Xbox One

Wobei das einer der Nachteile des Umschwungs ist. Was sie bei der PK gesagt haben mit "die Cloud lernt meinen Fahrstil" fand ich sehr cool. Aber das scheint ja jetzt wegzufallen.

Wieso?
Das Cloud-System hat nichts mit dem DRM zu tun.
Es war schon vorher so, dass (beim Beispiel Forza 5), wenn man Online ist, merkt sich die KI deinen Fahrstil und errechnet dadurch eine KI.
Ist man offline, spielt man mit den gespeicherten Daten, die bereits errechnet wurden, oder wenn nicht vorhanden, mit ner Standard-KI.
Bei anderen Spielen gibt es zusätzliche Grafikeffekte oder ähnliches, gibt viele optionale Möglichkeiten für die Cloud.
Sicher wird es auch Spiele geben, die ohne Cloud gar nicht funktionieren, oder einfach online sein müssen (so wie Ubisoft es bei "The Crew" und "The Devision" vor hat.
Diese Spiele werden von mir aber nicht gekauft, Ende.

Die ersten 3-4 Jahre waren die Multi-Titel regelmäßig runder auf der 360. Die PS3 Games hatten meiste schlechte Texturen und weniger Effekte. Für einige Games gilt das selbst heute noch.

Außerdem muss man sagen, dass man bis auf Ausnahmen wie Red Dead Redemption oder Final Fantasy XIII sehr oft keinen Unterschied zwischen Xbox 360 und PlayStation 3 sieht. Obwohl ich das ein oder andere Spiel für beide Plattformen habe, fallen mir diese Unterschiede kaum auf. Die sieht man wirklich nur, wenn man PS3 und 360 direkt nebeneinander hat.

Wieso?
Es war schon vorher so, dass (beim Beispiel Forza 5), wenn man Online ist, merkt sich die KI deinen Fahrstil und errechnet dadurch eine KI..

Ich verstehe da petib schon, da man quasi zum Onlinespielen "gezwungen" wird, um die bestmöglichste Spielerfahrung zu bekommen. Sicherlich kann man auch weiterhin offline spielen, aber das beste Erlebnis wird man nur erhalten, wenn man online mit seiner Konsole ist. Inwiefern das tragisch ist kommt auf das Spiel an.

Wieso?
Es war schon vorher so, dass (beim Beispiel Forza 5), wenn man Online ist, merkt sich die KI deinen Fahrstil und errechnet dadurch eine KI.
Ist man offline, spielt man mit den gespeicherten Daten, die bereits errechnet wurden, oder wenn nicht vorhanden, mit ner Standard-KI.
Bei anderen Spielen gibt es zusätzliche Grafikeffekte oder ähnliches, gibt viele optionale Möglichkeiten für die Cloud.
Sicher wird es auch Spiele geben, die ohne Cloud gar nicht funktionieren, oder einfach online sein müssen (so wie Ubisoft es bei "The Crew" und "The Devision" vor hat.
Diese Spiele werden von mir aber nicht gekauft, Ende.

Hab irgendwo gelesen diese Cloud-Features wären nur mit dem 24h online möglich gewesen. Aber da es jeden Tag 100 Meldungen gibt, kann das natürlich auch falsch sein.

Hab irgendwo gelesen diese Cloud-Features wären nur mit dem 24h online möglich gewesen. Aber da es jeden Tag 100 Meldungen gibt, kann das natürlich auch falsch sein.

Es ist falsch, ich hab eine ausführliche Forza 5-Präsentation mit Dan Greenawalt (Turn 10-Oberhaupt) gesehen, wo er das Feature genauestens erklärt hat.
Bin aber jetz zu faul, es zu linken... :B

Xbox One Launch Titles

Assassin's Creed IV: Black Flag
Battlefield 4
Call of Duty: Ghosts
Dead Rising 3
FIFA 14
Forza Motorsport 5
Just Dance 2014
LEGO Marvel Super Heroes
LocoCycle
Madden NFL 25
NBA 2K14
NBA Live 14
Killer Instinct
Kinect Sports Rivals
Ryse: Son of Rome
Skylanders: Swap Force
Watch Dogs

IGN

Wer von euch holt sich die Xbox One zum Launch? Und welche Start-Spiele werdet ihr zu Beginn zulegen?

Meine Xbox werde ich wahrscheinlich nicht zum Launch holen, aber innerhalb von 12 Monaten bzw. spätestens erst mit dem Release von Halo 5.

Würde ich mir eine zum Launch holen, dann würde ich NBA 2k14 (oder NBA Live 14), Forza 5 und Ryse als Starttitel wählen.

Ich hole mir die One auch erst später, vielleicht Herbst/Winter 2014 und von den oben genannten Spielen werde ich wohl zuerst Dead Rising 3 holen, falls es dann noch exclusiv ist natürlich.
Das sieht nun deutlich interessanter, cooler, ernster und besser aus als die beiden (bzw 3) Vorgänger die eher nur mittelmßig und ziemlich albern waren.

Also da muss schon deutlich mehr kommen, damit ich 500 € in eine neue Konsole investiere. Ich finde das Lineup nicht schlecht, aber z.B. auch nicht besser als es letztes Jahr bei der Wii U war.
Forza und Dead Rising sind wohl die einzige Titel, die die Konsole überhaupt von der PS4 unterscheiden. Beide interessieren mich aber nicht - WENN werde ich wohl zur PS4 greifen. Allerdings könnte es auch hier noch einige Monate nach dem Launch dauern.

Ich hole mir die One auch erst später, vielleicht Herbst/Winter 2014 und von den oben genannten Spielen werde ich wohl zuerst Dead Rising 3 holen, falls es dann noch exclusiv ist natürlich.
Das sieht nun deutlich interessanter, cooler, ernster und besser aus als die beiden (bzw 3) Vorgänger die eher nur mittelmßig und ziemlich albern waren.
Finde ich auch. Ich habe mir immer gewünscht, dass Dead Rising endlich verwestlicht wird. Anstatt japanischem Slapstick und originellen Ideen stehen dem Spiel grau-braune Texturen, mehr Geballer und ein Fokus auf die Call of Duty-Generation viel besser zu Gesicht. :top: Gibt sowieso viel zu wenig Zombieshooter, die auf der gleichen 0815-Schiene fahren wie das verdreckte Militärgewichse. :)

€: Es wird keine günstigere Version ohne Kinect geben:

Meanwhile, when asked about the possibility of a cheaper Xbox One that does not include Kinect, Whitten said, "We still absolutely believe in Kinect. It's a core part of the architecture.”

“Frankly, it's really critical that you build it as something that's always there, always part of the platform. So that game creators, experience creators can know they can rely on it. And you, the user, that there's always a consistent experience. That it's not just an accessory."

Zuletzt bearbeitet:
Da beim Launch nicht ein für mich relevanter Exklusivtitel dabei ist verzichte ich dankend und warte auf ne Preissenkung und eventuell ein neues Gears.

Über das Line Up kann man nicht meckern. Da sollte eigentlich für jeden was bei sein. Abgesehen vielleicht von RPG Freunden.

Über das Line Up kann man nicht meckern. Da sollte eigentlich für jeden was bei sein. Abgesehen vielleicht von RPG Freunden.

Also mich spricht das Line Up überhaupt nicht an. Tut mir leid.

Assassin's Creed ist mir mittlerweile zu ausgelutscht und krieg ich auch auf anderen Konsolen. Battlefield und CoD interessieren mich sowieso nicht. Gleiches gilt für Dead Rising. Fifa ist von EA :B . Forza wird sicher klasse, aber bin kein großer Fan von realistischen Rennspielen. Die Sportspiele gibt's genauso bei der Konkurrenz, wobei ich auch da keine jährlichen Ableger brauche (+ wieder EA :B ).
Killer Instinct ist F2P-Mist (RIP Rare) und Ryse sieht mal sowas von 08/15 Action aus. Watch Dogs gibt's auch woanders und der Rest... naja :B.

Sorry, aber es gibt keinerlei Fantasy-Spiele in dieser Aufzählung. Das komplette Line Up ist auf Action und irgendwelchen Realismus getrimmt und das stört mich persönlich schon sehr. Kameo hat damals zum 360-Start gezeigt, wie schön HD Grafik sein kann.
Bei den Amis scheint sowas aber sicherlich anzukommen... :|

Wir reden hier aber vom Launch und nicht von Games im 1. Jahr.

Wenn ich überlege wie gruselig es zum Start der PS2 oder PS3 aussah. Dagegen ist das mehr als nur ordentlich. Ob das jetzt Multi-Titel sind oder nicht spielt da für mich keine Rolle.

Wir reden hier aber vom Launch und nicht von Games im 1. Jahr.

Wenn ich überlege wie gruselig es zum Start der PS2 oder PS3 aussah. Dagegen ist das mehr als nur ordentlich. Ob das jetzt Multi-Titel sind oder nicht spielt da für mich keine Rolle.
Nur schaut es auch im 1. Jahr nicht danach aus, als ob irgendwas aus der anderen Richtung erscheint. Wie gesagt, mich spricht keines der Launch-Spiele derart an, dass ich mir dafür ne Konsole anschaffe.

Also mit Forza, Watch Dogs, Ac4 und FIFA 14 hätte ich schon mal 4 Titel zum Start. Nur hab ich die bis auf Forza halt auch auf der PS4.

Nur schaut es auch im 1. Jahr nicht danach aus, als ob irgendwas aus der anderen Richtung erscheint. Wie gesagt, mich spricht keines der Launch-Spiele derart an, dass ich mir dafür ne Konsole anschaffe.
Wie wäre es mit FFXV ?:-D
Ich bin jetzt auch nicht gehypt was die Launch Titel der PS4 betrifft. Aber mit Killzone werde ich erstmal genug Spaß haben, dann InFamous, und Destiny finde ich auch interessant. Watch Dogs hypt mich so gar nicht, und was AC betrifft sehe ich es genau so wie du, vielleicht später für nen Zwanni.
Ich werde erstmal eh noch viel PS3 spielen, da ist meine Einkaufsliste noch lang. Die PS4 ist zwar vorbestellt, eilig ist mir der Kauf jetzt nicht. Irgendwie habe ich nur das große Verlangen beim Launch dabei sein zu müssen. :B

Wie wäre es mit FFXV ?:-D
Ich bin jetzt auch nicht gehypt was die Launch Titel der PS4 betrifft. Aber mit Killzone werde ich erstmal genug Spaß haben, dann InFamous, und Destiny finde ich auch interessant. Watch Dogs hypt mich so gar nicht, und was AC betrifft sehe ich es genau so wie du, vielleicht später für nen Zwanni.
Ich werde erstmal eh noch viel PS3 spielen, da ist meine Einkaufsliste noch lang. Die PS4 ist zwar vorbestellt, eilig ist mir der Kauf jetzt nicht. Irgendwie habe ich nur das große Verlangen beim Launch dabei sein zu müssen. :B
Final Fantasy hat imo seit XII stark abgebaut, leider. Zudem würde ich's ohnehin auf der PS4 kaufen.
Wie gesagt, für Action und Sportspiel-Fans ist das Launch-Angebot sicher zusagend; aber leider interessieren mich diese Genres nicht wirklich.

Bei einem Banjo Threeie oder Ähnlichem würde ich sicher zugreifen...

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch holt sich die Xbox One zum Launch? Und welche Start-Spiele werdet ihr zu Beginn zulegen?

Ich habe endgültig beschlossen sie mir nicht zum Launch zu holen. Der Preis von 499 € für die Technik ist zwar gerechtfertigt, aber mir ist die Konsole bei diesem Spieleangebot zu teuer. Das Geld könnte ich momentan sinnvoller investieren oder ansparen.

Holen werde ich die Konsole, sobald es genügend gute Spiele gibt, spätestens jedoch mit dem Erscheinen von Quantum Break. Dann allerdings auch nicht pünktlich dazu, sondern erst wenn ich Lust dazu habe. Wobei ich mir sogar vorstellen kann, dass die Veröffentlichung nicht vor 2015 ist. Außerdem habe ich noch gengügend ungespielte (grob geschätzt 30) Spiele für die aktuelle Generation, die mich noch sehr lange unterhalten werden.

Vor der Xbox One steht darüberhinaus sicher noch eine Wii U an. Gegebenenfalls noch ein Desktop-PC, falls der Alte irgendwann seinen Löffel abgeben sollte, wovon ich derzeit nicht ausgehe. Am einfachsten wäre Remedy sagt Quantum Break kommt sicher auch für PC, dann könnte ich mir den Kauf der One sparen.

Zum Launch der Konsole würde ich mir definitiv RYSE holen, da es von allen Titel der Interessanteste für mich ist. Die Tatsache, dass Mulitplattformtitel generationenübergreifend erscheinen, finde ich gut. Allerdings hoffe ich, dass die Versionen für die Aktuelle dadurch spielerisch nicht schlechter sind.

Zurück