Xbox One

Ich denke nicht dass das ein Mythos ist, denn das beste Beispiel ist die Zigaretten Werbung. Da steht auch drauf "Rauchen tötet" ect. wird deswegen weniger geraucht, eher nicht.

Naja, kein guter Vergleich. Zigaretten sind halt auch süchtig machend...
Davon abgesehen ist Rauchen heute doch weitaus weniger "in" als vor einigen Jahrzehnten.

Wenn Prominente Mist bauen heißt es auch "die wollen nur Schlagzeilen machen", aber letztendlich verschwinden Promis mit schlechtem Ruf auch in der Versenkung. Negativ-Schlagzeilen sind nie gut, punkt.
 
Bei Amazon ist die Xbox one jetzt mit knapp 1000 EURO zum Vorbestellen:

Amazon.de: Games: Xbox One

Wird sowieso nach einem halben Jahr günstiger und nach einem Jahr nochmal ;D

Was mich eher schockiert sind die Preise für die Spiele :haeh:

Der Produktionsaufwand bleibt der gleiche, das Medium (Bluray) nutzt die PS3 auch schon und PC-Spiele, die besser aussehen, sind auch noch günstiger.

Warum bitte kosten die 99€? :pissed:

Ich hoffe nur, dass es sich um Preise handelt, die noch nicht bekannt sind. Aber wenn die wirklich 100€ kosten sollten und die PS4-Spiele auch so teuer sind, dann können sie mich aber mal gewaltig am Arsch lecken :pissed:
Sorry, aber so verarschen lasse ich mich nicht, ist eh schon alles teuer genug, da zahl ich nicht für ein Spiel, das vielleicht 5-10 Stunden dauert, 100€.

Dann steig ich wieder um auf PC.
 
Wird sowieso nach einem halben Jahr günstiger und nach einem Jahr nochmal ;D

Was mich eher schockiert sind die Preise für die Spiele :haeh:

Der Produktionsaufwand bleibt der gleiche, das Medium (Bluray) nutzt die PS3 auch schon und PC-Spiele, die besser aussehen, sind auch noch günstiger.

Warum bitte kosten die 99€? :pissed:

Ich hoffe nur, dass es sich um Preise handelt, die noch nicht bekannt sind. Aber wenn die wirklich 100€ kosten sollten und die PS4-Spiele auch so teuer sind, dann können sie mich aber mal gewaltig am Arsch lecken :pissed:
Sorry, aber so verarschen lasse ich mich nicht, ist eh schon alles teuer genug, da zahl ich nicht für ein Spiel, das vielleicht 5-10 Stunden dauert, 100€.

Dann steig ich wieder um auf PC.

Die Preise sind allesamt Platzhalter und nicht real, für die Spiele sowie die Konsole. MS hat ja noch keine Preise genannt.
 
Der Produktionsaufwand bleibt der gleiche,
Der Produktionsaufwand bleibt doch nicht der gleiche. Mit jeder Hardwarepower-Steigerung geht ja auch das Verlangen der Spieler nach mehr Polygonen, besseren Texturen, usw. einher. Und das Zeug muss ja alles modelliert werden. Noch dazu ist der Audio-Bereich heutzutage viel aufwändiger, als früher. Vor einigen Jahren war alles, was man aus einem Spiel hörte, einfache MIDI-Sounds, heute haben wir teilweise ganze Orchester, die uns entgegendröhnen und professionelle Sprecher ersetzen die früheren Textboxen
(außer bei Nintendo natürlich).

Hier mal eine kleine Verdeutlichung:

thwompz.png


Wo ist wohl mehr Aufwand reingeflossen?


Natürlich sind das heute nicht mehr solche Dimensionssprünge wie früher, aber dennoch erfordert das Entwickeln eines Spiels heute weitaus mehr Zeit, Mitarbeiter und Geld als zuvor.
 
Der Produktionsaufwand bleibt doch nicht der gleiche. Mit jeder Hardwarepower-Steigerung geht ja auch das Verlangen der Spieler nach mehr Polygonen, besseren Texturen, usw. einher. Und das Zeug muss ja alles modelliert werden. Noch dazu ist der Audio-Bereich heutzutage viel aufwändiger, als früher. Vor einigen Jahren war alles, was man aus einem Spiel hörte, einfache MIDI-Sounds, heute haben wir teilweise ganze Orchester, die uns entgegendröhnen und professionelle Sprecher ersetzen die früheren Textboxen
(außer bei Nintendo natürlich).


Natürlich sind das heute nicht mehr solche Dimensionssprünge wie früher, aber dennoch erfordert das Entwickeln eines Spiels heute weitaus mehr Zeit, Mitarbeiter und Geld als zuvor.

Sehe ich nicht so.
PC-Spiele sehen momentan 1000x besser aus, egal ob Crysis oder Metro und in PC spielen gibt es viel mehr Features (PhysX usw., wie des ganze Zeug so heißt)
Und siehe da, PC-Spiele sind auch noch mindestens 10€ günstiger als die Konsolentitel.;)
Nach deiner Argumentation müssten PC-Spiele teurer sein, sind sie aber nicht.
 
Dann erklär mir das mit den PC-Spielen.

Hier geht es nicht um Gebühren, die PC-Spiele müssten nach seiner Argumentation teurer sein, sind sie aber nicht, auch wenn Gebühren anfallen würden.
 
Larry Hryb (Major Nelson) hat über Twitter folgendes verlauten lassen:

We are months away from the launch of Xbox One & policy decisions are still being finalized. When they are, we will let you know.

Das kann also bedeuten, dass die eine oder andere umstrittene Entscheidung wie etwa die zumindest kurzweilig nötige Onlineverbindung alle 24 Stunden oder die Begrenzung von Spielen auf nur einen Account sich noch ändern könnte. Gerade nach den doch sehr negativen Reaktionen würde ich Microsoft das auch ans Herz legen. Noch besteht die Möglichkeit, sich da wieder reinzuwaschen. Noch.
 
Larry Hryb (Major Nelson) hat über Twitter folgendes verlauten lassen:



Das kann also bedeuten, dass die eine oder andere umstrittene Entscheidung wie etwa die zumindest kurzweilig nötige Onlineverbindung alle 24 Stunden oder die Begrenzung von Spielen auf nur einen Account sich noch ändern könnte. Gerade nach den doch sehr negativen Reaktionen würde ich Microsoft das auch ans Herz legen. Noch besteht die Möglichkeit, sich da wieder reinzuwaschen. Noch.

Ich hoffe es wirklich für Microsoft. Es stört mich zwar nicht als einziges, aber wäre schon nicht schlecht. Kann mir vlt. nochmal einer erklären warum man sich überhaupt einmal mit dem Internet verbinden muss? Seh da nämlich nicht den Sinn dabei.
 
Zurück