Xbox One

So sieht die Packung übrigens aus. Schlicht gehalten in schwarz

1g4201.jpg

Ich bin immernoch unentschlossen. Microsoft hat mich, in dieser Generation, mit der Xbox360 mehr als überzeugt, doch die Xboxone sagt mir so wenig zu, dass Microsoft schon jetzt meine loyalität verspielt hat. Die hundert Euro mehr wären, für die Zusatzfeatures und für das etwa 100€ teure Kinect, absolut in Ordnung gewesen, doch diese Kundenunfreundlichkeit ist das genaue Gegenteil einer der großen Stärken der Xbox360. Ich hasse zwar den Playstation Controller und habe mich, in den Jahrzehnten die ich schon mit ihm gezockt habe, immernoch nicht an ihn gewöhnen können, doch muss ich mich wohl in der kommenden Generation mit ihm anfreunden.

Xbox One Launch Titles

Battlefield 4
Call of Duty: Ghosts
Dead Rising 3
FIFA 14
Forza Motorsport 5
LocoCycle
Madden NFL 25
NBA Live 14
Killer Instinct
Kinect Sports Rivals
Ryse: Son of Rome
Skylanders: Swap Force
Watch Dogs

IGN

Mancher schreit sich noch das Leib aus, wegen der Konsole :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hasse zwar den Playstation Controller und habe mich, in den Jahrzehnten die ich schon mit ihm gezockt habe, immernoch nicht an ihn gewöhnen können, doch muss ich mich wohl in der kommenden Generation mit ihm anfreunden.

hat schonmal jemand sowas hier ausprobiert? : Cronus Device - Controller Adapter für Xbox 360 / PS3 / Wii / PC | eBay

Ich würde nur zu gerne mitm Xbox360 Pad an der PS3 zocken... und vielleicht ist sowas auch bei der Next Gen möglich.
Der Preis ist zwar etwas happig, aber ob man nun mit so einem Ding einen zweiten Controller anschließt oder für 60 € einen PS3 Controller kauft...

Oder einfach einen Controller von einem Dritthersteller im gewünschten Layout kaufen. Sind nicht ganz so teuer und sicherlich werden einige auf den qualitativen Ansprüchen gerecht. ;)

Oder einfach einen Controller von einem Dritthersteller im gewünschten Layout kaufen. Sind nicht ganz so teuer und sicherlich werden einige auf den qualitativen Ansprüchen gerecht. ;)

In über 20 Jahren zocken hab ich noch nicht einen Dritthersteller Controller gehabt, der wirklich sehr gut war. Ganz nett fand ich nur den Chillstream von Logitech - aber auch der hält nur 2 bis 3 Jahre...

Warum übernehmen die eigentlich auch die Schwächen des XBox Pads. Ich meine, dass das PS3 Digi-Pad besser ist, ist jawohl unbestritten oder?

Ich glaube, die wirklich hochwertige Qualität des 360/One-Controllers ist so ziemlich das einzige, wo Microsoft in Sachen Design die Nase vorn hat (natürlich wird es jetzt bestimmt wieder welche geben, die das wehement verneinen möchten, doch weltweite Reaktionen darauf sprechen für sich, selbst von 4Players).

Edit: Hoppla, du meinstest ja nur das Digipad, nicht den ganzen Controller. Mein Fehler, ignoriere das. =)

Und die nächste Negativschlagzeile:

Wer erinnert sich noch daran wie MS bei der PK ständig betonte dass alles Gezeigte auf XboxOne Hardware bzw. Dev-Kits und in Echtzeit lief?
Tja bei der Battlefield 4 Demo sah man ja bereits dass da am PC gespielt wurde. Und scheinbar war das kein Einzelfall. Neben den Spielen auf der PK liefen selbst alle Anspielstationen mit Win7 PCs - und zwar auf deutlich potenteren als die XboxOne Hardware (und dann auch noch Nvidia statt AMD und Win 7 statt Win8 wie bei der One). Scheint als glauben sie selbst nicht an die eigene Konsolenhardware.

In dem Fall finde ich das schon eine erhebliche Täuschung die MS da abzieht. Ich meine auf einer PK einen Blockbuster mal in bestmöglicher Qualität zu zeigen ist eine Sache (wenn auch ebenfalls eine Lüge), aber dass quasi gar nichts auf der Messe auf einer Xbox lief ist schon eine ziemliche Hausnummer.

Nebenbemerkung:
Irgendwie ist es auch bezeichnend dass selbst MS nicht auf ihr neues Windows 8 sondern wie viele andere noch auf Win7 setzt. Zeugt nicht gerade von grossem Vertrauen in das eigene Betriebssystem.

So richtig rund läuft es bei denen gerade an keiner Front - Xbox, Windows 8, Windows Phone, Tablets.
Es scheint fast so als würden sie den Karren absichtlich gegen die Wand fahren - ich meine unabsichtlich kann man doch gar nicht sooo vieles falsch machen. Wann immer es etwas Neues zu berichten gibt, kann man mittlerweile sicher sein dass es etwas Negatives ist.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Aussage von gameware.at auf Facebook:

"Deutschland kann aufatmen. Wir haben von Microsoft Österreich die Bestätigung erhalten, dass bei den Region Codes alles beim Alten bleibt, also wie bei Xbox 360 gehandhabt wird.

Somit braucht ihr in Deutschland nicht auf unsere schönen AT-Versionen verzichten. Ist doch eine feine Sache, oder?"

Aussage von gameware.at auf Facebook:

"Deutschland kann aufatmen. Wir haben von Microsoft Österreich die Bestätigung erhalten, dass bei den Region Codes alles beim Alten bleibt, also wie bei Xbox 360 gehandhabt wird.

Somit braucht ihr in Deutschland nicht auf unsere schönen AT-Versionen verzichten. Ist doch eine feine Sache, oder?"
PS4 Preorder cancelled...

Zurück