Xbox One

Und zwei weitere Fehler, leider.
Xbox One und die Probleme mit den Laufwerken
Xbox One: Spieler klagen über den 'Green Screen of Death'

Gut dass ich mich im Falle der One nicht hinreisen hab lassen und bis mind. Ende 2014 warte, dann dürfte eventuell auch schon die 2. Rezission kommen bei der die meisten Kinderkrankheiten behoben sind.

Naja, ich denk das wird wie bei der PS4 alles recht heißt gekocht. Da es zu diesem Launch (bis auf das schlechte Lineup :P) ja sonst nicht viel zu berichten gibt, verwertet man halt jede andere Kleinigkeit zu einer Sensation... :rolleyes:

Ach ja, ich kann's mir übrigens nicht verkneifen das kurze Video zum Xbox One Launch hier zu posten:

[ctecvideo]55163[/ctecvideo]

Und zwar um nochmal zu bestätigen, dass die Xbox One (wie der Name ja schon klar ausdrücken soll) als "All-In-One-Entertainment-Paket" angepriesen wird. Soviel zum Thema "die Konsolen sind ja nur zum Zocken da", meine Freunde der letzten Diskussion... :P

Ach ja, ich kann's mir übrigens nicht verkneifen das kurze Video zum Xbox One Launch hier zu posten:
[ctecvideo]55163[/ctecvideo]
Immer diese wahnsinnig gestellten Fan-Bekundungen von irgendwelchen Promis.
"Oh ja, tolle Grafik! Ich brauche jetzt sofort so eine
m5k7.png
®, um nächstes Jahr bereit für's Battle™ zu sein." :rolleyes:

Immer diese wahnsinnig gestellten Fan-Bekundungen von irgendwelchen Promis.
"Oh ja, tolle Grafik! Ich brauche jetzt sofort so eine
m5k7.png
®, um nächstes Jahr bereit für's Battle™ zu sein." :rolleyes:

Musste das Video auch deswegen abbrechen. Sowas kann man sich ja nicht anhören. Da steht dann "Schauspielerin" und ich verstehe einfach nicht, wie die bei dieser schlechten Leistung damit ihr Geld verdienen kann. %) :S

Was ist jetzt eigentlich mit der Cloud? Davon hört man ja nichts, sollte doch so ein wichtiges Feature sein. Kommt die zu Einsatz? Und wo?

@Video
Erinnert mich an den Wii Launch. ;D

Was ist jetzt eigentlich mit der Cloud? Davon hört man ja nichts, sollte doch so ein wichtiges Feature sein. Kommt die zu Einsatz? Und wo?

Ja, in Forza 5.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ab 8:30 erklärt.

So, weiter gehts...

Kinect: funktioniert im Menu relativ gut. Nervig ist, dass man die Befehle genau kennen muss. "Xbox gehe zu Forza Motorsport 5" funktioniert wunderbar... "Xbox gehe zu Forza" reicht aber nicht aus. DIe Kamerasteuerung hab ich noch garnicht ausprobiert.
Nett finde ich den Einsatz bei FIFA. Mitten im laufenden Spiel gebe ich den Sprachbefehl "Auswechlung, Lehmann, Jajalo" und schon wird Jajalo für Lehmann eingewechselt. Oder auch die Taktik lässt sich mit Befehlen wie "Abseitsfalle" steuern. Das geht dann schon über "kleine Spielerei" hinaus, da es sich natürlich anfühlt und Sinn macht. Das ganze hat Potential, welches von den Entwicklern nur abgerufen werden muss. Das ist natürlich der Vorteil, Kinect bei jeder Konsole dabei zu haben, so lohnt sich eine Unterstützung solcher Features tatsächlich.

Die Spiele:
Forza: Ich bin kein Rennspiel Freak und hab mir das Game eigentlich nur gekauft, um die grafischen Möglichkeiten der Konsole zu sehen. Das Spiel sieht wirklich sehr schön aus. Tolle Umgebungen, perfekte Autos, Alles knackenscharf, alles superflüssig. Das ist Next-Gen Grafik! Zum Spiel kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, es ist mein erstes realistisches Rennspiel.

FIFA 14: Ich werde noch nicht warm mit dem Spiel. Ich bin ein PES Zocker und finde das Fifa Gameplay auf den ersten Blick richtig flach. Das drum-herum ist ganz nett mit den Lizenzen usw. aber Gameplay ist eben alles! Die Grafik kann auch nicht wirklich überzeugen. Die Stadien sehen sehr gut aus, die Fans sind ein großer Schritt nach vorne, alles wirkt lebendig und echt. Die Spieler auf dem Rasen haben für meinen Geschmack viel zu dünne Körper, die Faltenwürfe der Trikots sind kaum vorhanden und der Detailgrad ist nicht der Rede Wert. Die Spielergesichter der Top Stars trifft das Vorbild meist zu 100%, die nicht so bekannten Spieler sehen aber unspekatulär und "wie von der Stange" aus. Die Animationen die bei Fifa ja immer so gelobt werden, sehen nur in der Wiederholung gut aus... was Toschüsse, Kopfbälle und Zweikämpfe betrifft. Ich finde die normalen Laufanimationen total künstlich. Ganz grausam wirds bei den Einläufen, Hymnenaufstellungen usw. Das hab ich bei PES 2008 schon besser gesehen...
Ins Gameplay muss ich mich noch reinfuchsen... mir läuft alles zu schnell ab, wirkt sehr arcardig... mal sehen...

Assassins Creed 4 Black Flag:
Das Spiel macht auf den ersten Metern richtig bock! Gute Cutscenes, gute Vertonung, schöne Grafik und feines Gameplay. Bisher hab ich noch nichts gesehen, das mir nicht gefallen hätte. Kann keinen Vergleich zur Current Gen ziehen, aber die Grafik sieht wirklich toll aus. Ich glaube es ist eins der "Nicht 1080p" games die nur hochskaliert werden und meine dies auch ab und zu an einem Flimmern bei Animationen um die Personen erkennen zu können. Darüber hinus ist alles flüssig, farbenfroh und detailiert. Dieses Spiel wird zuerst komplett von mir bearbeitet bevor ich mich ernsthaft mit FORZA und FIFA befasse!

Klingt soweit ja schon mal nicht schlecht =)

So, weiter gehts...

Kinect: funktioniert im Menu relativ gut. Nervig ist, dass man die Befehle genau kennen muss. "Xbox gehe zu Forza Motorsport 5" funktioniert wunderbar... "Xbox gehe zu Forza" reicht aber nicht aus. DIe Kamerasteuerung hab ich noch garnicht ausprobiert.
Nett finde ich den Einsatz bei FIFA. Mitten im laufenden Spiel gebe ich den Sprachbefehl "Auswechlung, Lehmann, Jajalo" und schon wird Jajalo für Lehmann eingewechselt. Oder auch die Taktik lässt sich mit Befehlen wie "Abseitsfalle" steuern. Das geht dann schon über "kleine Spielerei" hinaus, da es sich natürlich anfühlt und Sinn macht. Das ganze hat Potential, welches von den Entwicklern nur abgerufen werden muss. Das ist natürlich der Vorteil, Kinect bei jeder Konsole dabei zu haben, so lohnt sich eine Unterstützung solcher Features tat

Ja, das ist in der Tat ein Vorteil und eine tolle Integration der Sprachsteuerung :top: Die Sprachsteuerung im Menü wird in der Praxis aber wohl nicht wirklich jemand nutzen denk ich mal. Bis ich den Satz vor mich hingesagt hab, hab ich das Spiel schließlich schon längst mit dem Controller angewählt.

Oh man, ich bin so heiß auf Forza ;-D, aber ich werd wohl kein XBox-Fan werden ;-D

Aber eins muss ich Microsoft lassen, die Launchtitel sind echt spitze :X

Außer jemand kann mir mal die Vor- und Nachteile der Xbox gegenüber der PS4 aufzählen :), denn ich kenne mich nur bei der PS4 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich vorher noch vergessen hab: Wie sieht es eigentlich mit den Ladezeiten aus? Braucht Forza wirklich so lange zum Streckenwechsel? Reagiert das Menü der Xbox One wirklich etwas zäh? Ich will hier keine Sekundenwerte, sondern einfach einen Eindruck zur gefühlten Geschwindigkeit, am Besten auch im Vergleich zur 360, damit ich einen Anhaltspunkt hab.

Oh man, ich bin so heiß auf Forza ;-D, aber ich werd wohl kein XBox-Fan werden ;-D

Auf Forza hätte ich auch Lust :top: Da muss man als PlayStation-Fan schon etwas neidisch rüberschielen, wenn man gerade kein absoluter Gran Turismo Fan ist. Mich reizt Forza aktuell einfach mehr, selbst wenn es bald ein GT für die PS4 geben würde.

Außer jemand kann mir mal die Vor- und Nachteile der Xbox gegenüber der PS4 aufzählen :), denn ich kenne mich nur bei der PS4 aus.

Ui, jetzt hast du was losgetreten :B

Das überlass ich jemand anderem ;)

Ui, jetzt hast du was losgetreten :B

Hehehe, mir ist bewusst, dass jetzt vielleicht Krieger aus beiden Lagern auftauchen, die mit Gebrüll aufeinander losrennen :B, aber ich habe absolut keinen Plan von der Xbox, weder welche Funktionen geboten werden, noch welche Hardware verbaut ist.

@ndz: Ja, GT sagt mir auch nicht so besonders zu, einerseits wegen den schwarzen, nicht designten Innenäumen, aber auch wegen der Menümusik und den Motorensounds.
Ich habe einige Videos von Forza 5 angeschaut und ich finde es absolut genial :X

Noch keiner der Dead Rising gespielt hat? Oder etwas ausführlicher Killer Instinct? Hm, dann muss ich selbst dran gehen

Es gibt genügend Let's Plays zu den Spielen. Mache dir selbst ein Bild davon.

btw Ryse sieht richtig geil aus! :X Selbst wenn es nicht der erhoffte Knaller zum Launch geworden ist, ist es denoch wert das Spiel zu spielen. Genau mein Setting! :X

Was ich vorher noch vergessen hab: Wie sieht es eigentlich mit den Ladezeiten aus?

Die Ladezeiten sind absolut in Ordnung bzw. werden auch ganz gut durch das Drum-herum kaschiert. Man hat nicht den Eindruck lange warten zu müssen.
Was auffällt: Die Installationszeiten sind sehr unterschiedlich (wohl auch die Datenmengen die installiert werden). Man kann bei fast jedem Spiel nach 10% Fortschritt loszocken (zum Teil eine Art Demo-Bereich, zum Teil auch mehr). Bei AC4 musste erst komplett installiert werden, bevor die Kampagne begonnen werden konnte, dafür dauerte es aber auch nur wenige Minuten. Forza hab ich immernoch nicht komplett installiert, das Spiel braucht ewig um alles auf die Platte zu bringen. Dafür kann man hier aber auch schon recht viel in der Karriere angehen ohne dass alles installiert ist. Es steht dann bei den jeweiligen Rennklassen einfach dran ob es verfügbar ist, oder noch installiert werden muss.
Bei FIFA kann ein Barca ggn. Real Match gezockt werden während die Daten installiert werden. Bricht man dies ab, muss man etwas warten (aber nicht sehr lange). Man hat also einen Kompromiss gefunden zwischen "Sofort los zocken" und "Alles installieren". Mich hat das ganze ein wenig gestört... aber nicht großartig.
Durch das maßive installieren halten sich die Ladezeiten dann gering... wiedrum ein Vorteil...

Meine Xbox One funktioniert soweit recht gut, allerdings hat sie einen Mangel, über den ich fast gar nichts im Internet finde!
Im 3D-Betrieb fängt sie an, richtig laut zu surren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Konnte es vielleicht sogar jemand von euch lösen?

Was meinst du mit 3D-Betrieb?
Etwa 3D-Blu-Rays?
Die spielt die One noch nicht ab.
Und das hört sich danach an, als ob der Laser über die Disc schleift Oo
Wie sehen denn die Discs aus?

Mit 3D-Betrieb meine ich den Spielebetrieb. Sprich: wenn die Konsole unter Last steht.
Die Discs sind zum Glück in Ordnung, ich glaube aber auch nicht, dass das DVD-Laufwerk etwas damit zu tun hat, da selbst bei Killer Instinct (F2P, ohne Disc) die Xbox ihre Geräusche von sich gibt.

Ich habe ein neues Video aufgenommen, bei dem die Entwicklung des Geräuschs deutlicher nachzuvollziehen ist. Ich vermute, es ist ein Problem elektronischer Natur... :(

Eingebundener Inhalt

Klingt nicht normal würde ich sagen. Meine Box höre ich überhaupt nicht. Ich sitze so zwischen 1,5 und 2 Meter von der Konsole entfernt und die macht keinen Mucks... ein Surren erst recht nicht...

Bei mir ebenfalls, meine ist so gut wie gar nicht zu hören, geschweige denn ein surren, auch nicht unter Vollast.
Da hilft nur eins: Support kontaktieren.

Zurück