Xbox Series X / S

Man darf nicht vergessen dass MS 7,5 Milliarden bezahlt haben. Eine unfassbare Summe. Ich meine Disney hat 4 Milliarden für Star Wars gezahlt , zum Vergleich.
Die Spiele Xbox exklusiv zu machen wäre ganz schön dämlich.
 
Man darf nicht vergessen dass MS 7,5 Milliarden bezahlt haben. Eine unfassbare Summe. Ich meine Disney hat 4 Milliarden für Star Wars gezahlt , zum Vergleich.
7 Mrd, 4 Mrd das sind doch Peanuts. 7,5 Mrd von 1.300 Mrd. Das ist eine Vergleich. ;) Nicht umsonst ist Microsoft derzeit die Nr 1 weltweit. Man lässt sogar Google und Apple hinter sich.
 
Nummer 1 in welcher Hinsicht? Vor allem womit und wie?? Und wie viel (oder wenig) machen letztendlich die Konsolen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummer 1 in welcher Hinsicht? Vor allem womit und wie?? Und wie viel (oder wenig) machen letztendlich die Konsolen aus?

Vermutlich im Kapital-Bereich, also der reichste der Big-Player. Das ist jetzt aber nichts wovon man jetzt umbedingt Respekt haben müsste und noch weniger was wofür man sie verehren müsste, eher im Gegenteil, es lässt so ein Unternehmen eher arogant, kaltschnäuzig und abgehoben erscheinen finde ich und so verhalten sie sich ja auch irgendwie
 
Nummer 1 in welcher Hinsicht? Vor allem womit und wie?? Und wie viel (oder wenig) machen letztendlich die Konsolen aus?
Unternehmenswert. Die ganzen Assets, das ganze Kapital, sämtliche Vermögenswerte haben einen Marktwert von 1, 3 Bio. Das ist wirklich der komplette Konzern.

Um es vielleicht etwas klarer zu verdeutlichen. Das reine operative Geschäft hat im letzten Jahr - abzüglich allen Ausgaben also auch nach Steuern einen Reingewinn von 43 Mrd erwirtschaftet. Ungefähr ein Viertel davon ist auf die Gamingsparte zurückzuführen (11,5 Mrd). Davon aber Großteils XBOX Live Services und digitale Verkäufe. Aus den Konsolenverkäufen verdient Microsoft nicht so viel.

Antreiber ist definitiv Cloud- und Aboservices im B2B Bereich. Hinzu kommt Windows.
 
Ich glaube sie machen im Softwarebereich große Umsätze , und Cloudservices mittlerweile. Gaming spielt gar nicht so eine große Rolle. Das machen sie nur nebenbei. ;D
 
Ich glaube sie machen im Softwarebereich große Umsätze , und Cloudservices mittlerweile. Gaming spielt gar nicht so eine große Rolle. Das machen sie nur nebenbei. ;D

was soll dieser Cloud-Dienst eigentlich sein? Paar mal davon schon was gehört. Ist das diese "Power of the Cloud" Geschwurbel von dem damals geredet wurde um die Drivatare bei Forza zu erklären oder was ganz anderes?
 
Cloudcomputing Services heißt es. Man kann zb. Onlinespeicher nutzen, Software , Rechenleistung . Damit macht MS Milliarden jährlich. Tendenz steigend.
 
ich denke spätestens wenn der flugsimulator auch für xbox raus ist werde ich mir eine series s holen. da ist man dann mit der ps5 und der series s perfekt aufgestellt finde ich.
 
Bei Amazon wird die XSX gar nicht angezeigt, was ist da los?

Edit: Von wegen reibungsloser als bei Sony. Es funktioniert grade nichts. Der Artikel ist weder bei Elektroketten noch bei Amazon verfügbar. Viele rasten grad wieder aus. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Amazon wird die XSX gar nicht angezeigt, was ist da los?

Edit: Von wegen reibungsloser als bei Sony. Es funktioniert grade nichts. Der Artikel ist weder bei Elektroketten noch bei Amazon verfügbar. Viele rasten grad wieder aus. ;D

Haha, irgendwie feier ich das, grad weil sie so Vorlaut waren ala "nanana naaanaaa na, wir werdens aber besser machen als wie du, du olles Sony" :B
 
Viele werden leer ausgehen, weil schon bekannt gegeben wurde , dass die Stückzahl limitiert ist. Angeblich kriegt Gamestop in den USA nur 6-12 Stück XSX pro Shop, und nur 2-4 XSS. In den USA, Europa ist kein so wichtiger Markt.
Edit: Amazon schon ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Schadenfreude ist doch mal was schönes. Normal gar nicht mei Ding, aber hier mach ich na Ausnahme, grad weil man so hochnäsig war (wir machens besser) und gelogen hat (wir sind gegen Exclusivität, jaja aber nur bei allen anderen, selber kaufen wir einfach alles ein was nicht bei 3 am Baum ist)
 
Bevor der Preis bekannt gegeben wurde, hat man bei MS schon gesagt dass sie weniger produzieren, weil sie aufgrund des Preises von einer geringeren Nachfrage ausgehen. (Gilt für XSX) Nur scheinbar hat diese Aussage null Aufmerksamkeit bekommen.
Das sollte man erwähnen. Es ist klar dass die Konsole schon weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Primär bestellen doch XBOX Coregamer vor. Dass die nicht zur kleinen, leistungsschwachen Version greifen ist verständlich.

Die Series S ist ja nicht für diese Zielgruppe gedacht und wird sich - wie auch die PS5 Digital Edition - schlechter verkaufen. In Summe werden sich aber auch diese Konsolen rentieren, weil der digitale Verkauf mittlerweile die Retailverkäufe überholt hat. Hinzu kommt dann noch der Gamepass, der noch nicht die große Userbase hat.

Die Switch Lite verkauft sich auch schlechter als das Standardmodell obwohl da auch 100 Euro dazwischen liegen und trotzdem verkauft sich die Switch seit dem Lite-Release besser denn je.
 
Die Switch Lite verkauft sich auch schlechter als das Standardmodell obwohl da auch 100 Euro dazwischen liegen und trotzdem verkauft sich die Switch seit dem Lite-Release besser denn je.
Aber nicht weil die Lite veröffentlicht wurde, die hat überhaupt keinen Einfluss auf den Erfolg. Es ist schlicht irrelevant ob sie existiert oder nicht. Auch wenn sie natürlich ihre Käufe findet.
Den Vergleich zu S finde ich aber unpassend. Nintendo Handhelds sind längst etabliert und stark. Die Zielgruppe der S ist dagegen noch nicht definiert. Ich persönlich sehe nach wie vor nicht an wem sich diese Konsole genau richten soll. Aaaaber... die Zeit wird es letztendlich zeigen wer Recht hat. Vielleicht liege ich mit meinen Kommentaren dazu total daneben. Vielleicht aber auch nicht.
 
Der Vergleich bezog sich darauf:

Wenn ich 10 Switch verkaufe - habe ich 10 Switch verkauft. Wenn ich 10 Switch + 2 Switch Lite verkaufe, sind es 12 Spieler die eine Switch haben. Das heißt es gibt eine größere Userbase. Die wiederum dann Geld in Games und Onlineservices stecken.

Es gibt kein Grund nicht in ein Digital Modell zu investieren. Wenn Microsoft und Sony nicht davon überzeugt wären, würden sie diese nicht anbieten.
 
es geht doch gar nicht darum, ob sich die xbox verkauft oder nicht. das ist doch alles nur zweitrangig. microsoft will den game pass komplett etablieren und damit das netflix fürs gaming sein. da sind die neuen xbox konsolen nur mittel zum zweck. wenn microsoft mit dem gamepass weiter so einen erfolg hat, wirst du irgendwann gar keine konsole mehr brauchen sondern alles nur über deinen smart tv zocken.
ich glaube wir befinden uns da aktuell nur in einer übergangs"generation". zumindest auf xbox gesehen.

das wird und ist die zukunft, völlig egal wie viele konsolen von welcher version grad verkauft werden. streaming bisher in den digitalen medien alles komplett abgelöst, außer im gaming bereich. auf kurz oder lang wird es einfach so kommen.
 
Zurück