Underclass-Hero
Bekanntes Gesicht
Mit dem kurzen täglichen Online-Handshake könnte ich sogar leben, wenngleich es natürlich schon scheiße wäre, wenn man die Konsole theoretisch nicht mit in eine Internet-freie-Zone (z. B. Urlaub) nehmen kann, um dort zu zocken.
Das ist nicht mein Gedanke.
Meine Befürchtung ist einfach (ob Always On oder 1 Mal im Monat spielt keine Rolle): Wenn man die Konsole regelmäßig mit dem Internet verbinden muss, um zocken zu DÜRFEN, dann kann MS die Server in 15-20 Jahren einfach abdrehen und ich als Retro-Zocker kann sämtliche erworbenen Spiele nicht mehr zocken.
Oder schon nach wenigen Jahren bei bestimmten Spielen, wo ein neuer Teil rausgekommen ist, um die Spieler zu animieren, sich den neuen Teil zu kaufen, siehe Fifa & co.
Eher hör ich auf zu zocken, als das mitzumachen.
Mit Accountanbindung und Gebrauchtspielsperre könnte ich vielleicht leben, müsste ich mir in den nächsten Monaten überlegen, aber regelmäßige Online-Anbindung? NIEMALS!
Das kann also bedeuten, dass die eine oder andere umstrittene Entscheidung wie etwa die zumindest kurzweilig nötige Onlineverbindung alle 24 Stunden oder die Begrenzung von Spielen auf nur einen Account sich noch ändern könnte. Gerade nach den doch sehr negativen Reaktionen würde ich Microsoft das auch ans Herz legen. Noch besteht die Möglichkeit, sich da wieder reinzuwaschen. Noch.
Gerade diese Online-Zwangsanbindung sollten sie sich nochmal ganz genau überlegen.
Kein Forza der Welt kann mich sonst zum Kauf dieser Konsole bewegen.
Warum kann man nicht alternativ das Spiel auf die Platte installieren und wenn man nur offline ist, muss halt die BD im Laufwerk zur Erkennung drin sein.
So ist keine Online-Verbindung und Accountanbindung nötig.