Xbox One

Ich muss ja zugeben dass Spieletechnisch die One mir besser gefällt (Dead Rising, Killer Instinct, Forza ist im Grunde auch nen blick wert (obwohl ich Arcaderacer bevorzuge); bei der PS4 ist zum Launch irgendwie nichts für mich dabei), auch diese ganzen Spielereien mit Sprachsteuerung und Skypebindung, und dass man diese jederzeit wechseln kann, ohne seine aktuelle aktivität komplett aus den Augen zulassen finde ich nett. Allerdings macht es mir dennoch sorge, wie es in zukunft mit dieser aussieht: wird die minimal schlechtere Technik wirklich kaum auswirkungen haben? Erscheinen dort die richtigen Spiele für mich in Zukunft? Wird Microsofts Online und Accountbindung auch wirklich in Zukunft fern bleiben? Hm :|

Zuletzt bearbeitet:
Und warst du nicht ein Halo-Spieler?
Halo 5 und so...
Nach dem ich vom vierten Teil doch etwas enttäuscht war, und 343 Industries meint, das Spiel bräuchte ne Story, obwohl teil 1-3 in der hinsicht Quark war, bin ich jetzt nicht mehr so der über Halo Fan, andererseits bin ich schon gespannt, ob sie die Kritik an Teil 4 beherzigen und vielleicht wieder was gutes bringen (und selbst dann: es ist wie mit CoD, man weiß das der nächste Teil murks wird, man kauft es sich aber trotzdem ;D), also joa, wäre schon ein grund, außerdem wäre velleicht ein neues Gears of War auch die rede wert, ich habe zwar bisher teil 3 noch nicht durchgespielt und außer diesen auch keinen online angerührt (ein glück das flamer nicht mehr da ist, der hätte mir dafür den Kopf abgerissen), aber es hat da sein potenzial und in der Story mag ich die Charaktere, also hätte ich noch einen Grund, also mal sehen :) ('n Launchkauf wird es aber wegen weniger finanzieller mittel und dem nicht so pralle laufenden trödelmarktthreads eh nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich vom vierten Teil doch etwas enttäuscht war, und 434 Games meint, das Spiel bräuchte ne Story, obwohl teil 1-3 in der hinsicht Quark war, bin ich jetzt nicht mehr so der über Halo Fan,

Ich fand die Story eigentlich ziemlich episch, ein schön großes Universum erschaffen.
Nicht so gut wie bei Gears of War, aber dennoch ganz gut.
Also Halo 1-3 + ODST jetzt, 4 liegt hier noch verschweisst rum :B

außerdem wäre velleicht ein neues Gears of War auch die rede wert, ich habe zwar bisher teil 3 noch nicht durchgespielt und außer diesen auch keinen online angerührt (ein glück das flamer nicht mehr da ist, der hätte mir dafür den Kopf abgerissen),

Wohl kaum, FlamerX ist schon lange kein großer Gears of War-Fan mehr, Teil 3 fand er online kacke, Judgment hat er sich gar nicht erst gekauft.

Halo ist für mich allerdings kein Kaufgrund, da ich wie gesagt nichtmal die Lust verspüre, den 4. endlich anzufangen.
Gears of War schon eher, wobei ich da von Judgment ziemlich enttäuscht wurde.

Im Grunde weiß ich gar nicht, was ich Exklusives von Microsoft noch erwarten kann, außer alle 2 Jahre mein geliebtes Forza Motorsport und (hoffentlich) nächstes Jahr im Herbst Horizon 2.
Eventuell mal ein klassisches gut gemachtes Rare-Franchise, wobei mir da ausgerechnet Killer Instinct nicht zusagt.
Ich wäre sogar mit einem Banjo Kazooie: Schraube Locker 2 oder Viva Pinata 3 zufrieden, ich fand die Spiele klasse.

Anscheinend funktioniert die Spracherkennung zumindest auf englisch recht ordentlich.

Naja, die Reviews die ich bisher gelesen & angeschaut habe vermitteln eher eine andere Meinung. Sowohl The Verge als auch das Golem.de Review berichten z.B. von teilweise überhaupt nicht funktionierender Sprachsteuerung.

Ich würde mich übrigens wirklich über eine unabhängige Berichterstattung von den wenigen Day-1-Käufern hier freuen =) Gerade was Bedienung des Dashboards / gefühlte Geschwindigkeit und die neuen Funktionen betrifft. Würde mich echt interessieren :top: Vll. kann dann auch jemand was zur Sprachsteuerung sagen.

Naja, die Reviews die ich bisher gelesen & angeschaut habe vermitteln eher eine andere Meinung. Sowohl The Verge als auch das Golem.de Review berichten z.B. von teilweise überhaupt nicht funktionierender Sprachsteuerung.

Ich würde mich übrigens wirklich über eine unabhängige Berichterstattung von den wenigen Day-1-Käufern hier freuen =) Gerade was Bedienung des Dashboards / gefühlte Geschwindigkeit und die neuen Funktionen betrifft. Würde mich echt interessieren :top: Vll. kann dann auch jemand was zur Sprachsteuerung sagen.
Also ich bin schon auf Berichte von Underclass gespannt, die es hoffentlich geben wird. :)

In Gamepro Forum hat schon einer ne One, und bis jetzt scheint der zufrieden zu sein. Auch den Einsatz von Kinect fand der ganz witzig. So kann man per Sprachsteuerung in Fifa Spieler auswechseln, und wenn man schimpft und zb. Arschloch sagt, gibt es ne Gelbe Karte. ;-D Kleinigkeiten, aber es hört sich tatsächlich witzig an. Das es nicht zu 100% funktionieren würde, war doch irgendwie klar.

Also ich bin schon auf Berichte von Underclass gespannt, die es hoffentlich geben wird. :)

Kann ich machen, wenn das gewünscht wird.
Allerdings hatte ich nicht vor, Kinect direkt auszuprobieren.
Aber wenn ihr das unbedingt wissen wollt, mach ich das halt auch mal.
Und das mit dem Spieler/Schiedsrichter beleidigen per Kinect, wär dann so das erste, was ich teste :B

Also mich persönlich interessiert mehr die Konsole und Spiele, Kinect eher nicht so. :) Ich finde Meinungen hier glaubwürdiger, als auf Amazon oder so. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier sind mittlerweile alle Spiele außer Forza und Ryse (und natürlich Dead Rising) in diversen Regalen und auch die Controller liegen schon rum.

Bin ich jetzt schon ein Internetphänomen?! :B

Bei dir wundert das auch niemanden ;)

Wer kann, der kann. :]

Ich hoffe 2014 kommt eine Xbox One ohne Kinect in den Laden. Bisher dachte ich, dass Kinect zumindest angeschlossen sein muss, aber Thorsten hat das im Unboxingvideo verneint. Auch wenn ich Kinect mag, aber ich hoffe die Käufer lassen das Microsoft spüren, denn ich möchte selbst entscheiden, ob und wann ich Kinect kaufe.

Mal ne für mich interessante frage, die wohl allen anderen am Arsch vorbei geht:

Wird denn der Avatar sammt allen Outfits mit übernommen? habe mal den Store von diesen durchsucht, und doch das ein oder andere Geile stück für mich entdeckt, was ich auch gerne auf der One beibehalten würde

Mal ne für mich interessante frage, die wohl allen anderen am Arsch vorbei geht:

Wird denn der Avatar sammt allen Outfits mit übernommen? habe mal den Store von diesen durchsucht, und doch das ein oder andere Geile stück für mich entdeckt, was ich auch gerne auf der One beibehalten würde

zumindest wird man die One auch ganz ohne Avatar nutzen können, man muss keinen erstellen.

Man kann ihn aber auch übertragen soweit ich das mitbekommen hab

ZACK! Um 10 Uhr im Saturn gewesen (mit ganz vielen komische Leuten um mich herum)... locker zum Videospielbereich geschlendert (während die Freaks gerannt sind)... und die letzte, ja die allerletzte Xbox One abgegriffen die da war. Okay, ist keine Day One Edition, aber ich bin trotzdem glücklich.

Zocken kann ich aber erst später, da ich direkt im Anschluss zur Arbeit gegangen bin. Hab den Controller schonmal ausgepackt. Erster Eindruck: Der beste Controller aller Zeiten!

Ich hab meine auch. Ich hab gestern noch eine Day One mit FIFA für 500 Euronen bei amazon bestellen können ;-D
Der erste Eindruck von Kinect ist ganz ok. Ich sitz etwas mehr als 1,5-2 Meter entfernt und die Erkennung hat ohne Probleme geklappt. Sprachbefehle haben auch ganz ordentlich geklappt. Zum Beispiel habe ich die Einstellungen nicht gefunden und einmal "Xbox gehe zu Einstellungen" gesagt und es hat sogar funktioniert. Das Menü ist wirklich "smoth" und es macht Spaß dort rumzunavigieren. Battlefield brauch 35 GB zum installieren aber ich konnte schon nach 10 Minuten loslegen, während der Rest im Hintergrund installiert wurde. Ein etwas ausführlicheren Bericht werde ich wohl mal am Sonntag schreiben, da ich heute und morgen nicht viel Zeit zum spielen habe

Zurück