Das beruhigt mich auch nicht wirklich. Sie sollen DC einstellen und gleich ein neues MS machen. Alles andere macht mich nur traurig
Nach der Liste liegt die PS4 technisch etwas vorne, der Cloud-Dienst der X-Box One fehlt, in der theoretisch mehr Leistung zur Verfügung steht, allerdings nur wenn man online ist.
Ansonsten nette Aufstellung, wenn auch nicht ganz vollständig.
Nach der Liste liegt die PS4 technisch etwas vorne, der Cloud-Dienst der X-Box One fehlt, in der theoretisch mehr Leistung zur Verfügung steht, allerdings nur wenn man online ist.
Ansonsten nette Aufstellung, wenn auch nicht ganz vollständig.
Das sehe ich nicht ganz so. Sie sind wahrscheinlich, aber mehr Leistung sorgt nicht automatisch für bessere Ports. Auch wenn die ps4 deutlich leichter zu programmieren ist als die ps3."Etwas" ist gut, die GPU ist bei der PS4 deutlich besser, genauso wie die mehr als doppelt so schnelle Datendurchsatzrate, schlechtere XBOX One Ports sind garantiert!
es wird bei multikonsoleros wohl eher auf die eigene gamepadvorliebe ankommen für welches system sie die multiplattformtitel kaufen.
Mal noch etwas zu dem Day-One-Patch:
Wäre es nicht emotional verstörend, wenn sie jetzt am Day-One sagen: "HAHA es gibt keinen Day-One wir haben euch hard geowned, aber jetzt habt ihr sie gekauft muahahaha 11!!!!!1111111!!!!!111!!"
Ich möchte kein Spiel missen oder in einer schlechteren Version spielen, nur weil die Hardware nicht die nötige Power besitzt. Das wird bei der Wii U irgendwann der Fall sein, dass zukünftige Next-Gen Multiplattform Titel nur für Xbox One und PS4 erscheinen, deshalb kommt mir eine Wii U nur als Zweitkonsole ins Haus.
Die verstärkte Auslagerung von Prozessen in eine Cloud wird sicherlich früher oder später einiges ausgleichen können. Natürlich mit dem Nachteil, dass die betroffenen Spiele always-on sein werden. Für die One sind schon die ersten Cloud-Games (Forza, Titanfall,...) angekündigt. Nun würde ich jetzt zum Start davon ausgehen, dass sie es tun, um es als Kopierschutz einzusetzen. In ein paar Jahren wird es dann sicherlich in erster Linie dazu genutzt werden, den technischen Anschluss an den PC nicht zu verlieren und den Lebenszyklus zu verlängern. Wäre natürlich blöd, wenn die Xbox eher darauf angewiesen wäre, als die PS4. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Cloud-Auslagerung früher oder später auf beiden Konsolen stark eingesetzt wird. Wie das funktioniert, haben wir ja bei Sim City gesehen...
Der Cloud-Dienst ist ein ZUSATZ und man kann die Spiele auch offline Spielen, trotz Cloud-Unterstützung, auch Forza Motorsport 5, sonst würde ich die Konsole nicht kaufen.