braucht man eine zweite Platte, wenn man viel zockt und vor allem wenn man Games zockt die immer wieder gestartet werden. Wie zB CoD, FIFA, Halo, Forza Horizon. Ich meine das sind so Spiele die installiert man nicht einfach so auf die Platte, spielt 10 Stunden und löscht die wieder. Und wenn dann so spontan die Lust auf das Spiel kommt, wird man für 30 Minuten zocken das Spiel auch nicht extra neu installieren/verschieben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Spieler - egal ob PS5 (825GB) oder XBOX Series X - eine zusätzliche Festplatte kaufen werden.
 
Von den 1TB der XSX stehen nur 800GB zur Verfügung. Es gibt übrigens diverse Hands on Videos im Umlauf , wer Interesse hat. Der Ersteindruck ist durchaus positiv, auch wenn die Fortschritte im Vergleich zur der One nicht gravierend sind.
 
Was meinst du mit Fortschritt? Grafisch oder Ladezeiten oder gar beides?

Größe: das ist so ein Witz. Und bekräftigt mich nur in der Entscheidung den Kauf einer NextGen möglichst weit nach hinten zu verlegen.

Ganz ehrlich: brauch ich und will ich nicht. Riesen-Konsolen, die hässlicher nicht sein können und mit Kaufgarantie für eine weitere SSD Platte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es auch etwas übertrieben für das OS 200GB zu reservieren. Was macht das OS denn bitte anderes als in fer Current Gen? Mit ein paar GB ist es da eigentlich getan. Dazu genug Platz für alle anstehenden Updates... da kommt man doch mit 50gb locker hin oder nicht?
 
Zurück