Xbox Series X / S

Da müssen aber wohl auch die Fernseher entsprechend ausgestattet sein oder, selbst wenn die Technik cloudbasierend ist. Aber sonst sehe ich das genauso. Die Marktreife wird aber noch etwas dauern.
 
ja das dauert natürlich noch alles ein paar jahre. hat es bei netflix zb auch. vor 10 jahren war das noch schwierig, aber heute hat jetzt ein gerät in der tasche, was netflix abspielen kann. so wirds einfach laufen und ich finde das enorm spannend.
auf kurz über lang (spätestens zum flugsimultor) hole ich mir eine series s.
 
Der GamePass hat mit streaming nix zu tun, die Spiele werden dort runtergeladen. Das Streaming bei Gamern nach wie vor nicht sonderlich gefragt ist, zeigt das mehr schlecht als recht vor sich hin dümpelnde Stadia
 
Der GamePass hat mit streaming nix zu tun, die Spiele werden dort runtergeladen. Das Streaming bei Gamern nach wie vor nicht sonderlich gefragt ist, zeigt das mehr schlecht als recht vor sich hin dümpelnde Stadia
ja aktuell. aber es wird in zukunft da einfach hin gehen. auch wenn es schwer ist einen engstirnigen nerd wie dir das zu erklären und es wahrscheinlich auch nicht verstehen willst.
 
es geht doch gar nicht darum, ob sich die xbox verkauft oder nicht. das ist doch alles nur zweitrangig. microsoft will den game pass komplett etablieren und damit das netflix fürs gaming sein. da sind die neuen xbox konsolen nur mittel zum zweck. wenn microsoft mit dem gamepass weiter so einen erfolg hat, wirst du irgendwann gar keine konsole mehr brauchen sondern alles nur über deinen smart tv zocken.
ich glaube wir befinden uns da aktuell nur in einer übergangs"generation". zumindest auf xbox gesehen.

das wird und ist die zukunft, völlig egal wie viele konsolen von welcher version grad verkauft werden. streaming bisher in den digitalen medien alles komplett abgelöst, außer im gaming bereich. auf kurz oder lang wird es einfach so kommen.
Das mag ja alles richtig sein. Aber noch sind wir weit davon entfernt. Noch diskutieren wir über zwei stationäre Konsolen, die sich zudem stark unterscheiden. Es geht darum, die Unterschiede zu bewerten . Immerhin bekommt man auf beiden Switch Modellen dasselbe. Während bei den beiden Xbox Modellen große Unterschiede, nicht nur in der Ausstattung, sondern auch in der Darstellung von Spielen , bestehen. Der Mainstreamspieler wird hier extrem unterschätzt . Denn auch er will die Spiele in einer gewissen Qualität erleben. Ich kenne Casuals die bessere TV Geräte haben als ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag ja alles richtig sein. Aber noch sind wir weit davon entfernt. Noch diskutieren wir über zwei stationäre Konsolen, die sich zudem stark unterscheiden. Es geht darum, die Unterschiede zu bewerten . Immerhin bekommt man auf beiden Switch Modellen dasselbe. Während bei den beiden Xbox Modellen große Unterschiede, nicht nur in der Ausstattung, sondern auch in der Darstellung von Spielen , bestehen. Der Mainstreamspieler wird hier extrem unterschätzt . Denn auch er will die Spiele in einer gewissen Qualität erleben. Ich kenne Casuals die bessere TV Geräte haben als ich.
wenn dem mainstream spieler das wichtig ist kann er sich ja auch die series x holen, hindert ihn ja keiner dran. wems nicht wichtig ist, holt sich die series s (oder so wie ich: als zweites bzw drittes standbein neben sony und nintendo).
 
So ist es. Letzten Endes geht es darum, dass es eine Gamer Community gibt, die dann langfristig die Services wie Gamepass nutzen.

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass die Community schneller wächst, wenn es diese Series S gibt, weil nicht jeder wird eine X um 500 Euro kaufen. Es ist unerheblich ob sich die S schlechter als die X verkauft. Natürlich gibt es ein gewisses Verkaufsziel, aber eher zweit- oder drittrangig.

Switch Lite wird auch nur von jenen gekauft, die nicht mehr Geld investieren wollen. Mit jedem zusätzlichen Modell kann man die Zielgruppe erweitern. Primär geht es doch eine große Community zu haben. Microsoft hat den Luxus, dass sie die Mittel haben eine entsprechende Infrastruktur auf die Beine zu stellen die das bewerkstelligt. Neben XBOX gibt es den PC und auch mit XBOX Game Streaming kann man auch am Handy/Tablet zocken.
 
Es geht darum, die Unterschiede zu bewerten . Immerhin bekommt man auf beiden Switch Modellen dasselbe. Während bei den beiden Xbox Modellen große Unterschiede, nicht nur in der Ausstattung, sondern auch in der Darstellung von Spielen , bestehen.

Die Situation ist mit der Switch sehr gut vergleichbar. Oder wenn, dann ist der Unterschied zwischen Switch und Switch Lite sogar größer.
Schließlich gibt es Spiele die den Handheldmodus nicht unterstützen. Möchte man Mario Party auf der Lite zocken, muss man sich zwei separate Joycons kaufen.
Gleiches gilt für sämtliche Spiele die man an einem Gerät zu zweit zocken möchte.
Davon ab hat die Switch Lite natürlich auch eine niedrigere Auflösung als die Switch wenn diese am TV läuft. Auch die Framerate ist ja bei einigen Spielen via TV Modus verbessert.
 
das wird und ist die zukunft, völlig egal wie viele konsolen von welcher version grad verkauft werden. streaming bisher in den digitalen medien alles komplett abgelöst, außer im gaming bereich. auf kurz oder lang wird es einfach so kommen.

Du bist also der festen Überzeugung, dass man zukünftig ausschließlich Games streamt? Glaube ich überhaupt nicht, schließlich braucht man bei den anderen Medien keine Reaktionzeit im Gegensatz zum Gaming oder muss sonst irgendwas eingeben während der Wiedergabe, Stichwort input-lag. Außerdem kann man heutzutage weiterhin CDs, Bücher und Filme im Laden kaufen, warum sollte es bei Spielen anders sein? Ich verstehe generell dieses schwarz-weiß denken nicht. Früher war es die ewige Diskussionen, ob es Spiele nur noch digital gibt, dabei kann doch alles parallel existieren. Es wurde nichts abgelöst, es hat den Markt lediglich erweitert.

Edit: Was zockst du denn derzeit so über Stream?
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon ab hat die Switch Lite natürlich auch eine niedrigere Auflösung als die Switch wenn diese am TV läuft. Auch die Framerate ist ja bei einigen Spielen via TV Modus verbessert.

Tatsächlich? Wusste ich bisher nicht und ich würde mal behaupten, ich kenn mich ganz mit (existierenden) Konsolen aus. :B Habe das nie irgendwo mitbekommen oder gelesen, würde mich ja schon ärgern.
 
Tatsächlich? Wusste ich bisher nicht und ich würde mal behaupten, ich kenn mich ganz mit (existierenden) Konsolen aus. :B Habe das nie irgendwo mitbekommen oder gelesen, würde mich ja schon ärgern.

Als Handheld kann sie 720p, gedockt 1080p. Da man die Lite nicht docken kann, hat sie immer maximal 720p
 
Du bist also der festen Überzeugung, dass man zukünftig ausschließlich Games streamt? Glaube ich überhaupt nicht, schließlich braucht man bei den anderen Medien keine Reaktionzeit im Gegensatz zum Gaming oder muss sonst irgendwas eingeben während der Wiedergabe, Stichwort input-lag. Außerdem kann man heutzutage weiterhin CDs, Bücher und Filme im Laden kaufen, warum sollte es bei Spielen anders sein? Ich verstehe generell dieses schwarz-weiß denken nicht. Früher war es die ewige Diskussionen, ob es Spiele nur noch digital gibt, dabei kann doch alles parallel existieren. Es wurde nichts abgelöst, es hat den Markt lediglich erweitert.

Edit: Was zockst du denn derzeit so über Stream?
wie grad schon geschrieben: ich rede nicht von jetzt, ich rede von der zukunft. irgendwann in 10 jahren oder so. wer weiß schon wie lange das ganze jetzt im endeffekt braucht. aber da sehe ich microsoft einfach, die wollen mit dem game pass eben genau das etablieren. microsoft hat erkannt, dass sie keine exclusivspiele haben und sonst halt auch wenig alleinstellungs merkmale. jetzt gehen sie den weg vom game pass und setzten da alles drauf. microsoft ist jetzt der erste der da einen fuß in die tür bekommt und sichern sich nach und nach dienste von den größten entwickler studios überhaupt, wie eben ea und bethesda um den game pass nach und nach attraktiver zu machen. wenn das so weiter ausgebaut wird, wird es enorm interessant!
 
Es wurde nichts abgelöst, es hat den Markt lediglich erweitert.
Naja erweitert würde bedeuten, dass der Retailmarkt mit den digitalen Verkäufen mitwächst. Das Gegenteil ist logischerweise der Fall. Wer digital kauft, kauft nicht auch noch Retail. Wäre ja völlig irrational. Natürlich gibt es da auch eine kleine Gruppe namens Sammler. Vor allem bei Indiegames kaufen die dann zB bei Limited Run die Retailfassung.

Die Realität ist die, dass der Retailmarkt schrumpft. Der digitale Verkauf hat auch die Retailverkäufe überholt. Heißt aber nicht, dass Retail verschwindet. Das was FxGa und ich meinen liegt noch in der Zukunft.

Edit: Was zockst du denn derzeit so über Stream?
Vor 10 Jahren hat auch keiner die Frage gestellt "Nutzt du PS Now oder XBOX Gamepass?" Zeiten ändern sich rasant, aber wie gesagt, das ist trotzdem noch Zukunftsmusik.
 
Außerdem kann man heutzutage weiterhin CDs, Bücher und Filme im Laden kaufen, warum sollte es bei Spielen anders sein? Ich verstehe generell dieses schwarz-weiß denken nicht. Früher war es die ewige Diskussionen, ob es Spiele nur noch digital gibt, dabei kann doch alles parallel existieren. Es wurde nichts abgelöst, es hat den Markt lediglich erweitert.
nachtrag: klar kannst du heute noch cds, bücher usw noch retail kaufen. stirbt auch so schnell wahrscheinlich nicht aus, wird nur weniger.
willst du grad n plattenladen eröffnen?

zitat aus social network :B
 
Du hast von "komplett abgelöst" gesprochen. Klingt für mich so, als wäre alles außer Gaming eben "komplett abgelöst" durch Streaming, was nunmal nicht stimmt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und wieder fehlt Youtube und Twitch in der Auswahl der sozialen Medien, oh Microsoft :B
 
Nur weil alles digital wird , heißt nicht dass Hardware verschwindet . Grade im Core Bereich oder E-Sport.

@Topic
In America war das Vorbestellen anscheinend ein Desaster. Nichts klappte, Server sind zusammengebrochen, man vermutet Bots. Und nicht alle Shops gingen gleichzeitig online.
Viele fragen jetzt ob das klug war eine genauere Uhrzeit anzugeben. ;D

PS:Funfact. Die Verkaufszahlen der Xbox One X sind auf Amazon um 747% gestiegen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele haben scheinbar versehentlich ne One X statt ne Series X bei Amazon bestellt :B

Tja MS das kommt davon wenn man so nen scheiß Namen wählt der den Mainstream nur verwirrt ;D
 
Viele haben scheinbar versehentlich ne One X statt ne Series X bei Amazon bestellt :B

Tja MS das kommt davon wenn man so nen scheiß Namen wählt der den Mainstream nur verwirrt ;D
So sieht es aus.
Anscheinend hat man die Namensgebung doch nicht verstanden. ;D Einige haben die One S oder One X bestellt.
https://www.ign.com/articles/xbox-series-x-preorder-xbox-one-x-spike?sf129100161=1

PS: Es gibt Bilder auf Twitter, wo Leute stolz ihre Bestellung posten. Und da sieht man eindeutig die One S. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück