Xbox One

Meine Meinung ist hier genau die gleiche wie bei der Neo, halte ich gar nix davon :schnarch:Sollten diese Upgrade-Konsolen einzug halten, sehe ich schwarz, denn auch Nintendos NX-Gerüchte sprechen mich bisher nicht an.
inwiefern siehst du schwarz? überarbeitete versionen gab es schon immer und wird es, vermutlich, auch immer geben. solang das ganze gerechtfertigt ist, ist das doch ne super sache.
 
überarbeitete Konsolen in Form von weniger Stromverbrauch, weniger Fehleranfällig (man denke an den "Ring of Death") oder kleinere Slim-Modelle

Aber das Gerücht käme einer Nachfolge-Konsole gleich (leistungstechnisch) und dafür ist es viel zu früh
 
überarbeitete Konsolen in Form von weniger Stromverbrauch, weniger Fehleranfällig (man denke an den "Ring of Death") oder kleinere Slim-Modelle

Aber das Gerücht käme einer Nachfolge-Konsole gleich (leistungstechnisch) und dafür ist es viel zu früh
bekommt man da nicht sogar mehr für sein geld, wenn das ganze auch leistungstechnisch überarbeitet wird? verstehe nicht wie man das negativ sehen kann :o
 
Aber das Gerücht käme einer Nachfolge-Konsole gleich (leistungstechnisch) und dafür ist es viel zu früh

Habe es schon einmal an anderer Stelle geschrieben, aber ich sehe diese Upgrades der bisherigen Konsolen als Versuch und Chancen die verkrustete Erscheinungsweise zu durchbrechen. Man schmeißt eine neue verbesserte Version auf den Markt und wartet ab, wie sie sich etabliert. Solange alle Spiele für alle Versionen kommen, ist es noch erträglich. Die Notwendigkeit für eine richtige neue Generation dürfte erst mit einem neuem Speichermedium kommen oder wenn die Technik hoffnungslos veraltet ist. Letzteres war ein Grund für die PS4, denn die BluRay wird weiterhin verwendet.

Man sollte nur nicht Besitzern der älteren Versionen Dinge vorenthalten und somit die Käufergruppe spalten. Das wäre für mich nämlich ein Todesurteil. Apple beweist, dass dies funktionieren kann mit seinen S-Versionen der iPhones und bei Samsung ist auch nicht jedes neue Galaxy S eine Revolution. Kann durchaus funktionieren.
 
Der Kunde kann sich damit sicherlich arrangieren, für den Markt, Qualität, und vor allem Vielfalt, sehe ich ein solches System eher problematisch.
In der Spieleentwicklung folgt Heute schon ein negativer Trend dem nächsten, das wird alles nur verschlimmern. Mehrarbeit wird Innovation und Vielfalt endgültig töten, zumindest was AAA Titel betrifft.
Zudem will ich erst gar nicht wissen , was uns noch für fragwürdige Vertriebsmodelle erwarten.
Für mich sind mögliche Upgrades nichts positives.
Wir sind schon längst an einem Punkt an dem Grafik zunehmend wichtiger wird als Gameplay und Innovationen, es ist an der Zeit für ein Umdenken. ( weil der technische Fortschritt die meisten Ressourcen frisst)
Das ist meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bekommt man da nicht sogar mehr für sein geld, wenn das ganze auch leistungstechnisch überarbeitet wird? verstehe nicht wie man das negativ sehen kann :o

natürlich war das aus Sicht eines alten One-Besitzers gemeint, wenn man noch gar keine besitzt fällt das natürlich weg.

Wenn man noch weiterhin alle Spiele kaufen kann und lediglich Auflösung, Framerate etc. dann auf der alten Konsole niedriger ist kann ich damit leben, nur wenn es Exclusiv-Spiele geben sollte, welche die neue zur Pflicht machen, wirds mies. Selbes gilt natürlich auch bei PS Neo
 
natürlich war das aus Sicht eines alten One-Besitzers gemeint, wenn man noch gar keine besitzt fällt das natürlich weg.

Wenn man noch weiterhin alle Spiele kaufen kann und lediglich Auflösung, Framerate etc. dann auf der alten Konsole niedriger ist kann ich damit leben, nur wenn es Exclusiv-Spiele geben sollte, welche die neue zur Pflicht machen, wirds mies. Selbes gilt natürlich auch bei PS Neo
als besitzer der "alten" konsole ist das natürlich kacke. aber so ist doch der markt in der technik und so war das schon immer... nie anders. egal ob ich nun konsolen, pcs oder kameras als beispiel nehme...

bei dem punkt mit den exclusiv spielen stimme ich dir zu, das wäre für mich auch der hauptpunkt an der sache..
 
hat jemand dieses Teil oder Erfahrungen damit?

Collective Minds Gaming Co. Ltd. -CM00111

bei Amazonen sind die Wertungen tendenziell ja eher hoch, aber sind auch einige 1 bzw. 2 Sterne dabei

die Erweiterung der USB-Eingänge um 3 und das "verstecken" einer externen Platte bis(?) 2GB kombiniert mit einem Gehäuse das der Standart-One (also keine Sonderlackierung) angepasst ist in Look und Farbe.
 
keiner?

Das Teil würde mich schon interessieren, zumal ich dann in dem Zug auch meine PS4 Platte upgraden könnte auf 2TB, die 1TB Platte der PS4 dann bei der One reingepackt mit dem Teil da, das ja erst interne 2,5" Sata-Platten nutzbar macht auf der One.

Dann hab ich beide Platzprobleme, PS4 und One erstmal wieder für eine ganze Weile aus dem Weg, vor allem bei der One, bei der PS4 wird es zum Jahresende eventuell wieder knapp (wenn ich alle Spieldaten auf der Platte haben will)

bei der PS3 reichen mir die 500GB locker noch, da kommt ja nicht mehr viel neues dazu, außer Lego-Spiele der Tradition wegen

edit:

mit Jahresende lag ich ganz gut, wie ich gerade ausgerechnet habe, käme ich mit allen PS4 Retail-Spiele (ohne Patches und DLCs) auf ca. 1500GB (1,5TB)
Heißt noch 500GB wären Platz, bei 50GB Spieldaten, was durchaus häufig mittlerweile vorkommt, käme ich dann auf noch 10 Spiele, bis 2TB voll wären, in der Praxis wohl auf mehr, da die Spiele die ich noch 2016 am Schirm hab, sicher nicht alles Speichermonster sein werden, aber einige davon sicher, zumal ja noch wie gesagt Patches und DLCs sowie kleinere PSN Titel noch nicht mitgerechnet sind, genau wie zeitweilige Betas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte man sich das Teil anschaffen? Das ist meines Erachtens komplett unnötig und überteuert.

Mein Tipp lautet sich eine externe Festplatte zu holen und einfach alle Spiele, die man aktuell nicht mehr spielt auf diese zu verschieben. Dadurch hat man immer genügend Platz auf der Xbox One frei. Nebenbei hat man jederzeit schnell Zugriff auf seine älteren Sachen und die externe Festplatte muss nicht ständig an der Konsole hängen.

Habe mir für 135 € eine 4 TB Festplatte geholt und das ganze alte Zeug wie Watch_Dogs, RYSE oder Titanfall draufgepackt. Sollte es jetzt den DLC zu Watch_Dogs im Angebot geben und ich zuschlagen, dann verschiebe oder kopiere ich das Ding einfach auf die Konsole und wenn ich das fertig gezockt habe, dann wieder zurück auf die Festplatte.

Wegen den zusätzlichen USB-Anchlüssen würde es auch ein günstiger USB-Hub tun.
 
Gerüchte:
Xbox One "Scorpio" angeblich leistungsstärker als PS4 "Neo" - Xbox One Slim noch dieses Jahr?

play3.de schrieb:
Nachdem gestern bereits das Gerücht aufkam, laut dem Microsoft zwei neue Xbox-Konsolen entwickelt, wurden nun aus anderen Quellen weitere angebliche Details über die neuen Plattformen verbreitet. Während ein angeblich kommendes günstigeres Xbox One-Slim-Modell mit 2TB Festplatte, das im Rahmen der E3 2016 enthüllt werden soll, wohl niemanden wirklich vom Hocker haut, sorgt die zweite Konsole schon eher für Erstaunen.

Unter dem Codenamen „Scorpio“ befindet sich angeblich eine neue Konsole in Arbeit, welche auch 4K und das Virtual Reality-Headset Oculus Rift unterstützen soll. Die Veröffentlichung soll den Gerüchten zufolge Ende 2017 zu erwarten sein. So viel war bereits bekannt, doch das Gaming-Magazin Polygon möchte von eigenen Quellen weitere Details über die Leistungsfähigkeit der neuen Xbox erfahren haben.

Xbox Scorpio mehr Power als PS4 Neo

Die neue Microsoft-Konsole soll demnach rund viermal so leistungsfähig sein wie die aktuelle Xbox One. Damit wäre die neue Xbox 1.5 „Scorpio“ zumindest laut aktueller Faktenlage auch stärker als die PS4K bzw. PS4 NEO. Auch wenn Microsoft die neue Konsole noch nicht so früh ankündigen wollte, so heißt es, dass die andauernden Gerüchte über die PS4 NEO Microsoft dazu bewegt haben sollen, die Ankündigung auf die E3 2016 vorzuziehen. Offiziell bestätigt ist das aber natürlich noch nicht.

Universelle Kompatibilität für One und Xbox Scorpio

Genau wie bei der noch unangekündigten PS4 Neo soll die Xbox Scorpio keine komplett neue Konsolen-Generation einläuten. Stattdessen ist von einer Weiterentwicklung der Xbox One die Rede. Wie bei der PS4 und der PS4 NEO soll auch bei der Xbox One und der Xbox Scorpio die Kompatibilität innerhalb der Konsolenfamilie im Fokus stehen. Es heißt, dass Microsoft eine universelle Kompatibilität und Unterstützung sämtlicher Xbox-One-Software bieten möchte. Dabei dürfte der Oculus Rift-Support aber wohl ausgeschlossen sein.

vms7buiq.png


Während Sony bei der aktuellen Konsolengeneration Microsoft was die Leistung angeht eine Nasenspitze voraus ist, möchte man bei Microsoft offenbar nicht noch einmal ins Hintertreffen geraten. Die Xbox One liefert 1,32 Teraflops, während die PlayStation 4 1,84 Teraflops bieten kann. Glaubt man älteren Gerüchten, dann wird die PS4K Neo mit 4,14 Teraflops rund 2,25 mal so stark wie die aktuelle PS4. Den Quellen von Polygon zufolge möchte Microsoft bei der neuen Xbox „Scorpio“ sogar eine Rechenleistung von 6 Teraflops bieten, womit die PS4 Neo nochmals deutlich übertroffen wird.

Xbox One wird kleiner und günstiger

Auch zu der überarbeiteten Xbox One, die noch in diesem Jahr erscheinen soll, gibt es weitere Infos. Die neue Xbox One-„Slim“-Version wird demnach 40 Prozent kleiner als die aktuelle Konsole, berichtet The Verge. Gleichzeitig soll der Preis gesenkt werden, während 4K-Support für das Abspielen von Videomaterial ergänzt wird. Auch ein überarbeiteter Controller soll mit der Konsole erscheinen. Die Xbox One Slim soll angeblich bereits im August 2016 in den Handel kommen. Der Preis wurde noch nicht genannt.
 
Also das wäre schon sehr dreist, vor allem weil Phil Spencer persönlich das dementiert hat. Zumindest hält er nichts von einer "Zwischengen". Ich glaube mit einer deutlich leistungsfähigeren XBOX würde sich Microsoft keinen Gefallen tun. 4x so stark wie PS Neo?! Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
 
Microsoft setzt auf der E3 auf VR-Spiele

playM.de schrieb:
Die bisherigen Virtual Reality-Headsets sind zwar längst nicht ausgereift und es gibt unzählige Verbesserungsmöglichkeiten, aber eines steht fest: Virtual Reality wird das Entertainment der kommenden Jahre gewaltig verändern. Microsoft hat bisher keine eigene Hardware angekündigt, allerdings verdichten sich die Hinweise darauf, dass die Redmonder im Fall der Xbox One den neuen Trend nicht verschlafen haben. Angeblich soll im kommenden Jahr eine deutlich leistungsstärkere Konsole in den Handel kommen, die das VR-Headset Oculus Rift unterstützt. Schon gestern machte das Gerücht die Runde, dass an einem ersten passenden Spiel gearbeitet wird.

Eigene Kategorie auf der E3 2016

Und heute folgte ein weiterer möglicher Hinweis auf den geplanten VR-Support, denn die ESA hat auf der offizielle Seite zur bevorstehenden Messe E3 2016 eine neue Produktkategorie hinzugefügt. Dabei handelt es sich um "Virtual Reality > Xbox One". Ganze vier Unternehmen haben sich für diese Kategorie bereits registriert. Es sind Rebellion, Maximum Games, Readily Information Company und 3DRudder. Rebellion machte sich beispielsweise mit der "Sniper Elite"-Serie einen Namen und alle vier Unternehmen werden auch unter "Virtual Reality > PS4" gelistet.

Ist der VR-Support der Xbox One somit eine sichere Sache? Skepsis ist noch angebracht, denn seltsamerweise gibt es auch die Kategorie "Virtual Reality > PS3", die allerdings wenig Sinn ergibt, da der VR-Support der PlayStation 3 als ausgeschlossen gelten dürfte. In etwa zwei Wochen werden wir mehr wissen.
 
Sollte das der Fall sein, dann werde ich wohl meine PS4 verkaufen und zur besseren XBox wechseln.
Die PS4 bietet mir einfach keine Spiele, die mir zusagen.
Dann kann ich endlich die ganzen Forza Spiele spielen. :]
 
warum nicht beide? Als Multikonsolero fährt man eh am besten :)

hab ja selbst PS4 und One
 
warum nicht beide? Als Multikonsolero fährt man eh am besten :)

hab ja selbst PS4 und One

Naja, wenn eine leistungsstärkere XBox erscheint, dann bietet mir die XBox bessere Spiele als die PS4 und die PS4 bietet mir dann keinen Grund mehr, warum ich sie behalten sollte. Die PS4 wird dann verkauft und das Geld wird in eine XBox investiert :]
 
Ich sehe das genau anders rum. Wüßte keinen Grund warum ich zur Xbox wechseln sollte? Daran wird auch eine stärkere Konsole nichts ändern, da mir sowas eh egal ist. Deswegen habe ich die PS4 der One nicht vorgezogen.

Ich persönlich sehe es so ähnlich wie Snowman ( was er zu einer News schrieb), und denke dass sich die Konsolenhersteller mit sowas keinen Gefallen tun. Man sollte lieber zusehen , dass man die Konsolen , die man schon auf den Markt hat, an den Mann bringt , vor allem wenn sie anfangen Profit abzuwerfen. Wenn sich ein ähnliches System, wie zB. bei Smartphones mit regelmäßigen Updates , erst etabliert hat, könnte dies der Konsole schaden und Verkaufszahlen mindern. Erstens , werden viele zum PC umsteigen. Und zweitens, werden viele Käufer vorsichtig werden. Warum soll ich das aktuelle Modell kaufen , wenn irgendwann sowieso ein besseres erscheint?
Zudem durfte das ganze den Entwicklern genau so wenig schmecken.
Ich kann MS durchaus verstehen, weil die One den schwachsinnigen Ruf der vermeintlich schwächeren Konsole hat. Ob es sinnvoll ist dem mit einen neuen Modell entgegen zu stehern sei mal dahingestellt. Denn die PS3 hat auch mal aufgeholt . ;)
Und ich persönlich halte es sogar für dämlich, in einer Zeit in der sich die Konsolen so gut wie lange nicht mehr, verkaufen , derartige Pläne zu schmieden. Hoffentlich rächt sich das nicht.
Zudem bin ich längst der Meinung dass das Wettrüsten aufhören muss. :-D

PS: bald halte ich den Phil Spancer für unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerücht:
'Bald' alle Xbox One Spiele ohne Xbox One spielbar, über Windows 10?


play3.de schrieb:
Kurz vor der E3 2016 kochen die Gerüchte zu neuen Konsolen von Sony und Microsoft fast über; beide Unternehmen arbeiten angeblich an leistungsfähigeren Konsolen-Plattformen, die auf die Namen PS4 Neo beziehungsweise Xbox One Scorpio hören sollen. Ob Microsoft den großen Vorsprung von Sonys PS4 gegenüber der Xbox One mit einer neuen Konsole aufholen könnte, bleibt abzuwarten.

Alle Xbox One-Spiele bald auf Windows 10 spielbar?

Laut einem neuen Gerücht von TheVerge könnte Microsoft aber auch einen anderen Weg gehen und von heute auf morgen Millionen von potenziellen Xbox One-Spielern hinzugewinnen, die sich gar keine Konsole kaufen müssen. Nachdem die Verzahnung von der Xbox One und Windows 10 unter anderem mit Game-Streaming sowie mit der Verknüpfung des Windows und Xbox-App und Game-Stores bereits einen Anfang nahm, soll es demnächst noch viel weiter gehen. So heißt es in dem neuen Gerücht, dass es in Zukunft möglich sein soll, Xbox One-Spiele direkt auf dem PC ohne Konsole abspielen zu können. Die entsprechende Hardwareleistung vorausgesetzt, könnte somit jeder Windows 10-PC auch die aktuellsten Konsolen-Titel abspielen, heißt es.

Nachdem Microsoft die Community im vergangen Jahr mit der Abwärtskompatibilität der Xbox One für Xbox 360-Titel überraschte, könnten die Redmonder in der nächsten Woche drei weitere potenzielle Kracher loslassen: Die Xbox One Slim, die stärkere Xbox One Scorpio und die Möglichkeit für Windows 10-Nutzer ohne Umwege Xbox One-Spiele abzuspielen. Die Pressekonferenz von Microsoft beginnt am Montag-Abend um 18:30 Uhr.

Gehts noch dümmer? :B naja, ist ja bisher nur ein Gerücht
 
Microsoft schafft das TV-Aufnahme Feature der One ab,
da man sich vollkommen auf die Spiele konzentrieren will


playm.de schrieb:
Microsoft hat mitgeteilt, dass die Pläne, die Xbox One mit einer TV-DVR-Funktion auszustatten, vorerst vom Tisch sind. Das heißt, dieses Feature wird womöglich auch im Zukunft kein Teil der aktuellen Konsole aus Redmond. Angekündigt wurden die Pläne zur Integration einer DVR-Funktion schon im vergangenen Jahr. Heute folgte die Aussage, dass die Entwicklung auf Eis liegt.


"Nach einer sorgfältigen Überlegung kamen wir zu dem Schluss, dass wir die Entwicklung des DVR für das Over-the-Air-TV stoppen, um unsere volle Aufmerksamkeit auf die Veröffentlichung von neuen und häufiger nachgefragten Gaming-Erfahrungen für Xbox One und Windows 10 legen zu können", so ein Sprecher von Microsoft. "Wir hören uns das Feedback der Fans stets an und freuen uns darauf, in diesem Jahr weitere gewünschte Erfahrungen auf Xbox One, Windows 10 und Xbox Live zu bringen."

Der Entwicklungsstopp kommt drei Monate nach einer Meldung, in der es hieß, dass Microsoft die TV DVR-Funktion bereits testet. Es hätte den Spielern die Möglichkeit gegeben, TV-Sendungen aufzuzeichnen, während sie beispielsweise mit einem Spiel beschäftigt sind, ein anderes Programm schauen oder gar nicht im Haus sind.
 
Zurück