Ich schlage vor, wir lassen Ofelia damit jetzt auch einfach mal in Ruhe und konzentrieren und wieder auf die Xbox One.
Und ich schlage vor, dass man Eilaf mal wieder abmahnt.
Seine provokativen, dummen Äußerungen und kleinen Bildchen und Videos fangen langsam tierisch an zu nerven.
Gratulation zum Sony-Troll Nummer 1 auf VGZ, Eilaf!
Und um gleich mal wieder einzulenken: Gilt das jetzt eigentlich noch, dass sich Kinect komplett deaktivieren lässt?
Es soll abschaltbar sein.
Außerdem kann man in den Optionen einstellen, was die Kamera weiterleiten darf an MS, oder überhaupt irgendwas die One verlässt.
Ich mache mir weniger Gedanken um das Kinect Teil, als darum, ob die One nun auch überall nutzbar ist, auf diesen Erdball.
Im Notfall kann ich die Kiste offline lassen, da kann mir Kinect egal sein (wenn auch es Strom zieht).
Ist die One jetzt offen für jeden oder stehen z.B. die Japaner noch immer außen vor?
Die One muss zum Konfigurieren einmalig mit dem Internet verbunden werden, wahrscheinlich um den DRM-Kram per Patch zu beseitigen.
Versteh zwar nicht, warum das nicht schon werksseitig vorinstalliert sein kann, aber nun gut, auch egal.
Vielleicht sind die Kisten schon in Produktion und es ist zu spät, um da noch was zu verändern.
Die One hat ebenfalls keinen Region-Lock mehr, alle Spiele funzen mit allen Konsolen, sofern ein Dritthersteller nicht selbst einen Region-Lock einbaut, so wie eben in der derzeitigen Generation.
Ist eigentlich bekannt ob man seine Arcade und Games on Demand Spiele auf die One transferieren lassen kann?
Nein, das geht definitiv nicht, ist auch schon bestätigt seit der ersten Präsentation, liegt an der vollkommen neuen Architektur der Konsole.