Xbox One

wenn das stimmt ist die One wieder im Spiel, aber nur als Zweitkonsole und auch erst frühestens 2014 wenn das erste interessante First-Party Spiel angekündigt wurde bzw. erscheint.

Xbox Live's Major Nelson

So ich hol mir wieder eine Xbox One :>.

ohh, du besitzt schon eine? warum willst du dann noch eine
sm_B-B%7E1.gif

edit: ich traue dem braten nich. EA ist ja auch noch im boot und hat hunger...

Ich bleibe auch bei der PS 4 :-D, man muß auch mal konsequent bleiben :X
genau diese Konsequenz vermisse ich bei vielen. Der Verzicht ist scheinbar dann doch zu schwer. Aber mir ging das ganze kundenfeindliche getue vom MS gewaltig gegen den Strich. Da helfen jetzt auch keine Zuckerwürfel mehr, die man mir hinschmeisst.
In dieser Hinsicht bewundere ich meinen geschätzten, langjährigen Freund Shadow_Man. Wenn dem was nicht passt, verzichtet er. Ohne wenn und aber. Er ist nicht bereit, sich gängeln zu lassen und spielt so, wie er es will. Und wenn das teilweise auch den Verzicht auf viele, gute Spiele bedeutet, dann ist das bei ihm eben so. Ich ziehe meinen Hut vor ihm und auch vor allen anderen, die auch weiterhin nicht auf geldgeile Firmenpolitik hereinfallen, mit der Absicht alles und jeden zu kontrollieren.

Anfangs habe ich mir echt überlegt beide next Gen Konsolen zu holen aber nach der E3 wärs vorbei. Sony 1-0 Microsoft. Und das ist jetzt nach wie vor so. Rk Fach mal nen Versuch starten und Features nennen um zu schauen wie die Menschheit das hinnimmt, und bei Nichtgefallen Wieder entfernen? Nene, nicht mit mir!

Mir gehts auch gar nicht darum, gegen MS zu bashen. Das haben die schon ganz allein besorgt. Wenn MS jetzt wieder in den Augen einiger Leute an Gunst gewinnt, bedeutet das wieder mehr Konkurrenz für Sony, und Konkurrenz ist für den Verbraucher immer gut. Sony ist selber in all den Jahren auch in genug Fettnäpfchen getreten. Aber MS ist jetzt nicht zurückgerudert, um euch ne Freude zu machen, sondern nur weil sie Gewinn machen wollen und merken dass es eben sein muss. Ich wäre jedenfalls vorsichtig, wenn man mir erst ins Gesicht schlägt, und sich dann entschuldigt. Das kann den Schlag nunmal nie völlig unvergessen machen. Und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Ich bin vor allem gespannt, wann und wie Sony jetzt darauf reagiert.

Ich bin vor allem gespannt, wann und wie Sony jetzt darauf reagiert.

Naja Sony ist nicht im Zugzwang, sie haben immer noch etwas stärkere Chips, wenn auch nur marginal und vor allem einen 100€ günstigeren Verkaufspreis. MS ist aufgerückt, aber sie sind noch immer im Windschatten, der Überholvorgang hat nicht stattgefunden. Also kein Grund im Moment Panik zu bekommen.
Wenn MS Kinect nun nicht reinpackt, bzw. 2 Fassungen anbietet, dann kann der Preisabspekt ausgehebelt werden und sie stehen beide bei ~400€

Der MS-Rückzieher mischt die NextGen Karten neu, das ist klar.

Persönlich würde ich der One aber auch weiterhin eher kritisch gegenüberstehen, denn mein Problem damit ist die nicht existente Powertaste an der Konsole, da sich diese nur durch "Xbox on" und Xbox off" ein- und ausschalten lässt.

Schonmal daran gedacht, dass man die X-Box One auch mit dem Guide-Button des Controllers einschalten kann?
So schalte ich zumindest meine X-Box 360 immer an und wüsste nicht, wieso das nicht auch bei der One so gehen sollte...

@Rückzieher:

Richtig so, alle Macht dem Spieler!
Da die Aspekte, die mich gestört haben, allesamt fallen gelassen wurden, werd ich mir eine X-Box One kaufen.
Mir ist scheißegal, was die Sony-Trolle und irgendwelche alteingesessenen, verbitterten Zocker nun mit ihrer nachtragenden Art haben...geht mir am Arsch vorbei.
Ich bekomme was ich will, also kaufe ich es.
Das Leben ist zu kurz, um sich über Dinge aufzuregen, die schon vorbei sind.

Schenkt man dieser Seite glauben, dann wird Microsoft in Kürze ankündigen, dass man die DMR-"Features" und die Onlineregistrierung alle 24 Stunden entfernt. Sollte das so sein, wären bestimmt einige Kritiker umgestimmt.

Persönlich würde ich der One aber auch weiterhin eher kritisch gegenüberstehen, denn mein Problem damit ist die nicht existente Powertaste an der Konsole, da sich diese nur durch "Xbox on" und Xbox off" ein- und ausschalten lässt.
Kann mir das einer genau erklären?

@Ofelia
Die 360 Fanboys kriegen Verstärkung. :)

Edit: Soll mir noch jemand sagen dass Spieler nichts verändern können. :) Ich freue mich, ganz ehrlich. Auch wenn es trotzdem die PS4 wird.

@LL
Der Schaden für MS ist so oder so groß, das wird man nicht mehr ändern können. Und die bleiben trotzdem für mich auf einer Stufe mit EA. Das wichtigste ist, dass die Spieler gewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob der Schaden wirklich so groß ist bin ich mir nicht mal sicher. Der Mensch ist vergesslich. Du siehst es ja hier im Thread. Tendenziell steigen jetzt mehr auf die Xbox One um, als zu sagen es bleibt bei der PS4. Bis November ist noch so viel Zeit. Denke die Verkäufe werden sich nicht viel nehmen zu Weihnachten.

Aber MS ist jetzt nicht zurückgerudert, um euch ne Freude zu machen, sondern nur weil sie Gewinn machen wollen und merken dass es eben sein muss.
Jeder verfolgt eben seine eigenen Interessen. Aber es spielt auch keine Rolle, aus welchem Grund Microsoft ihre Policy gekippt hat.

Ich wäre jedenfalls vorsichtig, wenn man mir erst ins Gesicht schlägt, und sich dann entschuldigt. Das kann den Schlag nunmal nie völlig unvergessen machen. Und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Dein Vergleich ist nicht ganz richtig - Microsoft hat dir lediglich angedroht ins Gesicht zu schlagen.

Wer sich jetzt aus Trotz keine Xbox One holt, auch wenn er sich eigentlich für sie interessiert, legt ein kindisches Verhalten an den Tag. Microsoft ist ein Unternehmen, und kein Mensch, dem man aus Trotz, weil er einen mit irgendwas verärgert hat, eine gewisse Zeit die kalte Schulter zeigt. Ihr habt euch darüber beschwert, sie haben reagiert. Was wollt ihr denn noch? Aus meinen Augen sind sie weitaus besser als EA und Activision. Denn die ziehen ihre Sachen erst 3 Jahre durch, bevor sie zur Einsicht kommen und interessieren sich nicht gleich von Anfang an für das Feedback der Spieler.

Ich freue mich riesig, dass es kein Regionlock geben wird und werde November sehr viel Spaß mit Forza, Dead Rising, dem X1 Controller und den Berechnungen in der Cloud haben. :-D :-D :-D

EDIT:
Noch etwas großartiges:
Diese ganze Sache ist eine Art historischer Moment für die Videospielgemeinschaft. Zum einen haben "wir" den Unternehmen gezeigt, dass wir nicht alles mit uns machen lassen und sie sich eben doch nicht alles erlauben können. Und zum anderen, was noch viel wichtiger ist, "wir" wissen jetzt, dass wir etwas bewirken können. Und dieses Wissen darum wird zur Folge haben, dass in Zukunft viel mehr Leute dagegen angehen und auch nicht so schnell aufgeben werden, da es zum Erfolg führen kann, wie man an diesem Präzedenzfall sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir nach der Wende definitiv auch ne One holen, aber erst 2014 oder 2015 wenn der Preis gefallen ist. Momentan wird auf ihr nix veröffentlicht, was ich haben will, da liegt die PS4 klar vorne.

Aus Trotz keine kaufen, obwohl MS sich die Kritik zu Herzen (falls sie sowas haben ;) ) genommen hat??
Garantiert nicht, wenn ein Unternehmen auf seine Kunden reagiert bin ich der Letzte der das dann auch noch abstraft.

Noch etwas großartiges:
Diese ganze Sache ist eine Art historischer Moment für die Videospielgemeinschaft. Zum einen haben "wir" den Unternehmen gezeigt, dass wir nicht alles mit uns machen lassen und sie sich eben doch nicht alles erlauben können. Und zum anderen, was noch viel wichtiger ist, "wir" wissen jetzt, dass wir etwas bewirken können. Und dieses Wissen darum wird zur Folge haben, dass in Zukunft viel mehr Leute dagegen angehen und auch nicht so schnell aufgeben werden, da es zum Erfolg führen kann, wie man an diesem Präzedenzfall sehen kann.
Das finde ich auch absolut genial. Vor allem weil die ganzen Leute, die vorher behauptet haben, sich auf Twitter und co. zu beschweren bringt nichts, jetzt das Gegenteil bewundern dürfen. In your face, baby! :-D Ich denke aber auch dass wir einen Teil davon den PS4 Vorbestellern zu verdanken haben.

Zu Feier des Tages sollten wir Cliffy B auf ein Katapult setzten, und ihn in die Luft schießen. ;-D

Edit: Ich finde es gar nicht kindisch, MS gegenüber skeptisch zu sein, und vielleicht die One nicht zu kaufen. Immerhin hat MS in letzter Zeit ganz miese Firmenpolitik betrieben, und die Community ignoriert. Man darf nicht vergessen in welcher Art sich MS zu einigen Dingen geäußert haben. %) Wenn man jetzt sagt "MS kann mich mal", ist das nur fair.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ofelia
Die 360 Fanboys kriegen Verstärkung. :)

Tjap! Ich stand immer hinter Microsoft.

@PS4 ist 100€ günstiger: möchte hier noch einmal einwerfen, dass bei der Xbox mehr Hardware (ob gewollt oder nicht) dabei ist und eine Jahresmitgliedschaft Gold die schon locker 50€ wert ist.

Würde man das abziehen, kostet die Xbox One nur 350€. (Rechne 100€ für die Kamera).
Und ich bin nach wie vor sehr sicher, dass auch eine Variante ohne Kinect rauskommt.

Also ist das Argement schwach, dass die PS4 ja sooo günstig ist.
Beim letzten Release kostete die PS3 600€ und die Xbox 350€ imo.
Wie gesagt, Sony macht das nur, damit irgendwer den Crap kauft. Die Vita wollte auch niemand. xD
Obwohl ich die ganz gut finde. ^^

Tjap! Ich stand immer hinter Microsoft.

@PS4 ist 100€ günstiger: möchte hier noch einmal einwerfen, dass bei der Xbox mehr Hardware (ob gewollt oder nicht) dabei ist und eine Jahresmitgliedschaft Gold die schon locker 50€ wert ist.

Würde man das abziehen, kostet die Xbox One nur 350€. (Rechne 100€ für die Kamera).
Und ich bin nach wie vor sehr sicher, dass auch eine Variante ohne Kinect rauskommt.

Also ist das Argement schwach, dass die PS4 ja sooo günstig ist.
Beim letzten Release kostete die PS3 600€ und die Xbox 350€ imo.
Wie gesagt, Sony macht das nur, damit irgendwer den Crap kauft. Die Vita wollte auch niemand. xD
Obwohl ich die ganz gut finde. ^^
Warum ist das schwach? 100 Euro günstiger, ist 100 Euro günstiger, Punkt.
Im Prinzip kosten die Konsolen ja das selbe, nur lässt Sony die Cam fehlen, wodurch man die PS4 günstiger verkaufen kann.

Achso, und die PS4 ist Crap, und deswegen 100 Billiger? Nimm mal deine Fangirlbrille ab. %)

Ich finde, für mich persönlich - bis auf paar nette Exklusiv Titel die aber dem Publisher und Entwickler zu verdanken sind und nicht Sony - bietet mir diese Konsole rein gar nichts. Also kann ich sie auch als crap bezeichnen. ^^

In meinen Augen machen die einfach nur Mist. Das hat nix mit Fangehabe zutun.

Achja eine Version ohne Kinect darf man wohl nicht erwarten. Ms setzt noch immer voll auf Kinect und es muss weiterhin angeschlossen sein damit die Konsole funzt.

was sollen der käse?!? bisschen überheblich grad. ich kaufe den "crap" von sony gerne, aber auch den "crap" von ms (aber erst später...forza :X ). falls das nur eine provokation/scherz von dir war seh ich das mal nicht so eng, aber wenn das dein ernst war würde ich mal ein bisschen zurück fahren.

soweit ich weiß ist bei der xbox one keine goldmitgliedschaft dabei (laut amazon, aber ich lasse mich auch gerne belehren). die 100 euro aufschlag ist halt die neue kinect kamera, wobei die zum größtenteil keiner brauch. für die meisten konsumenten sind halt 100 euro nen haufen asche (ca. 2 spiele könnte man damit kaufen). deswegen hat sich die ps3 ja auch zum anfang so zäh verkauft, was ich vollkommen verstehen kann.

desweiteren freu ich mich ungemein für die xbox spieler, dass ms mit ihrem scheiß mal zurück gerudert sind und wir spieler was erreicht haben. wirtschaftlich wäre das nämlich ein ganz großer verlust für ms geworden.

In meinen Augen machen die einfach nur Mist. Das hat nix mit Fangehabe zutun.

in meinen augen schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück