P
paul23
Gast
Ich fand die One X schon richtig geil. Immer überlegt ob ich die holen soll. Aber wofür letztendlich? Irgendwie scheint MS die Kaufgründe zu relativieren.
Ich hab sie letztes Jahr im Oktober im Angebot gekauft, aber primär weil ich schon immer eine XBOX wollte wegen Rare Replay und Forza. Den Kauf habe ich nie bereut und jetzt mit Series X erst recht nicht. Ich habe keine Eile eine neue Konsole zu kaufen, die hässlich ausschauen und hole jetzt lieber ein paar ältere Titel nach. Speichererweiterung habe ich auch günstig bekommen. Es gibt eine Riesendatenbank an XBOX und XBOX 360 Titeln. Mir reicht das fürs Erste, aber wie gesagt es ist meine erste XBOX.Ich fand die One X schon richtig geil. Immer überlegt ob ich die holen soll. Aber wofür letztendlich? Irgendwie scheint MS die Kaufgründe zu relativieren.
Preis: Wenig überraschend...
Ich persönlich bin fest davon ausgegangen, dass sich keiner trauen wird die 500 zu überschreiten. Und als sich keiner traute mit dem Preis rauszurücken , habe ich mich nur bestätigt gefühlt. Nein, überraschend ist der Preis nicht.Vielleicht nicht wahnsinnig überraschend, aber dennoch absolut positiv. Bei der wirklich beeindruckenden Hardware, die verbaut wurde, hätte der Preis durchaus auch relevant höher ausfallen können.
Erlaubt Microsoft grundsätzlich den Einbau sämtlicher kompatibler Festplatten oder sind spezielle Xbox-Platten nötig?
Auf den externen Platten kannst du dann die alten XBOX, XBOX360 und XBOX One Titel zocken.So wie ich es bisher verstanden habe braucht man für Next Gen Spiele ihre eigenen neuen Platten um sie abzuspielen. Man kann aber wohl auch andere externe Platten anschließen wo man die Spiele einfach drauf lagern kann. Dann müsste man wohl die Spiele zwischen den Platten hin und her schieben.
Auf den externen Platten kannst du dann die alten XBOX, XBOX360 und XBOX One Titel zocken.
Weil gewisse Entwickler unfähig sind, oder einen möglichen Mehraufwand nicht in Kauf nehmen wollen.Entwickler äußern sich kritisch bezüglich der Leistung der S. Einmal Remedy, und jemand von ID . Hier mal Aussagen von ID.
https://www.play3.de/2020/09/11/xbox-series-s-weiterer-entwickler-meldet-bedenken-an/
play3.de schrieb:Vor kurzem kündigte Microsoft offiziell die Xbox Series S als eine alternative, kleinere und vor allem günstigere Version der kommenden Next-Gen-Konsole der Redmonder an. Im Vergleich zur Xbox Series X wird man jedoch auf etwas Leistung verzichten müssen, was bereits von einigen Entwicklern skeptisch beäugt wurde.
Der geringere Arbeitsspeicher sorgt für Einschränkungen
Ihrer Aussage nach könnte der geringere Arbeitsspeicher zu Problemen führen, da man die hauseigenen Spiele sowohl für die Xbox Series S sowie die Xbox Series X optimieren muss. Nun ist ein weiteres Detail bestätigt worden, dass so manchem Käufer ein Haar in der Suppe sein könnte.
Nachdem Digital Foundrys John Linneman mitteilte, dass die Xbox Series S nicht in der Lage sein wird die Xbox One X-Verbesserungen der abwärtskompatiblen Xbox- sowie Xbox 360-Titel abzuspielen, bestätigte Microsoft diesen Umstand. Die Xbox Series S wird lediglich 8 GB RAM zu bieten haben, während die Xbox One X 9 GB RAM an Bord hatte. Aufgrund dessen werden die 4K-Verbesserungen der klassischen Spiele nicht mit der Xbox Series S umsetzbar sein.
Jedoch wird die Abwärtskompatibilität der Xbox Series S mit einem verbesserten Texturfilter, höheren und konstanteren Bildraten, schnelleren Ladezeiten und automatischem HDR daherkommen, wie ein Firmensprecher von Microsoft bestätigte. Das folgende Statement wurde gegenüber Video Games Chronicle abgegeben:
„Die Xbox Series X wurde entworfen, um die erschwinglichste Konsole der nächsten Generation zu sein und damit man Next-Gen-Spiele mit 1440p bei 60 fps spielen kann. Um die qualitativ hochwertigste Erfahrung der Abwärtskompatibilität zu liefern, die auch der ursprünglichen Intention des Entwicklers entspricht, nutzt die Xbox Series X die Xbox One S-Version der abwärtskompatiblen Spiele, während ein verbesserter Texturfilter, höhere und konstantere Bildraten, schnellere Ladezeiten und ein automatisches HDR angewandt werden.“
Die Xbox Series S wird ebenso wie die Xbox Series X am 10. November 2020 in den weltweiten Handel kommen. Während die Xbox Series X 499 Euro in der Anschaffung kosten wird, kann man sich die Xbox Series S bereits für 299 Euro nach Hause holen. Die Vorbestellungen werden ab dem 22. September 2020 möglich sein.
Nein, weil die maximale native Auflösung bei Full HD+ endet. Die Konsole ist ja immerhin auch etwas schwächer als die One X, auch wenn die CPU besser ist.Mag sein, schieben wir Fps kurz zur Seite. Wenn die Konsole Nextgen-Grafik in einer niedrigeren Auflösung als die XSX kann, müsste sie doch umgekehrt Lastgen-Grafik in 4K können.