Xbox Series X / S

Erstmal denkt man da natürlich: ist nix für uns Enthusiasten.
Aber: Ist das nicht sogar perfekt für Multikonsoleros die hauptsächlich PS5 zocken werden und die Xbox nur für die wenigen exklusivtitel holen?
Ansonsten bedient man damit wohl die Leute die nur FIFA und CoD zocken. Oder auch jüngere Zocker die eine zukunftssichere Konsole für wenig Geld suchen.
 
So ist es und nix anderes. Zumal diese Konsole in zwei, drei Jahren für 200 Euro zu haben ist. Teilweise konnte man in Aktionen vor einigen Jahren schon die One S für 160 Euro ergattern.
 
Erstmal denkt man da natürlich: ist nix für uns Enthusiasten.
Aber: Ist das nicht sogar perfekt für Multikonsoleros die hauptsächlich PS5 zocken werden und die Xbox nur für die wenigen exklusivtitel holen?
Ansonsten bedient man damit wohl die Leute die nur FIFA und CoD zocken. Oder auch jüngere Zocker die eine zukunftssichere Konsole für wenig Geld suchen.
Eigentlich würde ich zustimmen, ohne Laufwerk sage ich aber nein.
Und warum ist das perfekt für Casuals? Vielleicht wollen sie auch ein Laufwerk? Ich denke die Konsole ist perfekt für Leute , die bereit sind mehrere Abstriche in Kauf zu nehmen. Damit dürfte den Kundenkreis limitiert sein. Ne große Chance für die Xbox sehe ich hier nicht.
 
Eigentlich würde ich zustimmen, ohne Laufwerk sage ich aber nein.
Und warum ist das perfekt für Casuals? Vielleicht wollen sie auch ein Laufwerk?
Gerade die interessieren sich doch Null ob eine Konsole ein Laufwerk hat oder nicht. Die ganzen Daten müssen doch so oder so auf die Festplatte installiert werden. Der Preis ist da denke ich der entscheidenere Faktor. Keiner dieser Zielgruppe kauft sich eine 500 Euro Konsole.
Auch die 1440p Auflösung (Full HD+) mit Raytracing ist technisch auch nicht so schlecht.

Für jemanden der günstige Alternative bzw eine günstige Zweitkonsole zur PS5 haben will ist die XBOX Series S bestimmt eine gute Wahl. Immerhin sind das 200 Euro Preisunterschied und da erreicht man einen breiteren Markt.

In Zeiten von Installationen auf Festplatten und riesengroßen Day One-Patches wird es Casual Gamer eher egal sein ob sie eine Disc einlegen oder nicht.
 
Gerade die interessieren sich doch Null ob eine Konsole ein Laufwerk hat oder nicht. Die ganzen Daten müssen doch so oder so auf die Festplatte installiert werden. Der Preis ist da denke ich der entscheidenere Faktor. Keiner dieser Zielgruppe kauft sich eine 500 Euro Konsole.
Auch die 1440p Auflösung (Full HD+) mit Raytracing ist technisch auch nicht so schlecht.

Für jemanden der günstige Alternative bzw eine günstige Zweitkonsole zur PS5 haben will ist die XBOX Series S bestimmt eine gute Wahl. Immerhin sind das 200 Euro Preisunterschied und da erreicht man einen breiteren Markt.

In Zeiten von Installationen auf Festplatten und riesengroßen Day One-Patches wird es Casual Gamer eher egal sein ob sie eine Disc einlegen oder nicht.

Natürlich interessiert es sie oder denkst du Casuals kaufen im Store ein? :B Die kaufen spontan im Supermarkt ihr Fifa, was bei Only Digital schlecht geht
 
@Kraxe
Dafür gibts keine Belege. Zumal die Alldigital Edition kein Verkaufsschlager war.
Und selbst wenn , warum dann nicht einfach zum Smartphone +XCloud greifen?
So einfach ist das alles eben nicht. Hier wird keine Marktlücke erschlossen, vielmehr der Kundenkreis limitiert.
 
Casuals haben ja oftmals nicht nen PSN-Account, weil sie nur lokal mit Freunden spielen. Dann werden sie sich erstrecht nicht die Mühe machen und KK-Daten angeben oder Guthaben-Karten zu kaufen.

Umgedreht wird eher ein Schuh drauß, Casuals bräuchten nur ein Laufwerk und prinzipiell gar kein Festplatte (geht natürlich nicht, weil man alles instalieren muss, aber ginge es, wäre das deren erste Wahl.
 
Natürlich interessiert es sie oder denkst du Casuals kaufen im Store ein? :B Die kaufen spontan im Supermarkt ihr Fifa, was bei Only Digital schlecht geht
Du kannst auch im Elektromarkt (nicht Supermarkt) digitale Codes kaufen. Sogar Codes zu Deluxe oder Ultimate Editions.

Microsoft hat um die 80 - 90 Mio aktive XBOX Live User quer durch alle Plattformen. Soviele verkaufte One Konsolen gibt es nicht.

Jedes weitere XBOX Modell, jede weitere Plattform bringt neue User. Daher ist diese günstigere XBOX Series S eine Bereicherung. Sie wird bestimmt ihre Käufer finden. Davon bin ich wirklich überzeugt, weil so günstig bekommt man keine NextGen Plattform und sei diese Plattform primär für Gamepass Nutzer (von denen es auch über 10 Mio gibt). Die Series S bedient sehr wohl einen breiteren Markt als die Series X.
 
Ja aber Casuals kaufen keine digitalen Codes, die kaufen ne Retail-Box im Supermarkt beim normalen Lebensmitteleinkauf. Und der Gamepass wird auch nicht von Casuals genutzt sondern von der Netflix-Generation
 
Ich glaube man muss sich hier mal über die Defintion Casual unterhalten.
Das ist ein Begriff der mit der Wii groß aufgekommen ist wo Mutti und Vati dann ein paar lustige Spiele auch mal gespielt haben. Das ist aber nicht mehr unbedingt der Casual von heute. Der existiert in der Form imo nicht mehr wirklich im Konsolenbusiness und ist eher zu ein paar Minispielen auf Smartphones abgewandert was Nintendo mit der WiiU zu spüren bekam.

Der Casual heutzutage ist wohl besser als der Mainstreamspieler zu bezeichnen. Die spielen die großen Marken die man kennt und dann noch zusätzlich das was einen großen Buzz gerade verursacht wie ein Fortnite es z.B. vor einigen Jahren erreicht hat.

Die haben aber auch schon etwas Ahnung von allem und benutzen auch die jeweiligen Services die die Konsolenhersteller anbieten.
Bei denen geht es imo auch hauptsächlich um das Konsumieren von Videospielen. Das ist schon ein Hobby was sie gerne ausüben und das ist auch der größte Markt.

Soweit ich mich erinnern kann kauft nämlich der Durchschnittsspieler zwischen 4-6 Games pro Jahr was diese These dann ja auch recht klar belegt.

Da die Zahlen von Digitalverkäufen auch jedes Jahr deutlich in die Höhe gehen und der Retailmarkt abflacht zeigt das doch dann auch recht klar dass es dieser Kundschaft recht egal ist auf welche Art sie ein Spiel bekommen. Es ist ein reines Konsumprodukt.

Da macht dann eine kostengünstige Konsole schon Sinn für diese Leute. Auch einfach als billige Zweitkonsole um den Gamepass zu nutzen ist sie praktisch. Denn auch wenn sie deutlich schwächer ist als die Series X so ist die Technik doch noch recht gut für den Preis. Einen PC mit der Power findet man wohl nicht für 300€ denk ich mal.
 
Ja aber Casuals kaufen keine digitalen Codes, die kaufen ne Retail-Box im Supermarkt beim normalen Lebensmitteleinkauf.
Im Supermarkt? Also bei Aldi, Lidl, Edeka, Rewe, Penny, Netto und Kaufland gibt es keine Videospiele. Da fiele mir nur real ein wo es Lebensmittel und Videospiele zu kaufen gibt. Das grenzt es aber ganz schön ein.
Ich denke dass sich die meisten bei Amazon, Saturn und Mediamarkt eindecken. Oder eben digital.
Und der Gamepass wird auch nicht von Casuals genutzt sondern von der Netflix-Generation
Wiinator hat den Begriff Casual ganz gut beschrieben. Netflix ist auf jeden Fall absolut Mainstream. Daher kannst du "Casual" und "Generation Netflix" gerne in die selbe Schublade packen.
 
Im Supermarkt? Also bei Aldi, Lidl, Edeka, Rewe, Penny, Netto und Kaufland gibt es keine Videospiele. Da fiele mir nur real ein wo es Lebensmittel und Videospiele zu kaufen gibt. Das grenzt es aber ganz schön ein.
Ich denke dass sich die meisten bei Amazon, Saturn und Mediamarkt eindecken. Oder eben digital.

Wiinator hat den Begriff Casual ganz gut beschrieben. Netflix ist auf jeden Fall absolut Mainstream. Daher kannst du "Casual" und "Generation Netflix" gerne in die selbe Schublade packen.

Real meinte ich auch, wobei Kaufland hier schon auch Spiele hat und Edeka zumindest die E-Center welche hatten.
Meinte aber auch eher die Casuals wie man sie aus der Wii/PS2 Ära kannte, nicht die Mainstreamer, da ist es dann schon wieder anders ja. Da seh ich dann auch die Elektroketten eher oder auch sowas wie Müller.

Mit Gen Netflix meine ich jene die damit aufwuchsen, alyo Jugendliche oder junge Erwachsene irgendwo Anfang 20
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch der Reveal-Trailer (warum am Thumbnail Launch-Trailer steht? Kein Plan :B)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eben weil der Casual nicht das ist was man meint , verfolge ich meine Meinung dazu. ;) Und dass es egal ob ein Laufwerk drin ist , wage ich mal stark zu bezweifeln.
Zudem darf man nicht ignorieren, dass die Konsole von der Leistung her nicht mit den anderen Konsolen (PS5/XSX) mithalten kann. Wie viele tatsächlich bereit sind , sich das schwächste Glied zum Anfang einer Gen zu kaufen , wird man sehen.
Was man zudem nicht vergessen darf, ist dass MS sicherlich in den USA einfacher haben wird bei den Casuals, als in Europa. Hier muss man differenzieren.
 
Für mich ist die X-Box Series S überhaupt nicht interessant.
Würde ich nichtmal für 100€ kaufen, da nutzlos in meinen Augen.

Wenn die Gerüchte stimmen, dass die X-Box Series X 500€ kosten wird, was mir sehr realistisch erscheint, dann ist diese auch nicht sonderlich interessant in den nächsten 12 Monaten.
Ich geb nicht mehr als 370-380€ für eine neue Konsole aus, alles darüber lohnt sich dann nicht mehr für mich.
Einzige Ausnahme wäre, wenn DiRT Rally 3 exklusiv für die Next-Gen erscheint und ich mehr oder weniger gezwungen werde, umzusatteln.
 
Die Preise für die Festplattenerweiterungen sind möglicherweise geleakt worden. 1TB soll angeblich über 200 Dollar kosten. Das wäre natürlich noch schlimmer als ich erwartet habe. Mal schauen was da noch kommt.
 
Die Preise für die Festplattenerweiterungen sind möglicherweise geleakt worden. 1TB soll angeblich über 200 Dollar kosten. Das wäre natürlich noch schlimmer als ich erwartet habe. Mal schauen was da noch kommt.

Wenn das stimmen sollte ist ein Shitstorm vorprogrammiert, zurecht.

200€ für 1TB, die haben doch ein Rad ab. Meine externe 8TB Platte hat nichtmal 150€ gekostet
 
Die Preise für die Festplattenerweiterungen sind möglicherweise geleakt worden. 1TB soll angeblich über 200 Dollar kosten. Das wäre natürlich noch schlimmer als ich erwartet habe. Mal schauen was da noch kommt.

Alter, das sind Preise bei denen ich langsam an meine Grenzen komme, zumal ich nicht gerade enthusiastisch auf die neue Generation blicke, wie noch bei der aktuellen Generation.
Ich verlier langsam echt das Interesse an dem ganzen.

Ich hoffe, man kann wenigstens seine HDDs von der One anstöpseln, um zumindest den alten Kram (dann halt ohne Vorteile) zocken zu können.
Ne 1TB SSD dürfte zumindest 1-2 Jahre bei mir halten, da ja aktuelle AAA-Spiele nicht sonderlich interessant für mich sind, zumindest die allermeisten.
 
Also wenn es sich bewahrheitet warte uch mit der Xbox definitiv bis ein 2TB Revision kommt. Ich bin doch nicht bescheuert und zahl für ein(!) poppliges TB nochmal 200€. Das ist fast der halbe Konsolenpreis wenn die 499€ sich bewahrheiten.
 
Also wenn es sich bewahrheitet warte uch mit der Xbox definitiv bis ein 2TB Revision kommt. Ich bin doch nicht bescheuert und zahl für ein(!) poppliges TB nochmal 200€. Das ist fast der halbe Konsolenpreis wenn die 499€ sich bewahrheiten.

Vergiss nicht, dass wir hier nicht von HDDs reden, sondern von SSDs. Die sind n bisschen teurer.
Aber 200€ ist trotzdem krass.
 
Zurück