Xbox One

Jaja ihr Schlampen, geht nur alle fremd. ;D

Ne jetzt im Ernst, ich weiss nicht warum aber aus mir wird sicher nie ein PC-Zocker werden, dafür fehlt mir das Interesse dauernd zu prüfen ob die Leistung gut genug ist und so weiter.
Ich bin faul, schieb eine Disc rein, lade von mir aus noch ein Update runter und dann will ich spielen.

Ich liebe dich! :]

Jaja ihr Schlampen, geht nur alle fremd. ;D

Ne jetzt im Ernst, ich weiss nicht warum aber aus mir wird sicher nie ein PC-Zocker werden, dafür fehlt mir das Interesse dauernd zu prüfen ob die Leistung gut genug ist und so weiter.
Ich bin faul, schieb eine Disc rein, lade von mir aus noch ein Update runter und dann will ich spielen.

Kann ich absolut verstehen, war für mich auch lange Zeit ein Argument. Allerdings hat sich das bei den neuen Konsolen auch schon deutlich verändert. Ich hatte da kürzlich eine nette Konversation via PN mit Skeletulor64. Ich kopier hier mal was dazu rein (sorry für etwas OT, aber es passt gerade irgendwie):

ndz via PN schrieb:
[...]Ein weiterer Grund, den ich nur (verhältnismäßig ) kurz anschneiden möchte, ist, dass ich mich seit 1-2 Jahren auch wieder aktiver auf dem PC bewege was Gaming betrifft. Ich hatte mit dem PC immer beruflich zutun, er war aber für mich nie eine Alternative zu stationären Konsolen wenn's ums Zocken geht. Das hatte mehrere Gründe. Hatte. Mittlerweile sind alle Vorteile der Konsolen eigentlich komplett verschwunden: Keine Installationen, keine Patches, Spielen auf dem großen Monitor bequem auf dem Sofa, keine Internetverbindung erforderlich, lokale Multiplayer (LAN-Modus), etc.

Alle "Nachteile" bzw. Eigenarten des PCs das hat man jetzt genau so auch auf der Konsole - und alle Vorteile der Konsolen auf dem PC, dank Steam & Big Picture Modus und dem möglichen Controller-Anschluss an den Computer. Dazu kommt für den Realisten das absolute Killer-Argument: Die Spiele sind deutlich billiger und die Auswahl ist (bis auf Exklusiv-Titel für Konsolen) unerreicht. Es gibt heute viele große Portale mit gigantisch günstigen Preisen, wo man auf der Konsole den 5-10fachen Preis dafür zahlt. Als Beispiel seien das Humble Bundle (DRM-frei), GOG.com (DRM-frei) oder Greenmangaming (Steam-Codes teils stark verbilligt) genannt. Dazu kommen bei Steam selbst noch zahlreiche Sales, wo man Toptitel wie BioShock Infinite mal locker für einen 10er abgreifen kann. Neben den "großen" Games kommt noch hinzu, dass der PC eh die Heimat der Indie-Games ist. Und gerade dank Steam Greenlight und weiteren Programmen, die die Szene unterstützen ist die Auswahl größer denn je. Zusätzlich hat man den Vorteil von Mods und kann sich bei vielen Spielen selbst noch eine "komplette" Version mit Fan-Unterstützung zusammenbasteln. Wohl kompletter als auf der Konsole - und für keinen Cent.
Das sei nur mal am Rande erwähnt. Das sind eben viele Gründe, weshalb der PC für mich gerade in der jetzigen Zeit deutlich attraktiver geworden ist. Die PS4 kommt mir auch nur ins Haus, weil ich wie erwähnt ein kleiner Technik-Freak bin und darauf wohl hauptsächlich Exklusiv-Titel zocken werde.
[...]

Wie im Text erwähnt sind vor allem die massiven Software-Preise auf den Konsolen für mich mit ein Hauptgrund, weshalb ich wieder mehr auf dem PC zocke. Hier kann man sich oft vor lauter Angeboten gar nicht mehr retten. Eine Konsole wird mir wohl dennoch noch aktiv im Haus bleiben, da ich wie gesagt in erster Linie auf die Exklusiv-Titel nicht verzichten möchte und großer Fan von bestimmten Franchises bin, die es eben nur auf Konsolen gibt. :]

@NDZ
Ich finde, dass es immer noch entscheidende Unterschiede zwischen beiden Plattformen gibt. Man muss sich mit der PC Hardware mehr auskennen, und auseinander setzten, wenn man auf dem PC Gaming betreiben will. Ich muss zwar als Konsolenspieler auch mittlerweile Spiele installieren, oder Updates ziehen. Aber ich muss nicht darüber nachdenken, warum meine teure Grafikkarte, sich mit meinem neu gekauftem Spiel nicht verträgt. So als Beispiel. Ich habe einfach kein Bock, mich damit auseinander zu setzen, das ich Spiel XY auf meinem Rechner zu laufen kriege. Was man jetzt wieder gut an Ghosts sehen kann. Das ist für mich das Argument für die Konsole.
Wer die Zeit hat, und Lust, sich mit sowas zu beschäftigen, zu basteln, zu entpacken und verschieben, und reinkopieren, und bla bla bla. Bitte sehr.
Ich hatte immer nen Rechner, auf dem ich halbwegs gut spielen konnte. Aber ich habe immer wenig Geld reingesteckt, wirklich wenig. Und den nutze ich fast nur für MMO´s, und vereinzelt RPG´s. Ansonsten bleibe ich Konsolenspieler, nicht zuletzt wegen den legendären Exklusivtitel. :)

Edit: @Artikel
Ach, das ist doch das was die PC Spieler lesen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, Killzone taugt doch nüscht :B

:pissed: :finger2:

Damit meinte ich eigentlich nicht direkt Killzone, aber ja, das gehört auch dazu ;)

@NDZ
Ich finde, dass es immer noch entscheidende Unterschiede zwischen beiden Plattformen gibt. [...]

Da hast du natürlich recht. Der Faktor spielt bei mir eben keine Rolle, da ich beruflich viel mit dem PC zutun habe und es für mich daher kein Aufwand oder ein Problem ist, sich damit zu beschäftigen. Da verstehe ich natürlich dich genau so wie Beefi und alle anderen mit der gleichen Meinung.

Ich hab mich eben neben der Konsole auch auf den PC als absolut vollwertige Alternative für viele Games konzentriert, weil für mich als Pragmatiker einfach die attraktiven Preise im Vordergrund stehen (und je nach Spiel die bessere Grafik / komfortablere Steuerung).

konnte heute die xbox one ausgepackt in meinen händen bewundern.
gar nicht mal so schlecht, sieht auf jeden fall schick aus und ist echt nicht so groß und so schwer wie ich dachte, aber kinect is nen echter klotz :-D nimmt ja schon Wii ausmaße an

Hat bestimmt schon der ein- oder andere gesehen:
Kampf der Konsolen: PS4 oder Xbox One - Multimedia - Bild.de

Interessant fand ich, dass er den Controller der XB1 als etwas weniger komfortabel beschreibt, als den 360er.
Und dass die PS4 30% schneller rechnen soll ist doch übertrieben oder? Dachte die Unterschiede wären sehr gering.

Alter, das ist doch nich dein ernst, oder?
Da kannst du auch deine Mutter fragen, welche Konsole besser ist :B

Alter, das ist doch nich dein ernst, oder?
Da kannst du auch deine Mutter fragen, welche Konsole besser ist :B

Easy, ich wollte das ja nur mal ins Gespräch bringen :P
Und schöne Grüße von meiner Mutter, sie findet beide Konsole scheiße ;)

Aber wie große (oder klein) ist denn wohl der Leistungsunterschied zwischen PS4 und Xbox1... ich würde ja annehmen, dass man den bei 3rd Partys so gut wie garnicht wahrnimmt... okay, es gibt ein paar Games, die zu Beginn nicht in 1080p laufen, aber das relativiert sich doch bestimmt schon recht schnell mit der nächsten Spiele-Weller oder?

Easy, ich wollte das ja nur mal ins Gespräch bringen :P
Und schöne Grüße von meiner Mutter, sie findet beide Konsole scheiße ;)

Aber wie große (oder klein) ist denn wohl der Leistungsunterschied zwischen PS4 und Xbox1... ich würde ja annehmen, dass man den bei 3rd Partys so gut wie garnicht wahrnimmt... okay, es gibt ein paar Games, die zu Beginn nicht in 1080p laufen, aber das relativiert sich doch bestimmt schon recht schnell mit der nächsten Spiele-Weller oder?

Jo, hab schon in einem Interview von dem Infinity Ward-Typen gehört, dass das nur für die erste Welle von Spielen gelten soll, weil MS noch ziemlich lange an der Hardware rumgedocktert haben soll und sie deshalb Schwierigkeiten bei der Optimierung hatten, weshalb sie auf Nummer sicher gegangen sind und die Auflösung runtergeschraubt haben.
Ob das so stimmt, keine Ahnung.

Aber kuck dir Forza Motorsport 5 an: 1080p, 60 fps und sieht hammermäßig aus.
Wenn sie wollen, geht das.

Die PS4 ist technisch etwas vorne, aber wohl nicht weit genug, dass es bei Multiplattform-Spielen groß auffallen wird.
Ich seh jetzt schon keinen wirklichen Unterschied bei den Vergleichen und größer werden die Unterschiede sicher nicht.

Sorry, aber ich muss es einfach bringen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sorry, aber ich liebe das Video %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hab mir grad das komplette Video reingezogen und muss sagen, den Eindruck, den ich von Zoo Tycoon auf dem X-Box Area One-Event bekommen habe, hat sich bestätigt.
Das Spiel wurde so "versimpelt", dass es gar keinen Spaß mehr macht :(

vorgefertigte Gehege? Wie lahm ...

gerade das Gehege bauen war eines der Highlights im 2. Teil

edit: so Video vorbei und Zoo Tycoon von der Liste gestrichen ...

Ganz ehrlich, da instalier ich lieber nochmal Zoo Tycoon 2 in der Complete-Edition (welches übrigens nur 10€ kostet, wenn überhaupt) da hab ich auch an die 100 Tierarten und hab deutlich mehr Spaß. Da konnte man die Gehege noch selbst gestalten, viel mehr Tiere reinsetzen, überhaupt viel mehr individualisieren, man musste richtig managen ... das sind Welten Unterschied. Das einzige was Zoo Tycoon für die One gut macht, ist die Grafik ... pfff, das ist so mega enttäuschend einfach.

Zoo Tycoon 2, Wildlife Park 2 und Jurassic Park: Operation Genesis waren so toll damals und jetzt versinkt das "Zoo-Bau" Sub-Genre des Aufbaustrategie Zweigs so extrem im Dreck. Wildlife Park 3 war schon ne herbe Enttäuschung zum Vorgänger und der Konkurenz, aber Zoo Tycoon für die One schafft es noch lahmer zu werden. Das Genre ist scheinbar tot, wenn man Tiefgang will. Da empfehle ich lieber, spielt eines der 3 alten Titel, die sind im Normalfall fürn Apfel und nen Ei zu haben (außer JP da scheinbar selten) oder kauft euch ne Zoo Dauerkarte fürs Jahr, da hat man deutlich mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, habe jetzt nur die ersten paar Minuten gesehen, und es sit schon unglaublich, wie die die beiden sich anstellen, beschweren sich, das die sprachsteuerung nicht klappt, weil die die ganze zeit "XBox: Starte Zoo tycoon" rufen, obwohl die hätten "XBox: gehe zu Zoo Tycoon"rufen sollen, so wie es da steht ;D

Eingebundener Inhalt

Anscheinend funktioniert die Spracherkennung zumindest auf englisch recht ordentlich.

Eingebundener Inhalt

Zurück