Xbox One

Das ganze ist mir dann jetzt doch zu heiß für mich hier in Luxemburg, also hab ich sie mir jetzt bei amazon.de vorbestellt. Außer für die Schweiz, weil die halt nicht in der EU ist dürfte das für diejenigen die nicht warten wollen ja nicht wirklich ein Problem sein.

Desweiteren ganz praktisch für mich ist, dass amazon mir die Merwehrtsteuer von Luxemburg anrechnet. Somit kostet mich die One nicht 499€ wie in Deutschland sondern 482€ :-D.

Inzwischen hat Microsoft es ja offiziell bestätigt. Die gute Nachricht: Ihr in Deutschland kriegt die One wie geplant im November dieses Jahres. Die schlecht Nachricht ist: Ich lebe in der Schweiz. =)

Ist schon irgendwie fies, dass einige Länder jetzt sozusagen als zweite Wahl abgestempelt werden, aber andererseits dürften Microsoft diesbezüglich wohl auch einfach die Hände gebunden sein und sie mussten eine Entscheidung treffen, wo sie am meisten Gewinn erwarten können. Naja, dann eben erst nächstes Jahr, wenn auch ohne spektakuläres Day One-Brand auf dem Controller. Shit happens. :)
Geht die Diskriminierung bei Microsoft jetzt also in die nächste Runde? Das wird mir langsam alles zu bunt, wenn gewisse europäische Länder quasi als 3. Welt abgestempelt werden und die Konsole erst ein halbes Jahr später bekommen.

Geht die Diskriminierung bei Microsoft jetzt also in die nächste Runde? Das wird mir langsam alles zu bunt, wenn gewisse europäische Länder quasi als 3. Welt abgestempelt werden und die Konsole erst ein halbes Jahr später bekommen.

Bist du jetzt paranoid oder einfach nur verbittert geworden?

Dass elektronische Geräte wie Smartphones oder Konsolen nicht überall zeitgleich in allen Ländern eines Kontinents rausgebracht werden, ist keine Seltenheit. Im Gegenteil wurden Konsolen wie die PS3 auch erst viel später in Osteuropa veröffentlicht.

Der (deutsche) Meckerbürger kommt hier bei sehr vielen hier durch. Erst kotzen alle Microsoft auf den Tisch wegen DRM und Kinect. Jetzt hören sie auf potentielle Kunden, aber jetzt regen sich die auf, weil es länger dauert, da man ihre Wünsche berücksichtigt. Am lautesten schreien sowieso die Leute, die sich eine Xbox One nicht (sofort) holen.

Bist du jetzt paranoid oder einfach nur verbittert geworden?
Vielleicht beides, aber wenn ich sowas schon lese:

Als Gründe wurden Probleme mit der Lokalisierung der Kinect genannt.

dass Kunden aus den betroffenen Ländern die Konsole wegen so nem Schwachsinn erst später bekommen, kann ich nur noch lachen. Zumal bei der Schweiz nichtmal irgendwelche zusätzliche Lokalisierung notwendig ist. Vermutlich hat MS irgendwas in der Hinterhand, kA... wird schon andere Gründe haben.

dass Kunden aus den betroffenen Ländern die Konsole wegen so nem Schwachsinn erst später bekommen, kann ich nur noch lachen. Zumal bei der Schweiz nichtmal irgendwelche zusätzliche Lokalisierung notwendig ist. Vermutlich hat MS irgendwas in der Hinterhand, kA... wird schon andere Gründe haben.

Es ist natürlich Blödsinn, dass für die Schweiz zusätzliche Lokalisierungsaufwände entstehen würden, das stimmt schon. Hier dürfte eher der fett markierte Satz ausschlaggebend sein:

Wir hatten uns gewünscht, die Xbox One Konsole gleichzeitig in allen Märkten zu lancieren. Der Release eines neuen Systems in einem spezifischen Markt hängt jedoch von den verschiedensten Faktoren ab. Dies beinhaltet unter anderem die Lokalisierung des Xbox LIVE Dashboards, die Implementierung aller Systemsprachen und der Kinect-Sprachsteuerung, sowie den Aufbau von Partnerschaften, die es uns erlauben, lokal relevante Apps und Inhalte anzubieten.

Es ist kein Geheimnis, dass die Schweiz in dieser Hinsicht bereits auf der 360 sehr spärlich behandelt wurde. Ja, sogar die YouTube-App ist aus mir unbekannten Gründen in der Schweiz nicht erhältlich. Ich weiß nicht, woran genau es da zwischen Microsoft und der Schweiz scheitert, doch es ist mit der One nun wahrlich nicht das erste Mal, dass meine Heimat in diesem Thema benachteiligt wird.

Zusätzlich kann ich mir schon auch vorstellen, dass wegen der Last Minute-Änderungen ein Lieferengpass besteht und Microsoft eben diesbezüglich einfach eine Entscheidung treffen musste. Die Kollegen in Schweden (sogar von DICE selbst) sind darüber ja genauso verwundert und enttäuscht, aber ich finde, es hätte eigentlich auch schlimmer kommen können. Es handelt sich dabei ja schließlich auch wieder nicht um eine halbe Ewigkeit, welche die betroffenen Länder nun länger auf die Konsole warten müssen. :)

Wenn jemand daran schuld ist, dann wohl eher wir, die riesige nette Community =)
Nimms mir nicht übel, aber solche Aussagen sind doch absoluter Bullshit.
Niemand aus der Community ist an der Produktion der One beteiligt, oder an der Planung. Und wenn sich ein mächtiger Konzern von einpaar pöbelnden Kiddis vom eigentlichen Konzept abbringen lässt, kann MS selber nicht so sehr vom ursprünglichen Konzept der One überzeugt gewesen sein.%) Das ganze Theater wirft ein schlechtes Licht auf MS.
Wenn ich mein Auto gegen die Wand fahre, mache ich die Schaulustigen an der Straße doch nicht dafür verantwortlich. ;)

Nimms mir nicht übel, aber solche Aussagen sind doch absoluter Bullshit.
Niemand aus der Community ist an der Produktion der One beteiligt, oder an der Planung. Und wenn sich ein mächtiger Konzern von einpaar pöbelnden Kiddis vom eigentlichen Konzept abbringen lässt, kann MS selber nicht so sehr vom ursprünglichen Konzept der One überzeugt gewesen sein.%) Das ganze Theater wirft ein schlechtes Licht auf MS.
Wenn ich mein Auto gegen die Wand fahre, mache ich die Schaulustigen an der Straße doch nicht dafür verantwortlich. ;)

Dieser Kommentar bezog sich einzig und allein auf das Gerücht, welches behauptete, dass Microsoft die Xbox One bei der Produktion aufgrund der Last Minute-Änderungen weit hinterherhinkt. Und in dieser Hinsicht wäre es meiner Meinung nach schon auch dem durch die Community (welche durchaus größer als "ein paar pöbelnde Kiddies" war/ist) entstandenen Shitstorm zuzuschreiben gewesen.

Natürlich will ich Microsoft hier nicht in Schutz nehmen und das alte Konzept der One gutheißen (ich habe das ja auch selbst nicht unterstützt und war dagegen) und natürlich käme der grundsetzliche Fehler von der Firma selbst, doch wäre es erst gar nicht zu so einem Shitstorm gekommen, hätte es auch nie den bösen Lieferengpass gegeben, von welchem in dem Gerücht die Rede war. Doch eben gerade weil es nur ein (längst entstätigtes) Gerücht ist, sollte diese Diskussion um eine ursprüngliche Aussage von mir über ein falsches Gerücht gar nicht entstehen. :)

FIFA 14 kostenlos für alle Xbox One-Vorbesteller

Was zunächst nur als Gerücht durchs Netz schwirrte, wurde uns jetzt bestätigt: jeder, der eine Xbox One vorbestellt, erhält FIFA 14 gratis dazu.

Diese Aktion gilt für ganz Europa und bringt Microsoft im rennen um die Käufergunst wieder auf Augenhöhe mit der PS4, die seit der E3 massiv an Zuspruch gewonnen hat. Für Microsoft ist es ein Klüger Schachzug, weil die Xbox One immer wieder dafür kritisiert wurde, dass sie 100 Euro teurer als die PS4 ist.

Mit dem kostenlosen FIFA 14 sorgt Microsoft aber für einen attraktiven Mehrwert, ohne an der Preisschraube drehen zu müssen.

FIFA 14 kostenlos für alle Xbox One-Vorbesteller

Cool, wollte mir FIFA 14 eh holen! :top:

Ein Gratisspiel ist eigentlich immer schön, frage mich nur wieso zum Teufel gerade FIFA? Normalerweise nimmt man da doch Spiele/Genres mit denen jeder zumindest minimal etwas anfangen kann.
Aber FIFA ist da wohl schon recht speziell - Ein Rennspiel oder Actionspiel kann jeder mal reinzocken und kurz Spass haben selbst wenn es nicht unbedingt sein Genre ist. Bei einem Sport- und speziell Fussballspiel werden aber wohl Etliche nichtmal reinzocken wenn sie es gratis erhalten da es eben nur für einen speziellen Schlag Spieler interessant ist.

Wenn ich mir eine Day-1 Edition holen würde hätte ich sie jetzt abbestellt und auf die günstigere "normale" Version gewartet da ich bloss nicht so eine dämliche Fussballerfratze auf meiner Packung haben will.

Ein Gratisspiel ist eigentlich immer schön, frage mich nur wieso zum Teufel gerade FIFA? Normalerweise nimmt man da doch Spiele/Genres mit denen jeder zumindest minimal etwas anfangen kann.
Aber FIFA ist da wohl schon recht speziell - Ein Rennspiel oder Actionspiel kann jeder mal reinzocken und kurz Spass haben selbst wenn es nicht unbedingt sein Genre ist. Bei einem Sport- und speziell Fussballspiel werden aber wohl Etliche nichtmal reinzocken wenn sie es gratis erhalten da es eben nur für einen speziellen Schlag Spieler interessant ist.

Die FIFA-Reihe ist jedes Jahr der Top-Seller in Europa, weil Europa eben ein Fußball begeisterter Kontinent ist. Ein kluger Schachzug von Microsoft.

Xbox One - Die neue Microsoftkonsole

FIFA ist DAS Spiel in Europa. Man muss sich nur einmal die Verkaufszahlen der Reihe in Europa anschauen. Das ist wie Call of Duty in den USA.

Außerdem ist das ein geschickter Zug, da man wegen der PR FIFA einfach mit der PlayStation verbindet. Allein wegen der Millionenausgaben von Sony in der Champions League seit Jahren ist die Marke PlayStation omnipräsent im Fußball.

Also mich persönlich haut das leider gar nicht vom Hocker. Kann mit Fifa so was von gar nichts anfangen. :/ Aber naja, einem geschenkten Gaul... usw.

Zurück