Xbox Series X / S

Das mit den mangelnden Gameplayvideos ist echt traurig. Keine Spiele ist aber genauso falsch. Es wurden viele neue IPs gezeigt. Dass man die Games neben XBOX auf PC zocken kann ist so. Microsoft zielt nicht darauf ab die meisten Konsolen zu verkaufen, sondern möglichst viele User zu haben.

Welche Konsole die besseren Spiele hat muss jeder für sich entscheiden. Da gehts dann um Forza vs. GT, Horizon vs Everwild, Ratchet Clank vs Ori usw... Das Thirdpartylinuep ist ja im Grunde ident. Da wird nur die PS5 in ein, zwei Jahren mehr japanische Games haben, die derzeit noch für PS4 entwickeln.
 
Durch den Leak der Verpackung des neuen Xbox Controllers wurde die wahre Existenz eines Xbox Series S Modell der Konsole geleakt

herzhrtbnjq3.png
 
Sony und kontern... ;D

Die können nicht kontern. Beim Release Date und vor allem Preis schon gar nicht.

Aber das Geilste ist ja, dass nicht einmal Halo zum Launch verfügbar sein wird. Sony hat jetzt auch keinen Kracher zum Lauch, aber Halo ist wohl Microsofts wichtigste IP. Das wäre wie ein Switch-Launch ohne Zelda Breath of the Wild.
 
Sony und kontern... ;D

Die können nicht kontern. Beim Release Date und vor allem Preis schon gar nicht.

Aber das Geilste ist ja, dass nicht einmal Halo zum Launch verfügbar sein wird. Sony hat jetzt auch keinen Kracher zum Lauch, aber Halo ist wohl Microsofts wichtigste IP. Das wäre wie ein Switch-Launch ohne Zelda Breath of the Wild.

Inwiefern sollen sie es nicht können. Wenn MS ihre Kiste für 500 Euro bringt, macht Sony halt 400 oder 450 Euro. Wo soll da das Problem liegen?
 
ich glaube in dieser gen wird das konkurrenzdenken gar nicht mehr so groß. die ausrichtungen sind klar und unterscheiden sich beide von einander. xbox hat den gamepass und sony setzt voll auf eine traditionelle spielekonsole. klar bedienen beide den gleichen markt irgendwo, aber es schlagen beide ihren eigenen weg ein und kommen sich nicht mehr so in die quere wie sonst immer.
 
Inwiefern sollen sie es nicht können. Wenn MS ihre Kiste für 500 Euro bringt, macht Sony halt 400 oder 450 Euro. Wo soll da das Problem liegen?
Weil die XBOX garantiert nicht teurer sein wird. So blöd können sie wirklich nicht sein.

Ich gehe davon aus, dass die Series X entweder genau soviel kostet wie die PS5 also wohl 499 Euro, oder eben nur 399 als Kampfpreis. Series S sogar vielleicht nur 229 - 299 Euro.

Microsoft XBOX sagt es ja selbst, dass für sie die reine Hardware nicht entscheidend ist. Gamepass ist für Microsoft die Zukunft. Sonys lukrativstes Geschäft ist die Playstation. Sony wird es sich daher zweinal überlegen die PS5 nicht zu billig zu verkaufen.

Deswegen erwarte ich vom Series X-Modell entweder denselben Preis oder eben um bis zu 100 Euro geringer. Von der Preisgestaltung her sollte Microsoft im Vorteil sein.
 
:B dazu sag ich jetzt mal gar nix mehr. Fanboy-Unterstellungen sind also keine Provokation? Wieder was gelernt. Oder so Sprüche ala "du rallst es nicht" was ja auch immer mal wieder kommt

Ich benutze das Wort "Fanboy" nicht als pure Beleidigung oder Provokation, sondern nutze den Begriff für die Bedeutung, für das dieses Wort erschaffen wurde.

Und du "rallst" desöfteren was nicht, verstehst oft den Sinn des Textes nicht, das ist auch schon anderen aufgefallen.
Das kommt nicht alles aus dem nirgendwo und ist auch keine Erfindung von mir.
Ich meine das nie beleidigend, sondern es ist eher als frustriertes, genervtes seufzen zu verstehen :B

Von mir aus kannst du weiter machen wie bisher (machst du ja sowieso) hab dich jetzt mal auf Ignore gesetzt.

Jetz sei mal net eingeschnappt.
Ist es so schwer wenigstens mal darüber nachzudenken?
Und selbst wenn du es dennoch anders siehst, kannst du ja immernoch mit Argumenten ankommen, statt kindisch zu reagieren.
Es gibt sicherlich durchaus welche, die in Frage kommen.

Und du kannst mich nicht auf ignore setzen, du bist CO!
Du musst aufpassen, dass ich keinen Haufen ins Forum setze :B

Außerdem wäre es schön wenn man mal Back to Topic geht, danke.

Ok.
Ich frage mich gerade, was passiert, wenn die Series X hart floppt und alle den X-Box Game Pass über den PC nutzen.
Wird die X-Box als Konsole dann eingestellt und ich muss dann zwangsweise auf den PC wechseln?
Halte ich für durchaus für ein mögliches Szenario, wenn ich mir so das derzeitige Launch-Line-Up ansehe :B
 
Das Teil sieht aus wie ein Subwoofer %)

edit:
oh doch nicht, die Perspektive hat mich getrickst

hier sieht man noch einen Größenvergleich zwischen der Series S und ihrer großen Schwester der Series X

ujtujtgjzt.png


edit: mein Gott sieht dieser fette Lüfter hässlich aus, warum hat man den nicht weiß gemacht bzw. halt in der Farbe der Konsole selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es jetzt auch von Microsoft via Twitter offiziell bestätigt.

300 Euro ist schon stark, auch wenn es kein 4K gibt.
 
Die kompakteste Xbox aller Zeiten wird die Series S nach eigenen Aussagen übrins werden.

zhrtzjz87khe.png


außerdem sollen schon bald mehr Indos folgen (Quelle: der oben verlinkte Twitter-Post)
 
Zurück