Xbox One

imgur: the simple image sharer

XBox One Official Watchdog trailer is PS4 Footage : gaming

:rolleyes: Von einem Fettnäpfchen (eher Fettcontainer) ins nächste... MS macht sich lächerlicher, als Sony es in den ersten Jahren PS3 je hätte tun können. Wenn wieder fleißig gegen die One gebasht wird, werde ich nichts mehr sagen. :) So kann ich einfach nicht neutral bleiben.

Der verantwortlichen Werbeagentur sollte gekündigt werden, aber eigentlich trifft hier für mich nur eins zu: I don't give a fuck!

Muss nicht zwangsläufig die Schuld von Microsoft sein. Ich weiß nicht von wem das Video ist, da es genauso gut ein offfizielles Video von Seiten Ubisofts sein kann. Ob die wirklich für jede Plattform ein eigenes Video machen weiß ich nicht. Außerdem sind die Button für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar, die sieht man auch nur wenn man es anhält oder extra auf die Anzeige unten rechts achtet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab's schon im PS4-Thread gepostet, dürfte für die Box'ler auch interessant sein:

ndz schrieb:
Gametrailers.com hat ein schönes, großes Special zu den neuen Konsolen & Games aufgezogen.

Schon beim Design werden die entsprechenden Videos parallel PS4 zu Xbox One gegenüber gestellt. So kann man sich bspw. Videos á la "5 ways Sony / Microsoft can win Next-Gen", "PS4 / Xbox One - Animated Specs Spotlight" (Features der Konsolen werden vorgestellt), oder etwa "Top 5 Exclusives PS4 / Xbox One" ansehen :top:

Zudem gibt es noch eine schöne Übersicht wo die wichtigsten Features der beiden Konsolen optisch ansprechend gegenüber gestellt sind =)

Außerdem interessant: Die mehrteilige Sonderreihe "I love last Gen" wo die besten Games der aktuellen Konsolengeneration nochmal gezeigt werden :top:

Dazu kommen einige Reviews der neuen Software (bspw. Battlefield 4) und interessante Previews (wie z.B. für die PS4 "Seriously, what is Knack?" :B) sowie viele weitere Themenbezogene Videos.

Da hat man wirklich alle wichtigen bewegten Bilder auf einem Haufen und muss sich nicht bei YouTube & Co. zu Tode suchen. Kann ich nur empfehlen! Alles in allem imho eine mehrere Abende füllende Einstimmung auf die neue Generation :X

Einfach nur WTF... mittlerweile bin ich echt ziemlich angepisst von beiden Firmen.

VGZ schrieb:

Mal ganz im Ernst: die neue Konsolengeneration scheint mir immer mehr ein Schnellschuss von beiden Seiten (Sony & Microsoft) gewesen zu sein...

Wieso wird jeden Tag auf's neue eine Meldung veröffentlicht, was die beiden Konsolen NICHT können?! Vor allem wenn es sich dabei um heutzutage selbstverständliche Features handelt - die PS4 kann zu Beginn keine MP3's mehr abspielen und fungiert nicht mehr als Media-Server, die Xbox One kann trotz Blu-ray-Laufwerk keine 3D-BD's abspielen - WTF?! :pissed: >:|

Pfff, wie sich die Leute darüber aufregen weil ihre SPIELEkonsole keine CDs oder 3D Blu Rays abspielen, also sorry Jungs, aber dafür sind die Dinger nun mal nciht da, ich will damit Spielen, und fertig, Filme gucken und Musik hören halte ich für die dinger als überflüssig.

Pfff, wie sich die Leute darüber aufregen weil ihre SPIELEkonsole keine CDs oder 3D Blu Rays abspielen, also sorry Jungs, aber dafür sind die Dinger nun mal nciht da, ich will damit Spielen, und fertig, Filme gucken und Musik hören halte ich für die dinger als überflüssig.

Ich glaube gegen diese Argumentation werde ich lange einen Kampf führen :P

Nein, die Konsolen sind definitiv NICHT NUR zum Spielen gedacht. Das ist das was ich erwarte und das ist auch genau das, was mir die Hersteller versprochen haben. Kannst du dich noch an die Microsoft PK bei der Vorstellung der Konsole erinnern?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Genau so sieht's nämlich aus. Also kommt mir bitte keiner mit der Begründung "die Dinger sind dafür nun mal nicht gedacht", das ist Schwachsinn. Die Konsolen wurden für ihre Multimediatauglichkeit sogar explizit beworben.

Klar will ich in einem BMW in erster Linie "die Freude am Fahren" genießen, womit der Hersteller ja so klangvoll wirbt. Aber sag mir nicht es wäre dir egal wenn der Zigarettenanzünder (heute eher zum Laden diverser Elektrogeräte genutzt) und das Radio fehlen würde?! Das entspricht nämlich in etwa genau deiner Aussage zur Multimediatauglichkeit der kommenden Konsolengeneration...

Ich will hier nicht der ewig Nörgler sein, aber das ist einfach ein Punkt der angekreidet gehört. Mit dieser "ist doch egal Hauptsache ich kann Spielen" Einstellung wirft man als Konsument seine Stimme, mit der man sich im Zweifelsfall Gehör verschaffen kann, ungenutzt weg.

Bin da bei ndz. Die PS2 lief zum Beispiel so gut, weil sie ein DVD-Laufwerk hatte. Und wenn ich jetzt ne Konsole mit BluRay Laufwerk habe, soll die verdammt noch mal BluRays abspielen. Ohne wenn und aber. Ich kann mich nicht hinstellen und sagen meine neue Konsole wird die Schaltzentrale meiner Wohnung, wenn ich für nen simplen Animationsfilm von Disney doch wieder nen externes Gerät rausholen muss.

Mir ist ehrlich gesagt fuckegal was die Konsole noch kann außer Spiele abzuspielen, das war es vor der Präsentation, während und danach.
Mir ist es vollkommen gleich, wie Microsoft die Konsole bewirbt, solange ich damit zocken kann.
Ich lege die 500 Euro auf den Tisch, weil ich erwarte, in den nächsten 6-8 Jahren damit massig geile Spiele zu zocken, so war es schon immer, so bleibt es auch vorläufig.

Nun hab ich mir Blu Rays gekauft, weil ich weiß, die Konsole kann sie abspielen, aber nuja, hätte sie das nicht gekonnt, hätte mich das nicht gekratzt.

Nebenbei bemerkt hab ich eh kein 3D-TV, also interessierts mich schonmal prinzipiell nicht :B
Und ja, ich sehe das aus meiner Sicht und nicht aus einer Objektiven, die für die Allgemeinheit gilt, denn was kümmert mich das? :)

die echten Hüllen haben ein gestanztes XBox One Label, sehr edel, ansonsten sind sie ungefähr so in den Ausmaßen wie PS3 bzw. PS4 Hüllen, eventuell minimal dünner, aber etwas breiter als Film-BRs

Das damals war in der Tat die Download-Fassung in so einer Box wie die XBox Live Cards bzw. Points stecken, nur mit One Label

Die Menge an Leuten, die sich Xbox Live Gold nur wegen den Downloadspielen geholt haben, dürfte 1% betragen, denn der Hauptanreiz war und ist Onlinegaming und ggf. noch die Rabatte bei den Deals of the Week. Die Downloadspiele waren bisher auf fast nie die ganz großen Games. Ich glaube ich habe bisher sogar nur Lost Planet 2 runtergeladen.

Ich bisher gar keins.
Alle die mich interessierten, besitze ich schon seit Jahren.

Der PC als Gaming-Maschine ist doch nur was für Leute, die sich damit auskennen.
Ich hab keine Lust einen Rechner einrichten zu müssen, Teile auszutauschen, auf den Viren-Schutz zu achten, komplizierte Installationen über mich ergehen zu lassen, Patches/Treiber aus dem Netz zu laden, Spiele nahezu ausschließlich als Download bei Steam zu besitzen usw.
Ganz zu schweigen davon, dass ich Spiele nicht gern mit Maus & Tastatur spiele, nichteinmal Shooter, ich mag es einfach nicht.
Wahrscheinlich bin ich einfach Konsolenmäßig zu sehr vorbelastet.

Noch dazu kommt, ob sich das preislich überhaupt lohnt.
Ein Gaming-Rechner, der technisch das leistet, was die aktuellen Konsolen PS4/X-Box One können, also mindestens das auf den Bildschirm zaubert, was die Konsolen können, dürfte wesentlich teurer sein und ob man das mit den Spielen wieder über die Jahre reinholt, hängt wohl davon ab, wieviele Spiele man eben kauft.
Und gerade da will ich diesmal kürzer treten.
Es sollen keine rund 120 Spiele mehr werden, wie es in dieser Generation waren, sondern eher so 40.

Das schlimmste Problem für mich beim PC ist, dass es kaum aktuelle sehr gute Rennspiele dafür gibt.
Die paar guten Renn-Sims sind schon uralt und sehen dementsprechend aus.
Der PC-Markt besteht doch eh zu 90% aus Ego-Shootern, Strategie-Spielen und MMOs.
Hab ich kein Interesse dran.
Und auch nich an die etlichen Indie-Spiele, die ja alle so toll und innovativ sind und nach gefühlten 2 Stunden auch schon vorbei...

Will dir auch nicht den Spaß an neuen Konsolen nehmen. War nicht als Bash gedacht, der Beitrag. Und nunja, sich ein bischen auskennen muss man schon. Aber ich hab noch nie was in einem Rechner selber gebastelt, da hatte ich nie Interesse dran. Ich kann das Ding am laufen halten, aufräumen, aufsetzen etc, das hat auch genügt all die Jahre.

Aber was Updates und Patches angeht, ist ja die moderne Konsole von heute auch nicht viel besser dran. Steam ist in so fern bequem, dass es alle Spiele automatisch auf dem aktuellsten Stand hält, für jemanden der nicht selber patchen will/kann, ist das also schon ne recht angenehme Sache.

Und mit dem Gamepad muss ich sagen, dass ich es sogar für recht viele Spiele auch am PC nutze. Zum einen, weil es eh Konsolenports sind, und das Ding somit gut unterstützt wird, zum anderen weil ich ja auch recht viele Jahre fast nur Konsole gespielt habe.
Mit den Rennspielen magst ebenfalls recht haben, zur Zeit ist dort nur das, was auch auf Konsolen vorhanden ist, sprich die öde Codemasters F! Reihe, WRC, Moto GP etc....aber früher gab es die GTR-Reihe, die für hervorragenden Realismus stand. Du hättest die sicher geliebt. Grafisch nicht immer auf der Höhe, aber die Fahrphysik war erstklassig.

Im Moment werde ich wohl beim PC bleiben, und diesen vielleicht irgendwann aufrüsten oder gar komplett erneuern. In der Regel hält ein neues System bei mir ungefähr 8-10 Jahre, bevor ich was neues brauche.

Nicht nur euch ;) Die PS4 wird bei mir in erster Linie aus Interesse am neuen System und selbstverständlich für Exklusiv-Titel geholt. Der PC wird bei mir auch künftig deutlich mehr gefordert werden. Dank Controller-Support fällt das Bequemlichkeits-Argument (das mit der Couch ;)) der Konsole auch flach.

Der PC wird bei mir auch künftig deutlich mehr gefordert werden.
Jaja ihr Schlampen, geht nur alle fremd. ;D

Ne jetzt im Ernst, ich weiss nicht warum aber aus mir wird sicher nie ein PC-Zocker werden, dafür fehlt mir das Interesse dauernd zu prüfen ob die Leistung gut genug ist und so weiter.
Ich bin faul, schieb eine Disc rein, lade von mir aus noch ein Update runter und dann will ich spielen.

Zurück