Xbox Series X / S

Die letzte Präsi fand ich recht uninteressant. Letztes Jahr im November hatte Microsoft eine starke Präsentation und einem abwechslungsreichen Lineup.

Die spannenste Frage für mich ist ob Halo Infinite wirklich Openworld wird und ob neben Forza 8 auch noch Horizon 5 angekündigt wird. Da gabs ja vor einigen Wochen kurz einen Trailer der nich lange im Web verweilte.

Hoffentlich zeigt man auch was zu Everwild, weil das könnte wirklich wieder einmal ein richtig gutes Rare-Spiel werden.
 
Hoffe ja auf nen Konsolen-Release-Datum des Flight Simulators, für PC kommts im August das wissen wir ja schon, aber wann kommts für die One (und Series X)
 
Microsoft hat echt einige interessante Titel in der Pipeline. Da gibts einiges. Aber soviel an Gameplay hat man bisher nicht gesehen, was mich schon etwas anzipft.

Nicht, dass ich jetzt zum Launch die Konsole kaufen würde, aber es ärgert mich schon etwas.

Aber dass Stalker 2 für XBOX erscheint finde ich geil. :X Dafür lohnt sich der XBOX Series X Kauf auf jeden Fall.
 
Bin ganz zufrieden. Das Lineup ist vielfältig und besteht zu einem großen Teil aus IPs die neu sind oder nicht schon millionenfach gesehen wurden.
Leider wenig Gameplay aber das ist ja generell ein Problem der Branche. War bei Sony genau so.

Star der Show wohl wieder auch der Gamepass. Was man für den Preis da bekommt ist der Wahnsinn. Da hilft es halt einfach dass Microsoft das so aggressiv vermarkten kann weil man mit Windows halt das große Geld macht. Das kann sich Sony nicht erlauben.
 
Stalker 2 ist bestimmt nicht Xbox exclusiv, das ist ja schon längere Zeit angekündigt
 
Stalker 2 ist bestimmt nicht Xbox exclusiv, das ist ja schon längere Zeit angekündigt

Wahrscheinlich zeitexklusiv. Aber bisher geben die Entwickler gar keine Informationen zu einer PS5 Version. Wird wohl auch dann mindestens ein Jahr sein. Man bringt es ja auch zu Release sofort mit in den Gamepass.
 
Ich weiß nicht was dieses Console Launch Exclusive heißt.

Heißt es, dass es konsolenexklusiv veröffentlicht wird - sprich XBOX und PC? Oder zeitexklusiver Launch. Sprich PC und XBOX zur selben Zeit und 1 Jahr später PS5?
 
So hab mit Forza und Fable mal 2 Threads erstellt zu den Spielen die mich am meisten interessieren (von denen die noch keinen Thread hatten)

Beim Rest der Spiele zitiere ich mal den guten Uri Geller :-D (nicht dass wieder geschimpft wird ;) )

THE STAGE IS YOURS

Zur Show an sich kann ich noch nicht viel sagen, hab bisher noch nix gesehen, auch nicht die Trailer, mach ich später in Ruhe dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was dieses Console Launch Exclusive heißt.

Heißt es, dass es konsolenexklusiv veröffentlicht wird - sprich XBOX und PC? Oder zeitexklusiver Launch. Sprich PC und XBOX zur selben Zeit und 1 Jahr später PS5?

Finde das auch etwas unklar. Kann man fast in alle Richtungen interpretieren. Von zeitexklusiv für Konsolen bis zu exklusiver Launch auf der Konsole und späterer Release für den PC.
 
Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition

Cool das es für X-Box kommt, aber ich kaufe das eher für die Switch, sobald es mein Geldbeutel wieder zulässt.

Halo: Infinite

Sah gut aus und macht wieder lust auf die Serie.
Werd ich mir wohl kaufen, das Gameplay sah recht klassisch aus, abgesehen vom Greifhaken.
Zum Glück haben sich meine Befürchtungen nicht bestätigt, dass sie daraus ein MMO wie Destiny machen.

State of Decay 3

Der Trailer war cool, aber als ich das Logo gesehen habe, kam das große Raunen bei mir :B
Hatte kurz die Hoffnung, sie gehen in die TLoU-Richtung.
Aber das Franchise juckt mich mal gar nicht.

Forza Motorsport

War zu erwarten.
Keine 8, damit hab ich auch gerechnet, denn die Entwickler wollen wohl keine Ableger mehr im 2-Jahres-Rythmus raushauen, sondern diesen Teil stetig weiterentwickeln.
Phil Spencer hat kurz vorm Trailer auch gesagt, dass es in einem frühen Entwicklungsstadium ist, was ich bereits an anderer Stelle schon vor ner Weile gesagt habe.
Meine Prognose: Release September/Oktober 2021, Forza Horizon 5 dann ein Jahr später.
Der Trailer selbst war kurz und langweilig. Ein früher Teaser eben.
Die gezeigte Passage war lediglich die berühmte Corkscrew-Schikane auf dem Mazda Laguna Seca Raceway, der in bisher jedem Teil war.

The Outer Worlds: Peril on Gorgon

Sah ganz nett aus, ist aber glaube ich nix für mich.

Fable

Witziger und hübscher Trailer.
Mehr gabs ja nich zu sehen, im Prinzip null Infos.
Da abgesehen von Teil 1 & 2 nur kacke mit der Serie betrieben wurde, bleib ich mal vorsichtig mit meinem Optimismus :B
Entwickler ist Playground Games, das zweite Team. Wird also wohl keinen Einfluss auf Forza Horizon 5 haben, wenn es denn kommt.

Everwild

Sehr schöner Trailer, sehr ansprechend.
Aber was ist das für ein Spiel? Immernoch keine näheren Infos. Meh.

The Gunk

Sah cool aus, behalt ich im Auge.

Avowed

Hm, hab nicht viele Berührungspunkte mit westlichen RPGs und der Trailer war jetzt auch nicht gerade ne Infobombe.
Sah aber cool aus, behalt ich auch im Auge.

Tetris Effect: Connected

Joah, ganz schnieke, optimierter Single-Player-Mode stand da am Ende.
Könnte was sein für mich, mal kuggn.

S.T.A.L.K.E.R. 2

Endzeit-Shooter-Gedöns.
Neh, nix für mich.

Tell Me Why Chapter One

Im Prinzip interessant, mag den Grafikstil aber nicht.
Und das Episodenformat.
Eher nicht.

Ori and the Will of the Wisps, Forza Horizon 4 und Gears 5 bekommen XSX-Updates

Nett, aber naja, juckt mich ehrlich gesagt nicht sonderlich.

The Medium

Sah ganz interessant aus, mal im Blick behalten kann nicht schaden.
Das 2-Dimensionen-System ist noch nicht so ausgelutscht.

Grounded

Sehr interessanter Schauplatz.
Aber das schreit förmlich nach Survival-Coop-and-PvP-Gedöns, nein danke.

Crossfire X

Shooter-gedöns.
Und für sowas muss ich auf Alan Wake 2 verzichten...

Warhammer 40,000: Darktide

Nix für mich, sah nichtssagend bis uninteressant aus.

Destiny 2: Beyond Light

Ohne mich. Können die sich sonstwo hinstecken.

Psychonauts 2

Mucke war geil, das Spiel ist mir aber zu abgedreht.

As Dusk Falls

Trailer war interessant.
Wird wohl son Telltale esques Spiel.

Phantasy Star Online 2: New Genesis

Nix für mich.



Irgendwas vergessen?
Insgesamt ne gute Show abgeliefert, viele verschiedene Spiele gezeigt, aber leider auch sehr viele nichtssagende Atmo-Trailer.

Werde mir keine X-Box Series X kaufen dieses Jahr, mit ziemlicher Sicherheit frühestens im Herbst 2021.
Halo: Infinite spiel ich dann halt auf der alten Kiste.
 
Bei mir werden es definitiv beide Konsolen. Microsoft und Sony haben bisher ein recht interessantes Exklusivlineup. Außerdem finde ich den Gamepass so genial.

Und Fokus möchte ich dieses Mal mehr auf die Exklusivtitel und Indietitel legen. Die aktuelle Generation war bei mir doch eher Thirdparty dominierend - abgesehen von Nintendo.

Forza, Horizon, The Last of Us haben mich aber eines Besseren belehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich die Series X hole, dann aber wahrscheinlich erst wieder ein Jahr nach Release, so hab ich es bei der One jedenfalls gemacht. Außer eines der Spiele die vorher kommen reizt mich so sehr dass ich nicht warten will. Mal kucken. Der Game-Pass ist für mich aber kein Kaufgrund, weil ich den nicht nutzen würde, solange er nicht nötig sein sollte um Online spielen zu können (und wenn doch dann nur dafür) das einzige was ich mir vorstellen könnte wofür er noch interessant wäre, wäre quasi in so zu nutzen um Spiele als "Demos" kurz anschauen zu können und dann bei Gefallen aber zu kaufen.

Zu den Indies: Reizen mich bis auf ein paar Ausnahmen nicht so sonderlich um ehrlich zu sein

edit: verdammt, je mehr ich vom Showcase seh, desto mehr rückt mein Plan ab mit der Series länger zu warten. Avowed ist ja der Oberhammer und Crossfire sieht auch nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißer Controller aufgetaucht. Kommt die Series X auch in weiß oder ist es die Farbe der Lockart Xbox (also Series S)

ujhuj6eukcu.png
 
Ich würde gerne mal einen neutralen, leidenschaftlichen Spieler kennenlernen, der mit der nächsten Konsolen-Generation in's Konsolengeschäft einsteigt und nach beiden Präsentationen tatsächlich die neue XBox kaufen wird und die Begründung dazu hören.

Stellt mich ruhig als Sony-Fanboy dar, aber ach du Scheiße, das war ja absolut nix. Der, der sich danach noch für die XBox entscheidet, hat sich bereits vor der Präsentation dazu entschieden und hat höchstwahrscheinlich die letzten Jahre bereits mit XBox-Systemen verbracht. Kann mir kein Mensch erzählen, dass sich ansonsten jemand freiwillig dafür entscheidet statt für das andere. Selbst das current-gen Tlou2 sieht deutlich besser aus als das neuste next-gen Halo...

Kann zudem nicht nachvollziehen, wo es in der PS5 Präsentation kaum Gameplay zu sehen gegeben haben soll. Haben wohl verschiedene Videos angeschaut. Die letzten 2 Präsentationen von Microsoft waren schlichtweg schlecht. Da gibt es absolut nichts schönzureden.

Microsoft hat die stärkere Konsole, aber keine Spiele. Und selbst wenn: Kein einziges Spiel ist exklusiv. Wer früher nichts mit den gezeigten Spielen anfangen konnte, wird es auch heute nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück