Xbox Series X / S

@T-Bow
Das hat Spencer aber anders kommuniziert. Man arbeitet nicht auf höchste VZ der Hardware hinaus, man will die Services pushen. Beispielsweise XCloud. Momentan wirken die aber eher so, wir machen einfach alles mögliche, irgendwas wird schon erfolgreich sein. Wenn die Aussagen von Spencer nicht wären , würde ich behaupten, dass MS gar keine klare Strategie haben. Das kann für eine Plattform ein Nachteil sein.
PS: Irgendwie scheinen viele zu ignorieren, dass die XSS keine Marktlücke füllt. Sie ist eher wie ein Puzzelteil , dessen Platz man erstmal finden muss.
 
Mit der Series S wird der Gamepass und Streaming gepusht. Ich erkenne da schon eine klare Linie. Wer nicht gerade mit XBOX vertraut ist hat die Möglichkeit die XBOX Historie auf einer günstigen Plattform zu zocken.
 
Momentan wirken die aber eher so, wir machen einfach alles mögliche, irgendwas wird schon erfolgreich sein.

Das ist eine sehr gute Aussage und Feststellung, es kommt tatsächlich so rüber.

Wenn man die Services pushen will, dann ist die Series S doch perfekt dazu geeignet?! Verstehe nicht ganz, was du meinst. Erkenne ebenfalls eine klare Linie der Aussagen von Microsoft nach deinem Beitrag.

Habe kein Wort von Marktlücke oder sonst was erwähnt. :o Kommt mir eher so vor, als würdest auf Teufel komm raus negative Punkte bei der XBox suchen? Wo wird denn bitte ihre Konsole relativiert, wenn man GERADE mit der Series S die Konsole UND die Services pusht? Ich finde durchaus, dass Microsoft hier ein gutes Puzzlestück erschaffen hat.

Ich gehe sogar stark davon aus, dass sich die S öfter verkaufen wird als die Series X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht für die Xbox. Die Xbox wird relativiert.
Inwiefern? Gamer mit Anspruch und die beste Erfahrung wollen kaufen die XBOX Series X. Primär werden das langjährigr XBOX-Fans sein und jene die sowieso eine XBOX wollen. Series S ist halt für jene gedacht die nicht so viel zocken oder einfach kostengünstig XBOX zocken wollen. Zum Beispiel Playstation Spieler die nicht viel in eine andere Konsole investieren wollen. Wer keine XBOX möchte spielt über PC oder Smartphone.

Sehe jetzt da nicht was daran nicht verständlich sein sollte.
 
Verpackung der Series S

kjhnkh8874jjkc2.png


Maße und Gewicht der Xbox Series S

  • Tiefe: 6,5 cm
  • Breite: 15,1 cm
  • Höhe 27,5 cm
  • Gewicht: 1,93 kg

Maße und Gewicht der Xbox Series X

  • Tiefe: 15,1 cm
  • Breite: 15,1 cm
  • Höhe 30,1 cm
  • Gewicht: 4,46 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins vorweg, weil der T-Bow das anspricht. Es geht mir gar nicht darum die Xbox generell schlecht zu machen, das ist doch Quatsch. Ich habe schon immer gesagt dass ich die XOneX sau geil finde, und auch die XSX würde ich sofort kaufen. Ich rede hier die XSS schlecht. ;D Wenn ihr so wollt. Außerdem, stelle ich Microsofts Strategie in Frage. Man braucht im Prinzip keine Box um die Inhalte nutzen zu können. T-Bow holt sich den Gamepass, obwohl er keine Box besitzt. Das könnte man doch durchaus hinterfragen.

Gamer mit Anspruch und die beste Erfahrung wollen kaufen die XBOX Series X.
Gamer mit Anspruch? Warum nicht zum PC greifen? Die Leute die einen gewissen Anspruch haben, greifen eh zum PC. ;)

Primär werden das langjährigr XBOX-Fans sein und jene die sowieso eine XBOX wollen.

Genau so sieht es aus.

Series S ist halt für jene gedacht die nicht so viel zocken oder einfach kostengünstig XBOX zocken wollen. Zum Beispiel Playstation Spieler
Diese Rechnung geht nicht auf. Warum nicht einfach zu anderen Konsolen greifen, wenn ich wirklich wenig zocke? Warum nicht einfach Lastgen kaufen, beispielsweise? Warum tut man so alsob die S die erste Konsole wäre, die man je günstig erwerben konnte? Hinzu kommt dass sie (und da wiederhole ich mich gerne) aufgrund ihrer Ausstattung die Zielgruppe limitiert.
Ich würde eher zu XSX greifen.

@T-Bow
Du hast da irgendwas durcheinander gebracht. :)

Einerseits verfolgt MS die Strategie, die Services zu pushen. Andererseits bringen sie eine Konsole auf dem Markt, die erstmal günstig ist, und damit den Aussagen von Spencer widerspricht, und mit ihrer lächerlichen Festplatte nicht in das Konzept passt. Es sei denn es soll tatsächlich eine Streamigkonsole werden.

Die S ist in meine Augen weder eine große Chance für MS, noch wird sie neue Kundenschichten erschließen. Sie wird superschnell nur noch die Hälfte kosten, oder MS stellt die Produktion irgendwann ganz ein. Denkt an meine Worte. Der Patcher hat gesprochen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Rechnung geht nicht auf. Warum nicht einfach zu anderen Konsolen greifen, wenn ich wirklich wenig zocke? Warum nicht einfach Lastgen kaufen, beispielsweise? Warum tut man so alsob die S die erste Konsole wäre, die man je günstig erwerben konnte? Hinzu kommt dass sie (und da wiederhole ich mich gerne) aufgrund ihrer Ausstattung die Zielgruppe limitiert.
so denken die wenigsten. die meisten wollen eben ein neues produkt und grad für den us markt, der für microsoft natürlich am wichtigsten ist, ist das eine konsole, die durchaus ihre käufer bekommt. da ist der streaming markt ja doch noch ein etwas größerer als hier, bzw sind dem etwas aufgeschlossener, was games angeht.

natürlich limitiert sich die xbox series s auf eine bestimmte zielgruppe, ich denke aber diese zielgruppe ist definitv eine größere als die zielgruppe der series x. eben die klassische "mainstream" konsole, für die leute die eh nur fifa, madden, nba2k und evtl mal fortnite oder cod zocken und es sonst vllt sogar eher als streaming box sehen. funktioniert ja halt auch perfekt mit dem game pass. macht schon alles sinn finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hatest die Series S, weil du nicht nachvollziehen kannst, was Microsoft mit dieser Konsole bezwecken möchte? So fass' ich das auf. Lass den Leuten ihre Freude und Interesse daran haben, die Series X wird ja weiterhin parallel existieren. Ob es die S nun gibt oder nicht, kann dir doch letztendlich egal sein. Kann nach wie vor keine Widersprüche herauslesen.
Vielleicht interessieren mich ja irgendwann mal die "exklusiven" Spiele (wovon ich weniger ausgehe), die mein Rechner zukünftig nicht mehr zum laufen bringt. Das ist dann der Zeitpunkt, wo ich in einigen Jahren die Series S für 200€ schieße und dann die exklusiven Spiele drauf spielen werde, während ich weiterhin die PS5 als primäre Konsole verwenden werde. Da reichen die 500 GB. Thema "Zielgruppe".

Ja, ich habe mir den Ultimate Pass völlig unabhängig von der XBox geholt, weil ich zufällig gesehen habe, dass dieser im ersten Monat nur einen Euro kostet und sehen möchte, inwieweit mein PC überhaupt noch mithalten kann. Länger als einen Monat möchte ich den Pass auch gar nicht verwenden, habe das Abo sofort danach gekündigt (bleibt aktiv für einen Monat).

Weiß allerdings direkt wieder, warum ich PC Gaming verabscheue, zig Probleme und Einstellungen vornehmen bis man mal was machen kann, zudem dauert alles auf meinem PC. Plus die Spiele-Auswahl im Pass gefällt mir überhaupt nicht, mich spricht nur sehr, sehr weniges an. Habe mir die Liste vorher nicht angesehen. Auf xCloud bin ich gespannt.

Durch PlayStation Now ist mir aber bewusst geworden, dass ich das klassische Spiele kaufen definitiv bevorzuge(n werde).

Edit: Aussagen wie "die Produktion der Series S wird schnell eingestellt" halte ich für Unsinnig. Ich glaube du unterschätzt das Teil und die Käuferschicht enorm; die persönliche Interesse gilt nunmal selten für die Allgemeinheit. Würde mich wie gesagt nicht wundern, wenn sich die S und X in Sachen Verkaufszahlen nichts nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die XSS bietet doch eine bessere Grafik als die OneX oder? Zwar nicht in 4K, sonst aber in der selben Qualität wie die XSX.
Also waschechte Next-Gen Spiele in HD, nicht 4K.
Auch wenn alle Spiele auch für Current Gen erscheinen sollen, tun sie das ja deshalb nicht in der selben Qualität wie auf der Next Gen.
Der Mehrwert der XSS gegenüber der OneX ist also durchaus da.

Und damit hat die Konsole absolute Relevanz. Leute die kein 4k TV haben aber Next Gen zocken wollen, haben hier mit 300€ die günstigste Konsole auf dem Markt. Die ist ja sogar günstiger als die 3,5 Jahre alte Switch.
 
Genau so ist es. Es eine next-gen Konsole. Und nicht nur für Leute ohne 4K TV, sondern durchaus auch für Leute, denen 4K schlichtweg egal ist trotz vorhandenem TV (me). 200€ Unterschied macht einen großen... Unterschied.
 
Wenn es so kommt das die meisten Spiele weiterhin die Wahl zwischen 4K/30fps und HD/60fps bieten, werden wohl eh viele auf 4K verzichten. Dann kann man auch gleich die kleine Next Gen Version nehmen.
 
@T-Bow
Ich hate nicht. Ich sage bloß meine Meinung. ;) Ich finde das Konzept der Konsole kacke. Das heißt nicht , dass niemand Spaß mit der Konsole haben kann. Ist doch klar. Jeder sieht es nunmal anders, und das ist auch gut so. ;)

Was die Leistung betrifft, lässt sich es jetzt schwer beurteilen. Zumal man null Nextgen Material bisher gesehen hat. Ich finds halt nur komisch (wie bereits gesagt) , dass die Konsole anscheinend keine Lastgen Inhalte in 4K kann, aber dafür Nextgen bieten soll. (Teils in hohen FPS) Wo ist da der Unterschied? Im Umkehrschluss muss die Konsole doch beides können, von der Leistung her. Wie ich das sehe, liegt die Leistung irgendwo zwischen der PS4 Pro und der XOneX. Es fällt mir schwer zu glauben, dass sie das bieten soll was MS verspricht. Und wie gesagt Gegenbeweise gibts keine.
Das gabs übrigens auch so noch nie , dass man im Vorfeld nichts von Nextgen gesehen hat. Aber vielleicht kommt noch ne Präsentation von MS? Ansonsten kauft man schlicht ne Katze im Sack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gabs übrigens auch so noch nie , dass man im Vorfeld nichts von Nextgen gesehen hat. Aber vielleicht kommt noch ne Präsentation von MS? Ansonsten kauft man schlicht ne Katze im Sack.

Man hat doch massig Gameplay bei der letzten PS5-Showcase gesehen oder meinst du jetzt bei der XBox? Da wurde das neue Halo gezeigt, was zum Launch erscheinen sollte... viel Kritik abbekommen -> verschoben. Joa...

Ohne es fanboy- oder hate-mäßig zu meinen: Gibt es hier jemanden, der an den Kauf der XBox Series X interessiert ist und wenn ja, warum (statt eine andere Konsole oder einen PC?
 
Ohne es fanboy- oder hate-mäßig zu meinen: Gibt es hier jemanden, der an den Kauf der XBox Series X interessiert ist und wenn ja, warum (statt eine andere Konsole oder einen PC?

Würde mir das Ding irgendwann mal als Zweit-(oder Dritt-)Gerät besorgen, um 4 Generationen Xbox nachholen zu können, paar interessante Dinge wie Rare Replay, Blue Dragon, Lost Odyssey oder RDR1 in 4K sind da ja schon dabei.
 
Ohne es fanboy- oder hate-mäßig zu meinen: Gibt es hier jemanden, der an den Kauf der XBox Series X interessiert ist und wenn ja, warum (statt eine andere Konsole oder einen PC?
Von den Games her die ich möchte erscheinen einige jedenfalls noch für XBOX One (X). Daher werde ich in den nächsten zwei Jahren garantiert keine Series X kaufen. Und ich warte auf eine Slim Edition der Series X. Dann hole ich auch Games wie Hellblade 2 nach. Ich finde schon den Erstling wirklich gut. Auf Forza Horizon 5 bin ich auch schon sehr gespannt wie das für NextGen aussieht.

Aber kurzfristig plane ich erstmal mit der Playstation. Die möchte ich mir vielleicht Ende nächsten Jahres zulegen. Mit Kena, Horizon 2, Final Fantasy XVI und Ratchet & Clank gibts vier Spiele auf die ich mich sehr freue.
 
Ohne es fanboy- oder hate-mäßig zu meinen: Gibt es hier jemanden, der an den Kauf der XBox Series X interessiert ist und wenn ja, warum (statt eine andere Konsole oder einen PC?

Ja ich hol mir die Xbox weil ich mit dem Ecosystem zufrieden bin und ich die PS Controller noch immer kacke fand.

Die PS kommt dann irgendwann ins Haus wenn eine Slim/Revision kommt und der Preis dann schon mindestens einmal gesunken ist in einem ordentlichen Bundle um nur die Exclusives zu spielen.

Ein PC mit der Leistung der jeweiligen Konsolen wäre mir zu teuer und dann immer über Zeit zu schauen dass alles sauber läuft ist mir zu lästig. Eine Konsole kauft man und dann ist man für 6-8 Jahre ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat doch massig Gameplay bei der letzten PS5-Showcase gesehen oder meinst du jetzt bei der XBox? Da wurde das neue Halo gezeigt, was zum Launch erscheinen sollte... viel Kritik abbekommen -> verschoben. Joa...

Ohne es fanboy- oder hate-mäßig zu meinen: Gibt es hier jemanden, der an den Kauf der XBox Series X interessiert ist und wenn ja, warum (statt eine andere Konsole oder einen PC?
Ich meinte die Box.

Zur Frage. Ich finde die XSX interessant, könnte mir vorstellen wieder ne Box zu holen. Letzte war 360. Wird im Auge behalten. Erstmal kommt aber PS5 dran.
 
ich finde die xbox an sich eigentlich geiler und wenn es nur multiplattformtitel gäbe wäre ich zu 100% xbox. der controller ist geil, der elite controller noch geiler (hoffentlich bringt sony auch was vergleichbares) und das gamerscore system ist auch geiler als die trophys. aber joa gibt halt keine games. fable, everwild und avowed sehen zwar geil aus, gibt aber 0 infos dazu und kommen halt auch nur irgendwann. einzig der flugsimulator holt mich richtig ab. ori und forza horizon würde ich dann noch sehr gerne nachholen, aber bei der spieleflut die wir im allgemeinen so haben weiß ich ehrlich gesagt nicht mal, wann ich das alles zocken soll, keine zeit.

also xbox eigentlich geiler als playstation, die verkacken es sich aber selbst. wer soll sich denn eine xbox holen? ich glaube die haben sich von vorhinein mit dem zweiten platz zufrieden gegeben.

xbox hat vllt irgendwann mal eine chance wenn gaming nur noch über streaming existiert, der service von denen ist da am stärksten ausgebaut, das wars dann aber auch schon.
wenn microsoft nicht hinter xbox sitzen würde, who knows obs die marke xbox heute noch geben würde.
 
Rein von der Hardware Verarbeitung - als Referenz nehme ich die One X her - ist diese geil. Da liegen qualitative Unterschiede in der Verarbeitung zur PS4.

Trotzdem hatte die PS4 die für mich besseren Games. Diese waren vielfältiger. Was mir gefällt hat war ein komplett neues Wipout. Die Collection habe ich nicht gekauft, weil ich die Originale besitze.
 
Zurück