Xbox One

Oder man ist einfach immer Anti gegen Neuerungen die auf den ersten Blick scheiße klingen. Wenn ich überlege wie schrecklich ich PS+ zu Beginn fand und es als Abzocke empfunden habe. Nun will ich es nicht mehr missen.

Ja man kann das nicht 1:1 vergleichen, da dies auf freiwilliger Basis geschieht, aber das Prinzip war das gleiche. Du klingst wie ein 80-jähriger Opa meister, der noch in der Zeit vor de Krieg lebt. Oder wie "Ossies" die heute noch der DDR hinterher weinen. Nicht falsch verstehen. Nach aktuellem Wissensstand finde ich viele Dinge an der Xbox One mehr als bescheiden. Allerdings ist dieser Shitstorm einfach maßlos übertrieben.
Das Problem ist vor allem Microsofts Verhalten. Diese aggressive "findet euch damit ab" Politik ist das Problem. Microsoft hat es versäumt im guten Ton mit den Gamern zu kommunizieren, ihnen die One zu verkaufen.
Ich kann nur für mich sprechen, bei mir hat sich MS praktisch über Nacht extrem unbeliebt gemacht, und EA sogar noch übertroffen. Im Moment würde ich sagen: ich kaufe nichts mehr von denen. :B
Ich bin immer offen für neues, und habe nichts gegen Fortschritt. Man sollte aber die Menschen nicht wie Vieh behandeln, das eh alles frisst. %)

Das Problem ist vor allem Microsofts Verhalten. Diese aggressive "findet euch damit ab" Politik ist das Problem. Microsoft hat es versäumt im guten Ton mit den Gamern zu kommunizieren, ihnen die One zu verkaufen.
Ich kann nur für mich sprechen, bei mir hat sich MS praktisch über Nacht extrem unbeliebt gemacht, und EA sogar noch übertroffen. Im Moment würde ich sagen: ich kaufe nichts mehr von denen. :B
Ich bin immer offen für neues, und habe nichts gegen Fortschritt. Man sollte aber die Menschen nicht wie Vieh behandeln, das eh alles frisst. %)

Joa geht mir ja ganz genauso. Nicht das ich jemals daran gedacht habe ne Box zu holen, aber neutral betrachtet ist es diese unfassbare Laiendarstellung die Microsoft bei ihrer PR-Arbeit abliefert, die mich unterhält. Links weiß nicht was rechts macht und umgekehrt.

Ich finde auch dass die Stimmung teilweise übertrieben ist, zb. was Kinect betrifft. Aber MS hätte es verhindern können. Gute Werbung ist alles. :)

Doch scheinbar heißt das nicht, dass sich Microsoft wohlgemeinte Ratschläge nicht anhört. Denn Hryb, der schon einmal einem Leser auf Reddit geantwortet hat, als sich dieser enttäuscht von der Informationspolitik Microsofts zeigte, hat sich auch dieses Mal eingeklinkt, als ein Reddit-Leser einen Vorschlag von einem Neogaf-Mitglied auf Reddit veröffentlichte.

Im Grunde geht es bei dem Vorschlag darum, das Cloud-Gaming-Feature Family-Sharing und damit auch das Always-On als Option anzubieten, statt es zwingend vorauszusetzen. Ein Spieler, der auf das Family-Sharing zurückgreifen möchte, könnte die Option nutzen und würde dann sein Spiel mit bis zu 10 Freunden oder Familienmitgliedern teilen können. Wer allerdings lieber offline spielen möchte, hätte dafür dann keinen Zugriff auf das Family-Sharing und weitere Vorzüge, die Always-On mit sich bringen könnte.

So formulierte Reddit-Leser "veul" folgende Option:

"Kann Xbox One keinen 24-Check durchführen, dann: [] Deaktiviere Spiel & Erlaube Sharing [] Aktiviere Spiel & Verweigere Sharing"

Hryb antwortete sofort, "Ich muss mich mit den Ingenieuren besprechen, aber ich sehe keinen Grund, warum das nicht möglich wäre."

Die Angst, dass die eigene, teuer erstandene 'Xbox One'-Spielesammlung nach 10 oder 15 Jahren, wenn die Server abgeschaltet wurden, nicht mehr zugänglich sein wird, und auch das Unbehagen vieler, zum Online-Check gezwungen zu werden, sind zwei gewichtige Punkte, deren Lösung sicher dazu beitragen könnte, dass viele, die momentan noch zögern, sich doch dazu entscheiden könnten, sich eine Xbox One zu kaufen.

Genau DAS ist mein einziges Problem mit der X-Box One.
Kinect, Preis, Gebrauchtspielsperre interessiert mich alles nicht.

Solange ich meine Spiele jederzeit auch in 15 Jahren noch offline zocken kann und auch PAL-Importspiele laufen, ist mir der Rest egal.
Also, Major Nelson, dann setz dich mal mit deinen Ingenieuren zusammen und beseitige meine Zweifel!

Oder man ist einfach immer Anti gegen Neuerungen die auf den ersten Blick scheiße klingen. Wenn ich überlege wie schrecklich ich PS+ zu Beginn fand und es als Abzocke empfunden habe. Nun will ich es nicht mehr missen.

Ja man kann das nicht 1:1 vergleichen, da dies auf freiwilliger Basis geschieht, aber das Prinzip war das gleiche. Du klingst wie ein 80-jähriger Opa meister, der noch in der Zeit vor de Krieg lebt. Oder wie "Ossies" die heute noch der DDR hinterher weinen. Nicht falsch verstehen. Nach aktuellem Wissensstand finde ich viele Dinge an der Xbox One mehr als bescheiden. Allerdings ist dieser Shitstorm einfach maßlos übertrieben.

Der Vergleich mit einem 80-jährigen Opa oder eher Uropa :X ist aber hier auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei - jeder, ganz gleich, wie alt er ist, hat seine Meinung.
Und ich bleibe mal bei deinem "Beispiel" - wenn der Opa auch ein Gamerhobby hat, dann ist der eine Opa von MS bestimmt nicht begeistert und ein anderer kauft sich diese Konsole - also es sind da absolut keine Unterschiede zu jüngeren bzw.jungen Spielern.

Und der Ausdruck "Ossi" hat eigentlich in diesem Punkt auch nichts zu suchen.

Und der "Shitstorm" hat sich MS selbst zuzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit einem 80-jährigen Opa oder eher Uropa :X ist aber hier auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei - jeder, ganz gleich, wie alt er ist, hat seine Meinung.
Und ich bleibe mal bei deinem "Beispiel" - wenn der Opa auch ein Gamerhobby hat, dann ist der eine Opa von MS bestimmt nicht begeistert und ein anderer kauft sich diese Konsole - also es sind da absolut keine Unterschiede zu jüngeren bzw.jungen Spielern.
Das liegt einfach daran, dass die junge Generation mehr dazu geneigt ist neue Technologien und Standards anzunehmen als die ältere.

Stasi auch nicht. ;)

Das liegt einfach daran, dass die junge Generation mehr dazu geneigt ist neue Technologien und Standards anzunehmen als die ältere.

Kann ich dir leider auch nicht zustimmen, ich kenne sehr viele ältere, die sich mit 50 z.B.einen PC gekauft haben und vielleicht sich viel besser auskennen, als ein 20-jähriger...., und sich auch ständig neue technische Geräte kaufen.

Da ist auch kein Unterschied, es gibt auch junge, die mit Multimedia usw. nichts anfangen können oder kein Interesse haben.

Und der "Shitstorm" hat sich MS selbst zuzuschreiben.
Klar hat jeder seine Meinung, was auch gut so ist. Aber tendenziell haben es ältere Menschen schwerer sich auf neue Dinge einzustellen sie zu akzeptieren. Und das egal ob es sinnvoll ist oder nicht. Da heißt es dann halt erst mal brauch ich nicht, will ich nicht und "früher war alles besser".

Und wie schon von Daumi geschrieben. Bin selber "Ossi" daher nehme ich mir mal die Freiheit das Wort zu nutzen. Sehe da in diesem Zusammenhang auch nichts schlimmes dran.

Kann ich dir leider auch nicht zustimmen, ich kenne sehr viele ältere, die sich mit 50 z.B.einen PC gekauft haben und vielleicht sich viel besser auskennen, als ein 20-jähriger...., und sich auch ständig neue technische Geräte kaufen.

Da ist auch kein Unterschied, es gibt auch junge, die mit Multimedia usw. nichts anfangen können oder kein Interesse haben.

Es sagt doch keiner, dass es keine älteren Leute die offen gegenüber Technik oder generellen Änderungen gibt. Aber du willst doch nicht wirklich behaupten, das im Verhältnis mehr ältere als jüngere besser mit Veränderungen umgehen können.

Ich sagte auch nicht, dass es keine Ausnahmen gibt. Das stereotypische Bild ist eben so geprägt.

Aber du willst doch nicht wirklich behaupten, das im Verhältnis mehr ältere als jüngere besser mit Veränderungen umgehen können.

Nein, da jeder seine Meinung hat - ist es bei 50 : 50 :X

Die ganzen letzten Diskussionen ändern aber nichts daran, das Microsoft schon "etwas" über die Stränge gehauen hat...:B

Etwas ist untertrieben ^^

Sie haben es einfach verbockt die Xbox One gut zu verkaufen. Bzw. die guten Features die sie zweifellos hat positiv zu verkaufen (und ich meine nicht das TV/Entertainment-Zeug) und die unangenehmen Dinge souverän zu erläutern.

Etwas ist untertrieben ^^

Sie haben es einfach verbockt die Xbox One gut zu verkaufen. Bzw. die guten Features die sie zweifellos hat positiv zu verkaufen (und ich meine nicht das TV/Entertainment-Zeug) und die unangenehmen Dinge souverän zu erläutern.

Da gebe ich dir recht, hatte es auch so gemeint, deshalb hatte ich die " / " gemacht bei etwas.

Mal etwas zu einem Xbox One-Game (hier, weil das One-Forum quasi nicht existiert und ich keinen Thread aufmachen will): Dead Rising 3 wird erwachsener und soll sich an Call of Duty-Spieler richten.

Dead Rising 3 is more 'mature, sophisticated' - Destructoid

Ich glaube, damit dürfte kein Dead Rising-Fan enttäuscht sein, dass der dritte Teil (vorerst?) exklusiv für die One erscheint. Schließlich reiht sich das Spiel damit bei Dying Light, Dead Island und anderen kommenden Zombie-Games ein. Kann ja nicht genug Zombie-Games dieser Art geben. Anscheinend.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ne dümmere Werbung hätte Microsoft angesichts der aktuellen Tatsachen aber auch nicht machen können,oder? :-D

Schenkt man dieser Seite glauben, dann wird Microsoft in Kürze ankündigen, dass man die DMR-"Features" und die Onlineregistrierung alle 24 Stunden entfernt. Sollte das so sein, wären bestimmt einige Kritiker umgestimmt.

Persönlich würde ich der One aber auch weiterhin eher kritisch gegenüberstehen, denn mein Problem damit ist die nicht existente Powertaste an der Konsole, da sich diese nur durch "Xbox on" und Xbox off" ein- und ausschalten lässt.

Das hab ich auch eben gelesen und wollte es posten!!! Holy shit wenn das wahr ist. :-D

Zurück