Xbox One

So sieht hier der Launch der Xbox One im örtlichen Media Markt aus. ;-D

Ich habe mit dem Mitarbeiter gesprochen und der sagte auf Konsolen für den freien Verkauf hat man verzichtet. Stattdessen bietet man nächste Woche zum Launch der PS4 auch Konsolen für den freien Verkauf an. Das liegt einzig daran, dass das allgemeine Interesse und die Nachfrage für die PlayStation viel höher ist. Außerdem stehen jetzt schon mehr PS4-Spiele im Regal als für Xbox One, obwohl es nur FIFA, AC IV und CoD bisher für die PS4 gibt. Selbst beim Launch der Wii U letztes Jahr war merh los. Eigentlich wünsche ich jedem das Beste, aber das ist schon lustig. :B

Deutschland ist und war schon immer eine Playstation Hochburg.Von daher haben die ersten Eindrück aus Deutschland wenig aussagekraft. Viel entscheidener sind die ersten Verkaufszahlen aus den USA

Das schon, aber zumindest ein bisschen mehr Vorfreude hätte ich schon erwartet. Außerdem war ich erstaunt, dass die Nachfrage so gering ist. Das waren nämlich keine zehn Konsolen die vorbestellt wurden und von den Spielen wie BF, FIFA hatte man auch nur um die fünf Exemplare vor Ort.

Das kann von Laden zur Laden unterschiedlich sein. Bei uns hier gibt es im Moment fast nur One Spiele, und nicht zu wenige.
Konsolen sind wohl alle weg, jedenfalls habe ich keine Einzige gesehen.
Von der PS4 habe ich bis jetzt nur AC4 und Ghosts gesehen, das wars dann aber auch.

Das kann von Laden zur Laden unterschiedlich sein. Bei uns hier gibt es im Moment fast nur One Spiele, und nicht zu wenige.
Konsolen sind wohl alle weg, jedenfalls habe ich keine Einzige gesehen.
Von der PS4 habe ich bis jetzt nur AC4 und Ghosts gesehen, das wars dann aber auch.

Okay das wusste ich nicht. Das Ganze scheint dann wirklich sehr stark regional zu differieren. Kommt wohl auf die Vorbestellerzahlen in den einzelnen Märkten und die generelle Nachfrage im Vorfeld des Launches an.

Mich hat es ehrlich gesagt gewundert, dass ich nur mit Glück noch eine ONE abgreifen konnte. Dachte das Interesse wäre hier in Hamm geringer. Das Spieleregal sah dann auch recht gerupft aus. Ich habe drei Games gekauft und war damit nicht der einzige...

Meine Kiste ist seit kurz nach 11 Uhr bei mir, alles eingerichtet, alles eingestellt, alles angeschaut, Kinect funzt auf den ersten Blick.
Aber die Installationen...puh, das dauert wohl noch...

Ich freu mich tierisch für euch. Ne neue Konsole ist immer was geiles. Ich wünsche euch sehr viel Spaß damit. Ich muss leider noch bis Freitag warten und erwarte hier von einigen nen ordentliche Rückmeldung bzgl. der One. Haut rein!!!

Ich würde mir ja auch gerne ne One zum launch kaufen, aber leider reden die finanziellen Mittel nicht mit, so dass ich vermutlich diese erst nächsten Monat mir leisten kann, und genau jetzt gehen bei mir auch noch ausgerechnet jetzt sämtliche Sachen kaputt (und das wirklich ohne Grund), die ich auch noch ersetzen darf und Weihnachten steht auch noch vor der Tür, es ist unglaublich kostspielig, viel Weihnachtsgeld erwarte ich auch nicht, alles was ich machen kann ist eigentlich auf meinen verkaufsthread hinzuweisen und hoffen, dass ich vielleicht doch das ein oder andere loswerde und zumindest wieder etwas flüssig werde

Niemand sagt, das man die One zum Launch kaufen MUSS.

Meine One hole ich mir nächstes Jahr ab! :X

Ist immer witzig, da kann man noch so lang auf die kommende Gen scheissen, sobald hier einige davon schreiben und sie schon daheim haben kribbelt es trotzdem in den Fingern. ;D
Aber ich denk da wär ich kein Zocker wenn das nicht so wäre.

Ich warte trotzdem noch einige Zeit. :]

Amazon hat meine erst heute verschickt und die kommt dann laut denen morgen an. Nur schade, dass ich morgen nach Dortmund fahre. Aber naja, ich halt das aus :).

Hab mir dann aber heute hier im Laden Dead Rising 3 und Battlefield 4 schon gekauft. Beide für je 55€. Fairer Preis, wenn ich so die Online Preise mir momentan anschaue.

Ich hoffe auch, dass der Handel bald wieder die angesetzten Wucherpreise von 69,99€ oder noch höher nach unten drückt...

bei uns kosten One Spiele 57€
141mlns.jpg

da wird Amazon wohl dann auch bald nachziehen, Tiefpreisgarantie und so (oder gibts das nicht mehr?)

Genau solche Angebote meinte ich ja. Zum Glück gibt's die jetzt zum Release schon, denn kurz vorher hielten alle Händler ihre Preise noch recht hoch. Wobei mir 39€ für ein nagelneues Next-Gen-Spiel schon verdächtig wenig vorkommen... solche Rabatte gab's ja noch in keiner der letzten 3 Generationen. Ein Grund mehr, die =>69€ Händler böse anzusehen.

Dank Controller-Support fällt das Bequemlichkeits-Argument (das mit der Couch ;)) der Konsole auch flach.
Also ich seh das ganz anders. Die Tastatur und Maus ist nicht mal der Grund warum ich Spiele am PC zu zocken unbequem finde. Ich hab nen Freund der hauptsächlich am PC zockt und immer wenn er ein neues Spiel hat, das mich interessieren könnte besteht er darauf, dass ich es mal anzocke und er drückt mir dann auch immer sein Xbox-Pad in die Hand, weil er weiß das ich Maus und Tastatur-Steuerung auf den Tod nicht ausstehen kann. Trotzdem habe ich bisher jedes Spiel nach zehn Minuten wieder abgeschaltet, weil bei mir nie Spaß aufgekommen ist. Ich glaube bei mir ist das wohl beruflich bedingt, da ich fast den kompletten Tag in der Arbeit an nem Schreibtisch sitze und wenn ich mich dann in meiner Freizeit an einem Schreibtisch setze kann ich glaube einfach wegen der Umgebung nicht abschalten, dann kriege ich so art Kriegsflashbacks die mich an der Arbeit erinnern. Wenn ich aber zuhause Playse zocke vor meinem Fernseher kann ich dabei viel besser abschalten und das obwohl ich dabei immer auf einen Stuhl sitze der garantiert nicht gemütlicher ist als ein normaler Bürostuhl.

So, hier mal mein kurzes Zwischenfazit nach der ersten Zock-Nacht mit der Xbox One:

Thema 1: Die Konsole:
Über das Design lässt sich streiten, mir gefällt die klare Linie. Keine Abrundungen, kantig, schwarz. Eine echte Männerkonsole wenn man so will. Insgesamt wirkt alles sehr hochwertig. Übrigens: Die Konsole wiegt weniger, als man denkt.

Thema 2: Der Controller:
Überragend! Der beste Controller den ich bisher in den Händen hatte. Das sehr gute 360er Pad wurde in allen Belangen nochmal verbessert. Die Sticks haben eine tolle Kuhle, drumherum diesen geriffelten Gummirand - man kann garnicht abrutschen. Der Widerstand ist genau richtig. Das Digi-Kreuz ist deutlich besser als beim Vörgänger und beinahe auf Niveau von Nintendo Kreuzen. Einzig die Druckpunkte des Digi-Kreuzes klacken etwas zu laut. Die 4 Haupttasten liegen etwas näher an einander als zuvor. Das hat nur zu Folge, dass man in hektischen Momenten den bruchteil einer Sekunde spart um mit dem Daumen von A auf B zu wechseln. Gute Druckpunkte. Besonders gut sind die analogen L und R Trigger. Perfekte Passform, die Zeigefinger liegen entspannt in der halbmond-Kurve. Bei Forza merkt man die speziellen Rumble-Motoren des Pads und der Trigger sehr gut. Man vergisst beim zocken, welcher Motor gerade anspringt, denn es fühlt sich einfach passend an. Die digitalen L und R Tasten Sind von den Triggern aus gut zu erreichen und haben auch einen guten Druckpunkt und bieten eine breite aufliege Fläche. Es wird überall berichtet, das das Pad kleiner wäre als sein Vörgänger. Wenn ich beide direkt nebeneinander oder übereinander lege sind die Unterschiede aber so minimal, dass ich garnicht weiss, wie irgendjemand darauf kommt. Wer den 360er mochte, wird den One Controller lieben!
Die Verarbeitung des Gehäuses sucht indes seines gleichen. Die Schalen liegen perfekt auf einander, die matte Oberfläche lässt die Hände nicht abrutschen. Es gibt keine Schrauben-Löcher auf der Rückseite. Einfach perfekt.
Als negativ werden einige ansehen, dass der Controller ziemlich schwer ist. Mich stört das nicht bzw. gefällt es mir sogar besser, als diesen federleichten PS3 Controller in der Hand zu halten.

... weitere Berichte folgen (Zu Kinect und den Spielen FIFA, Forza und AC4)... aber jetzt muss ich mich fertig machen um den FC zu gucken...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück