Xbox One

Ist die One jetzt offen für jeden oder stehen z.B. die Japaner noch immer außen vor?

Ich denke jeder kann die One überall benutzen, nur ist die Frage ob Japaner das Teil überhaupt haben wollen bzw. ob Microsoft auch in diesem Jahr die One in Japan releasen wird.

Edit

Ist eigentlich bekannt ob man seine Arcade und Games on Demand Spiele auf die One transferieren lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage vor, wir lassen Ofelia damit jetzt auch einfach mal in Ruhe und konzentrieren und wieder auf die Xbox One. =)

Und ich schlage vor, dass man Eilaf mal wieder abmahnt.
Seine provokativen, dummen Äußerungen und kleinen Bildchen und Videos fangen langsam tierisch an zu nerven.
Gratulation zum Sony-Troll Nummer 1 auf VGZ, Eilaf!

Und um gleich mal wieder einzulenken: Gilt das jetzt eigentlich noch, dass sich Kinect komplett deaktivieren lässt?

Es soll abschaltbar sein.
Außerdem kann man in den Optionen einstellen, was die Kamera weiterleiten darf an MS, oder überhaupt irgendwas die One verlässt.

Ich mache mir weniger Gedanken um das Kinect Teil, als darum, ob die One nun auch überall nutzbar ist, auf diesen Erdball.
Im Notfall kann ich die Kiste offline lassen, da kann mir Kinect egal sein (wenn auch es Strom zieht).

Ist die One jetzt offen für jeden oder stehen z.B. die Japaner noch immer außen vor?

Die One muss zum Konfigurieren einmalig mit dem Internet verbunden werden, wahrscheinlich um den DRM-Kram per Patch zu beseitigen.
Versteh zwar nicht, warum das nicht schon werksseitig vorinstalliert sein kann, aber nun gut, auch egal.
Vielleicht sind die Kisten schon in Produktion und es ist zu spät, um da noch was zu verändern.

Die One hat ebenfalls keinen Region-Lock mehr, alle Spiele funzen mit allen Konsolen, sofern ein Dritthersteller nicht selbst einen Region-Lock einbaut, so wie eben in der derzeitigen Generation.

Ist eigentlich bekannt ob man seine Arcade und Games on Demand Spiele auf die One transferieren lassen kann?

Nein, das geht definitiv nicht, ist auch schon bestätigt seit der ersten Präsentation, liegt an der vollkommen neuen Architektur der Konsole.

Nein, das geht definitiv nicht, ist auch schon bestätigt seit der ersten Präsentation, liegt an der vollkommen neuen Architektur der Konsole.

Danke, habe es nicht so wirklich mitbekommen. Das ist sehr schade... :|

Vielleicht kann man wenigstens die Arcade Spiele über die One nochmal herunterladen...

Edit

Angeblich soll MS tatsächlich darüber nachdenken, hab es irgendwo auf Gamepro gelesen.

@Ofelia
Jetzt sei nicht so eingeschnappt. Ich hoffe doch sehr dass du bleibst. :)

Es ist einfach die Frage, wie man die Dinge rüber bringt.
Wenn ich ich jetzt hier schreiben würde: Gears ist für mich persönlich der größte Dreck.
Ist das jetzt:
a.) meine persönlich Meinung
oder
b.) inhaltloser Blödsinn ?
Ist doch klar dass die Leute darauf reagieren, da kann man doch nicht sagen "was ist das für ne Community?"

@Underclass
Naja, sollen wir jetzt jeden abmahnen der auf snowmanGER los geht? %)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kindchen, wir versuchen dich auf den richtigen Weg zu bringen ;)

Edit:
Es geht nicht darum deine Meinung niederzutrampeln. Es geht viel eher darum, dass man mit Leuten, die ihre Meinung wechseln wie sie ihre Unterwäsche wechseln sollten, nichts erreichen kann. Erst regen sie sich auf, dass das doch totaler Bullshit ist. Im nächsten Moment, kaum hat Microsoft etwas zurückgerudert, werden wieder die Microsoftflaggen ausm Feuer geholt, in der Luft geschwungen und auf Sony rumgehackt.

Ich wechsle meine Meinung wie Unterhosen? :-D ich war schon immer dieser Meinung. Ich war sogar eine der wenigen, die trotz dem Mist von MS weiter an die Xbox geglaubt hat. Die sie vorbestellt hat. Und auch wenn ich mich über Sony aufrege, habe ich hier eine PS3 stehen, da es nun mal einige gute Titel gibt.

Wie kannst du also behaupten ich würde meine Meinung dauernd ändern? Ich habe hier kein mal irgendwo was negatives zur Xbox geschrieben oder was positives zur PS4.

Und auch wenn ich mich über Sony aufrege, habe ich hier eine PS3 stehen, da es nun mal einige gute Titel gibt.
Eines würde ich nur gerne wissen. Welche guten Titel meinst du. Auf der einen Seite sagst du das Sonys nur Scheiß machst aber dennoch besitzt du eine PS3 weil es darauf gute Titel gibt. Folglich müssen das Exklusivtitel sein. Und da hat Sony bei allen guten die ich kenne irgendwie die Finger mit drin.
Von daher verwirrt mich das etwas.

Ich sag dir mal, was ich bei Sony blöd fand/finde:
Der Controller. Gar nicht mein Fall. Aber konnte ich mit einem MLG Controller umgehen, dann, dass man jedes Spiel istallieren muss und zudem auch noch ein Update dafür ziehen. Das stört mich extrem. Und dass es die PSN Cards nur in 20€ und 50€ gibt.
Da ist Microsoft in meinen Augen Sony übelegener. Bei der Vita hat mich extrem aufgeregt, dass man bei Spielen due man online kauft ubd runterläst immer noch ein Update gemacht werden musste. Statt direkt das komplette Spiel upzudaten. Nee, warum wenn der User auch 2x runterladen kann. Generell finde ich den Shop etwas undurchsichtug.

Titel wie Journey, Fat Prinzess, Heavy Rain, Resistance, nun auch Last of Us sind Gründe, warum ich sie hatte. Der Hauptgrund war aber wohl der Bluray Player. Außerdem brauche ich immer die aktuellen Konsolen, damit mir alle Möglichkeiten offen stehen.

So, ich denke ich habe mich genug gerechtfertigt.
Für mich ist die Xbox um Längen besser. Und nur weil Sony in einigen Games die Finger mit dein hatte, hat man denen nicht alles zu verdanken.

Edit: sorry für die Tippfehler. Gar nicht so leicht am Handy. ^^

Zuletzt bearbeitet:
dann, dass man jedes Spiel istallieren muss und zudem auch noch ein Update dafür ziehen.

Dann kannse aber froh sein, dass MS die Pläne für die One über Bord geworfen hat. :)

Alles andere ist Meckern auf hochem Niveau.

Ich mag Sony, weil die aus meiner Sicht der stärksten und besten Spielesupport haben. :] Und weil sie immer offen für neue Serien und Spielkonzepte sind. Und weil die aus Japan kommen, ich mag die japanischen Spiele/Konsolen. :X

Natürlich machen die nicht alles richtig, der Kundenservice zb. könnte besser sein, oder die Net-Anbindung. Aber die wichtigen Dinge (Spiele) sind super, und die können (und werden) vieles mit der PS4 besser machen. Ja, ich bin Fan. :-D

Ne 360 hatte ich bis vor kurzem auch, und verkauft. Ich mag die Art nicht wie MS sich eine Konsole vorstellt, was man mit der One noch mal unterstreicht. Und ich kann (fast)nichts mit den exklusiven Spielen anfangen, was der Hauptgrund ist warum ich auf die One verzichten werde. Zwei Next Gen Konsolen brauche ich eh nicht um die Dritthersteller Games spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@paul: was meinst du, mit "wie MS sich eine Konsole vorstellt"?
Ich hab an der Xbox fast nix zu meckern. Und naja, Exklusivtitel finde ich super. Ich liebe Forza, Gears und Fable.
Werde mir - wie immer - beide Konsolen zulegen. Es geht nicht anders. ^^

Früher fand ich - bis zur PS2 - die PlayStation deutlich besser. Sony gehört zu meiner Kindheit. Irgendwann hat das aufgehört. Fand das Prinzip damals mit dem Installieren ein Manko. Mittlerweile tue ich das auf der Xbox aber auch. Aber nur, weil sie dann leiser ist. Das ist eine Sache, die mich daran stört. Die lauten Lüfter. ^^

Und ja, dickes Fell hab ich eigentlich. Fands nur ungerecht. Nur weil man in euren Augen Bullshit redet, gleich so eine Abreibung zu bekommen. ^^ naja, haben wir uns alle wieder lieb und gut ist.

Bin eh zu gut gelaunt heute. :-D

Ich werde auch beide kaufen. Auch wenn mich von den MS-exklusiven Spielen nur Gears reizt. Allerdings ist von den Sony exklusiven Serien die mich wirklich reizen auch nur Infamous geblieben. Leider wurde ja meine absolute Lieblings-PS3-Serie MotorStorm anscheinend eingestampft.
Aber ich muss schon aus Prinzip beide Konsolen irgendwann haben :B

Also bei mir ist der M$ Zug ein für alle mal abgefahren, wenn man schon so einen Schwachsinn wie Regionalsperre oder DRM fabriziert sollte man auch dazu stehen, und nicht ein paar Tage später rumheulen und zurück rudern, ausserdem bin ich ein kollegialler Mensch der sein Geld lieber nach Japan transferiert. %)

@paul: was meinst du, mit "wie MS sich eine Konsole vorstellt"?

Bei MS habe ich den Eindruck dass das ganze Multimedia-Ding zu sehr in den Vordergrund rückt, das hatte ich bei der 360 schon.

Ansonsten hat mir deine Begründung jetzt viel besser gefallen. :)

@Khaos
Ist das mit Motorstorm offiziell, oder ne Vermutung?

@Underclass
Naja, sollen wir jetzt jeden abmahnen der auf snowmanGER los geht? %)

Also erstmal ist SnowmanGER ein Fall für sich :B
Und zweitens meinte ich nicht den "Angriff" auf Ofelia, das geht mir am Arsch vorbei.

Ich meinte eher die Provokationen in Richtung X-Box One-Befürworter allgemein.
Und das trifft nicht nur auf Eilaf zu, gibt noch 2-3 andere Horstis im Sony-Bereich, die sich provokativ in letzter Zeit verhalten.
Man kann ja seine Konsole bevorzugen/lieben wie man will, aber jetzt den anderen Hersteller so runterzuputzen, weil er auf die Reaktionen EINGEHT und UMDENKT, find ich kindisch.
Leute, es ist nur ein Konzern und kein Killer, der eure Eltern mit nem Messer bedroht hat, man muss jetzt nicht den sturen Bock spielen.
Konsole mit DRM > Nö.
Konsole jetzt doch ohne DRM > Passen denn die Spiele? Wenn ja, wieso nich?

Vor ungefähr einem Jahr stand für mich eigentlich der Entschluss fest, dass meine nächste Konsole eine Xbox wird. Und das wäre sie auch geworden wenn Microsoft nicht so vollkommen den Kunden an den Eiern gepackt hätte. Fassen wir doch mal zusammen:

- Dauerhaft (oder alle 24h) online sein: Kein Problem für mich.
- Keine Spiele ausleihen: Kein Problem für mich, solang Digitale Spiele günstiger sind mit speziellen Angeboten wie bei Steam.
- Kinect dabei und muss an sein: Find ich bescheuert. Ich will kein Kinect und ich wills auch nicht an haben. Schmeißt den Bullshit weg, Spiele gibts eh nicht dafür, und macht die Konsole 50€ günstiger
- Exklusivtitel: Gefallen mir Sonys besser
- Onlineservice: Inzwischen gleich; was damals der große 360 Vorteil war, ist bei der neuen Generation wohl gleichwertig.
- Tun so als würden alle Preise umgerechnet: 460Pfund sind aber weit über 600$

Hätte Sony sowas abgezogen wäre ich grinsend ins Xboxlager marschiert. Ich verstehe nicht warum ich nun wieder als Fanboy dastehe. Microsoft wollte den Kunden so kontrollieren und ausnutzen, dass es mir persönlich zu viel wurde. Sowas will ich nicht unterstützen, für die WiiU gibts mir zu wenig Spiele und die PS4 bietet alles was ich will und kontrolliert mich nicht/schränkt mich nicht ein. Dazu ist sie auch noch 100€ günstiger. Dazu hab ich noch ne Vita mit der ich alle PS4 Spiele spielen kann, ich hab PS+ und alle meine Kumpels haben auch vor sich ne PS4 zu holen.

Hätte Sony sowas abgezogen wäre ich grinsend ins Xboxlager marschiert. Ich verstehe nicht warum ich nun wieder als Fanboy dastehe. Microsoft wollte den Kunden so kontrollieren und ausnutzen, dass es mir persönlich zu viel wurde. Sowas will ich nicht unterstützen, für die WiiU gibts mir zu wenig Spiele und die PS4 bietet alles was ich will und kontrolliert mich nicht/schränkt mich nicht ein. Dazu ist sie auch noch 100€ günstiger. Dazu hab ich noch ne Vita mit der ich alle PS4 Spiele spielen kann, ich hab PS+ und alle meine Kumpels haben auch vor sich ne PS4 zu holen.

Das ist ja auch alles einleuchtend, aber dann sollte man das auch so beschreiben und nicht mit irgendwelchen ach so lustigen Bildchen und Videos, die man kommentarlos mit nem Ugly postet und das über Wochen immer wieder mal, das kommt halt ziemlich Fanboy-mäßig bei mir an.
Btw. rechnet jeder Konzern, auch Sony und Nintendo, die Preise 1:1 um, was totaler Bullshit ist.
Aber mit uns reichen Europäern kann man es ja machen :B

Zurück