Xbox One

Daran wird wohl kein Weg vorbei führen.
Naja, immerhin kann ich dennoch damit zocken und sobald ich ab nächsten Freitag meine PS4 habe, werde ich die (schätzungsweise) 2 Wochen Wartezeit auf meine reparierte oder ausgetauschte One schon überstehen... :)

P.S.: Andere scheint es noch schlimmer erwischt zu haben. Habe dieses Video gefunden:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Geräusch ist gleicher Natur wie bei meiner One, aber in diesem Falle ist es unerträglich laut.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Die Frequenz ist mir zu hoch, als dass ich auf ein Festplatten-Geräusch tippen würde. Ansonsten hätte ich klar gesagt, dass es daran liegt. Allerdings ist das durchgehende Geräusch eher ungewöhnlich für eine HDD.

Was vll. auch sein könnte ist, dass irgendwo ein Kabel oder eine Kabelisolierung dem Lüfter zu nahe kommt. Würde zumindest mit deiner Aussage passen, dass das erst unter Last spürbar wird - denn dort dreht sich der Lüfter schließlich auch viel schneller.

Als 3. und letzte Geräuschquelle würde mir nur noch der eingebaute Lautsprecher der One einfallen (der im iFixit.com Teardown in Schritt 10 "entdeckt" wurde), der hier vll. Störgeräusche produziert.

So oder so wirst du aber das Geräusch wohl schlecht selbst orten & behben können, wirst dich also wohl an den Support wenden müssen...

Ich krieg meine scheiß Nat einfach nicht auf offen :|.
Hab alle Ports die man braucht freigegeben und doch bleibt sie auf strikt. Keine Ahnung was ich da noch tun soll.

Ich krieg meine scheiß Nat einfach nicht auf offen :|.
Hab alle Ports die man braucht freigegeben und doch bleibt sie auf strikt. Keine Ahnung was ich da noch tun soll.

Stell die Konsole doch einfach als DMZ (= Demilitarized Zone = Exposed Host) im Router ein. Der Router öffnet also alle Ports für die Konsole. Hab ich bei meiner PS3 auch so eingestellt und seitdem hatte ich nie wieder Probleme. Einige Leute sind da immer dagegen, aber bisher ist kein Fall bekannt, dass dadurch eine Konsole von außen gehackt wurde.
Nur den PC sollte man nicht als DMZ einstellen, das könnte böse enden :B.

Stell die Konsole doch einfach als DMZ (= Demilitarized Zone = Exposed Host) im Router ein. Der Router öffnet also alle Ports für die Konsole. Hab ich bei meiner PS3 auch so eingestellt und seitdem hatte ich nie wieder Probleme. Einige Leute sind da immer dagegen, aber bisher ist kein Fall bekannt, dass dadurch eine Konsole von außen gehackt wurde.
Nur den PC sollte man nicht als DMZ einstellen, das könnte böse enden :B.

Auch schon probiert, hat auch nichts geholfen.
Scheint aber ein Problem zu sein was mehrere haben.

Kann man eigentlich schon Arcade Games im Store kaufen? Bzw. One Demos herunterladen?

"Arcade Games" gibt es in diesem Sinne nicht mehr, nurnoch Retail und Download oder Download-Only.
Und ja, es gibt schon ein paar Download-Only-Titel wie Crimson Dragon, Powerstar Golf, Killer Instinct usw.

Ob es Demos gibt? Keine Ahnung.
Im Prinzip kann man ja Kinect Sports: Rivals Preseason und das kostenlose Killer Instinct als Demo sehen.
Irgendson Fitness-Spiel gibts auch kostenlos, das soll wohl aber bis Ende nächsten Jahres kostenlos bleiben.

Hab endlich die Nat offen bekommen, mit Hilfe von Undi und Ofelia :-D.
Hatte irgendwas mit Teredo zu tun, wo die Fritzbox mir den Port nicht öffnen wollte. Der FBEditor hat da dann geholfen :-D.

Meine NAT ist noch auf mittel, aber ich bin ja auch noch mit WLAN online.
Kauf mir die Tage nen Ethernet-Kabel und kümmer mich dann um eine offene NAT.
Hat ja noch keine Eile, noch zock ich ja nicht groß online :)

Meine NAT ist noch auf mittel, aber ich bin ja auch noch mit WLAN online.
Kauf mir die Tage nen Ethernet-Kabel und kümmer mich dann um eine offene NAT.
Hat ja noch keine Eile, noch zock ich ja nicht groß online :)

Wenn sie auf mittel ist, dann wirst du wohl schonmal nicht das Problem mit Teredo haben, also wird es reichen einfach die benötigten Ports für Xbox Live zu öffnen.

was genau steht denn da? %) gibts die News auch auf deutsch?
Mann, lern Englisch. :B Selbst mit 12 hatte ich ich es dank Jackass schon gut drauf. :P

Ist keine News, sondern ein vorgefertigter Text, um beispielsweise die Freundin zum Kauf einer One zu überzeugen. Wenn man auf den grünen Text klickt, hat man mehrere Optionen, um es den eigenen Wünschen entsprechend zu modifizieren.

Die ersten regen sich auch schon über Sexismus auf. %) New World Notes: We Got Your Back: Here's How to Respond to Microsoft's Incredibly Sexist Xbox One Email

Ich hoffe ich gewinne eine One. Mit MS Points/Gutschriften gebe ich mich auch zufrieden. :B

Zurück