Xbox One

Gibt beim Müller Personalrabatte von bis zu 20%, v.a. zur Weihnachtszeit bekommen die Mitarbeiter sehr oft die Möglichkeit aus dem gesamten Sortiment günstiger einzukaufen. Allerdings halt nur in einem bestimmten Rahmen, weshalb ich abwarten muss, ob beide Konsolen drin sind. Notfalls teile ich ich die Konsolen dann mit einer Freundin, die dort arbeitet.

Nicht nur seine Meinung kann er ständig wechseln, auch seinen Job.

It's a Ankylo!

Ich arbeite nicht beim Müller, aber eine Freundin. Die Frage ist nur wie hoch der Rabatt am Ende ausfallen wird, da normale Angestellte wohl nicht so viel bekommen. In einer Kanzlei war ich noch nie angestellt. Ich arbeite momentan beim Amtsgericht in München im Betreuungsgericht.
Gut zu wissen, in meinem Alter kann man ab und zu schon mal Betreuung benötigen, dann habe ich also Connections. ;-D

In München? Ich dachte du wärst in Augsburg zuhause?

Ich hab's schon im PS4 Diskussions-Thread geschrieben, passt hier hin aber auch ganz gut:

gamefront.de schrieb:
Microsoft will Skype für PS4 anbieten

29.08.13 - Skype-Besitzer Microsoft will seinen Videotelefonie-Service gerne auch auf der PS4 anbieten. Dafür sprach sich Microsofts Corporate Vice President für Skype, Mark Gillett, gegenüber der britischen BBC aus.

Microsoft hat Skype bereits für seine Xbox One vorgestellt und will den Dienst auf so vielen Geräten wie möglich etablieren. Gillet verweist darauf, dass sowohl die PSP als auch einige Sony-Fernseher Skype integriert haben.

Sollte die Skype App später tatsächlich für die PS4 angeboten werden, dann könnten Xbox One Besitzer via Skype mit PS4 Besitzern kommunizieren.

Das kann ich nur befürworten :top: Nicht, weil Skype zu meinen Lieblings-Diensten dieser Art gehört oder ich Microsoft die Verbreitung und den Erfolg mit dem gekauften Unternehmen gönne, sondern weil damit die Gemeinschaft der "Multikonsoleros" gefördert wird. Ich habe im Freundeskreis sehr viele Leute, die eine Xbox 360 besitzen und wir so bei Online-Games oft voneinander abgekapselt sind. So werden zumindest per Skype Chats direkt über die Konsole möglich :]

gamefront.de schrieb:
Alte Xbox One DRM-Maßnahmen kehren wohl nie zurück

28.08.13 - Die strengen und ursprünglich für die Xbox One geplanten DRM-Maßnahmen werden wohl niemals zurückkehren. Das sagte Albert Penello, Microsofts Director of Product Planning.

Die DRM-Systeme waren beim früheren Xbox One Modell notwendig, weil die gesamte Lizenzierung rein digital vorgenommen wurde. Da Microsoft jetzt zur Disc und physischer Sicherheit zurückgekehrt ist, sind diese DRM-Maßnahmen nicht mehr nötig.

CLICK (OXM: "Will Xbox One's online DRM return? "I don't see that ever happening with content you're buying today"")

Die Meldung finde ich sehr lustig. Mal wieder ein typisches Beispiel für "freie Übersetzung". Man beachte das englischsprachige Original-Zitat. Damit steht diese Meldung wieder in einem komplett anderen Licht:

"I don't see that ever happening with content you're buying today"

Ja ne, is klar. Was aber lange nicht ausschließt, dass man es auf eine ähnliche Tour bei künftigen Produkten von Microsoft wieder probiert völlig abstruse DRM-Maßnahmen einzuführen... :rolleyes: Von dem her ist der Titel der Meldung bei Gamefront ja fast schon reißerisch ;)

Wie hier im Thread aber schon teilweise von manchen befürchtet wird, glaube ich nicht, dass sich MS diesen Fauxpas in dieser Generation noch ein Mal erlauben wird. Man hält sich ja schließlich nicht noch selber eine Waffe an den Kopf wenn man eine Meute mit Sturmgewehren um sich rum hat, die auf einen zielen...

Xbox One: Voice Command zum Launch nur in 5 Ländern

Die Voice Commands wurden auf der E3 ausgiebig von Microsoft demonstriert und haben sicherlich einen Teil der Fans begeistert. Allerdings gab Microsoft nun bekannt, dass die Funktion zum Launch nicht in allen Regionen zur Verfügung stehen wird. Insgesamt nur in fünf, so heißt es. Dazu gehören USA, Kanada, UK, Frankreich und Deutschland. Alle anderen Länder (Österreich, Australien, Brasilien, Irland, Italien, Mexiko, Spanien und Neuseeland) müssen abwarten. Wann genau man sich in diesen Ländern mit seiner Xbox One unterhalten kann, hat Microsoft leider nicht hinzugefügt. Wir hoffen jedenfalls, dass es nicht allzu lange dauern wird und wir auf keine weiteren Funktionen beim Launch verzichten müssen.

Xbox One: Voice Command zum Launch nur in 5 Ländern

LOL Österreich ist nicht dabei, wird die Sprachunterstützung auch noch an den Dialekt angepasst? Released es doch auch in AT, dann lernen die Ösis endlich mal gutes deutsch. ;-D :P ROFL

LOL Österreich ist nicht dabei, wird die Sprachunterstützung auch noch an den Dialekt angepasst? Released es doch auch in AT, dann lernen die Ösis endlich mal gutes deutsch. ;-D :P ROFL

Zum Glück kauft sich Beefi keine Xbox One ;D

Ist aber schon sehr seltsam wieso hier andere deutschsprachige Länder bei dem Thema ausgegrenzt werden... ich wüsste auch nicht großartig was es hier für Vertriebs- oder Rechtsschwierigkeiten geben könnte, wie man das bei einem Release noch argumentieren könnte.

Xbox One: Voice Chat-Qualität deutlich verbessert

Im Vergleich zum Voice Chat auf der alten Konsolengeneration hat sich bei Microsoft viel getan. Larry Hryb aka Major Nelson, Director of Programming bei Xbox Live, präsentierte auf seinem Blog einen Vergleich der Tonqualität zwischen Xbox 360 und Xbox One. Dank der Integration des Skype Audio Codecs sei es möglich, Audio mit 24 KHz PCM und somit in einer höheren Qualität als zuvor einzufangen und zu übertragen.

https://soundcloud.com/xbox/xbox360-current-headsetoutput/s-ksYyn

https://soundcloud.com/xbox/xboxone-headsetoutput/s-ksYyn

Xbox One: Voice Chat-Qualität deutlich verbessert

Klingt wirklich deutlich besser. Freu mich dann schon drauf die Beleidigungen von 12-jährigen noch besser und klarer zu verstehen :B.

Der Release wird jetzt um 15 Uhr bekannt gegeben.

Edit: Es ist der 22. November.
Passt für mich :).

Zuletzt bearbeitet:
menno das wollt ich gerade posten! :|

ich machs trotzdem!

Xbox One erscheint weltweit am 22. November 2013 / Video Download
04.09.13 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox One am 22.11.13 in Europa und den USA in den Handel kommen wird; damit kommt die neue Konsole etwas früher als die PS4 in Europa auf den Markt, die Sony am 29.11.13 ausliefern will.

Laut Microsoft soll die Xbox One am 22.11.13 in folgenden 13 Ländern erhältlich sein:

- Deutschland
- Australien
- Brasilien
- Frankreich
- Großbritannien
- Irland
- Italien
- Kanada
- Mexiko
- Neuseeland
- Österreich
- Spanien
- USA

Xbox 360 wird noch drei Jahre von Microsoft unterstützt
04.09.13 - Microsoft wird die Xbox 360 noch für drei Jahre unterstützen, wie Xbox Chief Marketing & Strategy Officer Yusuf Mehdi sagt.

Gerade jetzt sei die 2005 eingeführte Konsole besonders profitabel, so dass Microsoft weiter an ihr festhalten will: Mehr als einhundert Spiele sollen noch für die Xbox 360 erscheinen, meint Mehdi.

Quelle: gamefront.de

:)

Und es gibt für Nörgler wie Flamer und Hero wohl noch weitere gute Nachrichten. In UK kann man sich aussuchen ob FIFA oder Forza der Box beiliegen soll. Dann müsstet ihr also nicht FIFA ins Regal stellen, wenn es diese Option auch für Deutschland gibt ;)

Zurück