Xbox One

Nochmal schön alles wichtige zusammengefasst:

MLPe57O.png

edit:
Die Liste hat jemand auf Reddit gemacht, nicht ich! Aber das ist auch egal. Wollte ich nur nochmal klarstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Liste liegt die PS4 technisch etwas vorne, der Cloud-Dienst der X-Box One fehlt, in der theoretisch mehr Leistung zur Verfügung steht, allerdings nur wenn man online ist.
Ansonsten nette Aufstellung, wenn auch nicht ganz vollständig.

Nach der Liste liegt die PS4 technisch etwas vorne, der Cloud-Dienst der X-Box One fehlt, in der theoretisch mehr Leistung zur Verfügung steht, allerdings nur wenn man online ist.

Da hat dem Letzt einer ne Liste gemacht, die aus ~10 Punkten pro Seite bestand und da fehlte praktisch alles. Von daher bin ich mit der Liste hier ganz glücklich :]

"Etwas" ist gut, die GPU ist bei der PS4 deutlich besser, genauso wie die mehr als doppelt so schnelle Datendurchsatzrate, schlechtere XBOX One Ports sind garantiert! :|

"Etwas" ist gut, die GPU ist bei der PS4 deutlich besser, genauso wie die mehr als doppelt so schnelle Datendurchsatzrate, schlechtere XBOX One Ports sind garantiert! :|
Das sehe ich nicht ganz so. Sie sind wahrscheinlich, aber mehr Leistung sorgt nicht automatisch für bessere Ports. Auch wenn die ps4 deutlich leichter zu programmieren ist als die ps3.
Ich glaube da eher, das die ports gleich gut sind und die ps4 eventuell einfach nicht so stark auslasten wie die one.
Dies ist aber alles spekulation und es wird bei multikonsoleros wohl eher auf die eigene gamepadvorliebe ankommen für welches system sie die multiplattformtitel kaufen.

es wird bei multikonsoleros wohl eher auf die eigene gamepadvorliebe ankommen für welches system sie die multiplattformtitel kaufen.

einerseits darauf ja und andererseits auch noch auf die Konsole mit der volleren Freundesliste bzw. den Leuten in der Liste mit welchen man ein Multiplayer Spiel lieber spielen will, sei es im tradiotionellen 1v1 MP Modus oder auch in Koop Spielen.

Mal noch etwas zu dem Day-One-Patch:

Wäre es nicht emotional verstörend, wenn sie jetzt am Day-One sagen: "HAHA es gibt keinen Day-One wir haben euch hard geowned, aber jetzt habt ihr sie gekauft muahahaha 11!!!!!1111111!!!!!111!!"

Mal noch etwas zu dem Day-One-Patch:

Wäre es nicht emotional verstörend, wenn sie jetzt am Day-One sagen: "HAHA es gibt keinen Day-One wir haben euch hard geowned, aber jetzt habt ihr sie gekauft muahahaha 11!!!!!1111111!!!!!111!!"

Hoffentlich kommt das so! :X

Dann kann ich meinen geplanten Xbox 360 Flohmarkt vor der Microsoft-Zentrale doch abhalten! :]

Ich bin nicht der Technik Crack, aber wie groß war der Unterschied bei der PS3 und der Xbox 360?

Multiplattform-Titel sahen meiner Meinung nach auf beiden Konsolen gleich gut aus, wobei ich in Erinnerung habe, dass manche PS3 Titel in der Performance geschwächelt haben. Spontan fällt mir Bayonetta ein, das auf der PS3 nur in 30 FPS lief. Ansonsten sahen die meisten First-Party-Spiele auf der PS3 besser aus wie zum Beispiel Uncharted oder God of War.

Mir ist es relativ egal, ob die One technisch schwächer als die PS4 ist. Hauptsache sie ist technisch so gut, dass sie zukunftssicher ist (mind. 5 Jahre) und von den Publishern, sowohl von Microsoft als auch von Third-Parties, ausreichend und in hoher Qualität unterstützt wird. Ich möchte kein Spiel missen oder in einer schlechteren Version spielen, nur weil die Hardware nicht die nötige Power besitzt. Das wird bei der Wii U irgendwann der Fall sein, dass zukünftige Next-Gen Multiplattform Titel nur für Xbox One und PS4 erscheinen, deshalb kommt mir eine Wii U nur als Zweitkonsole ins Haus.

Die ersten 3-4 Jahre waren die Multi-Titel regelmäßig runder auf der 360. Die PS3 Games hatten meiste schlechte Texturen und weniger Effekte. Für einige Games gilt das selbst heute noch.

Ich möchte kein Spiel missen oder in einer schlechteren Version spielen, nur weil die Hardware nicht die nötige Power besitzt. Das wird bei der Wii U irgendwann der Fall sein, dass zukünftige Next-Gen Multiplattform Titel nur für Xbox One und PS4 erscheinen, deshalb kommt mir eine Wii U nur als Zweitkonsole ins Haus.

Die verstärkte Auslagerung von Prozessen in eine Cloud wird sicherlich früher oder später einiges ausgleichen können. Natürlich mit dem Nachteil, dass die betroffenen Spiele always-on sein werden. Für die One sind schon die ersten Cloud-Games (Forza, Titanfall,...) angekündigt. Nun würde ich jetzt zum Start davon ausgehen, dass sie es tun, um es als Kopierschutz einzusetzen. In ein paar Jahren wird es dann sicherlich in erster Linie dazu genutzt werden, den technischen Anschluss an den PC nicht zu verlieren und den Lebenszyklus zu verlängern. Wäre natürlich blöd, wenn die Xbox eher darauf angewiesen wäre, als die PS4. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Cloud-Auslagerung früher oder später auf beiden Konsolen stark eingesetzt wird. Wie das funktioniert, haben wir ja bei Sim City gesehen...

Die verstärkte Auslagerung von Prozessen in eine Cloud wird sicherlich früher oder später einiges ausgleichen können. Natürlich mit dem Nachteil, dass die betroffenen Spiele always-on sein werden. Für die One sind schon die ersten Cloud-Games (Forza, Titanfall,...) angekündigt. Nun würde ich jetzt zum Start davon ausgehen, dass sie es tun, um es als Kopierschutz einzusetzen. In ein paar Jahren wird es dann sicherlich in erster Linie dazu genutzt werden, den technischen Anschluss an den PC nicht zu verlieren und den Lebenszyklus zu verlängern. Wäre natürlich blöd, wenn die Xbox eher darauf angewiesen wäre, als die PS4. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Cloud-Auslagerung früher oder später auf beiden Konsolen stark eingesetzt wird. Wie das funktioniert, haben wir ja bei Sim City gesehen...

Der Cloud-Dienst ist ein ZUSATZ und man kann die Spiele auch offline Spielen, trotz Cloud-Unterstützung, auch Forza Motorsport 5, sonst würde ich die Konsole nicht kaufen.

Wobei das einer der Nachteile des Umschwungs ist. Was sie bei der PK gesagt haben mit "die Cloud lernt meinen Fahrstil" fand ich sehr cool. Aber das scheint ja jetzt wegzufallen.

Der Cloud-Dienst ist ein ZUSATZ und man kann die Spiele auch offline Spielen, trotz Cloud-Unterstützung, auch Forza Motorsport 5, sonst würde ich die Konsole nicht kaufen.

Okay, dann mag es bei den ersten Games so sein. Dennoch bin ich mir sicher, dass es in ein paar Jahren anders aussehen wird und tatsächlich vermehrt (wichtige) Prozesse auf eine Cloud ausgelagert werden. Eben weil dadurch mehr Leistung rausgeholt werden kann. Sowohl auf der Xbox One als auch bei der PS4. Und dann wird man mit den entsprechenden Spielen online bleiben müssen. Wie bei Sim City.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bleibt es bei den Konsumenten, dem die Stirn zu bieten.
Microsoft hat schon den Schwanz eingezogen, EA versucht zwar SimCity6 am Leben zu erhalten, doch die weltweiten Kritiken sind auch alles andere als gut.

So schnell wird sich da nichts ändern, wenn denn die Käufer so wollen.

Zurück