K
Kraxe
Gast
Da müssen aber wohl auch die Fernseher entsprechend ausgestattet sein oder, selbst wenn die Technik cloudbasierend ist. Aber sonst sehe ich das genauso. Die Marktreife wird aber noch etwas dauern.
ja aktuell. aber es wird in zukunft da einfach hin gehen. auch wenn es schwer ist einen engstirnigen nerd wie dir das zu erklären und es wahrscheinlich auch nicht verstehen willst.Der GamePass hat mit streaming nix zu tun, die Spiele werden dort runtergeladen. Das Streaming bei Gamern nach wie vor nicht sonderlich gefragt ist, zeigt das mehr schlecht als recht vor sich hin dümpelnde Stadia
Das mag ja alles richtig sein. Aber noch sind wir weit davon entfernt. Noch diskutieren wir über zwei stationäre Konsolen, die sich zudem stark unterscheiden. Es geht darum, die Unterschiede zu bewerten . Immerhin bekommt man auf beiden Switch Modellen dasselbe. Während bei den beiden Xbox Modellen große Unterschiede, nicht nur in der Ausstattung, sondern auch in der Darstellung von Spielen , bestehen. Der Mainstreamspieler wird hier extrem unterschätzt . Denn auch er will die Spiele in einer gewissen Qualität erleben. Ich kenne Casuals die bessere TV Geräte haben als ich.es geht doch gar nicht darum, ob sich die xbox verkauft oder nicht. das ist doch alles nur zweitrangig. microsoft will den game pass komplett etablieren und damit das netflix fürs gaming sein. da sind die neuen xbox konsolen nur mittel zum zweck. wenn microsoft mit dem gamepass weiter so einen erfolg hat, wirst du irgendwann gar keine konsole mehr brauchen sondern alles nur über deinen smart tv zocken.
ich glaube wir befinden uns da aktuell nur in einer übergangs"generation". zumindest auf xbox gesehen.
das wird und ist die zukunft, völlig egal wie viele konsolen von welcher version grad verkauft werden. streaming bisher in den digitalen medien alles komplett abgelöst, außer im gaming bereich. auf kurz oder lang wird es einfach so kommen.
wenn dem mainstream spieler das wichtig ist kann er sich ja auch die series x holen, hindert ihn ja keiner dran. wems nicht wichtig ist, holt sich die series s (oder so wie ich: als zweites bzw drittes standbein neben sony und nintendo).Das mag ja alles richtig sein. Aber noch sind wir weit davon entfernt. Noch diskutieren wir über zwei stationäre Konsolen, die sich zudem stark unterscheiden. Es geht darum, die Unterschiede zu bewerten . Immerhin bekommt man auf beiden Switch Modellen dasselbe. Während bei den beiden Xbox Modellen große Unterschiede, nicht nur in der Ausstattung, sondern auch in der Darstellung von Spielen , bestehen. Der Mainstreamspieler wird hier extrem unterschätzt . Denn auch er will die Spiele in einer gewissen Qualität erleben. Ich kenne Casuals die bessere TV Geräte haben als ich.
Es geht darum, die Unterschiede zu bewerten . Immerhin bekommt man auf beiden Switch Modellen dasselbe. Während bei den beiden Xbox Modellen große Unterschiede, nicht nur in der Ausstattung, sondern auch in der Darstellung von Spielen , bestehen.
das wird und ist die zukunft, völlig egal wie viele konsolen von welcher version grad verkauft werden. streaming bisher in den digitalen medien alles komplett abgelöst, außer im gaming bereich. auf kurz oder lang wird es einfach so kommen.
Davon ab hat die Switch Lite natürlich auch eine niedrigere Auflösung als die Switch wenn diese am TV läuft. Auch die Framerate ist ja bei einigen Spielen via TV Modus verbessert.
Tatsächlich? Wusste ich bisher nicht und ich würde mal behaupten, ich kenn mich ganz mit (existierenden) Konsolen aus. Habe das nie irgendwo mitbekommen oder gelesen, würde mich ja schon ärgern.
wie grad schon geschrieben: ich rede nicht von jetzt, ich rede von der zukunft. irgendwann in 10 jahren oder so. wer weiß schon wie lange das ganze jetzt im endeffekt braucht. aber da sehe ich microsoft einfach, die wollen mit dem game pass eben genau das etablieren. microsoft hat erkannt, dass sie keine exclusivspiele haben und sonst halt auch wenig alleinstellungs merkmale. jetzt gehen sie den weg vom game pass und setzten da alles drauf. microsoft ist jetzt der erste der da einen fuß in die tür bekommt und sichern sich nach und nach dienste von den größten entwickler studios überhaupt, wie eben ea und bethesda um den game pass nach und nach attraktiver zu machen. wenn das so weiter ausgebaut wird, wird es enorm interessant!Du bist also der festen Überzeugung, dass man zukünftig ausschließlich Games streamt? Glaube ich überhaupt nicht, schließlich braucht man bei den anderen Medien keine Reaktionzeit im Gegensatz zum Gaming oder muss sonst irgendwas eingeben während der Wiedergabe, Stichwort input-lag. Außerdem kann man heutzutage weiterhin CDs, Bücher und Filme im Laden kaufen, warum sollte es bei Spielen anders sein? Ich verstehe generell dieses schwarz-weiß denken nicht. Früher war es die ewige Diskussionen, ob es Spiele nur noch digital gibt, dabei kann doch alles parallel existieren. Es wurde nichts abgelöst, es hat den Markt lediglich erweitert.
Edit: Was zockst du denn derzeit so über Stream?
Naja erweitert würde bedeuten, dass der Retailmarkt mit den digitalen Verkäufen mitwächst. Das Gegenteil ist logischerweise der Fall. Wer digital kauft, kauft nicht auch noch Retail. Wäre ja völlig irrational. Natürlich gibt es da auch eine kleine Gruppe namens Sammler. Vor allem bei Indiegames kaufen die dann zB bei Limited Run die Retailfassung.Es wurde nichts abgelöst, es hat den Markt lediglich erweitert.
Vor 10 Jahren hat auch keiner die Frage gestellt "Nutzt du PS Now oder XBOX Gamepass?" Zeiten ändern sich rasant, aber wie gesagt, das ist trotzdem noch Zukunftsmusik.Edit: Was zockst du denn derzeit so über Stream?
nachtrag: klar kannst du heute noch cds, bücher usw noch retail kaufen. stirbt auch so schnell wahrscheinlich nicht aus, wird nur weniger.Außerdem kann man heutzutage weiterhin CDs, Bücher und Filme im Laden kaufen, warum sollte es bei Spielen anders sein? Ich verstehe generell dieses schwarz-weiß denken nicht. Früher war es die ewige Diskussionen, ob es Spiele nur noch digital gibt, dabei kann doch alles parallel existieren. Es wurde nichts abgelöst, es hat den Markt lediglich erweitert.
So sieht es aus.Viele haben scheinbar versehentlich ne One X statt ne Series X bei Amazon bestellt
Tja MS das kommt davon wenn man so nen scheiß Namen wählt der den Mainstream nur verwirrt ;D