Xbox One

Xbox One: Sharing Digital Games and Gold

Our goal is for Xbox One to be the hub for games and entertainment in your living room. It’s a future where everyone in your home has a personalized account with all the content they love front and center. To do that, we had to think about how the system would work and thrive in one of the busiest rooms in the house that many people share. We wanted to create a system that was highly personalized but also social. It’s about celebrating your individual tastes but also making it welcoming and easy for people to share. Here’s what that looks like.

Sharing Digital Games

Everyone in your home can share digital games with each other. Your Xbox One can become your virtual game library filled with digital games that different people in the home bought. Anyone can pick any digital game on your Xbox One, sign in with their own gamertag and play – even if the owner is not signed in. Like physical media, you can also play many digitally downloaded games without being online, although experiences will be best when connected to the internet and Xbox Live. Finally, when you purchase a digital game, you can start playing even before the entire game downloads.

Because your digital games go with you, you can also use and share digital games when you sign in to another console. And, if you happen to buy a digital game when you are signed in on your friend’s console, your game will also be available on your Home Xbox One console for anyone to use.

Sharing digital games is a great feature of Xbox One, and we’re also making it possible for Xbox Live Gold members to share some of the best benefits of Gold.

Sharing Xbox Live Gold Benefits

At E3 this year, we briefly highlighted a new benefit we’re bringing to Xbox Live Gold members on Xbox One. We’re calling it Home Gold. It will enable any Xbox Live Gold member on Xbox One to extend many Gold features to others at no additional cost. One Xbox Live Gold account delivering great benefits to everyone in the home.

Here’s how Xbox Live Gold members can extend Gold benefits including multiplayer gaming, Game DVR, SmartMatch and access to entertainment apps and experiences, including The NFL on Xbox, Skype, Internet Explorer:

At home. You can set up your console at home so that anyone who uses that console will enjoy multiplayer gaming and access to entertainment apps – even if you are not home or logged in.

On the go. You can log in at a friend’s house and everyone there can enjoy multiplayer gaming and access to entertainment apps while you are logged in.

At Home with Xbox One
If you’re an Xbox Live Gold member, an unlimited number of people can enjoy many benefits of Xbox Live Gold while they are using your Home Xbox One console. Friends and family will simply create their own account and gamertag and be able to enjoy Xbox Live online multiplayer gaming and access to entertainment apps.
Friends coming over to play? No problem. They can log in with their own gamertag and play online multiplayer. Even if you sign off, your friends and family can enjoy multiplayer gaming while they are playing on your Home Xbox One console.

At a Friend’s House with Xbox One

On Xbox One if you are an Xbox Live Gold member, you will be able to go to a friend’s house and play co-op multiplayer– even if your friend is not a Gold subscriber. Once you log in with your Xbox Live Gold account, everyone using that console can access multiplayer and entertainment apps for as long as you are logged in.

At Home with Xbox 360 and Xbox One

If you are an Xbox Live Gold member today, you are already set for Xbox One. Your Xbox Live Gold membership for Xbox 360 will seamlessly become an Xbox Live Gold account on your Xbox One and you will be able to enjoy Xbox Live Gold features on either console. You can even be logged in to Xbox 360 and Xbox One at the same time. Home Gold benefits are exclusively for Xbox One.

What Home Gold Means for the Xbox One Experience

With Xbox One everyone in your home has a personalized account, which will enable powerful and personal experiences, and that’s one of the reasons why we wanted to create Home Gold. It means that your account and your gamertag are truly yours. You don’t have to share your gamertag for multiplayer gaming with others in your home, or see recommendations for your kid’s cartoons next to the recommended first-person shooter for you. It also means that you can introduce new games and enjoy multiplayer with friends while they are at your house. Last but not least, it also means that when you buy one Xbox Live Gold membership, multiple people can enjoy the best benefits of Xbox Live Gold on your Xbox One at no additional charge.

Xbox Wire

Im Internet dürfte in Kürze eine weitere Welle voller lahmer Xbox 180-Sprüche ausbrechen. Wieso? Wie Microsoft nun bestätigt hat, muss der Kinect-Sensor nicht mal mehr angeschlossen sein, damit die Konsole läuft. Somit dürfte auch der letzte große Kritikpunkt an der Konsole (das böse Gerücht, dass Microsoft uns überwachen möchte) aus der Welt geschafft sein.

Ich frage mich, wie viele Leute derzeit die Konsole dennoch einfach aus Trotz weiterhin boykottieren. :)

damit stünde ja einer Xbox One ohne Kinect und zum selben Preis wie der PS4 nichts im Wege %) das wäre dann die Version die ich holen würde, aber erst nächstes Jahr, frühestens im Sommer

Das wird man wohl schon daran sehen ob es die klassischen Codes auf den Mitgliedschaften und dem Guthaben weiterhin geben wird, oder ob nur der QR Code vorhanden sein wird, welchen Kinect einliest.

Edit: MS gibt nächste Woche eine Keynote auf der Gamescom. Wäre vielleicht doch dann der ideale Zeitpunkt um den Release der Konsole und ein Bundle ohne Kinect anzukündigen. Würde den Zahlen in Europa sicher gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
Im Internet dürfte in Kürze eine weitere Welle voller lahmer Xbox 180-Sprüche ausbrechen. Wieso? Wie Microsoft nun bestätigt hat, muss der Kinect-Sensor nicht mal mehr angeschlossen sein, damit die Konsole läuft. Somit dürfte auch der letzte große Kritikpunkt an der Konsole (das böse Gerücht, dass Microsoft uns überwachen möchte) aus der Welt geschafft sein.

Ich frage mich, wie viele Leute derzeit die Konsole dennoch einfach aus Trotz weiterhin boykottieren. :)
Ich zum Beispiel, aber ich boykottiere sie nicht aus Trotz, sonder weil ich es eine Frechheit finde welche Restriktionen MS den Gamern auferlegen wollte.

Ausserdem war das Verhalten nach der Vorstellung alles andere als rühmlich und man hat genau gesehen was MS von sein Kunden hält und so eine Firma unterstütze ich aus Prinzip schon nicht.

Zudem kann ich mir bei MS gut vorstellen, wenn die Hardware sehr weit verbreitet ist, dass man dann Stück für Stück diese Restriktionen wieder einführen wird. Die 360 ist eine sehr gute Konsole, aber sie bleibt die einzige Microsoft Konsole die ich je besitzen werde.

Man sollte wirklich nicht die Aussagen einiger weniger Mitarbeiter (wie Don Mattrick) als Denkweise einer ganzen Firma abstempeln, zumal besagter "Anführer" die Bude ja ohnehin verlassen hat und sich seit da die positiven Rückmeldungen über die Xbox One deutlich gesteigert haben.

Für mich ist das auch weiterhin boykottieren aus Trotz, auch wenn du diesem Trotz eine Begründung verleihst. Ja, die Xbox One wurde anfangs gänzlich falsch vorgestellt, die Firma ist mit einer komplett idiotischen Ideale an den Start gegangen und wurde dementsprechend von der verständlicherweise erzürnten Community deutlich vor den Kopf gestoßen. Doch all die Gründe für eben jene Erzürnung existieren nun nicht mehr, dementsprechend kann man wie ich finde nur von Trotz reden.

Ich habe zudem schonmal erwähnt, dass Microsoft in dieser Hinsicht jetzt einfach (zugegeben zurecht) die Arschkarte gezogen hatte, was ihre Präsentation der neuen Konsole betrifft. Doch niemand von uns weiß genau, ob beispielsweise Sony nicht genau dasselbe geplant hatte, dann aber noch rechtzeitig nach der Reaktionen auf Microsoft einen Rückzieher gemacht hatte, um besser weg zu kommen. Und auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen: Dass das hinter der Bühne tatsächlich so abgelaufen ist, ist nicht unbedingt unwahrscheinlich.

Schlussendlich ist Microsoft auch nur ein Millionenkonzern, der es auf möglichst hohen Profit abgesehen hat, genau wie Sony, Nintendo, Apple, Google und jede andere große Firma auf dieser Welt. Microsoft hat sich mit dämlichen Aussagen einiger hoher Mitarbeiter (schon wieder Don Mattrick) in den letzten Monaten einfach einige wirklich dumme Arten erlaubt, die One zu promoten. Doch wie ich finde merkt man besonders seit (und auch mit) dem Weggang von Don Mattrick, dass man bei der Firma seine Fehler eingesteht und nun sämtliche ursprünglichen Kritikpunkte der Konsole behoben hat.

Will ich jetzt also eine ganze Firma weiterhin boykottieren, weil sie einige Fehler gemacht hat, sich für diese aber nun bei den Kunden auf die Art und Weise entschuldigt, indem sie sämtliche Kritikpunkte aus der Welt geschafft haben und nun im Grunde die Konsole anbieten, welche die Community wollte? Natürlich, man kann nie wissen, ob nicht plötzlich in einem Jahr wieder besagte umstrittenen Kritikpunkte eingeführt werden. Doch was, wenn? Dann würde erneut ein derart gewaltiger Shitstorm über Microsoft einbrechen und es wäre schnell von Kundenbetrug und ähnlichem die Rede, was ihren Ruf komplett zerstören würde. Das ist für mich also ein nahezu undenkbares Szenario, welches derzeit alleine von erbitterten Gegnern der One in die Welt gesetzt wird und eher realitätsfern ist.

Ich will dir/euch nicht vorschreiben, was ihr von der Konsole oder der Firma halten sollt. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es sich hier und da lohnt, das ganze Szenario auch mal aus einer anderen, vielleicht etwas weniger feindseeligen Perspektive zu betrachten. Ich verstehe natürlich, dass für viele noch immer ein herber Nachgeschmack wegen der ursprünglichen Ansammlung negativer News herrscht, doch diese sind nun alle schlicht und einfach nicht mehr vorhanden. Man muss ja jetzt nicht gleich wie Microsoft selbst eine 180°-Wandung machen und die One gleich zum Launch kaufen. Aber anstatt das Teil inklusive Firma jetzt die nächsten 5-6 Jahre zu boykottieren, könnte man es ja zumindest mal im Auge behalten und schauen, wie sich das Ganze entwickelt und ob Microsoft auch wirklich aus ihren Fehlern gelernt hat. :)

Das ist eine wirklich gute Nachricht für alle Xbox-Fans. Die scheinen ja gerade eine richtige (nicht gewollte) Umwandlung durchzuführen. ;)

Für mich persönlich ändert das aber nichts, da ich mir auch schon vor der Vorstellung beider Konsolen zu 80% sicher war, mir die PS4 zu besorgen. Eben aufgrund der für mich viel besseren Exklusivtitel der PS3 und weil ich ein japanisches Unternehmen doch viel stärker sympathisiere als ein amerikanisches.

Ich würde das, was XAXL hier macht, nicht als Boykott aus Trotz bezeichnen. Er hat seine Gründe nachvollziehbar dargestellt. Ich wäre hier auch der Meinung, das Ganze immer noch sehr kritisch zu betrachten und mindestens ein Jahr nach dem Launch noch zu warten, um zu sehen, wie sich das Alles entwickelt (wie es Nimaris auch schon gesagt hat).

Nichtsdestotrotz wird nun jeder Gamer, der sich damit beschäftigt hat, alleine beim Hören des Namen Xbox One negative Empfindungen spüren, aber das ist psychologisch bedingt und nur sehr schwer, wieder rückgängig zu machen.

Ich hoffe dennoch darauf, dass MS aus seinen Fehlern gelernt hat und ein der PS4 ebenbürtiges Konkurrenzprodukt auf den Markt bringt, denn wer weiß, auf was für Ideen Sony noch kommen wird, wenn sie die absolute Nummer 1 in der nächsten Generation werden.

Man sollte wirklich nicht die Aussagen einiger weniger Mitarbeiter (wie Don Mattrick) als Denkweise einer ganzen Firma abstempeln, zumal besagter "Anführer" die Bude ja ohnehin verlassen hat und sich seit da die positiven Rückmeldungen über die Xbox One deutlich gesteigert haben.

Für mich ist das auch weiterhin boykottieren aus Trotz, auch wenn du diesem Trotz eine Begründung verleihst. Ja, die Xbox One wurde anfangs gänzlich falsch vorgestellt, die Firma ist mit einer komplett idiotischen Ideale an den Start gegangen und wurde dementsprechend von der verständlicherweise erzürnten Community deutlich vor den Kopf gestoßen. Doch all die Gründe für eben jene Erzürnung existieren nun nicht mehr, dementsprechend kann man wie ich finde nur von Trotz reden.

Ich habe zudem schonmal erwähnt, dass Microsoft in dieser Hinsicht jetzt einfach (zugegeben zurecht) die Arschkarte gezogen hatte, was ihre Präsentation der neuen Konsole betrifft. Doch niemand von uns weiß genau, ob beispielsweise Sony nicht genau dasselbe geplant hatte, dann aber noch rechtzeitig nach der Reaktionen auf Microsoft einen Rückzieher gemacht hatte, um besser weg zu kommen. Und auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen: Dass das hinter der Bühne tatsächlich so abgelaufen ist, ist nicht unbedingt unwahrscheinlich.

Schlussendlich ist Microsoft auch nur ein Millionenkonzern, der es auf möglichst hohen Profit abgesehen hat, genau wie Sony, Nintendo, Apple, Google und jede andere große Firma auf dieser Welt. Microsoft hat sich mit dämlichen Aussagen einiger hoher Mitarbeiter (schon wieder Don Mattrick) in den letzten Monaten einfach einige wirklich dumme Arten erlaubt, die One zu promoten. Doch wie ich finde merkt man besonders seit (und auch mit) dem Weggang von Don Mattrick, dass man bei der Firma seine Fehler eingesteht und nun sämtliche ursprünglichen Kritikpunkte der Konsole behoben hat.

Will ich jetzt also eine ganze Firma weiterhin boykottieren, weil sie einige Fehler gemacht hat, sich für diese aber nun bei den Kunden auf die Art und Weise entschuldigt, indem sie sämtliche Kritikpunkte aus der Welt geschafft haben und nun im Grunde die Konsole anbieten, welche die Community wollte? Natürlich, man kann nie wissen, ob nicht plötzlich in einem Jahr wieder besagte umstrittenen Kritikpunkte eingeführt werden. Doch was, wenn? Dann würde erneut ein derart gewaltiger Shitstorm über Microsoft einbrechen und es wäre schnell von Kundenbetrug und ähnlichem die Rede, was ihren Ruf komplett zerstören würde. Das ist für mich also ein nahezu undenkbares Szenario, welches derzeit alleine von erbitterten Gegnern der One in die Welt gesetzt wird und eher realitätsfern ist.

Ich will dir/euch nicht vorschreiben, was ihr von der Konsole oder der Firma halten sollt. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es sich hier und da lohnt, das ganze Szenario auch mal aus einer anderen, vielleicht etwas weniger feindseeligen Perspektive zu betrachten. Ich verstehe natürlich, dass für viele noch immer ein herber Nachgeschmack wegen der ursprünglichen Ansammlung negativer News herrscht, doch diese sind nun alle schlicht und einfach nicht mehr vorhanden. Man muss ja jetzt nicht gleich wie Microsoft selbst eine 180°-Wandung machen und die One gleich zum Launch kaufen. Aber anstatt das Teil inklusive Firma jetzt die nächsten 5-6 Jahre zu boykottieren, könnte man es ja zumindest mal im Auge behalten und schauen, wie sich das Ganze entwickelt und ob Microsoft auch wirklich aus ihren Fehlern gelernt hat. :)
Dazu fällt mir dieser schöne Song ein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich auch und ich schließe mich der Meinung ganz klar XAXL an, auch wenn ich damit wieder in die Schußlinie gerate - wir hatten ja schon einigen Seiten vorher schon mal dieses Thema.
Trotz und Konsequenz/Prinzip muß man trennen - auch wenn das einige nicht begreifen oder nicht begreifen wollen.

Aber hier noch weiter darauf einzugehen, wäre sinnlos, von daher akzeptiert einfach jeden seine Meinung.

Ich zum Beispiel, aber ich boykottiere sie nicht aus Trotz, sonder weil ich es eine Frechheit finde welche Restriktionen MS den Gamern auferlegen wollte.

Ich auch, die Idioten haben einfach die DRM-Maßnahmen abgeschafft, obwohl ich mir die gewünscht habe. :pissed:

Im Ernst ich hoffe Microsoft hindert das nicht daran Streaming irgendwann einmal anzubieten. Beispielsweise für 30 € im Monat so viel zocken wie man möchte, aber halt nur per Streaming. Ansonsten kann ich nur sagen Kid, don't ever buy a console at launch. :)

Der singende Gameboy hat aber gesungen: don't ever buy a console at launch. :O

Tja, wie's scheint, ist irgendeine höhere Macht derselben Meinung. Denn nun gibt es Gerüchte darüber, dass Microsoft aufgrund der ganzen Last Minute-Änderungen in der Produktion der One zeitlich deutlich hinterherhinkt, was eine Releaseverschiebung der Konsole ins erste Quartal 2014 zur Folge haben soll.

Sollte das stimmen, wäre das für Microsoft wohl alles andere als gut, denn nicht nur würden sie Sony so das ganze Feld für einen erfolgreichen, konkurrenzfreien Start der PS4 freiräumen, auch würde Microsoft dadurch das wichtigste Geschäft des Jahres verpassen: Weihnachten.

Auch wenn mir persönlich so eine Verschiebung ins erste Quartal 2014 sogar gelegen kommen würden, so hoffe ich doch, dass Microsoft diesen Schritt nicht gehen muss. Zumindest in Amerika dürften sie wohl alles daran setzen, die Konsole noch irgendwie vor Weihnachten 2013 reinzupressen, wenn das alles stimmen sollte, denn dieses Geschäft dürfte sich Microsoft wirklich nicht entgehen lassen wollen. Aber besonders Europa dürfte in dieser Hinsicht die zweite Geige spielen. Microsoft weiß zudem nur zu gut wie es ist, wenn man aktuell alleiniger Anbieter einer Next Gen-Konsole ist, denn die 360 erschien anno dazumal auch gut ein Jahr vor der PS3, was schon ein deutlicher Gewinn für die Amerikaner war.

Ich bin mal gespannt, ob etwas an den Gerüchten dran ist. Es wäre schon eine sehr fiese Ironie, wenn Microsoft nun nach den ganzen positiven Verbesserungen der Xbox One so etwas bekanntgeben müsste.

Das wäre wirklich ein herber Rückschlag, aber ehrlich gesagt, sollten sie sich doch lieber die nötige Zeit nehmen, sodass dann auch alles reibungslos funktioniert. Denn eine Konsole, die zwar zeitgleich mit der PS4 erscheint, aber nicht "fertig" ist, sehe ich als viel schlimmer an, als eine Konsole, die zwar erst 2014 erscheint, aber dafür auch über Jahre hinweg problemlos funktioniert.

Und ich glaube auch, dass die ganzen vorgenommenen Änderungen nicht gerade klein waren. Sie haben ja ein ganz neues Konzept entwickeln müssen.

Man stelle sich nur mal vor, MS drückt ihre "unfertigen" Konsolen mit allen Mitteln noch in das Weihnachtsgeschäft und das Teil funktioniert nicht richtig. Das Image ist ja eh schon derbe angeschlagen, aber das wäre das Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie's scheint, ist irgendeine höhere Macht derselben Meinung. Denn nun gibt es Gerüchte darüber, dass Microsoft aufgrund der ganzen Last Minute-Änderungen in der Produktion der One zeitlich deutlich hinterherhinkt, was eine Releaseverschiebung der Konsole ins erste Quartal 2014 zur Folge haben soll.

t67brsbsbrcg.gif

Ich lach MS so dermaßen aus, wenn das passiert. :B Auf dem letzten Drücker an der Hardware rumfummeln, weil sie mit ihrem eigenen Produkt nicht zufrieden sind und dadurch den Releasetermin verpassen. :B Wird nicht langweilig mit den Jungs und Mädels.

Auf dem letzten Drücker an der Hardware rumfummeln, weil sie mit ihrem eigenen Produkt nicht zufrieden sind [...]

Ich glaube wir wissen alle, dass das zumindest nicht der Grund für die Anpassung der Hardware ist. Die waren ja sogar zu überzeugt vom ursprünglichen Produkt. Wenn jemand daran schuld ist, dann wohl eher wir, die riesige nette Community mit konstruktiver Kritik, welche Microsoft ganz liebevoll und nett darüber informiert hat, dass sie ihre Konsole nochmal überarbeiten sollten. =)

Ich lach MS so dermaßen aus, wenn das passiert. :B Auf dem letzten Drücker an der Hardware rumfummeln, weil sie mit ihrem eigenen Produkt nicht zufrieden sind und dadurch den Releasetermin verpassen. :B Wird nicht langweilig mit den Jungs und Mädels.

Welchen Releasetermin? Bisher gibt es noch keinen Offiziellen.

Sicherlich ist es miserabel als Letzter in die nächste Konsolengeneration einzusteigen, aber ich sehe darin auch eine große Chance für den Kunden. Möchte man den Vorsprung der Konkurrenten aufholen, muss man mit sehr guten und vielen Exklusivtitel punkten. Hoffentlich geschieht dies auch.

Inzwischen hat Microsoft es ja offiziell bestätigt. Die gute Nachricht: Ihr in Deutschland kriegt die One wie geplant im November dieses Jahres. Die schlecht Nachricht ist: Ich lebe in der Schweiz. =)

Ist schon irgendwie fies, dass einige Länder jetzt sozusagen als zweite Wahl abgestempelt werden, aber andererseits dürften Microsoft diesbezüglich wohl auch einfach die Hände gebunden sein und sie mussten eine Entscheidung treffen, wo sie am meisten Gewinn erwarten können. Naja, dann eben erst nächstes Jahr, wenn auch ohne spektakuläres Day One-Brand auf dem Controller. Shit happens. :)

Zurück