Xbox Series X / S

Vielleicht hab ich es auch falsch im Gedächtnis, immerhin ist es schon 7 Jahre her. Aber welche Games waren denn damals nicht Crossgen?
PS4:
- Killzone
- Knack
XBO:
- Forza
- Ryse Son of Rome

Das ist ja nicht besser als jetzt oder?
Heute spielt man diese auf PS4 und kann diese in dem meisten Fällen kostenlos auf PS5 (bzw XBOX One zu Series) updaten..

So eine Kreuzung gab es damals nicht und aufgrund der noch deutlicheren Unterschiede bei der Architektur waren die Ergebnisse auf LastGen deutlich schlechter.
 
Heute spielt man diese auf PS4 und kann diese in dem meisten Fällen kostenlos auf PS5 (bzw XBOX One zu Series) updaten..

So eine Kreuzung gab es damals nicht und aufgrund der noch deutlicheren Unterschiede bei der Architektur waren die Ergebnisse auf LastGen deutlich schlechter.

Richtig, PS3 Versionen konnte man ja weder upgraden noch abspielen auf der PS4 (bei der 360/One war es bißchen anders)

In dieser Gen kann man aber ganz unbesorgt die Curent-Gen-Versionen mitnehmen, wenn einem die Upgrades egal sind sogar erstrecht und ausnahmslos
 
Heute spielt man diese auf PS4 und kann diese in dem meisten Fällen kostenlos auf PS5 (bzw XBOX One zu Series) updaten..

So eine Kreuzung gab es damals nicht und aufgrund der noch deutlicheren Unterschiede bei der Architektur waren die Ergebnisse auf LastGen deutlich schlechter.

Ja okay, das ist ein Unterschied. Aber das ist ja ein Service der Kundenfreundlich ist und ein Zusatzfeature der Next-Gen darstellt. Das kann man ja nicht negativ auslegen. In der Hinsicht sind PS5 und XSX ja besser als die Vorgänger.
 
Ja okay, das ist ein Unterschied. Aber das ist ja ein Service der Kundenfreundlich ist und ein Zusatzfeature der Next-Gen darstellt. Das kann man ja nicht negativ auslegen. In der Hinsicht sind PS5 und XSX ja besser als die Vorgänger.

nicht negativ gegenüber der Konsole ja, aber halt dadurch auch nicht notwendig die (etwas teurere) Next-Gen Version eines Spiels zu holen
 
Ja okay, das ist ein Unterschied. Aber das ist ja ein Service der Kundenfreundlich ist und ein Zusatzfeature der Next-Gen darstellt. Das kann man ja nicht negativ auslegen. In der Hinsicht sind PS5 und XSX ja besser als die Vorgänger.
Wie gesagt. Je nachdem aus welcher Perspektive man Dinge betrachtet, können sie gut oder schlecht sein. Jeder wie er mag.
Nüchtern betrachtet war es noch nie so einfach auf Nextgen zu verzichten wie jetzt.
 
Ich würde ja ehr glauben, dass es für viele ein Argument ist die Current Gen sofort zu verkaufen. Tut ja nicht weh.
Und im Oktober 20 bekommt man bestimmt noch etwas mehr als im Oktober 21.
Die Nextgen Konsole wird aber wohl das selbe kosten. So gesehen wäre es finanziell klüger jetzt zu wechseln (wenn man eine Next Gen abbekommt und kein Konsolensammler ist)
 
Ich würde ja ehr glauben, dass es für viele ein Argument ist die Current Gen sofort zu verkaufen. Tut ja nicht weh.
Und im Oktober 20 bekommt man bestimmt noch etwas mehr als im Oktober 21.
Die Nextgen Konsole wird aber wohl das selbe kosten. So gesehen wäre es finanziell klüger jetzt zu wechseln (wenn man eine Next Gen abbekommt und kein Konsolensammler ist)

Durch die AK durchaus mögliches Szenario ja
 
Wenn die PS5 tatsächlich so leise ist , ist das schon ein guter Grund zu wechseln. ;D
Hätte ich ne XOX würde ich mit der Nextgen warten. Wobei ich Fans natürlich verstehen kann, wenn’s in den Fingern juckt. :)
 
Naja bis Oktober 21 bekommt man bestimmt Konsolen. Da wirds keinen Engpass geben. Wer eine Konsole will muss jetzt halt genau aufpassen ob er/sie eine bekommt.

Ob es klüger ist? Ich warte, weil ich 1. die Konsolen sowieso noch nicht brauche und 2. will ich wissen wie sich das Speicherplatzmanagement entwickelt. Eine Konsole später zu kaufen bedeutet auch eine externe Platte später zu kaufen.

Was auch bestimmt kommt sind diverse Sales. Sei es zu Ostern oder zum Blackfriday. Damals habe ich ein Jahr nach PS4 Release die Konsole samt Spiel + 2. Controller + Kamera für den Launchpreis bekommen. Sogar 8 Euro weniger. ;D

Wer heute eine Konsole kauft, diese aber nicht unbedingt haben muss, steigt bestimmt schlechter aus, als wenn er warten würde. Das ist aber nichts Neues.
 
Mal was anderes. Bei den verschickten Konsolen, handelt sich über Previewkonsolen. Auf denen nicht alles verfügbar ist. Beispielsweise laufen Gears und Halo darauf nicht , auch nicht AK. Auch stehen keine Upgrades zu Verfügung oder Nextgenspiele. So wäre doch ein Embargo gar nicht nötig gewesen. ;D
So viel zu Transparenz, die ja so viel gelobt wurde.
 
das grüne "licht" oben ist übrigens krein Licht sondern einfach nur grün lackiert um diesen Effekt vorzugaukeln, als würde es da drinen leuchten
 
Microsoft verlost einen übergroßen XXL Kühlschrank im Xbox Series X Design

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da ist aber ein Einzelstück oder?

Der schaut echt geil aus. Viel schöner als die Konsole selbst. :X
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
hier noch der Weltpremiere Trailer zm Kühlschrank Series X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
irgendwie wünsche ich mir für die zukunft eine series m, quasi series medium :B ich will ne xbox nächste gen, allerdings fühlt sich die series x neben der ps5 als "zu viel" an. eigentlich ist die series s genau das richtige als zweit bzw drittkonsole, aber ich will n laufwerk.. bin gespannt ob microsoft diese series modelle noch weiter ausbaut.
 
Zurück