Xbox One

61SnB2X8MkL._SL1244_.jpg

Auf Amazon ist jetzt ein Bild des besondern Day One Controllers der Xbox One aufgetaucht. Ich lasse das Bild jetzt einfach mal so stehen. :B Nur so viel, ich hätte schon etwas Besonderes erwartet.

Dafür, dass die Feuerknöpfe bei der One mit Blindenschrift ausgestattet sind, ist das Steuerkreuz dieses mal wenigstens vernünftig.
Finde ich gut :top:

Der Guide-Button liegt mir zu weit oben, das wirdn kleiner Krampf, den mit dem Daumen zu erreichen.
Das Steuerkreuz sieht deutlich präziser aus, ob es das auch ist, muss ich dann auf der GC sehen.

Der Controller sieht wirklich sehr gut aus - der wohl aktuell Beste. Allerdings fällt auch gerade in dem direkten Vergleich auf, wie dezent die Verbesserungen sind.

Damit ist das Rennen wieder vollkommen offen, da sehr viele wieder zu "ihrer" Konsole wechseln werden. Wird halt mal drauf geschissen, wie man eigentlich gegängelt werden sollte.

Um etwas verspätet auch noch mal einen Kommentar zu der drastischen Kehrtwende abzulassen: Ich sehe das genau so wie petib. Viele Box'ler waren von Microsofts ersten Plänen mehr als "not amused". Auch ich hab definitiv gesagt, dass sie mit diesen "Features" (man könnte es auch Gängelungen nennen) bei mir keinen Auftrag haben.

Jetzt schaut aber schon wieder alles anders aus. Online-Zwang ade, der Handel mit Gebrauchtspielen wird nicht eingeschränkt, Games sind regionfree, ... damit wurden eigentlich alle negativen Aspekte ausgemerzt, die mich gestört haben. Würde als auch bei mir theoretisch kein Grund mehr da sein, mir keine Xbox One zu holen :top:

Allerdings bleib ich dennoch bei der PS4 ;) Zumindest im Zeitraum rund um den Release der beiden Konsolen. Was die Zukunft bringt, weiß man bekanntlich nie. Der Preis der PS4 ist um 100€ niedriger, die 1st Party Games sprechen mich seit den vergangenen 2 Generationen einfach mehr an als das, was MS zu bieten hat.

Dennoch ein vernünftiger Zug von Microsoft. Besonders auch, dass man bereits jetzt noch rechtzeitig vor Release darauf reagiert hat und nicht versucht hat die ursprünglichen Pläne krampfhaft durchzusetzen. Dann wär's irgendwann nämlich so richtig peinlich für die Redmonder Jungs & Mädels geworden.

Kaum ist man mal 1,5 Wochen im Urlaub dann geht hier voll die Bombe hoch und MS hat doch noch kalte Füße bekommen.^^

Was aber an meiner Entscheidung jetzt nichts mehr ändert, denn alleine mit dem Versuch die Kundschaft mit always on, Gebrauchtspielsperre ect.zu gängeln ist in meinen Augen mehr als verachtenswert.

Ausserdem befürchte ich, dass sich MS wieder andere Gängelungsversuche einfallen lässt. Ich denke da an die Cloud als DRM Maßnahme, was machen wenn urplötzlich nur noch Games auf den Markt kommen die zwingend die Cloud voraussetzten?

Ich traue MS mittlerweile alles zu und MS hat sich durch die Äusserungen der Vergangenheit meine Unterstützung nicht mehr verdient. Denn diese Äusserungen haben gezeigt, dass MS nicht viel von seinen Kunden hält. Die Rückruderaktion wurde in meinen Augen nur druchgeführt um estmal den Wind aus den Segeln zu nehmen, irgendein Shit kommt bestimmt noch und dann feue ich mich dass ich MS nicht auf den Leim gegangen bin.

Auch bin ich nicht eingeschnappt o. ä. ich bin einfach nur konsequent, mich freut es sogar für die MS Fans dass der Shitstorm der letzten Zeit doch etwas bewirkt hat. Was mich aber betrifft, steht fest ich werde mir zum Launch eine PS 4 holen!

Gerade bei spielegrotte entdeckt:

XBox Live Abo - 12 Monate inkl. Killer Instinct Charakter (Day One Edition)

INHALT:
- Steel Case
- 12 Monate Xbox Live Gold Mitgliedschaft
- Xbox One Game ‘Killer Instinct’ inkl. Exklusiver Charakter ‘Shadow Jago’

Werbung ein integraler Bestandteil des Dashboards

Auf der Xbox sei die Werbung "ein Teil des Erlebnisses, nicht etwas, das außerhalb ist." Die Mittel seien jetzt aber ziemlich klein und wenig störend, sodass "sich die Leute nicht bewusst sind, wenn sie ein Banner anklicken, weil sie wissen, dass das ein Teil des ganzen Dashboard-Erlebnisses ist." Die Nutzer wüssten, dass es sich um handverlesenes Material handelt, nicht um irgendwelche potenziellen gefährlichen Webseiten.

Quelle: 4players

Toll. Da müssen also zahlende Gold-Kunden immer noch Werbung erdulden. :rolleyes: Aber der durchschnittliche XB Käufer wird das wohl auch still hinnehmen.

Toll. Da müssen also zahlende Gold-Kunden immer noch Werbung erdulden. :rolleyes: Aber der durchschnittliche XB Käufer wird das wohl auch still hinnehmen.

Ich find das jetzt auch nicht schlimm, sofern es in etwa so bleibt wie bisher.
Denn in 90% der Fälle ist die Werbung Spiele- oder Filmbezogen.
Auf der X-Box 360 ging bzw. geht mir das nur auf den Keks, weil dadurch die Boot- und Ladezeiten so hoch sind und teilweise sogar das Dashboard sich totlädt.
Ich bin überzeugt davon, dass Letzteres daher kommt, weil die Videos manchmal spacken und damit den ganzen Bootvorgang aufhalten.
Oder meine Kiste hat langsam keinen Bock mehr, kann auch sein :B

Ich find das jetzt auch nicht schlimm, sofern es in etwa so bleibt wie bisher.
Denn in 90% der Fälle ist die Werbung Spiele- oder Filmbezogen.
Auf der X-Box 360 ging bzw. geht mir das nur auf den Keks, weil dadurch die Boot- und Ladezeiten so hoch sind und teilweise sogar das Dashboard sich totlädt.
Ich bin überzeugt davon, dass Letzteres daher kommt, weil die Videos manchmal spacken und damit den ganzen Bootvorgang aufhalten.
Oder meine Kiste hat langsam keinen Bock mehr, kann auch sein :B
Nö das ist bei mir auch so und komischer weise, je länger die Box nicht an war, umso länger ist der Ladevorgang wenn man sie wieder anschaltet. Zumindest kommt es mir so vor, hach was waren das noch für Zeiten mit dem alten Dashboard. :X

Das Dashboard wurde auch immer hässlicher wenn man mich fragt. Ich erinnere mich noch an das allererste, das war karteikartentypisch angeordnet und extrem übersichtlich. Aber die haben immer mehr Zeugs im Laufe der Zeit reingepackt, und die Symbole wurden auch immer größer. Vielleicht wegen dem Kinect Mist.

Zurück