Xbox One

Wem ich in dieser Gen bevorzugt habe, richtet sich nur nach meinen Spiele Geschmack.

Genau das ist für mich der sprigende Punkt und Entscheid für den Kauf einer Konsole. Warum werde ich mir eine Xbox One kaufen? Wegen Halo, Gears of War, Fable und Co. Was interessiert mich die Abwärtskombatibilität der Konsole, ob ich Freunde von Spielen ausleihen kann oder was auch immer. Warum kaufe ich eine Wii U? Wegen Zelda, Metroid, Smash Bros. und Co. Was interessiert es mich, ob der Controller einen Bildschirm zwischen den Tasten hat. Warum kaufe ich keine PlayStation 4? Weil mich God of War, LittleBigPlanet, Ratchet & Clank und Co. nicht reizen. Nicht weil ich etwas gegen Sonys Konsole habe.

Zusammengefasst: Von mir aus kann eine Konsole noch so viel mit Facebook, Twitter, Skype, TV-Sendern oder wem auch immer ******. Von mir aus kann sie nebenbei auch als Toaster funktionieren und als Zeitmaschine funktionieren, solange ich nur darauf spielen kann. Ich werde mir eine Spielkonsole zum Spielen meiner Lieblingsserien (und natürlich neuer Franchises) kaufen, da ist es mir herzlich egal was die alles kann oder nicht kann, solange sie mich nicht daran hindert, meine Spiele zu genießen. :)
 
Scheint so als würde die XBox One ein dermaßen fatales Konzept verfolgen, dass man sich schon fragen muss, wer bei Microsoft seinen Job unbedingt loswerden will. Gebrauchtspielsperre. Onlinezwang und damit verbundene anfallende Gebühr. TV-TV-TV zusammen mit Sprachsteuerung als größte Neuerung. Kaum gezeigte Spiele, die sowieso in den Hintergrund rücken.
Ich will die XBox One nicht allein wegen dieser Präsentation vorverurteilen, man weiß ja nicht was noch kommt und welche News Sony noch zur PS4 bringt. Vielleicht haben die ja das gleiche Konzept.
Die Konsole wird sich sicher trotzdem gut verkaufen, es gibt einfach zu viele Fanboys, die, auch wenn alles gegen die XBox One sprechen sollte, sowieso eine kaufen. Eine verhunzte Generation (wenn es so kommen sollte) wird M$´s Konsolenmarkt nicht ruinieren.
 
mal ne kleine zusammenfassung von gestern:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Scheint so als würde die XBox One ein dermaßen fatales Konzept verfolgen, dass man sich schon fragen muss, wer bei Microsoft seinen Job unbedingt loswerden will. Gebrauchtspielsperre. Onlinezwang und damit verbundene anfallende Gebühr. TV-TV-TV zusammen mit Sprachsteuerung als größte Neuerung. Kaum gezeigte Spiele, die sowieso in den Hintergrund rücken.
Ich will die XBox One nicht allein wegen dieser Präsentation vorverurteilen, man weiß ja nicht was noch kommt und welche News Sony noch zur PS4 bringt. Vielleicht haben die ja das gleiche Konzept.
Die Konsole wird sich sicher trotzdem gut verkaufen, es gibt einfach zu viele Fanboys, die, auch wenn alles gegen die XBox One sprechen sollte, sowieso eine kaufen. Eine verhunzte Generation (wenn es so kommen sollte) wird M$´s Konsolenmarkt nicht ruinieren.
Du hast die Kinect-Pflicht vergessen. Kinect muss immer eingeschaltet und kalibriert sein. MS is watching you ;-D. Das erinnert mich irgendwie an das da:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meister Kubrick wusste schon in den 60ern welch' düsteres Zeitalter uns erwartet.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@Blackxdragon87: Poste das Video doch noch häufiger.

Ob es euch gefällt oder nicht, ich kenne bereits jemandem der Geld für die XBox One bereit legt :oink:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:Hups wurd schon gepostet. Egal :]
 
Die Xbox One ist eine Konsole, die auch Spiele kann. Microsoft will nicht nur Konkurrent zur PlayStation 4 und Wii U, sondern gleichzeitig auch Apple TV, Google TV, somit gleichzeitig Set-Top-Boxen auch bzw. Smart-TVs konkurrieren. Die Strategie ist mutig und kann aufgehen, muss sie aber nicht.

Die richtigen Gamer hat man wohl vorerst durch die Präsentation zum Großteil vergrault. Das lag einerseits sicher an den Inhalten, aber auch an den Erwartungshaltungen der Außenstehenden. Die größte Frage für mich ist jetzt, wie man die Xbox One wirklich vermarktet. Sicher muss man beide Sparten, also TV und Gaming, bewerben, allerdings bin ich unschlüssig wer sich die Xbox One am Ende kauft. Denn selbst wenn Microsoft damit viele Zocker, v.a. in Europa, verliert, können sie diese "Abspringer" durch Neukunden, die Interesse an einer Set-Top-Box haben wieder gewinnen.

Auf jeden Fall ist es für mich sehr spannend, weil jetzt der nächste Schritt von Microsoft überlegter sein muss als der von Sony. Ein Wermutstropfen ist die Gebrauchtspielesperre für mich nicht, da ich sowieso die meisten Spiele neu kaufe, aber es geht mir persönlich auch ein Stück weit ums Prinzip, denn akzeptieren Konsumenten eine Gegebenheit erst einmal, dann wird sie auch beibehalten bzw. erweitert.
 
Ich will ja nicht nur negatives posten, aber das wäre ganz schön hart:
Obwohl die Xbox One keine Always-On-Konsole werden wird, werden Spiele bei der Installation an den Account des jeweiligen Nutzers gebunden. Wie Kotaku von Microsoft erfahren hat, gibt es dafür zu jedem Titel für Xbox One einen Code, der bei der Installation eingegeben wird und das Spiel an den Xbox Live Account knüpft. Nach dieser Online-Aktivierung kann man uneingeschränkt von der Festplatte spielen - ohne Installation läuft nichts.
Wer sich ein bereits aktiviertes Spiel ausleiht oder gebraucht kauft, muss eine Gebühr bezahlen, um das Spiel auf dem eigenen Account nutzen zu können. Microsoft-Vize Phil Harrison dazu: »Die Daten sind auf der Disc, man kann sie einem Freund ausleihen und er kann es auf seiner Xbox One installieren. Er muss dann die Rechte zum Spielen über Xbox Live erwerben«. Umgehen lässt sich dies wohl nur, wenn der Freund auf dem Account des ursprünglichen Besitzers spielt.
Der Betrag für das erneute Aktivieren auf einem zweiten Account soll (zumindest im Fall eines neuen Titels) dem ursprünglichen Kaufpreis entsprechen. Wer das Spiel ausleiht oder gebraucht kauft, wird also erneut zum Vollpreis zu Kasse gebeten. Microsoft kündigte jedoch eigene Pläne für einen Online-Handel mit Gebrauchtspielen an, Details hierzu sind jedoch noch unklar. Harrison bestätigte, dass Xbox-One-Titel online weiterverkauft werden können. Larry Hryb vom Microsoft schrieb dazu außerdem: »Wir können heute lediglich bestätigen, dass die Kunden die Möglichkeit haben werden, Spiele für Xbox One zu tauschen und im Einzelhandel in Zahlung zu geben.«
 
mal ne kleine zusammenfassung von gestern:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich mach mir gleich noch ein paar Accounts, um mehrmals "Gefällt mir" klicken zu können. ;D Was hab ich gelegen! :X
 
Wer kauft sich denn so ein Spionagegerät :O
Ich will doch nicht, dass ich in meinen eigenen 4 Wänden von einem elektronischen Gerät analysiert werde.
Ich würde eh nie ne Microsoft-Konsole kaufen, aber das schießt den Vogel ab:

Die Konsole soll als zentrales Eingabegerät die bequeme Steuerung aller Multimediageräte im Wohnzimmer übernehmen - was dazu führt, dass sie stets wissen wird, was gerade konsumiert wird. Die Konsolenkamera wird, wenn die Pläne des Unternehmens aufgehen, einen ständigen, nur von Datenschutzgesetzen eingeschränkten Blick in die Wohnzimmer dieser Welt erlauben. Sie beobachtet, wer wann vor dem Fernseher sitzt, wer bei welchem Werbespot wegsieht, lacht, staunt - oder aufsteht, um sich noch ein Bier zu holen. Das kann weder Google, noch Apple, noch Amazon oder Sony. "Es weiß, wer Sie sind, was Sie wollen und wie Sie es wollen" - so formuliert es Xbox-Marketingchef Yusuf Mehdi. Gesichtserkennung läuft auf der Konsole
Die Gesichtserkennung der Konsole laufe auf dem Gerät selbst und nicht in der Datenwolke, versicherte ein Microsoft-Entwickler Anfang Mai auf Nachfrage. Eine zentrale Datenbank mit den biometrischen Merkmalen seiner Nutzer will Microsoft also wohl nicht anlegen. Wegen solcher Pläne war beispielsweise Facebook in Deutschland mit Datenschützern in Konflikt geraten und musste am Ende Zugeständnisse machen. Dennoch werden sich Datenschützer weltweit brennend für die neue Xbox und ihre Möglichkeiten interessieren.
Yaron Galitzky, Entwicklungschef für die Konsolenkamera, erklärte bei einer exklusiven Vorführung: "Kinect weiß nicht nur, wer im Zimmer ist. Es weiß auch, wer welchen Controller in der Hand hält." Galitzky führte die Funktionalität der neuen Konsolenkamera live vor. Der Bildschirm der Entwickler-Ansicht zeigte diverse Variablen: Gesichtsausdruck ("traurig/fröhlich/neutral"), aufmerksam ("ja/nein"), spricht ("ja/nein"), linkes/rechtes Auge ("offen/geschlossen"), Mund ("offen/geschlossen"). Galitzky erklärte, man wisse nun also: "Wer ist im Zimmer? Was tun sie? Wie fühlen sie sich? Und wir können das nicht nur für einen oder zwei Spieler, sondern für bis zu sechs."
Microsoft-Konsole Xbox One: Kinect-Kamera schafft Datenschutz-Probleme - SPIEGEL ONLINE
 
Wer kauft sich denn so ein Spionagegerät :O
Ich will doch nicht, dass ich in meinen eigenen 4 Wänden von einem elektronischen Gerät analysiert werde.
Ich würde eh nie ne Microsoft-Konsole kaufen, aber das schießt den Vogel ab:

Scheinbar sind alls Stasi - Mitarbeiter nach der Wende zu MS ausgewandert - da soll sich mal jetzt keiner mehr über die DDR aufregen...:B

Na ja, muß man alles, was so in der Presse / Medien / Internet verbreitet wird, mit Vorsicht genießen - wird auch vieles sich ohne Grundlage zusammengereimt...

Aber ich könnte mir schon gut vorstellen, daß die Konsole zu sowas fähig wäre, wenn die Kamera natürlich auch wieder zwingend immer eingeschalten werden muß, um zocken zu können...:B

Da werden noch sehr viele "News" auf uns zu strömen, bis die Konsole auf demMarkt ist - belebt das Forum...:X

Ach so, könnte nicht ein eigener Thread für die Xbox one eröffnet werden und da alle News usw. zusammengefaßt bzw. erstellt werden?
Langsam gibt es seit gestern soviele Diskussionen unter einem ähnlichen Ausgangsthema, das man da öfters immer das gleiche schreiben könnte...., wird langsam unübersichtlich - zumindest hätte man dann die ganzen Themen auf einem Blick zusammengefaßt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, muß man alles, was so in der Presse / Medien / Internet verbreitet wird, mit Vorsicht genießen - wird auch vieles sich ohne Grundlage zusammengereimt...

Deswegen habe ich die Nachricht bei Spiegel Online gelesen ;)
Außerdem wird in dem Text der Chef Yaron Galitzky zitiert, der das ja so erklärt hat.
 
Mal was positives. Mir persönlich gefallt das Pad sehr gut, sieht wieder sehr hochwertig aus. Ist mir gerade eingefallen als ich das Experten Runde Video sah.
 
Ich hab mich verabschiedet, als es hieß, die BDs werden an das Gerät und dem eigenen XBL-Konto gebunden, wenn auch Offline spielen möglich ist und man es gegen Gebühr auch nutzen kann.

Vielleicht ändert sich ja doch nochmal was, dann hab ich, sofern mich die andern beiden Kisten nochmal interessieren sollten, doch nochmal alle drei neuen Geräte hier stehen.

Bis auf weiteres ist die One allerdings tot für mich.
 
Zurück